Zitat von Alfi1984xyz:Schade, ich hätte hier eventuell ein paar Ratschläge erwartet, und Hilfen wie ich weiter vorangehen könnte...
Das wurde dir schon gesagt .
Dein eigenes Leben auf die Reihe bekommen .
Wo wohnst du denn überhaupt seit den Rausschmiss am 3.2. ? Bei einem Freund ?
Du brauchst erstmal eine eigene kleine Wohnung . Dann wirst du sicher in ein paar Wochen Post von JA bekommen wegen Kindesunterhalt . Über das Besuchsrecht muss ja auch noch gesprochen werden . Sehe da für dich aber schlechte Karten .
Eine Kiste B. in ca 10 Tagen macht ja im Schnitt 2Fl am Tag , mal eine mehr mal eine weniger . Ich weiß nicht , wieweit du da mir Alk in ein Problem rutscht oder schon bist . Grenzwertig . Die Spielsucht im vierstelligen bereich finde ich da auch schwierig , da es ja von 1000 bis 9999 gehen kann . Du bist da deiner Partnerin gegenüber unehrlich gewesen , hast also versucht das zu verheimlichen oder die Summe runterzuspielen .
Die Spielschulden musst du ja zurückzahlen . Oder zumindest einen Teil davon . Ich glaube , dass zuerst die finaziellen Fam sachen erledigt werden müssen und dann der andere Kram . Geh mal zu einer Schuldnerberatung , oft ist es ja so , dass die Leute ihre eigene finanzielle Situation ganz falsch einschätzen . Du kannst dann mit deren Hilfe zB die Gläubiger anschreiben und eine Abzahlungsrate erbitten / vorschlagen .
Bist du denn in Arbeit ?
Deine plötzliche Einsicht zu deinen Fehlern kann ich als solche nicht erkennen , ist eher der Einsamkeitsmodus . Mir ist sehr wohl klar , dass Kinder öfters den neuen Partner der Mutter nicht akzeptieren mögen , allerdings richtet sich deine Abneigung ja gegen ihre gesamte Familie .
Zitat: möchte kitten und zeigen , dass ich mich ändern kann . vielleicht geht dann iwann eine Tür auf
Zum kitten hattest du Zeit und Gelegenheit genug . ---- deine Ex hat aber auch eine gewisse Schuld mit an der Situation , weil sie in ihrem Hormonrausch und der Hoffnung auf eine neue feste Partnerschaft sich dazu hat hinreißen lassen , dass du überhaupt dich so gebärden konntest und sie dem ganzen Tun nachgegeben hat .
Zitat: ich bin eigentlich ein familienmensch
vielleicht magst du darüber ja nochmal nachdenken . Auch mit eurem gemeinsamen Kind hat sich ja nichts bei dir geändert. Ganz im Gegenteil so ein Baby verlangt ja eine zeitlich große Zuwendung , viel mehr , als es die Jugendlichen an Zeit benötigen. Also wieder keine Zeit /Aufmerksamkeit für dich , woraufhin du nix besseres zu tun hast , als deine Zeit und Aufmerksamkeit online zu verwenden . Also Reißleine gezogen , eine ziemlich blöde Sache für dich jetzt , ich sehe aber aus dem Blickwinkel deiner Ex keine andere Option , die sie hätte wählen können . Oder siehst du eine , was sie hätte tun können , um sich aus dieser mißlichen Lage zu befreien ?
Für dein Tun hast du nun die Quittung bekommen und die hat eben Konsequenzen . Konsequenzen nat auch für deine Ex . Deren Leben wird nun nochmal auf den Kopf gestellt . Mit 40 alleine Mama zu sein ist jetzt auch nicht grad der pure Spaß .
Deine Ex tut gut daran , jetzt mal zur Ruhe zu kommen . Wird schon schwierig genug mit dem kleinen Kind nun werden . Bei den älteren Kindern hat sie emotional einiges gut zu machen , man kann nur hoffen , dass diese mir ihrem Papa gut klarkommen und sich nicht einfach nur abgeschoben fühlen .
Ex muss nun erstmal sich wieder ein soziales Umfeld aufbauen . Das benötigt sie auch ganz dringend . Sie wird ja alsbald wieder arbeiten gehen müssen und da braucht es erstmal eine Versöhnung mit ihrer Familie und die Beschaffung von Netzwerken . Also exakt das , was du so akribisch verhindert hast und was du jetzt plötzlich bereit bist zu akzeptieren .
Tja , so für dich selbst , also ich weiß nicht , magst du dir vielleicht aus eigenem Anlass heraus fachmännische Unterstützung suchen ? Das ist doch auch eine ungesunde Einstellung , dass ein Mensch so viel Aufmerksamkeit benötigt und sich alles nur um ihn drehen soll .