141

Die Ex samt eigenem Baby zurückgewinnen? Möglich?

S
Zitat von Alfi1984xyz:
Schade, ich hätte hier eventuell ein paar Ratschläge erwartet, und Hilfen wie ich weiter vorangehen könnte...


Kann doch niemand verantworten, dir dabei zu helfen,dich wieder an die Frau ranzuschmeissen
Du bist kein verantwortungsvoller Mensch.Kleines Kind und solche Summen verzocken?Eine Frau von ihrer Familie und ihren Kinder zu isolieren und dich zum Zentrum des Universums zu erklären?Du musst da noch um einiges nachreifen.Aber bitte nicht auf Kosten dieser Frau, die hat schon genug Kids zu versorgen.

25.02.2018 12:41 • x 3 #46


U
Zitat von Alfi1984xyz:
Für eure Antworten herzlichen Dank.Ich werde mein Leben in den Griff bekommen - und auch über meine Schandtaten nachdenken und dies zukünftig anders machen.

Zitat von Alfi1984xyz:
Bis dahin ist aber ein sicherlicher langer und steiniger Weg fällig.


Das sind die ersten richtig gut gewählten und sinnigen Worte und dafür drücke ich Dir die Daumen. Und glaube mir, auch wenn der Weg lang und hart wird, solltest Du daran reifen, was ich jedem Menschen unterstelle (dass er und sie lernfähig sein sollten). Es wäre Dir zu wünschen. Ich hoffe, Du bleibst bei Deiner Selbstreflexion.

Zitat von Alfi1984xyz:
Bleibt zu hoffen, dass eines Tages ein Türchen aufgeht, und ich ihr zeigen kann, dass ich mich ändern kann.


Tue ihr und Dir einen Gefallen und hoffe nicht zu sehr! Da ist einfach Zuviel Geschirr zerbrochen. Hier wieder eine gemeinsame Basis zu finden, dürfte höllisch schwer werden. Patchworkfamilien sind zwar heutzutage wohl häufig zu finden und jede bringt ihre Geschichte mit. Da brauchen alle Beteiligten viel Geduld, Einfühlungsvermögen - eigentlich auch eine Portion Erfahrung, wie ich finde. Ansonsten sollte man davon lieber die Finger lassen. Wenn, wie hier geschehen, fremde Kinder, die ja mindestens Teil der vorherigen bestandenen Familie waren, weg geeckelt werden, läuft da etwas ganz schlimmes ab. Das ist keine Basis.

Dir viel Glück auf Deinem Weg.

Noch ein Tipp: Wenn Du schon auf Portalen unterwegs bist, ist ja Dein gutes Recht, dann bitte nicht während laufender Beziehungen. Das macht jeden guten Eindruck zunichte. Konzentriere Dich auch eine Frau und ggf. den vorhandenen Kindern, aber fahre nicht mehrgleisig. Das bezeugt sonst, wie instabil Du bist!

25.02.2018 12:43 • #47


A


Die Ex samt eigenem Baby zurückgewinnen? Möglich?

x 3


M
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

25.02.2018 12:45 • x 3 #48


U
Zitat von mcteapot:
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance


Das stimmt.

25.02.2018 12:45 • x 1 #49


Scarlett2016
@Alfi1984xyz

Ich denke, Du bist einfach zu jung und möglicherweise auch unreif für eine Patchwork-Familie (gewesen). Dann Kinder im Teenageralter - ist auch für ältere und erfahrene Männer schwer.

Wenn Du Dir gerade Gedanken über Dich machst, dann bitte erst einmal, weshalb Du spielsüchtig bist. Auch, weshalb Du gerne Alk. trinkst. Und: weshalb warst Du in Online-Portalen umtriebig?

Du hast einen Mangel, den gilt es zu ergründen. Denn erst dann kannst Du von allem lassen.

Was Deine Partnerin anbelangt: eine Mutter, die ihrem Partner zuliebe ihre Kinder vergrault, ist verantwortungslos und unreif. Außerdem egoistisch.

Sie hat von Deinen Problemen sicherlich schon vorher gewusst, dennoch wurde sie schwanger.

Dass sie Dich einfach rauswirft, ist zwar nachvollziehbar aber eine Frechheit, falls Du mit im Mietvertrag stehen solltest.

Aber viel schlimmer ist nun auch, dass sie trotz gemeinsamem Baby Kontaktsperre einleitet. Siehst Du nun Dein Kind nicht mehr oder wie stellt die Dame sich das vor?

Ich bin nicht auf Deiner Seite aber das Verhalten von Deiner Partnerin - und sie ist älter und erfahrener als Du - geht für mich gar nicht.

Überlege Dir, ob Du wirklich mit dieser Frau und allem was dran hängt wieder zusammen kommen möchtest.

25.02.2018 13:31 • #50


G
Zitat von Alfi1984xyz:
Schade, ich hätte hier eventuell ein paar Ratschläge erwartet, und Hilfen wie ich weiter vorangehen könnte...


Das wurde dir schon gesagt .
Dein eigenes Leben auf die Reihe bekommen .

Wo wohnst du denn überhaupt seit den Rausschmiss am 3.2. ? Bei einem Freund ?
Du brauchst erstmal eine eigene kleine Wohnung . Dann wirst du sicher in ein paar Wochen Post von JA bekommen wegen Kindesunterhalt . Über das Besuchsrecht muss ja auch noch gesprochen werden . Sehe da für dich aber schlechte Karten .

Eine Kiste B. in ca 10 Tagen macht ja im Schnitt 2Fl am Tag , mal eine mehr mal eine weniger . Ich weiß nicht , wieweit du da mir Alk in ein Problem rutscht oder schon bist . Grenzwertig . Die Spielsucht im vierstelligen bereich finde ich da auch schwierig , da es ja von 1000 bis 9999 gehen kann . Du bist da deiner Partnerin gegenüber unehrlich gewesen , hast also versucht das zu verheimlichen oder die Summe runterzuspielen .

Die Spielschulden musst du ja zurückzahlen . Oder zumindest einen Teil davon . Ich glaube , dass zuerst die finaziellen Fam sachen erledigt werden müssen und dann der andere Kram . Geh mal zu einer Schuldnerberatung , oft ist es ja so , dass die Leute ihre eigene finanzielle Situation ganz falsch einschätzen . Du kannst dann mit deren Hilfe zB die Gläubiger anschreiben und eine Abzahlungsrate erbitten / vorschlagen .

Bist du denn in Arbeit ?

Deine plötzliche Einsicht zu deinen Fehlern kann ich als solche nicht erkennen , ist eher der Einsamkeitsmodus . Mir ist sehr wohl klar , dass Kinder öfters den neuen Partner der Mutter nicht akzeptieren mögen , allerdings richtet sich deine Abneigung ja gegen ihre gesamte Familie .

Zitat:
möchte kitten und zeigen , dass ich mich ändern kann . vielleicht geht dann iwann eine Tür auf


Zum kitten hattest du Zeit und Gelegenheit genug . ---- deine Ex hat aber auch eine gewisse Schuld mit an der Situation , weil sie in ihrem Hormonrausch und der Hoffnung auf eine neue feste Partnerschaft sich dazu hat hinreißen lassen , dass du überhaupt dich so gebärden konntest und sie dem ganzen Tun nachgegeben hat .

Zitat:
ich bin eigentlich ein familienmensch


vielleicht magst du darüber ja nochmal nachdenken . Auch mit eurem gemeinsamen Kind hat sich ja nichts bei dir geändert. Ganz im Gegenteil so ein Baby verlangt ja eine zeitlich große Zuwendung , viel mehr , als es die Jugendlichen an Zeit benötigen. Also wieder keine Zeit /Aufmerksamkeit für dich , woraufhin du nix besseres zu tun hast , als deine Zeit und Aufmerksamkeit online zu verwenden . Also Reißleine gezogen , eine ziemlich blöde Sache für dich jetzt , ich sehe aber aus dem Blickwinkel deiner Ex keine andere Option , die sie hätte wählen können . Oder siehst du eine , was sie hätte tun können , um sich aus dieser mißlichen Lage zu befreien ?

Für dein Tun hast du nun die Quittung bekommen und die hat eben Konsequenzen . Konsequenzen nat auch für deine Ex . Deren Leben wird nun nochmal auf den Kopf gestellt . Mit 40 alleine Mama zu sein ist jetzt auch nicht grad der pure Spaß .


Deine Ex tut gut daran , jetzt mal zur Ruhe zu kommen . Wird schon schwierig genug mit dem kleinen Kind nun werden . Bei den älteren Kindern hat sie emotional einiges gut zu machen , man kann nur hoffen , dass diese mir ihrem Papa gut klarkommen und sich nicht einfach nur abgeschoben fühlen .

Ex muss nun erstmal sich wieder ein soziales Umfeld aufbauen . Das benötigt sie auch ganz dringend . Sie wird ja alsbald wieder arbeiten gehen müssen und da braucht es erstmal eine Versöhnung mit ihrer Familie und die Beschaffung von Netzwerken . Also exakt das , was du so akribisch verhindert hast und was du jetzt plötzlich bereit bist zu akzeptieren .

Tja , so für dich selbst , also ich weiß nicht , magst du dir vielleicht aus eigenem Anlass heraus fachmännische Unterstützung suchen ? Das ist doch auch eine ungesunde Einstellung , dass ein Mensch so viel Aufmerksamkeit benötigt und sich alles nur um ihn drehen soll .

25.02.2018 14:39 • #51


unbel-Leberwurst
Zitat von Alfi1984xyz:
Schade, ich hätte hier eventuell ein paar Ratschläge erwartet, und Hilfen wie ich weiter vorangehen könnte...


Reflektiere Dich.
Warum hast Du Dich so verhalten, wie Du es getan hast?
Hast Du darauf schon Antworten?

25.02.2018 14:52 • #52


R
Spielsucht, Selbstsucht, Frauensucht. Das zeugt von massiver fehlender Impulskontrolle. Du bist immer noch derselbe Mensch. Du redest nirgendwo darüber, dass du deine Ex vermisst, warum du soe vermisst, dass Sehnsucht nach deinem Baby hast. Ich lese nirgendwo Details. Es geht weiterhin nur um dich, dafür zitierst du sogar esoterisches Geschwurbel ohne reflektieren zu können, dass du nichts von alledem selber geben kannst. Dir geht es in jeder Zeile nur um dich. Richte dich schon mal mit dem Gedanken ein, dass du auch in Zukunft Frauen haben wirst die dein Opfer spielen und du weitere Vaterlose Kinder zeugst. Letzten Endes wirst du bestimmt nicht mal mehr arbeiten gehen weil es anstrengend ist das ganze Geld für Unterhalt zu verdienen und es unterm Strich genauso viel übrig bleibt wie bei Sozialhilfe. Ich hasse den Sozialstaat.

25.02.2018 16:18 • x 2 #53


A
Natürlich bin ich schon dabei mich selbst zu reflektieren.
Ich war mit der Situation bei meiner Ex überfordert und habe auch an der häuslichen Situation kein Interesse gehabt.
Habe andere Auswege gesucht.
Aber damit bin ich auf die Schnauze geflogen.

Ich glaube nicht dass es weiterhin nur um mich geht.
Mit meinen eltern habe ich bereits sehr einschlägige Gespräche geführt.
Das Thema finanzen haben wir in wochenlanger Arbeit erledigt und aufgearbeitet.
Seit dem 3.2. gab es keinen Alk. mehr.

Meine Eltern sagten mir auch, dass ich total gegen meine Expartnerin gearbeitet habe und das das so nicht geht.
Zu einer Beziehung gehört mehr wie S.. Da gehört einfühlungsvermögen dazu.
Akzeptanz, Ehrlichkeit und Freiräume. Da muss man wie ein Team funkionieren.

Die Sache mit dem Jugendamt läuft. Unterhalt ist der erste gezahlt, so soll es ja auch sein.
Der kleinste kann am wenigsten für diese ganze Misere.

Ich habe auch für Mitte März erste Gespräche bei einer Sozial Psychologischen Beratunsstelle, gerade wegen den Themen Sportwetten und Alk.

Wir werden uns ja zwangsweise schon alleine wegen dem Kleinen sehen.... irgendwann
Es bleibt zu hoffen, dass Sie an diesen Treffen merkt dass auch ich zu einem besseren Mensch werden kann.
Eben genau das merkt, dass ich an mir arbeite ( Beratungsgespräche / Finanzen aufgearbeitet ), über diese ganzen Situationen nachgedacht und erkenne was ich sowas von total falsch gemacht habe.

25.02.2018 16:43 • x 1 #54


K
Ich verstehe nicht warum diese Frau dich nicht schön früher rausgeworfen hat. Du hast ihre Kinder weg geekelt. Ich hätte dich da schon längst rausgeworfen. Was sie auch zum Glück gemacht hat.

Und wen du sie liebst dann tue ihr den gefallen und lasse sie in Zukunft in Ruhe. Sie will nichts mehr von dir also Akzeptier es auch.

25.02.2018 18:50 • #55


A
Da ist immer noch ein Kind es uns verbindet- und meine Familie war für sie auch Ihre ( sie hat leider keine Eltern mehr )

Es hört sich egoistisch an, aber sowas wirft man nicht weg. Wirklich nicht. Das ist ja auch ein Grund warum ich kämpfe

Ich möchte das wohl für alle Parteien.

25.02.2018 19:47 • #56


M
Zitat von Alfi1984xyz:
Es hört sich egoistisch an, aber sowas wirft man nicht weg

hast du nicht ihre älteren Kinder weggeworfen?
Egoistisch, wie du dich benommen hast.
Wobei ich deine herzmaus nicht in Schutz nehme, ich hätte meine Kinder nicht weg ekeln lassen, so gut kannst du gar nicht sein

25.02.2018 20:00 • x 2 #57


S
Du bist ignorant, Alfi. Euch verbindet das Kind, aber wahrscheinlich nur noch auf der Elternebene. Eine Paarebene gibt es nicht mehr, sie hat dich vor die Tür gesetzt.

Inwieweit deine Ex noch Kontakt zu deinen Eltern will, das wird sie selbst entscheiden. Bisher hast du ihr ja vorgegeben, welche Kontakte sie haben darf. Wenn du dein Kind bei dir hast, kannst du ja auch deine Eltern mit dem Baby besuchen. Sie muss da gar keinen Kontakt mehr haben und du kannst nicht für sie beurteilen, wie wichtig ihr deine Eltern sind.

Sie wirft nicht wirklich viel weg: Sie ist einen Mann los, der ihr drei Jahre lang Vorschriften gemacht hat, zwei ihrer drei Kinder weggeekelt hat. ihr verboten hat, Kontakt zu ihren Geschwistern zu haben. Derweil hast du im vierstelligen Bereich Geld bei Sportwetten verprasst, dich auf Dating-Portalen herumgetrieben, zuviel Alk getrunken. Warum sollte sie so was wieder haben wollen oder gar um eure Beziehung kämpfen?

Ihre Position ist eine komplett andere als deine, das solltest du realisieren.

25.02.2018 20:03 • x 2 #58


S
Zitat von Alfi1984xyz:
Da ist immer noch ein Kind es uns verbindet- und meine Familie war für sie auch Ihre ( sie hat leider keine Eltern mehr )

Es hört sich egoistisch an, aber sowas wirft man nicht weg. Wirklich nicht. Das ist ja auch ein Grund warum ich kämpfe

Ich möchte das wohl für alle Parteien.


Du hast es weggeworfen,indem du nicht auf sie reagiert hast und den Ein oder Anderen Bock geschossen hast? Du hast eine komische Art der Selbstreflexion.

25.02.2018 20:05 • x 2 #59


M
Das Kind
eh
Immer leiden die Kinder, weil man sein Untergestell nicht in der Hose hält, nach fremden Weiben schaut, weil die eigene sich nicht zu 100% verbiegen lies.

Dein Kind tut mir richtig leid

25.02.2018 20:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag