56

Mein Partner beleidigt mich im streit

Alinchen
Ich kenn das Problem... bei mir war es sehr ähnlich, mit dem Wohnungskauf hat sich einiges ins negative verändert... ich mich bestimmt auch, das streite ich nicht ab! Der ganze Stress, die Erwartungen... man will stark bleiben doch bevor man Schwächen zeigt wird gestritten... höre ich oft, dass sich Paare in solchen Zeiten trennen

21.02.2019 13:06 • #31


W
Zitat von Beatekimberlx:
Nein, auch davor schon


Ja, sorry, dann auch selber Schuld, hm. Nimm das mal so an. Die unerträgliche Situation in der Du bist, beförderst Du mit. Du musst mal bisschen in die Eigenverantwortung und raus aus der Opferrolle.


Zitat von Beatekimberlx:
Er sagt mir, dass er nicht glücklich mit mir ist, aber sagt trotzdem, dass er mich niemals verlassen würde.


Du sagst ähnliches. Deshalb auch eher Zweckgemeinschaft als Beziehung.


Zitat von Beatekimberlx:
Ich will nicht nur ihn als Bösewicht darstellen, ich bin auch nicht ohne und mache auch mit.


Naja, dann könnt ihr jetzt zu zweit ewig so weiter machen oder was ändern. Nachdem Du hier im Forum gelandet bist, schätze ich mal schon dass Du was ändern willst oder?

21.02.2019 13:07 • #32


A


Mein Partner beleidigt mich im streit

x 3


U
Zitat von Beatekimberlx:
Er sagt mir, dass er nicht glücklich mit mir ist, aber sagt trotzdem, dass er mich niemals verlassen würde


Wenn er nicht glücklich mit dir ist, wird er dich früher oder später verlassen. Erst emotional und irgendwann ganz.

21.02.2019 13:09 • #33


B
Zitat von Kummerkasten007:

Wann sagte er das?



Sehr oft schon. Meistens wenn er sich beruhigt hatte

21.02.2019 13:10 • #34


R
Zitat von Beatekimberlx:
Sehr oft schon. Meistens wenn er sich beruhigt hatte

Das solltest Du ernst nehmen.

Edit:
Siehst Du für Euch einen Weg, wie Ihr als Paar wieder zusammenfinden könnt?

21.02.2019 13:11 • x 1 #35


Scheol
Stark toxische Beziehung.

Sie emotional abhängig. Liebe ist das nicht mehr.
Es sei , ein groben Hang zum Masochismus von ihr. Was ich bezweifle..

21.02.2019 13:12 • x 1 #36


B
Zitat von regenbogen05:

Das solltest Du ernst nehmen.


Also er sagt dann, dass er mich nicht verlassen würde.

21.02.2019 13:13 • #37


Kummerkasten007
Dazu kommt noch der Streitpunkt Säxx.

Was hält Dich nochmal genau an diesem Mann?

21.02.2019 13:15 • #38


Alinchen
Zitat von Kummerkasten007:
Dazu kommt noch der Streitpunkt Säxx.

Was hält Dich nochmal genau an diesem Mann?


Oh Gott... das hier ist ja genauso wie in meinem Leben grad

21.02.2019 13:17 • #39


W
Dann auch an Dich @Alinchen und natürlich @Beatekimberlx

Was hält auch denn?

Im Traum fiele mir nicht ein Lebenszeit zu verschwenden mit derartigen Situationen. Ihr tut so als hätte ihr noch ein Leben in der Tasche und im nächsten probiert ihr, ob es besser geht. Kann es wirklich nur schwer nachvollziehen, ehrlich gesagt gar nicht. Soviel Leidensfähigkeit ist notwendig um das ... WAS? ... zu erhalten. Wozu?

21.02.2019 13:22 • x 5 #40


E
Wie würde dein Leben denn ohne ihn aussehen?
Was du da hast,ist für mich keine gegenseitige Liebe

21.02.2019 13:27 • #41


Alinchen
Zitat von willan:
Dann auch an Dich @Alinchen und natürlich @Beatekimberlx

Was hält auch denn?

Im Traum fiele mir nicht ein Lebenszeit zu verschwenden mit derartigen Situationen. Ihr tut so als hätte ihr noch ein Leben in der Tasche und im nächsten probiert ihr, ob es besser geht. Kann es wirklich nur schwer nachvollziehen, ehrlich gesagt gar nicht. Soviel Leidensfähigkeit ist notwendig um das ... WAS? ... zu erhalten. Wozu?


Liebe willan,
Danke für deine Worte (hier, sowie die davor bei meinen Themen)!

Würdest du uns teilhaben lassen an deinen Erfahrungen in Beziehungen? Wie waren deine Beziehungen so? Wie lebst du in einer Partnerschaft?
Und hast du schon mal sowas erlebt? Viel streit, verhärtete Situationen? Was hast du da immer gemacht?

21.02.2019 13:28 • #42


W
Liebe Beate,
Zitat von Beatekimberlx:
Früher zu Beginn unserer Partnerschaft war es natürlich nicht so. Es wurde immer schlimmer, sonst hätten Wir keine Wohnung für viel Geld gekauft.
Zu seinen Beleidigungen sagt er von sich aus eher selten was im Anschluss. Und wenn, dann rechtfertigt er es eher , dass ich ihn dazu bringen würde, mit meiner Art.

ich erkenne da meine gescheiterte Ehe darin. Auch ich 'durfte' mir alles mögliche anhören. Und auch da war ich es, die ihn mit ihrer furchtbaren Art dahin trieb. Ich mag jetzt hier gar nicht weiter ins Detail gehen - nur sagen: ich verstehe Dich. Been there - seen that. Sollte ich also mit einer meiner Vermutungen unrecht haben wirds daran liegen, dass ich das aus meiner Vergangenheit sehe - korrigiere mich dann ruhig.
Leider muss ich dem Grundtenor hier recht geben: er wird sich nicht ändern. Weil er für sich gar nicht die Notwendigkeit sieht. Er nutzt Dich als emotionalen Sandsack, wenn etwas nicht so läuft, wie er will.
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass mein Exmann zumindest narzisstische Züge hat - auch wenn ich kein Profi in der Hinsicht bin. Lies Dich ein wenig ein zu dem Thema, Du wirst ihn oft wiederfinden.
Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass er mich nie so geliebt hat, wie ich Liebe verstehe. Er kann nur sich selbst lieben. Denn wenn ich jemanden liebe möchte ich, dass es ihm gut geht. Du hingegen wirst von ihm immer wieder in ein tiefes Loch voller Verzweiflung gestossen. Abgewertet. Dein Selbstwertgefühl bösartig topediert. Ein gesprochenes Wort kann nicht zurück genommen werden. Ihm ist jedoch Dein Schmerz egal. Sonst würde er das nicht mehr tun.
Und nein - er wird sich nicht ändern. Ganz egal, was Du tust.
Love it - or leave it.

21.02.2019 13:32 • x 1 #43


B
Zitat von Wölkchen82:
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass mein Exmann zumindest narzisstische Züge hat - auch wenn ich kein Profi in der Hinsicht bin.


Ich denke, dass jeder zu einem gewissen Grad narzisstische Züge annehmen kann.

Ich bin ein sehr emphatischer Mensch, aber wenn man mich zu sehr reizt und mich herausfordert, dann kann ich auch anders und wende auch mal Taktiken an, die typisch narzistisch sind (z.B. Schuldumkehr). Das mache in dem Moment ganz bewusst.

Jeder nutzt mal sein Wissen in eine bestimmte Richtung und manipuliert oder beeinflusst. Auch wenn ich, im Nachhinein, meistens zum schlechten Gewissen neige.

Zitat von Wölkchen82:
Ein gesprochenes Wort kann nicht zurück genommen werden.


Jeder sagt mal etwas, was er nicht so meint. Jedem rutscht mal ein unbedachtes Wort in der Wut raus.

Fakt ist, wenn man sich streitet, kann man schnell mal die Grenzen überschreiten und ich denke, dass passiert Paaren öfters, als man jetzt denkt (auch allen anderen). Perfekt ist nämlich niemand und konstruktiv streiten, geht nur, wenn man die emotionale Ebene außen vor lässt. Das geht in dem Moment des streitens aber meistens nicht, da ja immer Emotionen dabei sind.

Es kommt jedoch auf die Selbstreflektion an, wie man den Streit am Ende beilegen kann, dass jeder seine Verantwortung sieht und auch einsieht, dass er in gewissen Sitationen nicht unbedingt faire zum Partner war. Das ein oder andere Wort lieber hätte stecken lassen sollen. Man lernt gemeinsame eine Streitkultur und setzt sich gegenseitig Grenzen und das hast du, liebe Beatekimberlx, mit deinem Partner wohl leider verpasst. Du hast Ihm keine Grenzen gesetzt und Eure Streitkulur hat sich eine Richtung entwickelt, die man schlecht beheben kann.

Du kannst jetzt nur anfangen, Ihm Grenzen zu setzen. Ob es dafür zu spät ist, wird sich zeigen.

21.02.2019 13:45 • x 3 #44


mafa
Zitat von Banelei:
Jeder sagt mal etwas, was er nicht so meint. Jedem rutscht mal ein unbedachtes Wort in der Wut raus.


Selbst da gibt es Grenzen , wenn diese überschritten sind sagt das viel über den Kern des Menschen aus , und der ändert sich nicht ... ein falsches Wort kann eine Beziehung oder Freundschaft dauerhaft komplett zerstören...

21.02.2019 13:51 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag