Liebe @Traurige88
Fühl dich auf jeden Fall mal tröstend von mir gedrückt.
Okay, bevor ich jetzt meine Senf dazu gebe, würde ich mich gerne bei dir rückversichern, ob ich wirklich alles richtig verstanden habe.
Du hast ein lukratives Jobangebot bekommen. (700km Entfernt). Ihr habt darüber gesprochen und habt euch darauf geeinigt / verständigt, dass du den Job annimmt, voraus ziehst, dort eine Wohnung suchst und er dann später nachzieht, richtig?
Kaum warst du im neuen Job, hast du festgestellt - du bist schwanger. Das war wohl nicht geplant aber du hast entscheiden du bekommst das Kind. Er hat dann nach einem hin und her und gewisser Unsicherheit ebenfalls sich dafür entschieden, auch hier mitzuziehen und an deiner Seite zu bleiben.
Du hattest eine schwere Schwangerschaft, hast dich in deinem neuen Job eingearbeitet und Nestbau betrieben. Er hat in der Zeit wohl eher von der Seitenlinie zu geschaut und ist selber nicht aktive geworden - wie es eigentlich vereinbart / geplant war - sich nach einer neuen Arbeitsstelle umzuschauen eigentlich um möglichst schnell - wegen denn neuen Umständen (Schwangerschaft / Geburt) bei dir vor Ort zu sein.
Euer Sohn wurde geboren.( War er eigentlich bei der Geburt dabei?) und du bist quasi von der ersten Minute an alleinerziehend gewesen, da er es in den 9 Monaten nicht geschafft hat endlich Nägel mit Köpfen zu machen und wie geplant dir zu folgen.
Darauf resultierend hat sich ergeben, dass er 1. keine Bindung zu Sohnemann aufbauen hat können und 2. ihr als Familie nicht zusammen wachsen konntet und 3. Eure Beziehung immer mehr den Bach runter ging. Selber aktiv geworden um etwas an der beschissenen Gesamtsituation zu ändern kam ihm nicht in den Sinn?
Stattdessen hat er eben die Reißleine gezogen und die Beziehung beendet - kommt aber wie gewohnt 1x im Monat auf besuch noch vorbei - um sein Kind zu sehen. (Kümmert er sich dann wenigstens intensiv in dieser Zeit um seinen Sohn und beschäftigt sich mit ihm?)
Hab ich das jetzt so im Kern richtig zusammengefasst?
26.05.2025 21:01 •
x 2 #46