56

Mein Partner beleidigt mich im streit

_Tara_
Zitat von Beatekimberlx:
Ich weiß, ihr werdet alle sagen, dass ich mich trennen soll. aber ich hänge an all dem, weil es natürlich auch schöne Seiten gibt.

Wenn Du doch weißt, was jeder normale Mensch Dir raten wird, aber gleich dazu sagst, dass Du diesen Rat nicht befolgen wirst, weil Du an all dem hängst - was erwartest Du Dir dann für Antworten bzw. für Hilfestellung vom Forum?

21.02.2019 12:26 • x 2 #16


W
Zitat von Beatekimberlx:
Ich habe ihm immer wieder gesagt, er solle nicht so respektlos sein.


Das Niveau ist so niedrig dass ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung habe, dass sich was ändert. Trennung schließt Du katergorisch aus. Bleibt wohl nur bleiben und weiterleiden.

Deshalb nochmal: Du suchst hier Hilfe, weißt schon was Du zu hören bekommst, schließt gleich mal aus, was Du nicht hören willst. Aber was Du willst weißt Du auch hier nicht. Liebe TE, auch wenn Dir das hart vorkommt, da wundert es mich nicht, dass er keinen Respekt hat. Jemand mit seinen Umgangsformen, also quasi keinen, bringt ihn nicht mit und jemand wie Du fordert ihn nicht ein.

21.02.2019 12:26 • x 2 #17


A


Mein Partner beleidigt mich im streit

x 3


LastUnicorn
Er nimmt Dich doch kein bißchen Ernst.
Wenn Du sagst er soll es lassen Dich so nieder zu machen und er lässt es nicht, was passiert dann?

Richtig, nichts!
Also macht er es wieder.

Man lernt nur aus Konsequenz und wenn Du Dir das seit 4 Jahren schon gefallen lässt, dann hast Du ihm damit die ganze signalisiert das es ok ist, wenn er Dich so behandelt.

Trennen möchtest Du Dich auch nicht, das weiß er wohl auch.

Ich sehe da wenig an Hilfestellung die man Dir hier bieten kann.

21.02.2019 12:28 • x 2 #18


B
Das mit dem S. taucht in den streitsutuationen wieder auf. Dann werde ich als frigide bezeichnet.

21.02.2019 12:32 • #19


W
Nochmal: Was sind die schönen Seiten? Was hält Dich in der Beziehung? Kannst Du nicht alleine sein? Wäre das nicht angenehmer als sich niedermachen zu lassen? Mir fehlt da das Verständnis. Wie leidensfähig bist Du bitte und warum?

Das sind Fragen die in Deinem Kopf rattern sollten.

21.02.2019 12:36 • x 1 #20


E
Zwei Fragen :
1.) Worum geht es dir hier?
2.)Was sind bei euch schöne Zeiten?

21.02.2019 12:38 • #21


B
Wir haben ansonsten viele gemeinsame Interessen. Stecken viel liebe in unsere gemeinsame gekaufte Wohnung, in den großen Garten, verreisen gerne.
Hatten mal gemeinsame träume von Kindern.

21.02.2019 12:41 • #22


Kummerkasten007
Also er trinkt, wird beleidigend und äußerst abwertend, hat einen fe., den Du nicht mehr bedienen möchtest und das alles immer häufiger?

Wohnung = kann man wieder verkaufen
Garten = kann man sich mieten
Reisen = geht alleine oder in einer Gruppe auch sehr gut

So, wo sind nochmal die schönen Zeiten?

21.02.2019 12:45 • #23


U
Dann bleibt wirklich nur im Streit Grenzen zu ziehen. So musst du dich nicht behandeln lassen.
Was sagt er zu seinem Verhalten, wenn der Streit vorbei ist.

21.02.2019 12:45 • #24


W
Zitat von Beatekimberlx:
unsere gemeinsame gekaufte Wohnung


Dann hat er sich während Eurer Beziehung geändert? War früher anders? Wenn ja, hast Du eine Ahnung warum? Wenn nein, warum kauft man mit so jemand eine Wohnung?

Mal angenommen die Wohung gäbe es nicht, würdest Du dann eine Trennung in Erwägung ziehen?

21.02.2019 12:50 • #25


David76
Zitat von Beatekimberlx:
Hallo zusammen,
Ich bin nun seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wenn wir uns streiten, was leider sehr häufig passiert, knallt es Häftig bei uns. Er beleidigt mich bis aufs letzte, Worte wie: Hexe, *beep*, geistesgestörte etc fliegen mir nur so um die Ohren. Ich weiß, dass er wie er selbst behauptet, im Nachhinein es nicht so meint und wahrscheinlich will er kn dem Moment nur von sich selbst ablenken, aber er macht es immer wieder. Wenn ich dann anfange zu weinen, weil ich keinen Ausweg mehr weiß und es mich zutiefst verletzt, spöttet er auch darüber. Wie hässlich ich aussehe, wenn ich heule.
Ich weiß, ihr werdet alle sagen, dass ich mich trennen soll. aber ich hänge an all dem, weil es natürlich auch schöne Seiten gibt.


Ist dein Partner evtl. Narzisstisch veranlagt ?

21.02.2019 12:53 • #26


B
Früher zu Beginn unserer Partnerschaft war es natürlich nicht so. Es wurde immer schlimmer, sonst hätten Wir keine Wohnung für viel Geld gekauft.
Zu seinen Beleidigungen sagt er von sich aus eher selten was im Anschluss. Und wenn, dann rechtfertigt er es eher , dass ich ihn dazu bringen würde, mit meiner Art.

21.02.2019 12:54 • #27


W
Ist er so seit ihr die Wohnung habt? Wielange wart ihr da schon zusammen? Ist er sich Deiner seit da sicher und jetzt bist Du nur noch der Fußabtreter der nicht widerspricht?

Reflektiere mal Eure Beziehung (ja, ganz bewusst in Anführungszeichen, ist halte das nicht für eine Beziehung, sondern für eine Zweckgemeinschaft, nur der Zweck ist mir noch nicht klar)

@David76 Wer soll das jetzt diagnostizieren? Bring die TE doch nicht auf so blöde Ideen

21.02.2019 12:58 • x 2 #28


B
Nein, auch davor schon, aber nicht in dem Ausmaß Bzw Häufigkeit.
Er sagt mir, dass er nicht glücklich mit mir ist, aber sagt trotzdem, dass er mich niemals verlassen würde. Ich will nicht nur ihn als Bösewicht darstellen, ich bin auch nicht ohne und mache auch mit. Aber niemals in dieser ausgeprägten Art. Und wenn mir was rausrutscht, wo ich zu weit gegangen bin, entschuldige ich mich direkt und es tut mir wirklich leid.

21.02.2019 13:03 • #29


Kummerkasten007
Zitat von Beatekimberlx:
Er sagt mir, dass er nicht glücklich mit mir ist


Wann sagte er das?

21.02.2019 13:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag