2

Wir bekommen auch nach 3 Versuch einfach keine Bz hin?

B
Hallo liebe Community,

ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Ich (W/17) und meine Exfreundin (W/15) - und ja ich bin gleichgeschlechtlich und sie ist bi. - haben nun auch den 3. Versuch eine glückliche Beziehung zu führen verfehlt.

Vorher müsst ihr zunächst über mich wissen, dass ich im Oktober letzten Jahres ein traumatisches Erlebnis erlitten habe und nun ganz im Gegensatz zu davor totale Leistungsprobleme in der Oberstufe habe, es nicht mehr schaffe zum Sport zu gehen, keine Lebenslust und keinen Ehrgeiz mehr habe, mich ab und an selbstverletze und auch im Februar in eine Klinik eingewiesen wurde, nach zwei Wochen den Aufenthalt jedoch abgebrochen habe und allgemein im Moment nicht wirklich mit meiner Lebenssituation klarkomme.

Über meine (Ex)freundin solltet ihr wissen, dass sie schon immer Depressionen hat aus einem unbekannten Grund, obwohl sie eigentlich Alles hat, würde ich mal so behaupten.
Sie hat sehr große Stimmungsschwankungen und wechselt ständig ihre Meinung und neigt zu einer bipolaren Störung und hat eine festgestellte Störung des Selbstbildes. Sie ist übertrieben ehrgeizig und setzt sich selbst total unter Druck.
Sie geht jeden Tag zum Sport und achtet sehr auf ihre Ernährung.

Wir haben uns über einen gemeinsamen Freund kennengelernt und hatten zu Beginn April unser erstes Date.
Für uns beide war es das erste Mal, dass wir ein Mädchen gedatet haben und wie Liebe auf den ersten Blick, ich habe so Etwas noch nie gespürt - von dem ersten Moment an war einfach Alles perfekt und wir haben uns total gut verstanden.

Wir haben uns noch zweimal getroffen, dann haben wir uns geküsst und hatten S. und waren irgendwie auch ab da zusammen.

Alles war wunderschön und ich war das erste Mal seit meiner dreijährigen Beziehung mit einem Jungen, die letzten Oktober endete, wieder richtig und ernsthaft verliebt. Ihr ging es genauso, ihre Beziehung endete zum selben Zeitpunkt, ging aber nur 1,5 Jahre.

Nach zwei Wochen begann sie plötzlich Alles anzuweifeln und fühlte sich eingeengt und meinte, sie möchte eigentlich keine Beziehung führen und alleine sein. Trotzdem ließ sie mich über eine Woche lang zappeln, wir vereinbarten immer wieder Treffen um alles zu klären, die sie immer wieder ein paar Stunden vorher absagte.
Schlussendlich fuhr ich selber zu ihr und traf sie auch an.
Sie war sich immernoch sicher, die Beziehung nicht mehr zu wollen, aufgrund ihrer eigenen Probleme und weil sie sich eingeengt fühlte. Trotzdem würde sie mich lieben und hat unsere gemeinsame Zeit sehr genossen.

Wir brachen den Kontakt ab, ich war todunglücklich. Ich wollte sie zurück und hielt mich deswegen an eine dreiwöchige Konktaktsperre, in der sie mir zweimal schrieb.

Danach schrieb ich sie an. Wir schrieben ein paar Tage, bis sie meinte sie will nichts mehr von mir ich soll sie in Ruhe lassen. Den Morgen darauf fragte sie mich nach einem Treffen, um zu reden.
Wir trafen uns in einem Park und redeten, sie erzählte, dass sie mich immernoch liebt und mich vermisst hat und mich wirklich vergessen wollte, aber es einfach nicht geschafft hat.
Nach einer Woche waren wir wieder zusammen, weil sie meinte, dass sie sich jetzt sicher sei.

Eine Woche später sagte sie wieder ein Treffen ab und sagte mir, dass sie denkt, dass sie mich nie wirklich geliebt hat und doch vielleicht garnicht auf Mädchen steht und das nur mal ausprobieren wollte.
Wir stritten uns heftig. Ich fing aus Frust etwas mit einem Jungen an, mit dem sie auch mal für eine längere Zeit etwas hatte. Wir stritten uns eine Woche später noch heftiger und beleidigten uns. Ich war mir sicher über sie hinweg zu sein.

Nach zwei Wochen begann ich wieder sie zu vermissen und schrieb ihrer besten Freundin deswegen.
Ein paar Stunden später schrieb sie mir, ob ich darüber reden will. Wir machten erneut ein Treffen aus, wobei ich mich fragte, was ich mir davon versprach.

Wir wollten probieren befreundet zu sein, weil wir irgendwie nicht ohne den anderen konnten.
Später wollten wir noch etwas trinken, also gingen wir mit Alk. in den Park, zu der Stelle bei der wir schon nach der ersten Trennung geredet hatten und tranken dort. Sie erzählte mir die ganze Zeit wie sehr sie mich vermisst hatte und dass Alles an mir perfekt sei und dass sie niemals ohne mich könnte.
Zum Abschied küsste sie mich. Wir trafen uns immer wieder, verhielten uns als wären wir zusammen, aber wir beschlossen, nicht wieder zusammen zu kommen. Nichts öffentlich zu machen. Einfach damit es dieses mal klappt und um keinen Druck zu haben.
Wir überließen es dem anderen, etwas mit wem anders anzufangen. Ich tat dies, um ihr das Gefühl zu geben, dass ich sie nicht einenge und sie immernoch frei ist und alles machen kann, ihr tat es aber total weh.
Wir tranken einen Abend bei mir zu Hause und sie fragte mich, ob wir zusammen sein wollen und ich sagte Nein, das funktioniert doch nicht. Sie brach in einen Heulanfall aus und schrie das ganze Haus zusammen.
Als sie sich beruhigte, erzählte sie mir, dass sie mich heiraten will und mich über alles liebt und immer, wenn wir Kontakt abbrechen, sie sich die ersten 3 Tage frei fühlt, so als könnte sie jetzt wieder Alles schaffen und machen, aber danach mich wieder total vermisst und ihre Entscheidung bereut.
Auf einer Hausparty fing sie fast etwas mit einem anderen Typ an, schämte sich später total dafür und meinte, dass sie niemals wieder was mit wem anders haben will und ich auch nichts mit wem anders haben soll.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir schon über zwei Wochen Kontakt, was mich sehr verwirrte. Ich rechnete jeden Tag mit einem plötzlichen Kontaktabbruch und war total verunsichert, überlegte selber Kontakt abzubrechen, bevor sie es tun konnte und schrieb dies immer ihrer besten Freundin, die ihr das erzählte. Mein Misstrauen verletzte sie total, aber ich konnte ja nichts gegen meine Unsicherheit tun. Nach drei Wochen Kontakt überraschte sie mich mit einem Liebesschloss, welches wir an einer Brücke aufhingen. Eine Woche später hatte ich einen Film aus Fotos und Videos von uns für sie vorbereitet, den ich ihr zeigte. Ab da wirkte sie irgendwie komisch. Den Tag später verbrachten wir noch gemeinsam auf einem Ausflug.

Wir wollten uns zwei Tage später wieder sehen, doch den Abend vor dem Treffen begann sie zu zweifeln, ob das Treffen vielleicht zuviel werde. Den Tag darauf meinte sie dann wieder, dass alles komisch ist und sie nicht mehr kann und ich sie nur runterziehe und sie sich auf ihre Zukunft konzentrieren will und jemand Neues kennenlernen will.
Ich fuhr zu ihrem Haus um zu reden, konnte sie nicht mehr ernstnehmen, aber sie wollte nicht mit mir sprechen.

Seit Montag haben wir jetzt also keinen Kontakt mehr und ich weiß einfach nicht weiter.
Ich liebe sie einfach so sehr und würde Alles für sie tun. Ich weiß, dass ich in meinem Leben etwas ändern muss und nehme mir jetzt deswegen eine Schulpause, da ich es einfach nicht mehr schaffe und möchte wieder Sport machen und noch einmal in eine Klinik gehen. Sie weiß nichts von diesen Plänen und hat noch einen Monat Ferien, dann beginnt sie eine Ausbildung in einer anderen Stadt. Ich kann mir vorstellen, dass ich sie oft runterziehe, gerade wenn ich so unmotiviert bin und sie so ehrgeizig. aber ich will das doch jetzt ändern. Und ich weiß, dass sie mich auch liebt.
Das mit uns fühlt sich so perfekt an und ich kann einfach nicht ohne sie.

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen, weil ich will, dass das zwischen uns einfach funktioniert.

Danke fürs Durchlesen, ist ein bisschen länger geworden.

LG blondi0110

09.08.2018 21:20 • #1


poesine
Ihr seid beide noch jung und habt schon langjährige Beziehungen hinter euch.
Nicht böse sein, aber das ganze liest sich sehr verworren und unreif.
Man fängt doch nicht mit jemand anderem was an, um zu beweisen, dass man seiner Ex ihren Freiraum lässt.
Dieses ganze Hin und Her klingt sehr nach ihr beide wisst nicht was und vor allem wen ihr wollt.
Werdet mal erwachsen und arbeitet an euren seelischen Problemen.
Solange die euch beherrschen ist weder ein geregeltes Leben noch eine erfüllende Beziehung möglich.

09.08.2018 21:53 • x 1 #2


Eisbeere
Worum geht's dir wirklich. Möchtest du

- W/17. Dein Leben leben, dich erfahren, dich und dein Leben kennen lernen.

- Gleichgeschlechtlich. Eine süße Erfahrung nach der anderen machen, vor allem gleichgeschlechtlich, oder eine Erfahrung für immer machen, vor allem gleichgeschlechtlich.

- Glückliche Beziehung. Mit dir selbst, auch mit anderen, vor allem mit einer bestimmten Person.

- Traumatische Erlebnisse. Willst du das wirklich, steuerst du das an, kommt es zu dir und ist nicht wegzukriegen.

- Leistungsprobleme in der Oberstufe. Fängt das an, hört es nicht auf, fällt das ab, fällt es auf.

- Sport. Sport ist nicht was man schaffen muß, sondern können soll. Kannst du Sport, willst du Sport. Kannst du nicht, mußt du nicht.

- Lebenslust und Ehrgeiz. Keine Lebenslust, kein Ehrgeiz? Lebenslust geht auch ohne Ehrgeiz. Ehrgeiz an der falschen Stelle führt zum Verlust von Lebenslust.

- Selbstverletzung. Wie genau du diesen Begriff kennst. Gehst du präzise an diese selbstgewählte Aufgabe heran, oder bereitest du dir schonungslose Attacke.

- Klinik. Es gibt besseres. Aber wenn alles nicht hilft, selbst da kann dir geholfen werden.

- Abbruch. Es bereitet dir soweit Kummer, daß du dich selbst als ständiger Abbruchhaufen vorkommst. Komm von deiner Müllhalde runter, versuch mal was anderes.

- Depressiv, Ex, Freundin. Probleme helfen sich meist nicht gegeneinander, sie verstärken nicht. Paß auf, daß sich die Probleme auf der einen Seite nicht mit Problemen auf der anderen Seite verstärken.

- Bipolare Störung. Wie gut du diesen Begriff kennst. Leute mit einer bipolaren Störung haben es schwer genug. Du bist auf bestem Weg zur Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis, nutzt aber nur die negativen Möglichkeiten. Sieh dich mal als leuchtendes Vorbild, wie man ohne Störung auskommt. Klammere dich nicht an vorhandene Probleme.

- Liebe auf den ersten Blick. Täusch dich nicht, das kommt öfter als man denkt. Ich habe einmal auf 100m eine Person als Liebe auf den ersten Blick ausgemacht. War total stolz, das auf 100m erkannt zu haben.

- Eine Beziehung die niemand will. Hey es gibt Beziehungen, die jemand will. Wenn der andere Part eine Beziehung nicht will, stehst du allein. Ich hätte dafür Verständnis.

- Todunglücklich. Das mit dem Tod lassen wir lieber, bleiben wir bei unglücklich. Du bist unglücklich, gehst sehr verständig damit um.

- Treffen. Treffen die du planst, sollen vor allem dir aus deiner Lage helfen. Was ist mit der anderen Lage, interessiert dich das?

- Panik. Frust, Kummer, eingeengt, Kontaktabbruch, Beleidigungen, Heulanfall. Udo Lindenberg leitet das Panikorchester, der schreibt bestimmt ein schönes Lied für euch.

- Komisch. Ich finde es komisch. Hey, lacht doch mal dazu.

Tips: Du bist 17, versuch du selbst zu sein. Sie ist 15, versuch Verständnis aufzubringen. Und schau bitte nach, ob du deine Pläne weiterhin selbst durchkreuzen willst.

09.08.2018 22:06 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag