2

Er hat einfach nie Zeit - Zukunft - anderer Mann etc

M
Guten Morgen,
ich bin in einer sehr vertrackten Situation.
Vor etwa einem Jahr habe ich meinen Freund kennengelernt. Obwohl Beziehung im Büro für mich Tabu war, hab ich mich in ihn verliebt und wir kamen zusammen.

Wir arbeiten bei einer Versicherung, im Innendienst und sehen uns fast jeden Tag im Büro. Da wir nicht gerade um die Ecke wohnen, haben wir uns immer darauf geeinigt, dass wir uns am Wochenende sehen. Meistens kam er zu mir. Er spielt Fußball, ziemlich übertrieben viel meiner Ansicht nach, aber das ist sein Ding. Zudem kommen noch andere Dinge, er hat noch ein weiteres Hobby das recht teuer ist, Golf und arbeitet nebenher am Wochenende mindestens einen Tag Abends im Aussendienst unserer Versicherung. Dazu komm auch noch, dass er in einer Wohnung der Eltern wohnt, die ihn dann beanspruchen. Er ist eigentlich ständig unter Stress.

Am Anfang war das nicht so tragisch, er kam meist Samstag auf Sonntag zu mir, Wochentags sahen wir uns im Büro. Das war mir einfach zu wenig, ich kam mir vor wie eine Affäre.

Er war auch oft garnicht zugänglich vor lauter Stress für mich. Er konnte das nicht nachvollziehen, ich saß daheim und wartete quasi ab Samstag 15 Uhr auf Paradestellung, bis er kam, meistens kam er zwischen 15 und 19 Uhr, das heißt mein Samstag war im Grunde gelaufen, Sonntags ging er wieder, ich bekam null Hilfe, Betten machen, Frühstück, er musste sich vorkommen wie in einem Hotel. Ich hab das gern gemacht, aber das war für mich keine Dauerlösung.

Ich hatte auch den Eindruck er wusste das alles garnicht zu schätzen. Ich habe mit ihm im Sommer darüber gesprochen, da kamen dann noch ganz andere Sachen auf den Tisch, ich passe eigentlich nicht zu ihm, zu seinem Freundeskreis usw. Er mache sich da sowieso schon die gesamte Zeit drüber gedanken.

Ich war tierisch sauer, da ich mir dachte, dass das eigentlich meine Gedanken sein müssten, ob solch ein alltagsinkompatibler Kerl zu mir passt. Aber statt dessen stellte er sich scheinbar diese Frage.

Es gab Monate da sahen wir uns im Büro und privat ein einziges Mal für zwei Stunden. Das war und ist mir zu wenig. Diskussionen über Du hast nie Zeit wiegelte er ab - das habe ich doch vorher gewusst, sowieso sein Standardspruch.

Ich hing extrem an ihm, er war mir total wichtig. Er hat ein extreme Anziehung auf mich. Doch ich wusste, dass wir keine Zukunft haben werden - so nicht. Umzug ist für ihn unmöglich, da er mietfrei wohnt bei den Eltern in einer Luxuswohnung....ich müsste zu ihm ziehen, was absolut keinen Sinn machen würde. Ich bräuchte ein Auto, er wohnt in einem Dorf, da kommt man schwer weg.

Nachdem wir uns trennten, meldete er sich zunächst garnicht mehr, wir sahen uns im Büro klar. Das war dann im Oktober. Es vergingen Monate, die wir uns nicht sahen - wir hätten uns nicht sehen können, da er in der Regel Freitags arbeitete bis spät in die Nacht mit seinen Versicherungen und Samstag früh ging es zum Fußballspiel oder Training, sogar während der Saisonpause und Sonntag abend kam er heim.

Es war nicht einmal möglich, dass wir am Wochenende regelmäßig telefonierten. Nicht einmal das.....
War er mit Kumpels unterwegs, konnte oder sollte ich nicht mit, ich kenne immernoch keinen einzigen sozialen Kontakt von ihm, seine Kumpels sind alle sehr handfeste Trinker, mit denen ich vermutlich kaum könnte.

Oktober bis heute:
Es vergingen die Wochen und Monate, ich saß zu hause, mittlerweile hab ich mir wieder meine eigenen Hobbys aktiviert und selber viel um die Ohren. Trotzdem muss ich noch extrem oft an ihn denken.

Er und ich merkten, dass wir noch mehr voneinander wollen, aber meine Gefühle sind weniger geworden. Ich bin ein Mensch, der Gefühle abbaut, wenn er einen anderen nicht mehr nahe hat. Ich meldete mich auch nicht mehr. Er vermisste das, dass ich mich plötzlich zurück zog und auch per Whatsapp keinerlei Meldung mehr machte, er wusste eigentlich garnichts mehr, was ich privat so unternahm, ich war viel mit Männern unterwegs zum Kennenlernen, das bekam er auch über seinen Arbeits/Bekanntenkreis mit. Das passte ihm garnicht.

Vor nun zwei Monaten kam er zu mir und ich merkte, wie sehr er noch an mir hängt, er wollte die Beziehung unbedingt wieder aufnehmen. Begeistert war ich nicht, aber wir trafen uns - auch das Treffen war schon wieder damit verbunden, dass er sich extra einen Tag Urlaub nehmen musste, weil es anders nicht möglich gewesen wäre. Er war vier Stunden bei mir bis Abends und wir sprachen. Begeisterung seinerseits hätte anders aussehen müssen, aber er ist sehr wenig emotional (was für mich auch schwierig im Umgang ist).

Das war jetzt vor 2 (!) Monaten. Daraufhin beschloss ich, ihm noch einmal anzubieten, er könne das Wochenende darauf gern zu mir kommen. Und schon fing es wieder an, er habe keine Zeit, Fußballspiel. Das Wochenende darauf: Mit den Kumpels zu Saufen wegfahren, das Wochenende darauf Versicherungsseminar. Es vergingen wieder Wochen, ich zog mich wieder zurück und sagte ihm auch, dass wir im Büro keine Beziehung mehr simulieren brauchen, das ist mir zu wenig. Er fing sogar an zu weinen, war sich bewusst darüber, dass das alles nicht funktionieren kann. Ich merkte in dem Moment, dass ich zwar noch sehr an ihm hänge, aber es immer und immer so weitergehen würde.

Er beklagte, nur weil er nun drei, vier Wochenende keine Zeit gehabt hätte, sei ich schon wieder nicht bereit, einen Neustart zu machen?

Daran merkte ich, dass er eine vollkommen andere Zeitempfindung hat wie ich.

Nun lernte ich zwischenzeitlich einen anderen Mann kennen, den ich auch sehr interessant finde, der so ganz anders tickt als mein Ex Freund. Er bemüht sich um mich, er hat zwar nicht die gleichen Interessen wie ich (die hatte mein Ex auch nicht), aber er denkt gleich, ich kann mich stundenlang unterhalten.

Mein Herz sagt mir, ich will meinen Ex Freund - mein Kopf und ein Teil meines Herzens sind für den neuen Mann offen.

Ich erwische mich selber, wie ich kein Bedürfnis mehr habe, meinem Ex Freund, dem ich täglich abends und am Wochenende, wenn wir uns mal wieder nicht sahen, geschrieben habe per Whatsapp etc. Ich habe kein Bedürfnis mehr, ihm meinen Tagsablauf, meine Wochenendplanung per Whatsapp mit zu teilen. Merkwürdigerweise spreche und teile ich viel mehr Informationen mit meinem neuen Kontakt, er interessiert sich auch für mich, er ist verfügbar / erreichbar und wohnt bei mir 15min mit dem Auto, mein Ex Freund 90min mit dem Auto entfernt, völlig andere Planbarkeit.

Ich hadere - die Gefühle für meinen Ex sind sehr speziell gewesen, aber sein gesamtes Umfeld, seine Lebensweise, auch dass er mal in der Lage ist, Unterwäsche 4 Tage zu tragen, irgendwie passt das alles so überhaupt garnicht zu mir und ich weiß nicht ob das wirklich je gut gegangen wäre im Alltag, ich bin mir sicher, dass nicht. Er hat nicht einmal Zeit zum Einkaufen und daher seinen Kühlschrank derzeit still gelegt. All solche Kleinigkeiten......

Der Mann, den ich nun kennengelernt habe, ist viel viel offener, nimmt sich Zeit, hat eine solide Planung, sieht gut aus und wirkt auf mich auch anziehend, aber solide anziehend. Mein Ex Freund wirkt eher abenteuerlich anziehend.

Aber ich selbst bin eigentlich kein Abenteurer, eigentlich überhaupt grundsolide.....

Das Schwierigste ist der Umgang, dass wir uns fast jeden Tag im Büro sehen und er mich dort jetzt bearbeitet, dass es so schön mit uns gewesen sei und wir es doch noch mal probieren sollten. Schlage ich vor, wann wir uns sehen, so kommt er mir wieder mit Terminvorschlägen in 3-4 Wochen. SO kann das doch nichts werden, oder sehe ich das zu verbissen?

Bin derzeit sehr sehr ratlos, da sich das schon seit Oktober zieht mit meinem Ex im Büro. Er leidet deutlich mehr darunter als ich, aber mich nervt die Gesamtsituation einfach nur noch.

22.03.2014 09:30 • x 1 #1


M
ich glaube ihr beide passt nicht zueinander..
.bei verlust wächst das interesse oft......

er will dich eher aus gekränkter eitelkeit zurück...
nicht aus echtem interesse...

nimm dir die zeit...und finde jemanden...der wirklich zu dir passt....
und auch seine zeit mit dir verbringen möchte...

22.03.2014 10:28 • #2


A


Er hat einfach nie Zeit - Zukunft - anderer Mann etc

x 3


goldbeere
Hallo Mrs Fiffy,

was Du über Deinen Ex berichtest lässt mich die Frage stellen, was da überhaupt für Dich attraktiv gewesen sein mag an dieser Beziehung ?

Du in der Terminplanung ganz weit hinten, musstest Dich anstellen hinter Sport, Kumpels, Eltern etc. Er immer nur Gast, der sich bedienen lässt, der es anscheinend gern bequem mag ( Wohnung bei den Eltern ). Wirst ausgeschlossen aus seinem Freundeskreis, der Dir wahrscheinlich auch nicht zusagen würde, hast nicht viel mit ihm zu teilen, Austausch, gemeinsame Interessen ...

Und nun begegnest Du einem Mann, der Dir sehr viel mehr zu bieten hat:

Merkwürdigerweise spreche und teile ich viel mehr Informationen mit meinem neuen Kontakt, er interessiert sich auch für mich, er ist verfügbar / erreichbar und wohnt bei mir 15min mit dem Auto

Was ist daran merkwürdig ? Doch eigentlich nur, warum Du immer noch über den anderen nachdenkst und nicht freudig in eine Beziehung einsteigst, die Dir viel mehr zu bieten hat.

Die Problematik erinnert mich an ein Buch, das ich vor vielen Jahren gelesen habe: Wenn Frauen zu sehr lieben von Robin Norwood.
Darin wird ein Verhalten beschrieben, das mich an Deines erinnert. Nämlich dass der Stress, der mit einer destruktive Beziehung zu einem Mann verbunden ist, als aufregend, leidenschaftlich oder abenteuerlich empfunden wird. Und ein Mann, der einem gut tun und einem das geben würde, wonach man sich eigentlich sehnt, wird als irgendwie langweilig erlebt. Dies ist nach Norwood auf in der Kindheit festgelegte Programme zurückzuführen, also wenn damals auch Liebe und Zuneigung gleichzeitig mit Angst oder Stress verbunden waren, sucht man in späteren Partnerschaften wieder ähnliche Gefühle. Man ist sozusagen auf eine bestimmte Körperchemie mit einem hohen Adrenalinpegel konditioniert.

Vielleicht spricht das etwas in Dir an ? Ich würde Dir sehr wünschen, dass Du Dich auf eine Beziehung einlassen kannst, die Dir gut tut.
Sei es Dir wert !

Lieben Gruß
Goldbeere

22.03.2014 10:47 • x 1 #3


M
Liebe Mrs Fiffy,

ich sehe es auch so wie Minna.....
Ihr passt nicht zusammen. Seine Interessen liegen ganz klar nicht bei dem, was Du Dir wünschst.
Ich sag mal so....grundsätzlich ist es ja so, dass die meisten Männer eine Beziehung ja auch nicht als oberste Priorität sehen - Frauen sind da anders.
Aber dennoch hast Du ja schon richtigerweise erkannt, dass es Dir zu wenig ist und im Grunde ja auch nicht wirklich passt. Ich finde es toll, dass Du scheinbar ein Mensch bist, der da auch sehr straight durchs Leben geht, das fehlt mir manchmal....davon könnte ich etwas gebrauchen
Aber....ich finds klasse, wie Du das selbst so für Dich ins grade Licht rückst und bin der Meinung, Du solltest dir den neuen Mann mal genauer unter die Lupe nehmen und für den Ex keine Zeit mehr verschwenden

Viel Glück.....

22.03.2014 10:49 • #4


M
Erst einmal tausend Dank an eure Meinungen, allesamt 100 Prozent zutreffend.

Interessanterweise habe ich kurz nach dem Ende der Beziehung wirklich tagelang geheult und konnte garnichts mehr machen, der Stress hatte mich übermannt und ich war total hilflos, ständig in Gedanken bei ihm. Langsam aber sicher ebbt das ab.

Er hat eine mega Ausstrahlung und Aura, er zieht mich an, körperlich, geistig, er war nicht nur auf S. aus, ein toller Kerl, der wirklich zig Frauen haben kann, denke dass das eben das war, auch war er verrucht, also ganz anders aufgewachsen und sozialisiert als ich, das war anziehend aber eben null Komma null Alltagstauglich. Bei Familienfeiern hab ich ihn immer vertreten müssen, er war hier er war dort, aber nie bei mir und nie mit mir bei Feiern, meine Verwandtschaft kennt ihn bis heut nicht, ständig war Fußball, irgendwelche Sauforgien mit Kumpels oder was weiß ich.

Er passt sachlich betrachtet null zu mir. Überhaupt nicht. Und interessant war, als ich ihm insbesondere an Weihnachten nachgetrauert habe, hatten wir beide Urlaub, er war nicht einmal hier in der Lage mich zu besuchen und meinen Besuch liess er offen, ich wäre gerne zu ihm gefahren aber er hat mir nicht einmal ansatzweise das Gefühl gegeben, dass ich überhaupt erwünscht wäre, ständig war er unterwegs, hatte Freunde bei sich.

Januar war für mich dann klar, das wird so absolut garnichts mehr und ich habe mich abgekapselt. Als er gemerkt hatte, dass ich meine Hobbys aufnehme, Männer kennenlerne und anspreche, offen bin, wurde er auf einmal hellhörig, plötzlich kamen Besitzansprüche, die er nicht mehr hatte zum Vorschein, er war oft sauer, wenn ich mich nicht mehr per Handy meldete. Ich sagte ihm klipp und klar leb damit, du hast mich abgelehnt

Und nun kommt er monate später an und möchte am liebsten dass alles so ist wie vorher, allein die Bezeichnung wir haben eine Beziehung soll irgendwas ändern? also ehrlich nicht.

Würden wir uns wieder sehen, würde das bedeuten alle 4-5 Wochen kommt er mal für einen Tag zu mir, super Beziehung ohne Aussicht auf Änderung/Besserung. Das letztere ist das, was mich keinen Meter mehr zu dieser Beziehung bewegen wird.

Ja, diese Beziehung bedeutete für mich Stress, puren Stress und es ist lang her, ich weiß keinen Rat, wieso ich überhaupt einen Gedanken daran verschwende, ihm hinterherzutrauern, ich habe keinerlei Bedürfnisse mehr mit ihm zu reden, ihm Infos über meine Wochenendplanung zu geben oder sowas. Also das ist mir absolut fern.

Ich verstehe nicht einmal wieso es mich bewegt, einen ellenlangen Beitrag hier zu schreiben. Es beschäftigt mich, aber negativ.

Ich bin so froh, dass ich jemanden kennengelernt habe, der mich interessiert und der sich für mich interessiert. Der auch weiss wo Prioritäten sind.

Würde mein Ex sich ändern (Chance geht gegen 1 Prozent bis 0 Prozent) würde ich ihn mit großem Vorbehalt eine zweite Chance geben, aber ich weiß, dass er sich nicht ändern, daher ist es beendet.

Wieso ich auf einmal Monate später diesen Jagdinstinkt auslöse, er könnte wirklich hübsche interessante Frauen haben, weiß ich nicht.

Kurz nach der Beziehung habe ich versucht mit ihm recht schnell einen Neustart zu probieren und da stellte er sich kalt und desinteressiert, damals war es noch frisch.

Heute ist meine Emotion von 100 Prozent auf vielleicht 20 abgekühlt, ich habe ihm das gesagt, und das Beste ist, er stellt sich vor, dass alles so sei wie vor Monaten. Wie man auf sowas kommt, sei sehr rätselhaft.

Es gibt Beziehungen, die einem gut tun und nicht gut tun, aber aufregend sind, nichts fürs Leben. Ich glaube diese hier zählt dazu.

22.03.2014 15:50 • #5


P
Schon der Hammer das es ähnliche verläufe im Leben gibt....
Ähnlich ist es bei mir, aber leider noch nicht so lange her.
Bin aber am machen und tun das es endlich nicht mehr weh tut....

Wenn ich hier im Forum aber lese und schreibe....
tut echt gut und ich hoffe das es mir bald so geht wie Dir.

Ich drücke Dir die Daumen

23.03.2014 20:42 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag