Verlassen - wir bekommen ein baby, hilft kontaktsperre?

P
Hallo,

ich bin hier ganz neu und stelle mich erst einmal kurz vor.
ich bin 26 jahre alt und nun im 5. monat schwanger - mein partner hat mich verlassen.

zu meiner geschichte:
mein exfreund und ich waren 10 jahre zusammen. seit 2007 ist er bei der bundeswehr und war deswegen 4 jahre (2007+2008 und 2010 - 2012) in anderen bundesländern stationiert im mai 2012 kam er erst wieder hier in die nähe. wir führten also in den letzten zwei jahren mehr oder weniger eine wochenend beziehung. die 10 jahre liefen nicht immer glatt und wir hatten uns auch ein paar mal getrennt zwischendurch, sind aber nach kurzer zeit immer wieder zusammen gekommen.
mein exfreund war schon immer total von kindern begeistert und hatte mich in den letzten zwei jahren (wo er noch weiter weg stationiert war) immer mal wieder drauf angesprochen ob wir nicht auch ein baby wollen.
ich habe das aber immer abgelehnt weil ich nicht alleine mit dem kind sein wollte sondern erst eine familie gründen wollte wenn er wieder hier ist.

dieses jahr im mai war seine ausbildung dann endlich zu ende (wir hatten uns die letzten monate viel gestritten von märz bis mai) er kam nach hause und ich dachte das jetzt alles gut werden würde...aber stattdessen hat er eine woche nach dem er hier war die beziehung beendet. er sagte er brauche seine freiheit und wir würden immer nur streiten, die anderen soldaten bei der bundeswehr müssen ihm wohl auch erzählt haben das es doch viel besser ist jedes wochenende eine andere abzuschleppen.

ich wollte das alles nicht...endlich war er wieder zuhause und schon hatte ich ihn wieder verloren, ich war total am ende mit den nerven weil ich ihn wirklich über alles geliebt habe und das auch immer noch tue.
nach ein paar wochen sind wir dann ende juni auch wieder zusammen gekommen. er sagte mir das ich kein baby gewollt hätte, das wäre mit ein grund für die trennung gewesen (aber jetzt im nachhinein betrachtet war das wohl auch nur eine ausrede...)
im juli war dann meine pillenpackung zuende und ich fragte meinen freund ob ich mir eine neue kaufen sollte oder ob wir versuchen wollten ein baby zu bekommen. er sagte ich bräuchte keine pille zu holen. so wurde ich auch ziemlich schnell schwanger, im August. Ehrlich gesagt hätten wir beide nicht damit gerechnet das es so flott geht.
im oktober musste er wieder für einen monat mit der bundeswehr weg, in der zeit gab es wieder streit weil er in den 4 wochen nur einmal angerufen hat und ich deswegen sehr sauer war. ich sollte ihn dann am ende des lehrgangs von münchen abholen, er wollte dort noch das wochenende mit mir verbringen. ich hatte natürlich keine gut laune wo ich dort ankam und habe ihm mal meine meinung gesagt. das ganze wochenende in münchen war somit ein totaler reinfall. kaum waren wir zuhause angekommen hat er mich auch schon aus der wohnung geschmissen und mich verlassen.
er sagte mir keinen grund und hat die letzten 5 wochen auch nicht mit mir geredet. meine nummer war auf seinem handy gesperrt sodass ich ihn nicht anrufen konnte und sms hat er ignoriert...ab und zu mal geantwortet aber immer nur das er keine zeit hat.
vor einer woche hatte er dann endlich mal zugestimmt das wir uns nochmal unterhalten können, (er hat ja auch die ganzen möbel, etc... aus der wohnung) hat sich dann aber einfach nicht mehr gemeldet.

gestern habe ich ihm dann geschrieben was nun daraus geworden sei das er mit mir reden wollte, eine richtige antwort habeich darauf nicht bekommen aber er hatte zugestimmt das ich vorbeikommen kann und wir jetzt reden.
Also bin ich gestern abend hingefahren sein grund für die trennung ist das es seiner meinung nach nicht mehr passt und auch nie wieder was wird. er hat auch schon eine neue freundin. ich habe ihn gefragt was das alles soll und das wir doch eine familie mit dem baby werden. er behauptet jetzt das nur ich das kind gewollt hätte und tut so als hätte er damit gar nichts zu tun. er sagt er empfindet sehr viel für mich und vermisst mich auch manchmal aber das es einfach keinen zweck mit uns hätte, wir hätten es schon so oft probiert und das es keinen sinn mehr macht und ich mir auch gar keine hoffnungen machen brauch es gäbe kein zurück.

ich bin echt total am boden zerstört, ich hatte die ganze zeit gehofft das er sich das nochmal überlegt weil er früher immer so ein familienmensch gewesen ist. ich weiss nicht mehr weiter. ich habe überall gelesen das eine kontaktsperre das sinnvollste ist um überhaupt darauf zu hoffen das der expartner nochmal drüber nachdenkt. aber er hat mir ja klar und deutlich gesagt das es da nichts mehr drüber nachzudenken gibt er hat damit abgeschlossen...
mir tut das alles so weh, ich liebe ihn über alles und wünsche mir nichts mehr als eine familie mit ihm zu sein.

lg

04.12.2012 10:25 • #1


E
Hallo Penelo,

oh je, lass Dich mal feste drücken.

Ich hoffe, Du hast Familie und Freunde die Dich ein wenig aufbauen und unterstützen können. Aber meine Meinung zu Deinem Freund ist, er hat jetzt Torschlußpanik wegen Deiner Schwangerschaft. Und das obwohl er ein Kind wollte.

Konzentriere Dich jetzt auf Deine Schwangerschaft und versuche diese zu genießen. Und begrabe die Hoffnung auf ein Comeback mit ihm. Dieses Hickhack macht Dich nur fertig.
Und ja, Kontaktsperre hilft!

Liebe Grüße Engel66

04.12.2012 10:59 • #2


A


Verlassen - wir bekommen ein baby, hilft kontaktsperre?

x 3


P
Hallo Engel66,

danke für die Antwort. Meine Familie sagt ich soll ihn einfach vergessen und meine Freunde wollen sich ganz raushalten da es auch seine Freunde sind...
Ich versuche mich auf das Baby zu konzentrieren, nur wollte ich niemals eine alleinerziehende Mama werden.
Ich weiss auch das ich ihn loslassen und keine Hoffnungen mehr haben sollte...aber loslassen ist eig das letzte was ich will, ich liebe ihn so sehr und mir zerreisst es das Herz das er mich so im Stich lässt.

04.12.2012 12:35 • #3


E
Hallo Penelo,

Deine Familie hat recht. Und das Dein herz noch an ihm hängt ist auch normal. Nur sei mal ehrlich zu Dir selber, was bring Dir ein Mann der nicht zu Dir und dem Kind steht?
Und Alleinerziehend zu sein ist wohl nicht der Traum vieler Frauen. Ist aber nunmal so und nicht zu ändern. Und wer sagt denn, das Du ewig allein(erziehend) sein wirst? Du bist noch jung und da wird sich wohl bald ein netter lieber Mann für Dich finden. Ja, jetzt willst Du davon nichts hören. Aber es wird, Kopf hoch.
Nun erstmal das Baby bekommen und sich über dieses kleine Wunder freuen.

Liebe Grüße Engel66

04.12.2012 14:11 • #4


M
Hallo Penelo, das ist wirklich keine schöne Situation in der du da bist, um es mal vorsichtig zu vormulieren. Wenn er nicht mehr will, dann kannst du ja leider wenig machen. Der Vorteil für dich und das Baby ist in der ganzen Sch..., dass es die Trennung nicht in der Form mitkriegt, wie ein 3-jähriges oder 10-jähiges Kind und wenn es erstmal auf der Welt ist, bist Du schon ein Stück über die Schmerzen hinweg, einfach nr, weil Zeit vergangen ist.

Und ganz sicher bleibts du nicht immer alleinerziehend. Falls du keine Unterstützung von Freunden oder Familie krigene kannst, oder nicht genug, dann such dir einfach professionelle Unterstützung. Die Kolleginnen in Erziehungs- und Familienberatungstellen machen das jeden Tag und sind routiniert und gut und wissen, wie du es auch alleine schaffen kannst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für dich und dein Baby. Ihr schafft das!

04.12.2012 15:56 • #5


V
Hallo Penelo,

oje, das tut mir wirklich sehr leid für dich!

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt hilft, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es einige alleinerziehende Frauen, denen es wirklicht gut geht und mit ihren Kindern sehr glücklich sind! Das ist dir jetzt wohl kein Trost und ich verstehe als erstes den Schmerz den du fühlst. Aber bald bist du für ein neues Leben verantwortlich, ein kleines süßes Wunder, das sich auf dich verlässt und es wird dich leben und du wirst es lieben! Das ist ein Geschenk auf das ich mich freuen würde! Wenn dein Ex zu dumm ist dich und dein Kind auch als Geschenk zu sehen, soll er sein armes Leben weiterführen!

Kontaktsperre meiner Meinung nach unbedingt! Ich versuch das auch grad und weiß wie hart das ist, aber so gehts dir am schnellsten besser!

Ich bin mir sicher, dass du ihn bald nicht mehr vermissen wirst..umgekehrt bin ich mir da nicht so sicher!

glg!

04.12.2012 18:38 • #6


P
Hallo ihr Lieben,

danke für eure netten Worte!

Ich versuche mich wirkich auf das Baby zu konzentrieren aber mein Ex Freund war oder besser gesagt ist meine große Liebe, deswegen kann ich das alles nicht verstehen oder will es deswegen nicht wahrhaben

Ich habe schon Angst das ich jedesmal weinen muss wenn ich mein Baby dann anschaue weil es mich immer dran erinnert das er uns im Stich gelassen hat...
Viele sagen mir wenn man ein Baby bekommt ist es das schönste auf der Welt, das was man am meisten lieben wird. Das ist mein erstes Kind und ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen. Da bekomme ich schon manchmal Angst das es bei mir nicht so ist....

Ich möchte das mit der Kontaktsperre auch wirklich versuchen einzuhalten, jedesmal wenn ich was mitbekomme was er tut oder wenn ich ihm schreibe reißt es mich danach wieder in einen tiefes Loch und mir geht es total schlecht.

04.12.2012 21:22 • #7


V
Hallo,

auch wenn er deine große Liebe ist..tapfer sein...mit freunden sich ablenken, spazieren gehen und kein kontakt! jedes mal wenn du kontakt hast, fangt das leiden von vorne an..... schau auf dich! konzentrier dich auf dich und das baby und nur ihr seid wichtig!

und glaub mir du wirst dein lieben und das wird bei dir auch so sein! hab vertrauen in die zeit und deine kraft!

Alles alles Liebe!

04.12.2012 23:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag