Jalnex18
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 824
ich glaube die Beziehung ist zuende und das hat eben auch seine Gründe, woran du leider auch einen großen Anteil hast, wenn nicht sogar zu 100%.
Hört sich erstmal komisch an, gehen wir mal in die Analyse. Seit der Schwangerschaft lehnst du deinen Partner ab.
Zitat von Traurige88:er war nicht begeistert, aber nachdem ich gesagt habe ich würde das auch alleine durchziehen ist er in Tränen ausgebrochen und meinte er würde uns niemals alleine lassen
Hier ist das erste Anzeichen. Die Botschaft ist kein "wir", sondern ein "ich" und wenn du nicht mitziehst, dann hast du Pech. Dass du wahrscheinlich nur Angst hast und deswegen angreifst, spielt für den Anderen keine Rolle, denn er wird angegriffen und vor vollendete Tatsachen gestellt.
Dann weiter.
Zitat von Traurige88:Wir haben uns nur jedes 3.-4. WE gesehen (700 Kiöometer Distanz), er hatte Probleme sich an diesen Wochenenden in die Paparolle hinein zu versetzen.
Wie soll er denn die Paparolle ausfüllen, wenn er 1xMal im Monat sein Kind sieht? Er dürfte Null Bindung zum Kind und zu euch als Familie haben. Er ist höchstens ein Teilzeitvater und dann ist noch die Frage, wie seine Zeit mit dem Kleinen ausschaut. Der Kleine dürfte seinen Vater null kennen. Jeder Bekannte von dir, der dich 1xMal die Woche besucht, hat mehr Bindung. Dürfte ihn ziemlich belastet haben.
Zitat von Traurige88:Er hat meiner Meinung nach Dinge extrem aufgebauscht (ich wollte keinen S., hab mich overtozched gefühlt und hatte schwere Geburtsverletzungen- da sagt er zum Spaß,,ob S. mit anderen ok wäre‘‘)
Nachdem er kein Mitsprache mehr über die Beziehung hat, keine Bindung zur Familie hat, wird er noch auf Paarebene abgelehnt. Das es mittlerweile gar keine Beziehung mehr ist, dürfte spätestens hier klar sein. Wie siehst du genau seine Rolle in dem ganzen Konstrukt? Mehr als Reservespieler ist er nicht mehr.
Zitat von Traurige88:
Ab November wurde es ganz schlimm, weil ich gesagt hab, ich traue mir eine gemeinsame Reise über Feiertage mit Baby nicht zu und ob wir das auf Frühjahr verlegen können. Klar war er enttäuscht
Hier wird noch versucht mehr Zeit als Familie und Paar zu verbringen, so dass er eventuell auch mal über einen längeren Zeitraum mehr Zeit mit dem Kleinen hat, dies blockst du abermals ab.
Leider bist du seit der Schwangerschaft nur bei dir, nur bei deinen Gefühlen etc. Die Beziehung hat seitdem gar kein Bestand mehr. Es ist verständlich, dass es ihm irgendwann zu viel wird, da gar keine Bindung mehr vorhanden ist, ja sogar eher nur noch abgelehnt wird.
Das man dann eher die Beziehung beendet, die keine mehr ist, und nach jemandem Anderen ausschau hält, ist mehr als verständlich.
Es tut mir sehr leid, dass du jetzt allein bist und auch mit dem Baby allein zurecht kommen musst, aber es ist leider das, was du seit deiner Schwangerschaft gelebt und gesagt hast. (Siehe erstes Zitat)
Versuch fürs nächste Mal zu lernen, verarbeite die Trennung, schau dich hier im Forum um.