35

Nach Monaten Versuch wagen?

doey
Hallo!

Eure Tipps waren häufig Gold wert und dementsprechend hier meine Frage:

Im März gab es zwischen mir und meiner Ex-Freundin eine Trennung da sie mich 4 Monate lang mit ihrem Ex-Freund betrogen hat. Nachdem ich ihr dies verziehen habe, fing das selbe Spiel allerdings von vorne an und diesmal trennte Sie sich.

1-2 Monate später habe ich wieder probiert zu ihr zurück zu kommen was natürlich viel zu verfrüht und von vielen auch nachvollziehbar ohnehin hier als absurd abgetan wurde.

Ihre Nachricht im September war ala Tom du bist ein toller Mann jedoch habe ich keine Gefühle mehr für dich und ich denke auch nicht das wieder welche kommen werden.

Habe ihr zu Weihnachten und Silvester gratuliert und die antworten waren ganz nett.

Wäre es denn an der Zeit einen neuen Versuch zu wagen? Wenn ja, wie könnte jener aussehen ohne aufdringlich zu wirken?

Und bitte keine lass die Frau einfach, sie hat dich betrogen-Tipps.

Soll ich noch warten mit einem Versuch wieder Kontakt zu haben?

12.01.2016 13:37 • #1


S
Trefft ihr euch denn immer wieder mal? Ich würde es durch die Freundschafts Ebene versuchen.
Dann merkst du auch selbst wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. So kannst du ihr auch langfristig zeigen was sie an dir verloren hat!

12.01.2016 13:51 • x 1 #2


A


Nach Monaten Versuch wagen?

x 3


doey
Zitat von Shingo:
Trefft ihr euch denn immer wieder mal? Ich würde es durch die Freundschafts Ebene versuchen.
Dann merkst du auch selbst wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. So kannst du ihr auch langfristig zeigen was sie an dir verloren hat!


Leider nicht. Das wäre auch meine Idee. Nur wie so eine Freundschaftsebene anleiern?

12.01.2016 13:55 • #3


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Im März gab es zwischen mir und meiner Ex-Freundin eine Trennung da sie mich 4 Monate lang mit ihrem Ex-Freund betrogen hat. Nachdem ich ihr dies verziehen habe, fing das selbe Spiel allerdings von vorne an und diesmal trennte Sie sich.

Sie hat Dich betrogen und als Du ihr verziehen hast, hatte sie nix besseres zutun als das Gleiche noch einmal zu machen!

Zitat:
Tom du bist ein toller Mann jedoch habe ich keine Gefühle mehr

Sie hat keine Gefühle mehr für Dich, das hat sie Dir klar und deutlich gesagt. Wenn die Gefühle weg sind, dann kommen die auch nicht mal so einfach wieder und ihre Taten haben Dir ja eigentlich auch schon gezeigt, dass sie Dich nicht liebt! Sonst hätte sie Dich nach einer zweiten Chance nicht gleich wieder betrogen!


Zitat:
Wäre es denn an der Zeit einen neuen Versuch zu wagen?

Definitiv nein! Es sei denn, Du willst noch mehr leiden!

Zitat:
Soll ich noch warten mit einem Versuch wieder Kontakt zu haben?

Du solltest abschließen! Auch, wenn das weh tut - aber willst Du jemandem hinterherlaufen, der nix für Dich empfindet? Dir bleibt nix anderes übrig als das zu akzeptieren!

Zitat:
Und bitte keine lass die Frau einfach, sie hat dich betrogen-Tipps.

Was soll man Dir aber anderes sagen? Sie hat Dich ja nun nicht nur einmal betrogen, sondern gleich mehrfach. Letzendlich ist es Deine eigene Entscheidung was Du tust und was nicht, aber wenn keine Gefühle da sind, dann macht auch eine Beziehung bzw. noch ein Anlauf keinen Sinn!

Alles Gute für Dich!

12.01.2016 13:55 • x 4 #4


doey
Jene Antworten sind mir völlig bewusst. Ich dachte nur das es evtl möglich ist sowas wieder aufblühen zu lassen. Es gibt genug Fälle wo so etwas funktioniert hat und ich würde einfach gerne erfragen wie so ein Weg aussehen könnte. Wie man so einen ersten Kontakt wieder pflegsam aufbauen könnte um dann erstmal wieder ab und an was miteinander zu unternehmen.

12.01.2016 14:05 • #5


N
Zitat von doey:
Ihre Nachricht im September war ala Tom du bist ein toller Mann jedoch habe ich keine Gefühle mehr für dich und ich denke auch nicht das wieder welche kommen werden...

Soll ich noch warten mit einem Versuch wieder Kontakt zu haben?


Sie hat nett geantwortet auf deine Nachrichten zu Weihnachten und Silvester. Hab ich auch gemacht, schließlich hat man sich mal geliebt.

Aber ihre Aussage im September scheint überlegt gewesen zu sein. Warum hoffst du noch? Ist deine Schmerzgrenze noch nicht überschritten?


Nun gut. Ich rate dir davon ab, Jetzt schon mit mehr an sie heranzutreten. Ende Januar wäre vllt ein besserer Zeitpunkt. Aber mach dir nicht allzu große Hoffnungen.
Ganz ehrlich!

12.01.2016 14:09 • x 1 #6


KäptnNemo
Doey, da waren aber dann auch noch Gefühle im Spiel. Deine Ex hat aber - so leid es mir auch tut - keine Gefühle mehr für Dich, so sagt sie es ja selbst!
Ja, vielleicht würde sie Dich zurücknehmen, aber wie lange würde es diesmal halten und wieviele Chancen willst Du ihr geben?
Es sei denn Du willst nur Freundschaft, das kann klappen - aber nur dann, wenn Du nichts mehr von ihr willst!

12.01.2016 14:09 • x 1 #7


doey
Mir ist das alles bewusst.

Ich würde es einfach gerne versuchen. Und dementsprechend meine Frage... Ist es der richtige Zeitpunkt? Und grundsätzlich, wie stellt man sowas an? Es erstmal zumindest freundschaftlich wieder aufblühen lassen zu können?

12.01.2016 14:14 • #8


N
Herangehensweise auf Freundschaftsebene könnte so aussehen: Verhalte dich wie ein Kumpel. Keine Gefühle ihr gegenüber zeigen. Nicht über die Vergangenheit reden, ist ja abgeschlossen!

Kannst sie ja mal zu einem Kaffee einladen und einem lockeren Schwatz, mehr nicht.

Ich finds ehrlich gesagt blöd, aber du wolltest diesbezüglich Tipps.
Es wird dir sehr wehtun!

12.01.2016 14:16 • x 2 #9


doey
aufn kaffee einladen, da kommt sie sofort aufn trichter das es um mehr geht. :/

12.01.2016 14:17 • #10


S
Zitat von doey:
Jene Antworten sind mir völlig bewusst. Ich dachte nur das es evtl möglich ist sowas wieder aufblühen zu lassen. Es gibt genug Fälle wo so etwas funktioniert hat und ich würde einfach gerne erfragen wie so ein Weg aussehen könnte. Wie man so einen ersten Kontakt wieder pflegsam aufbauen könnte um dann erstmal wieder ab und an was miteinander zu unternehmen.



Ja, es ist möglich. Aber hier wird dir beinahe jeder davon abraten, da dass natürlich auch schief gehen kann und du wieder ganz am Anfang da stehst, mit Schmerz im Herzen.

Ich fühle da ganz mit dir und ich denke wenn du sie immer noch mehr als alles andere liebst solltest du nichts unversucht lassen. Nicht jede Lovestory beginnt mit Sie haben sich kennen gelernt und lebten glücklich bis an ihr Lebensende. Manchmal muss man eben auch eingreifen und nicht aufgeben woran man doch so sehr hängt.
Es kann sich mehr als Lohnen, aber auch nach hinten los gehen.

Wenn man etwas von ganzen Herzen will, sei es eine Frau, einen Beruf, ein Lebensziel, und man scheitert, gebt ihr dann auf? Nein, man versucht es erneut, lernt aus seinen Fehlern und wird irgendwann erreichen was man immer vor Augen hatte.

Natürlich wird ansonsten auch irgendwann eine andere Frau in dein Leben treten, die du genau so lieben wirst. Aber wenn du dich bereits entschieden hast, sehe ich hier keinen Grund dich davon abhalten zu wollen.
Du weist besser als jeder hier was bei euch vorgefallen ist und wie du dir deine Zukunft vorstellst.

Ich steh hinter dir mein Freund

Hast du noch altes Zeugs von Ihr?

12.01.2016 14:20 • x 1 #11


B
Hey,
ich denke dass sie so oder so auf den Trichter kommen wird. Meinst du nicht auch?
Und wenn sie dann absagt, dann weißt du ja auch Bescheid.
Ich verstehe ich dich. Aber ich bleibe trotzdem dabei... wenn man von jemandem vermisst wird, wird die Person von selber auf einen zukommen.
Tut sie es nicht, ist das meistens eher ein schlechtes Zeichen.
Ich wünsche dir alles Gute.

12.01.2016 14:22 • x 1 #12


doey
Viiiielen Dank! Genau das is auch mein Gedanke. Natürlich kann ich alles hinwerfen und weiter hartnäckig versuchen abzuhaken.

Ich möchte aber nicht den Fehler wie Sie machen. Ihr hat nach Ewigkeiten ihr Ex geschrieben und sie ist schwach geworden. Ab dann ging es bergab. Sie hat uns aufgegeben.

Nur wie so einen freundschaftlichen Kontakt lapidar wieder anleiern.. und ist es überhaupt der richtige Zeitpunkt... Was schreibt man? Wie sollten solche anfänglichen Kontakte aussehen, ohne das sie denkt jetzt fängt er gleich wieder mit damals an

ich will einfach n normalen freundschaftlichen kontakt erstmal und da hin kommen das wir einfach wieder ne tolle Zeit zusammen verbringen.

12.01.2016 14:27 • #13


KäptnNemo
Zitat von Shingo:
Zitat von doey:
Jene Antworten sind mir völlig bewusst. Ich dachte nur das es evtl möglich ist sowas wieder aufblühen zu lassen. Es gibt genug Fälle wo so etwas funktioniert hat und ich würde einfach gerne erfragen wie so ein Weg aussehen könnte. Wie man so einen ersten Kontakt wieder pflegsam aufbauen könnte um dann erstmal wieder ab und an was miteinander zu unternehmen.



Ja, es ist möglich. Aber hier wird dir beinahe jeder davon abraten, da dass natürlich auch schief gehen kann und du wieder ganz am Anfang da stehst, mit Schmerz im Herzen.

Ich fühle da ganz mit dir und ich denke wenn du sie immer noch mehr als alles andere liebst solltest du nichts unversucht lassen. Nicht jede Lovestory beginnt mit Sie haben sich kennen gelernt und lebten glücklich bis an ihr Lebensende. Manchmal muss man eben auch eingreifen und nicht aufgeben woran man doch so sehr hängt.
Es kann sich mehr als Lohnen, aber auch nach hinten los gehen.

Wenn man etwas von ganzen Herzen will, sei es eine Frau, einen Beruf, ein Lebensziel, und man scheitert, gebt ihr dann auf? Nein, man versucht es erneut, lernt aus seinen Fehlern und wird irgendwann erreichen was man immer vor Augen hatte.

Natürlich wird ansonsten auch irgendwann eine andere Frau in dein Leben treten, die du genau so lieben wirst. Aber wenn du dich bereits entschieden hast, sehe ich hier keinen Grund dich davon abhalten zu wollen.
Du weist besser als jeder hier was bei euch vorgefallen ist und wie du dir deine Zukunft vorstellst.

Ich steh hinter dir mein Freund

Hast du noch altes Zeugs von Ihr?


In einigen Punkten stimme ich Dir zu, aber was die Liebe angeht sehe ich das dann doch ein wenig anders. Man bekommt nicht immer das was man will und wenn die Gefühle weg sind, dann kann man sie nicht erzwingen. Es gab bereits mehrere Anläufe und immer wieder hat sie mit ihren Taten noch einmal bestätigt, dass die Gefühle einfach nicht da sind und irgendwann muss man das dann auch einfach mal akzeptieren und nach vorne schauen - auch, wenn das am Anfang unheimlich schwer ist. So verlängert er lediglich sein Leiden.

doey, da Du aber diese Ratschläge nicht wirklich hören willst bzw. Dir darüber im Klaren bist, dass das ganze nach hinten losgehen kann (was sogar sehr wahrscheinlich ist) und Du unbedingt noch einmal einen Versuch wagen willst, empfehle ich Dir eher offen und ehrlich zu sein. Wenn Du jetzt ankommst mit Wollen wir mal einen Kaffee trinken gehen oder hast Du Bock Dich zu treffen?, dann wird sie es sowieso schnallen und geht vermutlich erst recht auf Abstand.
Langsam rantasten ob da noch was ist? Bist Du erst einmal auf der Freundschaftsebene, dann kommst Du da eh nicht mehr raus und wirst erst recht leiden (z.B. dann, wenn es einen neuen Partner gibt und sie Dir davon erzählt - denn das macht man ja so unter Freunden )

12.01.2016 14:31 • #14


doey
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat von Shingo:
Zitat von doey:
Jene Antworten sind mir völlig bewusst. Ich dachte nur das es evtl möglich ist sowas wieder aufblühen zu lassen. Es gibt genug Fälle wo so etwas funktioniert hat und ich würde einfach gerne erfragen wie so ein Weg aussehen könnte. Wie man so einen ersten Kontakt wieder pflegsam aufbauen könnte um dann erstmal wieder ab und an was miteinander zu unternehmen.



Ja, es ist möglich. Aber hier wird dir beinahe jeder davon abraten, da dass natürlich auch schief gehen kann und du wieder ganz am Anfang da stehst, mit Schmerz im Herzen.

Ich fühle da ganz mit dir und ich denke wenn du sie immer noch mehr als alles andere liebst solltest du nichts unversucht lassen. Nicht jede Lovestory beginnt mit Sie haben sich kennen gelernt und lebten glücklich bis an ihr Lebensende. Manchmal muss man eben auch eingreifen und nicht aufgeben woran man doch so sehr hängt.
Es kann sich mehr als Lohnen, aber auch nach hinten los gehen.

Wenn man etwas von ganzen Herzen will, sei es eine Frau, einen Beruf, ein Lebensziel, und man scheitert, gebt ihr dann auf? Nein, man versucht es erneut, lernt aus seinen Fehlern und wird irgendwann erreichen was man immer vor Augen hatte.

Natürlich wird ansonsten auch irgendwann eine andere Frau in dein Leben treten, die du genau so lieben wirst. Aber wenn du dich bereits entschieden hast, sehe ich hier keinen Grund dich davon abhalten zu wollen.
Du weist besser als jeder hier was bei euch vorgefallen ist und wie du dir deine Zukunft vorstellst.

Ich steh hinter dir mein Freund

Hast du noch altes Zeugs von Ihr?


In einigen Punkten stimme ich Dir zu, aber was die Liebe angeht sehe ich das dann doch ein wenig anders. Man bekommt nicht immer das was man will und wenn die Gefühle weg sind, dann kann man sie nicht erzwingen. Es gab bereits mehrere Anläufe und immer wieder hat sie mit ihren Taten noch einmal bestätigt, dass die Gefühle einfach nicht da sind und irgendwann muss man das dann auch einfach mal akzeptieren und nach vorne schauen - auch, wenn das am Anfang unheimlich schwer ist. So verlängert er lediglich sein Leiden.

doey, da Du aber diese Ratschläge nicht wirklich hören willst bzw. Dir darüber im Klaren bist, dass das ganze nach hinten losgehen kann (was sogar sehr wahrscheinlich ist) und Du unbedingt noch einmal einen Versuch wagen willst, empfehle ich Dir eher offen und ehrlich zu sein. Wenn Du jetzt ankommst mit Wollen wir mal einen Kaffee trinken gehen oder hast Du Bock Dich zu treffen?, dann wird sie es sowieso schnallen und geht vermutlich erst recht auf Abstand.
Langsam rantasten ob da noch was ist? Bist Du erst einmal auf der Freundschaftsebene, dann kommst Du da eh nicht mehr raus und wirst erst recht leiden (z.B. dann, wenn es einen neuen Partner gibt und sie Dir davon erzählt - denn das macht man ja so unter Freunden )


Guter Einwurf. Sehen das die anderen auch so das ich einfach offen und ehrlich sein soll? Und wie sollte dieses offen und ehrlich aussehen?

12.01.2016 14:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag