Traurige88
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 29
Ich versuche mich kurz zu fassen: 5 Jahre Beziehung, zusammen gelebt, zuletzt Fernbeziehung (ich hatte ein tolle Einmalige berufliche Möglichkeit, davor bin ich bzw wir für seine Jobmöglichkeiten umgezogen, Plan war wir gucken, dass er baldigst nachkommen kann), dann ungeplant schwanger geworden (ich dachte ich könnte nur sehr schwer schwanger werden; haben jahrelang erfolgreich mit natürlicher Familienplanung verhütet- wovon er auch wusste), er war nicht begeistert, aber nachdem ich gesagt habe ich würde das auch alleine durchziehen ist er in Tränen ausgebrochen und meinte er würde uns niemals alleine lassen- tja.
Unser Sohn kam nach traumatischer Geburt auf die Welt; hat die ersten drei Monate teilweise unstillbar geschrien. Es war schwer. Seit Monat vier wurde es stetig besser, jetzt ist er ein richtiger Sonnenschein.
Wir haben uns nur jedes 3.-4. WE gesehen (700 Kiöometer Distanz), er hatte Probleme sich an diesen Wochenenden in die Paparolle hinein zu versetzen.
Er hat meiner Meinung nach Dinge extrem aufgebauscht (ich wollte keinen Sex, hab mich overtozched gefühlt und hatte schwere Geburtsverletzungen- da sagt er zum Spaß,,ob Sex mit anderen ok wäre‘‘), ich hab unserem Sohn ne Toni Box gekauft zu Weihnachten- hat er ein Riesen Theater gemacht, dass ich das nicht abgesprochen hätte. All solche für mich Banalitäten (wie die Toni Box) mündeten in riesige Streits.
Ab November wurde es ganz schlimm, weil ich gesagt hab, ich traue mir eine gemeinsame Reise über Feiertage mit Baby nicht zu und ob wir das auf Frühjahr verlegen können. Klar war er enttäuscht. Aber er hat mich plötzlich nicht mal mehr umarmt oder berührt und sogar von einer Beziehungskrise gesprochen und mir mangelnde Loyalität vorgeworfen. Als mir im Dezember einfach auffiel, dass er abends viel online bei WhatsApp ist (er ist sonst absolut kein Chatter oder schreibt viel, wenn liest er am Handy ne Zeitung oder scrollt) und ich meinte so im Spaß, mit wem er denn da schreibe, ist er voll an die Decke gegangen und meinte jetzt würde ich ihm auch noch ne Affaire unterstellen.
Drei Tage später trennte er sich unter Tränen, Tränen, Tränen. Habe ihn noch nie so weinen gesehen.
Ich dachte er braucht einfach Abstand und kommt wieder. Silvester haben wir zusammen verbracht- er hatte mir unter anderem ein selbstgemachte Herz geschenkt aus Schokolade. Es kam jedoch weiterhin keine Annäherung. Alle Versuche von mir (hab deutlich gesagt und gezeigt; dass ich ihn vermisse und mich auch für Fehler meinerseits entschuldigt) wurden abgeblockt.
Bis März hatte er auch viel geschrieben und nach anrufen gefragt.
Seit Anfang Mai bemerke ich eine Veränderung- Nachrichten von mir bleiben länger ungelesen. Er fragt nicht mehr nach Telefonaten. Er ist viel online bei WhatsApp.
Er hat sonst bei uns im Gästezimmer übernachtet. Letztes Wochenende war er da und es hieß auf einmal er schläft im Hotel (sonst wollte er das nie) und war auch dauernd online.
Irgendwas ist in mir zerbrochen. Wir waren glücklich. Ich sehe die Ganzen Fotos auf dem Handy von uns und kann sie nicht löschen. Gleichzeitig ist es so surreal und tut so weh!
War es das jetzt? Nach fünf gemeinsamen Jahren und unserem wunderbaren Sohn; der immer süßer wird? Hat er einfach so vielleicht eine Neue? Ich hatte immer so ein Gefühl, dass das wieder was wird, aber seit Anfang Mai ist meine Hoffnung irgendwie zerbrochen…. Und wieso schaffe ich es nicht eine Trennungswut aufzubauen sondern vermisse ihn einfach nur?!
) in erster Linie Du jetzt leben.