141

Die Ex samt eigenem Baby zurückgewinnen? Möglich?

S
Zitat von Alfi1984xyz:
Liebe trägt alles, fordert nichts und verzeiht alles.



Deine Liebe zu ihr war aber gerade nicht so. Im Gegenteil. So wie ich das sehe, hast du sie als kompletten Menschen mit einer Vergangenheit, zu der auch Kinder mit einem anderen Mann gehören, nie geliebt.

Aber sie soll dich bedingungslos lieben? Das hat sie versucht.

Irgendwann ist die Liebe weg, wenn man sich nur noch verbiegen muss und permanent gegen eigene Bedürfnisse, zum Beispiel dem allen eigenen Kindern, eine gute Mutter zu sein, handeln muss.

Dir ist wirklich überhaupt nicht klar, was du mit ihr gemacht hast. Ich bin eine Mutter. Nie im Leben hätte ich meine beiden Kinder ausziehen lassen zu ihrem Papa, nur damit irgendein Kerl bei mir einziehen kann.

Das zerreißt eine Mutter komplett. Und du warst ja noch nicht fertig, ein Kind ist ja beharrlich bei euch geblieben, das du wohl auch am liebsten zum Vater ausquartiert hättest.

Wie alt sind denn die anderen Kinder?

25.02.2018 11:03 • #16


S
Zitat von Alfi1984xyz:

Warum soll es kein zurück geben?
Liebe trägt alles, fordert nichts und verzeiht alles.

Vielleicht müssen ihre Wunden heilen? Wenn das überhaupt geht?


Ähm bitte was?Den Spruch mit der Liebe kannst gerade du dir an den Hut stecken.
Liebe fordert nichts - dafür lese ich in deinem Eingangsbeitrag diverse Forderungen, die du gestellt hast.
Du bist nicht einsichtig,es geht dir nicht um deine Partnerin,es geht dir weiterhin nur um dich.
Und sie scheint dich ja,bevor sie dich vor die Tür gesetzt hat,gewarnt zu haben.Durch mangelnden Respekt hast du sie nicht ernst genommen. Und jetzt folgt die Konsequenzauf dein Verhalten und jetzt aufeinmal bist du bereit, dich erwachsen zu verhalten? Warum sollte sie darauf eingehen?
Lass sie in Ruhe und schau,wie du es anstellen kannst,Verantwortung für das Kind zu übernehmen.

25.02.2018 11:06 • x 5 #17


A


Die Ex samt eigenem Baby zurückgewinnen? Möglich?

x 3


P
Liebe verzeiht alles? Aus welchem Glückskeks hast du das denn?
Wach auf!

25.02.2018 11:14 • x 4 #18


S
Zitat von Alfi1984xyz:
Jahrelang habe ich Ihre Warnungen ignoriert.
Für Sie war Familienleben und Ehrlichkeit immer sehr wichtig. Während unserer Beziehung habe ich 2 von ihren 3 bereits aus erster Ehe einhergehende Kinder soweit bekommen, dass diese ausziehen.
Ich habe meine Exfreundin ebenso dazu gebracht ihre Familie ( Geschwister im gleichen Wohnort und Familie weiter entfernt lebend ) zu vernachlässigen und die Prioritäten auf MEINE Familie zu setzen.
Zudem bin ich während der Beziehung mit dem Thema Geld nicht offen umgegangen.
Ich habe Sportwetten und Alk. ( Das heisst jetzt nicht ich bin Alk. ) vor das eigene Familienleben gesetzt.
Die Fehler liegen hier also eindeutig auf meiner Seite.
Nochmals: Wir haben ein Baby zusammen.

Am 3.2. hat sie mich hochkant aus der Wohnung geworfen und das Schloss ausgetauscht.
Ich habe mit anderen Frauen am PC geschrieben ( diese habe ich nie getroffen )
Das war wohl nur noch das i-tüpfelchen, was die Bombe zum explodieren brachte

Schreiben mit anderen Frauen, das war wohl wirklich das i-Tüpfelchen.

Aber: Die Jahre davor, in denen du nur manipuliert, verlangt und gefordert hast, da hast du die Ursachen für die Trennung gelegt.

Jetzt dann noch mit anderen Frauen zu schreiben online, auf irgendwelchen Dating-Portalen?, nachdem sie (fast) alles gemacht hat, was du wolltest. Da wurde ihr wohl klar, du wirst immer weiter verlangen und fordern.

Nochmal wie lange wart ihr zusammen und wie alt sind die anderen Kinder?

25.02.2018 11:17 • #19


A
[quote=

Schreiben mit anderen Frauen, das war wohl wirklich das i-Tüpfelchen.

Aber: Die Jahre davor, in denen du nur manipuliert, verlangt und gefordert hast, da hast du die Ursachen für die Trennung gelegt.

Jetzt dann noch mit anderen Frauen zu schreiben online, auf irgendwelchen Dating-Portalen?, nachdem sie (fast) alles gemacht hat, was du wolltest. Da wurde ihr wohl klar, du wirst immer weiter verlangen und fordern.

Nochmal wie lange wart ihr zusammen und wie alt sind die anderen Kinder?[/quote]


WIr waren drei Jahre zusammen.
Ihre Kinder sind 16, 16 und 18.
Unser Sohn 8 Monate.

25.02.2018 11:20 • #20


S
18 Jahre ihres Lebens kannst bzw. konntest du also nicht akzeptieren?

Hier kannst du ehrlich sein, wir kennen dich nicht. Könntest du dir wirklich vorstellen, mit all ihren drei Kindern zusammen zu leben? Du hast ganz schön viel kaputt gemacht - nicht nur bei deiner Ex, sondern auch bei ihren Kindern und ihrem Umfeld. Wie willst du das alles wieder hinkriegen mit deinen vielen Vorbehalten und Ansprüchen? Du hast alle Menschen verletzt und versucht aus ihrem Leben auszuschliessen, die ihr wichtig sind.

Ich glaube das nicht. Es ist ein gewaltiger Unterschied, zwischen dem Erkennen von Fehlern und dem Umsetzen von neuen Handlungsweisen. Seit drei Jahren nölst du nur rum, hörst nicht was sie sagt, was sie braucht und verlangst nur.

Da würde ich nicht daran glauben, dass du wirklich zu einer Verhaltensänderung fähig bist. Wie sieht es denn aus mit deinen Finanzen? Viel Geld zum Fenster raus geschmissen für die Sportwetten? Da warst du auch nicht ehrlich.

Ganz am Anfang schreibst du, Ehrlichkeit und die Familie sind ihr am wichtigsten. Beides hast du nicht gelebt mir ihr.

Zu ihrer Familie gehören nicht nur euer Baby, sondern auch ihre Zwillinge und das volljährige Kind. Von ihren Geschwistern will ich noch gar nicht reden oder ihren Eltern.

25.02.2018 11:25 • #21


M
Dann waren das vielleicht einfach zu viele krasse Sachen für 3 Jahre..

aber wennn du ja weisst, dass du dich ändern möchtest, dann ist doch jetzt die Gelegenheit..

25.02.2018 11:25 • #22


A
[quote=18 Jahre ihres Lebens kannst bzw. konntest du also nicht akzeptieren?

Hier kannst du ehrlich sein, wir kennen dich nicht. Könntest du dir wirklich vorstellen, mit all ihren drei Kindern zusammen zu leben? Du hast ganz schön viel kaputt gemacht - nicht nur bei ihrer Ex, sondern auch bei ihren Kindern und ihrem Umfeld. Wie willst du das alles wieder hinkriegen mit deinen vielen Vorbehalten und Ansprüchen?

Ich glaube das nicht. Es ist ein gewaltiger Unterschied, zwischen dem Erkennen von Fehlern und dem Umsetzen von neuen Handlungsweisen. Seit drei Jahren nölst du nur rum, hörst nicht was sie sagt, was sie braucht und verlangst nur.

Da würde ich nicht daran glauben, dass du wirklich zu einer Verhaltensänderung fähig bist. Wie sieht es denn aus mit deinen Finanzen? Viel Geld zum Fenster raus geschmissen für die Sportwetten? Da warst du auch nicht ehrlich.

Ganz am Anfang schreibst du, Ehrlichkeit und die Familie sind ihr am wichtigsten. Beides hast du nicht gelebt mir ihr.

Zu ihrer Familie gehören nicht nur euer Baby, sondern auch ihre Zwillinge und das volljährige Kind. Von ihren Geschwistern will ich noch gar nicht reden oder ihren Eltern.[/quote]

Ich könnte mir in der Tat vorstellen wieder mit allen zusammen zu leben.
Eigentlich bin ich ein totaler Familienmensch - es waren ein paar Gegensätze da, mit denen ich nicht leben konnte.
Darüber habe ich mir meine Gedanken gemacht und weiß nun, dass es doch geht.

25.02.2018 11:30 • #23


A
[quote=Dann waren das vielleicht einfach zu viele krasse Sachen für 3 Jahre..

aber wennn du ja weisst, dass du dich ändern möchtest, dann ist doch jetzt die Gelegenheit..[/quote]


Ich bin schon dabei an mir zu arbeiten und meine Sichtweisen zu ändern.

25.02.2018 11:31 • #24


S
Zitat von Alfi1984xyz:
Darüber habe ich mir meine Gedanken gemacht und weiß nun, dass es doch geht.


Sie sieht das nach drei Jahren, in denen sie dich komplett anders erlebt hat, aber nicht mehr so. Sie glaubt wohl nicht mehr, das ist hinzukriegen - sonst hätte sie das Schloss nicht gewechselt.

Kümmere dich um dich, zeig ihr, dass du ein verantwortungsvoller Vater für das Baby bist und dein Kind sehen magst.
Mehr kannst du nicht tun.

Alles was du hier schreibst sind für deine Ex im Moment nur leere Worte. Damit wirst du sie nicht erreichen.

Wie viel Kohle hast du denn verzockt und wie oft und wie viel Alk. getrunken? Wo hast du online geschrieben? Dating-Portal?

25.02.2018 11:35 • #25


M
Zitat von Alfi1984xyz:
es waren ein paar Gegensätze da

aha
und die sind jetzt weg?

25.02.2018 11:39 • #26


S
Die Gegensätze waren wohl : Er wollte sie ohne ihre Vergangenheit und ihren ganzen (familiären) Anhang.

25.02.2018 11:42 • #27


A
In letzter Zeit ist da mit den Kindern wesentlich besser geworden und sie waren auch wieder öfter auf Besuch .

25.02.2018 11:42 • #28


M
Schätze das einzige Kind, mit dem es nicht besser wurde, ist ca. 30

25.02.2018 11:43 • x 1 #29


A
Das glaube ich eher weniger

25.02.2018 11:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag