Alleine mit Baby und ich kann ihn nicht vergessen

M
Hallo,
nach 3 Jahren und 2 Monaten ist mein Partner am letzten Sonntag ausgezogen. Wir haben eine 6 Monate alte Tochter. Es gab öfters Streit weil er sehr unzuverlässig ist und er auch nicht so mit meiner Familie klar kam. Auch Eifersucht spielte eine Rolle- Ich war immer sehr eifersüchtig ( er hat mit einer Bekannten von ihm SMS-Sex praktiziert und auch Telefons. und sie haben sich auch so getroffen).
Er hatte es auch nicht einfach mit mir. Nun redet er nicht mehr mit mir, will unsere Tochter aber am Wochenende sehen.
Ich würde so gerne mit ihm reden und alles klären, aber er will nicht. Ich komme damit einfach nicht klar, weil ich ihn sehr liebe.Egal wie schlecht die Situation in den 3 Jahren war, ich habe immer zu ihm gehalten und ihm versucht zu helfen, aber ihm ist das alles nichts mehr wert.
Zum Abschied hat er mir wie er ausgezogen ist nen Kuss gegeben. Ich bin so durcheinander und komme damit nicht klar, dabei muss ich doch für unsere Tochter da sein.
Wirkliche Freunde habe ich auch nicht mehr, da ich die im Laufe der Zeit alle für ihn aufgegeben habe.
Weiß jemand Rat?

10.08.2012 12:48 • #1


A
Hallo Mausinchen,

es tut mir sehr leid deine Situation zu lesen, und das auch noch mit einem kleinen Kind. Das ist sehr traurig für euch beide und bedauerlich das eure Beziehung einfach nicht gereicht hat.

Ich denke dein Freund und Vater deines Kindes ist wohl auch noch recht jung und kann die neue Lebenssituation nicht verkraften. Dass er aber mit dir nicht sprechen mag ist auch so ein Zeichen von unreife, wie sein Bedürfnis S..uell sich noch ausleben zu müssen. Leider kannst du ihn nicht ändern und seine Gefühle für dich wieder aktivieren, die sind nun einmal weg.

Dies sollt dir bewusst werden, das es vorbei ist zwischen euch und das beste daraus machen. Suche dir eine Kinderkrabbelgruppe wo du step by step wieder neue junge Leute kennen lernst und dein Leben wieder Sinn und Zukunft hat. Alles andere wird sich finden.

Lass ihn los......

Viel Kraft

10.08.2012 14:41 • #2


K
Liebe mausichen1987

(hat er Dich so genannt, und Dich auf das Mausichen reduziert... ? wundern würde es mich nicht...)

Zitat von mausichen1987:
Weiß jemand Rat?


Mein Rat an Dich wäre, suche Dir für ein Mal in der Woche einen Babysitter und nutze diese Zeit für eine Therapie... tue es für dieses kleine unschuldige Würmchen, das sich leider seine Eltern und seine Familie nicht aussuchen konnte, und tue es auch für Dich!

Bin kein Psychologe und möchte mich mit Psycho-Krams deshalb nicht weit aus dem Fenstern lehnen, aber eines kann ich Dir auch als psychologischer Laie sagen, Du benötigst dringend psychologische Hilfe, um aus Deinem Muster herauszukommen - und es vor allem nicht irgendwann mal an Dein KIND weiterzugeben!

Kennst Du den Spruch Kaputte Eltern, kaputte Kinder... ? Der ist nicht von mir, aber das ist das Erste, was mir hier in den Sinn kommt, ich bin sicher, das ist zutreffend und ich kann Dir versichern, dass ich das in allerkeinster Weise böse oder abwertend meine... aber bei mir gehen wirklich ALLE Alarmglocken an, wenn der Typ betrügt, fremd *beep*, sei es virtuell, sms oder egal wie... und die Frau weint nur ach, aber ich liebe ihn doch so...

Und die knallroten Alarmglocken schrillen bei mir bei dem Satz:Ich habe ihm doch immer versucht zu helfen...!


Mausichen (es graut mich davor, Dich so zu nennen! das degradiert Dich nach meinem Empfinden schon zu einem kleinen hilflosen Etwas, mit dem man es machen kann und das sich nicht wehrt...), BITTE such' Dir PROFESSIONELLE Hilfe, und tu' es bald! Ich möchte weinen, weil auch hier schon wieder so ein kleines Kind im Spiel ist... hilf' Dir selbst! Nicht IHM! Der ist alleine erwachsen (auch ohne Dich!) UND Familienvater!


Ist nicht böse gemeint, es ist mein Rat an Dich!


Viele liebe Grüsse,

Karma

10.08.2012 17:41 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag