141

Die Ex samt eigenem Baby zurückgewinnen? Möglich?

A
Guten morgen zusammen,
ich schildere meinen Fall.
Mit meiner Expartnerin habe ich einen 8 monate alten Sohn.
Aus ihrer vorherigen Beziehung gehen 3 weitere Kinder inher.
Sie ist 40 und ich 33.
Jahrelang habe ich Ihre Warnungen ignoriert.
Für Sie war Familienleben und Ehrlichkeit immer sehr wichtig. Während unserer Beziehung habe ich 2 von ihren 3 bereits aus erster Ehe einhergehende Kinder soweit bekommen, dass diese ausziehen.
Ich habe meine Exfreundin ebenso dazu gebracht ihre Familie ( Geschwister im gleichen Wohnort und Familie weiter entfernt lebend ) zu vernachlässigen und die Prioritäten auf MEINE Familie zu setzen.
Zudem bin ich während der Beziehung mit dem Thema Geld nicht offen umgegangen.
Ich habe Sportwetten und Alk. ( Das heisst jetzt nicht ich bin Alk. ) vor das eigene Familienleben gesetzt.
Die Fehler liegen hier also eindeutig auf meiner Seite.
Nochmals: Wir haben ein Baby zusammen.

Am 3.2. hat sie mich hochkant aus der Wohnung geworfen und das Schloss ausgetauscht.
Ich habe mit anderen Frauen am PC geschrieben ( diese habe ich nie getroffen )
Das war wohl nur noch das i-tüpfelchen, was die Bombe zum explodieren brachte.

Seit dem 3.2. hatte ich bisher viel Zeit nachzudenken - ich habe meine Fehler eingesehen und weiß nun ( leider zu spät ) wie ich
hätte handeln sollen oder es auch in der Zukunft tun würde um ihr gegenüber den richtigen Menschen darzustellen.
Leider sitzt der Schmerz, der sich schon Jahrelang aufgebaut hat, wohl so tief in ihr, dass ich keinerlei Chance habe, ihr in irgendeiner Form zu zeigen, dass mir das alles nicht gleichgültig ist.
Dass ich mich ändern werde, ihre Familie respektiere, mich um den kleinen kümmere, dass ich doch der richtige bin.
Sie hat keine Lust auf zusammenkünfte, oder aussprachen.
Ebenso hat Sie mich für sämtliche Kommunikationswege gesperrt.

Ich frage mich, wie soll das weitergehen?
Ich liebe diese Frau sehr und gestehe meine Fehler ein und gelobe Besserung.
Nur erhalte ich diese Chance nicht.

Das macht mich alles sehr fertig

25.02.2018 09:16 • #1


M
Zitat von Alfi1984xyz:
Für Sie war Familienleben und Ehrlichkeit immer sehr wichtig. Während unserer Beziehung habe ich 2 von ihren 3 bereits aus erster Ehe einhergehende Kinder soweit bekommen, dass diese ausziehen. Ich habe meine Exfreundin ebenso dazu gebracht ihre Familie ( Geschwister im gleichen Wohnort und Familie weiter entfernt lebend ) zu vernachlässigen und die Prioritäten auf MEINE Familie zu setzen.

Du hast was?
Kein Wunder, das du unten durch bist
und da wohl auch bleibst

gesunder Egoismus in allen Ehren, aber du bist ja wohl krankhaft

25.02.2018 09:21 • x 4 #2


A


Die Ex samt eigenem Baby zurückgewinnen? Möglich?

x 3


A
[quote=
Du hast was?
Kein Wunder, das du unten durch bist
und da wohl auch bleibst

gesunder Egoismus in allen Ehren, aber du bist ja wohl krankhaft[/quote]

Dazu gehören immer mehrere Leute.
Wir waren eben nicht ganze grün miteinander.
Zum Glück hatten sie die Möglichkeit zu ihrem Vater zu ziehen.

25.02.2018 09:30 • #3


M
Zitat von Alfi1984xyz:
Zum Glück hatten sie die Möglichkeit zu ihrem Vater zu ziehen.

Beruhigend, echt

hätte sie mit dir machen sollen, oder hat sie jetzt ja wohl

25.02.2018 09:40 • x 1 #4


P
Immer diese Standart Sprüche ( die übrigens nur von Leuten kommen die den Fehler begangen haben), Da gehören immer zwei dazu.
Was ein Unsinn.
Deine Ex ist nicht nur auf dem Perso dir voraus, sondern auch geistig.

Nun kannst du nur schauen, wie du am besten Kontakt zu deinem Kind bekommen kannst.

25.02.2018 09:43 • x 5 #5


M
Zitat von Puppenmama5269:
Immer diese Standart Sprüche ( die übrigens nur von Leuten kommen die den Fehler begangen haben), Da gehören immer zwei dazu.
Was ein Unsinn.
Deine Ex ist nicht nur auf dem Perso dir voraus, sondern auch geistig.

Nun kannst du nur schauen, wie du asn besten Kontakt zu deinem Kind bekommen kannst.

@Puppenmama5269

vielleicht bringt er ja sein Kind dazu, auszuziehen *Böse Ironie*

25.02.2018 09:45 • x 3 #6


S
Guten Morgen, Alfi

Es gibt Situationen, da steckt der Karren zu tief im Dreck, da wurden Dinge gesagt und getan, die nicht einfach mit einem es tut mir leid, aus der Welt sind. Bei dir handelt es sich um eine solche Situation. Was du nun machen kannst, ist dein Leben auf die Reihe zu bekommen, zu demonstrieren, dass du ein verlässlicher Vater bist. Nicht reden - sondern machen. Ansonsten hast du von deiner Partnerin momentan nichts zu erwarten. Konzentriere dich auf dich und räume bei dir innerlich auf.

25.02.2018 10:03 • x 4 #7


S
Du hast deine Partnerin dazu gezwungen, dass sie ihre Kinder aus einer früheren Beziehung jetzt bei ihrem leiblichen Vater wohnen. Du hast deine Partnerin dazu gezwungen, den Kontakt zu ihrer eigenen Familie einzustellen bzw. radikal zu begrenzen. Ist dir eigentlich klar, was du da von einer Mutter verlangt und durchgesetzt hast, durch deine Forderungen?

Du selbst trinkst zuviel und hast ein Problem mit Sportwetten.

Deine Partnerin hätte gar nicht erst mit dir zusammen ziehen sollen. Du hast dich in eine Frau verliebt, die bereits Kinder vor dir hatte. Du wolltest diese Vergangenheit einfach entfernen, weil es dir zu anstrengend war. Jetzt bist du zu anstrengend geworden für deine Partnerin, ein verlässlicher Partner warst du nicht. Ich kann gut verstehen, warum sie das Schloss gewechselt hat.

Bring mal dein eigenes Leben auf die Reihe, trinke weniger, beschäftige dich mit deinem Sport-Wetten-Problem. Sortiere deine Finanzen und denke mal darüber nach, wie du mit deiner Ex umgegangen bist.

Sei deinem Kind ein guter Vater, kümmere dich, zahl Unterhalt, akzeptiere, dass alle ihre Kinder zu ihr gehören und nicht nur euer gemeinsames Kind.

Vielleicht hast du dann irgendwann noch eine Chance bei ihr, wobei ich nicht wirklich daran glaube. Mit dem Auswechseln des Türschlosses hat sie dich aus ihrem Leben ausgeschlossen. Das wirkt auf mich schon sehr endgültig.

25.02.2018 10:16 • x 6 #8


A
Hallo,

auch ich hatte bereits ausgiebig Zeit über die Dinge nachzudenken.

In einer Beziehung mit einem Kind zählt das eigene Interesse nur noch zu einem Drittel.
Die anderen 2 Drittel dürfte und hätte ich teilen müssen.

Momentan bin ich aber an dem Zeitpunkt angekommen, dass mir all das was ich falsch gemacht habe, klargeworden ist.
Ich wäre bereit ihre eigenen Interessen zu fördern und zu respektieren, ihre Kinder und Familie zu respektieren.

Die Frage ist: Gibt es noch ein zurück? Sie hat eine Kontaktsperre eingeräumt, ich habe keine Möglichkeit an sie heran zu kommen

25.02.2018 10:45 • #9


M
Zitat von Alfi1984xyz:
Gibt es noch ein zurück?

Nein

Das Einzige was du kannst, ist dich per Post zu entschuldigen, kann aber sein, sie wirft es ungelesen in den Korb.
Dein Umgang mit deinem Kind, frage einen Rechtsanwalt für Familienrecht, diese Brief werden in der Regel geöffnet und gelesen

25.02.2018 10:48 • x 2 #10


A
Zitat von :
Nein

Das Einzige was du kannst, ist dich per Post zu entschuldigen, kann aber sein, sie wirft es ungelesen in den Korb.
Dein Umgang mit deinem Kind, frage einen Rechtsanwalt für Familienrecht, diese Brief werden in der Regel geöffnet und gelesen


Warum soll es kein zurück geben?
Liebe trägt alles, fordert nichts und verzeiht alles.

Vielleicht müssen ihre Wunden heilen? Wenn das überhaupt geht?

25.02.2018 10:52 • #11


M
Zitat von Alfi1984xyz:
Liebe trägt alles, fordert nichts und verzeiht alles.Vielleicht müssen ihre Wunden heilen? Wenn das überhaupt geht?

Du widerspricht dir selbst, in deinen Zeilen.
Woher nimmst du, gottgleicher, an, sie liebt dich noch? Nachdem du sie ihren Kindern und Familie entzogen hast, glaubst du, sie nähert sich denen nicht wieder an, reden über Dich und du bekommst ein Sternchen, weil du so lieb und selbstlos warst?
wie alt bist du denn?

25.02.2018 10:55 • x 2 #12


S
Du kannst jetzt nichts machen, außer dein Leben aufzuräumen und abzuwarten.

Auch wenn du die Dinge jetzt anders siehst, kannst du Geschehenes durch deine jetzige Sichtweise nicht mehr ungeschehen machen. Du hast Fehler gemacht und musst jetzt mit den Konsequenzen leben. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Versuche eine Regelung zu finden, wann du dein Kind sehen kannst. Wie alt sind übrigens die anderen drei Kinder, die du wohl alle am liebsten komplett losgeworden wärst?

Du bist 33 Jahre alt, deine Ex ist 40. Dir ist wohl mittlerweile klar, dass die Jahre, die sie ohne dich verbracht hat, nicht dadurch ausradiert werden, dass du ihr ihre (familiären) Kontakte und den täglichen Umgang mit ihren beiden anderen Kindern genommen hast?

Dazu kommt dann noch, du hast mit anderen Frauen geschrieben. Das ist komplett respektlos, auch wenn du dich mit keiner getroffen hast.

25.02.2018 10:56 • x 3 #13


S
Ich schließe mich mcteapot an. Alfi, so einfach ist das Leben nicht. Auch, wenn der Stein der Erkenntnis dich jetzt getroffen hat, sind dennoch alle Dinge geschehen. Das kann man nicht einfach so mit ein paar Worten aus der Welt räumen. Verstehst Du Das?

25.02.2018 10:59 • x 3 #14


M
Zitat von Alfi1984xyz:
Warum soll es kein zurück geben?
Liebe trägt alles, fordert nichts und verzeiht alles.

liebe ja, aber Menschen zurecht nicht.
Eso-Standard-Spruch.
darus lese ich leider, dass du ganz wennig verstanden hast was du angerichtet hast.

25.02.2018 11:02 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag