Kamikazediebin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 992
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals sowas schreiben muss. Mein Leben ist komplett aus den Fugen geraten.
Mein Mann und ich sind 12.5 Jahre zusammen seitdem Abi. Sind seit 3 Jahren verheiratet, haben seit 6 Jahren ein Haus und zwei Kinder im Alter von 5 Jahren und 11 Monaten.
Ich habe quasi fast die Hälfte meines jetzigen Lebens mit ihm verbracht, wir haben unglaublich viel erlebt.
Am Samstag vor zwei Wochen knallte er mir nach einem Twist an den Kopf, dass wir schon seit 'Jahren' kein paar mehr sind und er keine Gefühle mehr für mich hat und sich trennen muss.
Ich bin komplett aus allen Wolken gefallen.
Die Beziehung war seit der Schwangerschaft und Geburt unseres ersten Kindes vor 5 Jahren schon irgendwie belasteter. Die Schwangerschaft war psychisch schwer für mich, dann war das erste Babyjahr sehr hart mit Schreikind und Corona Isolation und ich war dann oft genervt, überfordert und hab quasi nur gewartet, dass er endlich nach Hause kommt.
Ich habe viel gemeckert und ihm durch meine Unzufriedenheit auch oft nicht wertgeschätzt, das seh ich jetzt ein. Dennoch haben wir auch mega gut fungiert und Spaß gehabt und waren auf einer Wellenlänge.
Die Zärtlichkeit im Alltag und Intimität nahm ab , aber irgendwie fiel mir das nicht so krass auf, weil ich so eingenommen vom Alltag wieder arbeiten etc war. Und ich irgendwie immer dachte ach es wird wieder wenn man erstmal wieder mehr als paar zusammen macht (&wenn es dann so war, war es auch so) aber solche datenights waren einfach viel zu selten und im Alltag kaum spürbar.
Er hat mir dann 2021 den Antrag gemacht und wir haben im selben Jahr geheiratet und 2021/2022 würde ich auch als eigentlich ganz gut beschreiben. Dann haben wir über ein zweites Kind nachgedacht und er hat eines Abends im April dann quasi spontan entschieden nicht zu verhüten aus der Situation heraus und unser Sohn ist prompt entstanden. Jetzt im Nachhinein hat er mir gesagt, dass unser Sohn entstanden ist, weil er einfach gern zwei Kinder haben wollte aber da schon wusste, dass es nix mehr wirklich für ihn ist.
Ich hatte naiv den Eindruck wir beide seien Happy darüber. Die zweite Schwangerschaft war super und echt heilsam für mich, wir hatten in der Zeit aber schon nur noch 1-2 Sex in der Schwangerschaft , davor wars eigentlich ein normales Level und Anfang Januar diesen Jahres wurde unser Sohn geboren und in diesem Jahr jetzt hatten wir zB gar keinen Sex mehr, weil wir irgendwie gar nicht mehr dazu kamen nach der Abendroutine noch zusammen zu sitzen und ich quasi mit beim Sohn liegen blieb wegen stillen und sonst ständigen aufwachen etc.
Er hat viel gearbeitet und auch viel hier Zuhause gemacht und leider selbst irgendwie kaum einen Freundeskreis und dementsprechend sehr wenig selbst für sich gemacht, ist alles auch in so nen Kreis gekommen, von er macht und tut hier Zuhause und irgendwie war es doch nie genug oder irgendwas anderes war. Ich habe mich dem ganzen über die Jahre auch einfach sehr sicher gefühlt, habe gedacht diese Basis und Fundament kann nicht bröckeln.
Mir ist das auch aufgefallen und er hat das auch immer mal thematisiert, dass ihm das alles fehlt und so aber ich hab das nie so krass ernst genommen, weil es irgendwie immer nur nebenbei erwähnt wurde und wir auch zeitgleich immer sagten, wenn man endlich mehr Zeit abends hat und so wird das alles besser. irgendwie haben wir nie versucht, diese fehlende Nähe und Wertschätzung zu reaktivieren und mir ist es durch die Kinder nicht wirklich aufgefallen.
Viel gestritten haben wir nie, eigentlich immer so Alltagsnervereien aber auch viel gelacht und geredet bis es irgendwie Mitte des Jahres Merklich reservierter wurde von ihm aus und mir quasi jetzt im Nachhinein auffiel, dass sich die Rollen gedreht hatten und ich immer fragte usw
Wir bzw er hat aber auch Trotzdem weiter in die Zukunft geplant, Urlaub nächstes Jahr, ich muss im Februar wieder arbeiten wie viele Stunden ich machen soll usw im Januar ist Eingewöhnung in die Krippe, wir haben ein Auto verkauft weil wir nur eins benötigen etc.
Am Samstag vor 2 Wochen war dann mal wieder so n streit und er knallte mir an den Kopf, dass wir ja eh seit Jahren kein paar mehr sind und er keine Gefühle mehr für mich hat und sich trennen möchte und er auch nicht zu Ner Paartherapie geht. Und er das eigentlich schon seit dem Umzug ins Haus spätestens mit Geburt unserer Tochter irgendwie fühlt und unser Sohn nur durch nen Hoffnungsschimmer seinerseits entstanden ist.
Ich reagierte mit einem Wechselbad der Gefühle, kann Es nicht glauben, bin todtraurig, wütend, schockiert, hoffnungslos
Ich habe in ihn irgendwie so viel gesehen, Freund, Mann, Fels in der Brandung und kann mir absolut nicht vorstellen ihn plötzlich nicht mehr um mich zu haben, er ist auch so ein toller Vater.
Habe ihn gefragt ob er ne andere hat, das verneinte er aber.
Noch leben wir in Haus zusammen aber es ist für mich so furchtbar schmerzhaft einfach so weiter zu machen wie vorher. Mit Abendbrot Kinder baden zusammen ins Bett bringen, zusammen spazieren gehen und so. Habe ihm jetzt aber seit gestern gesagt, er soll zu seinen Eltern ins Gästezimmer ziehen, weil es so nicht funktioniert. Und ich permanent fertig bin.
Ich würde so gerne den Kindern das alles ersparen und fühl mich unfassbar schuldig , dass ich ihn nicht wertgeschätzt habe und es nicht hinbekommen habe, dass wir irgendwie mehr liebe Nähe im Alltag integriert bekommen haben
Hätte mir so gewünscht er sagt so deutlich wie wie da mal vorher was dass ich es irgendwie verstanden hätte wie ernst die Lage irgendwie war und wie lange.
Ich fühle mich irgendwie veräppelt, weil ich gerne mit entschieden hätte ob wir zB noch ein zweites Kind bekommen oder oder oder wenn er es da eigentlich schon für dich wusste. (Gott bewahre ich würde meinen Sohn um nichts eintauschen wollen!)
Ich möchte das alles nicht wahrhaben und hab das Gefühl an allem Schuld zu sein und diese Bürde raubt mir die Luft zum Atmen, wenn ich daran denke meiner Tochter ihre Heile Welt kaputtgemacht zu haben.
Ich habe mich nun darum gekümmert, einen Anwalttermin nächste Woche zu haben und einen Termin bei einer Familienberatungsstelle.
Dennoch kann ich es einfach immer noch nicht glauben und will es nicht wahrhaben.
GLG 🙁🩷