LaRosa88
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 38
Ich möchte vorab sagen, dass ich im Grunde nichts von ON / OFF Geschichten halte.
Ich aber auch merke, dass mein Perfektionismus mich oft in Probleme führt und ich durchaus mal Dinge anders machen möchte um der Liebe eine Chance zu geben.
Ich bin 32 und mein Ex Freund ist 31.
wir wohnen beide in der gleichen Stadt, aber ca 25 km auseinander.
Wir waren 1 Jahr zusammen und hatten wirklich ein außergewöhnlich tolles Kennenlernen, eine tolle erste Phase.
Bis mein Vater sehr krank wurde, ich mich psychisch nach und nach auch durch Probleme in der Arbeit immer schwächer fühlte. Wir haben sinnlos diskutiert (98% von meiner Seite ausgehend). Ich habe mich ein paar Wochen total distanziert und habe dann Schluss gemacht, weil ich am Ende war.
Natürlich gab es Sachen die mich in der Beziehung störten. Für mein Empfinden hätte man mehr aneinander rücken können.
Aber im Großen und Ganzen habe ich einen tollen Mann gehabt der sehr kommunikativ ist, lustig , absolut treu und ehrlich. Wir haben viel Spaß gehabt und hatten eine sehr leidenschaftliche Beziehung. Umarmungen, küsse und guter Sex war grade das, was ich zuvor in der Form noch nie so hatte und meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt in einer guten Beziehung ist. Wir konnten uns immer sehr gut unterhalten. Nachdem ich komisch wurde kam aber schnell eins zum anderen. Er unsicher - ich unsicher - diskussion - genervt - Dich nicht sehen- etc. An ihm haben mich Sachen gestört wie . teilweise stundenlanges am PC sitzen oder in manchen Dingen zu sehr Eigenbrödler - nachdem wir nun einige Wochen getrennt sind, er mir regelmäßig gesagt hat das er mich vermisst und mich liebt (Samstag zuletzt, immer via WhatsApp oder im Telefonat) bin ich seit einigen Tagen auch auf der Spur , dass ich meiner Beziehung sehr hinterher trauere.
Ich finde , die Probleme die wir hatten waren entweder selbstgemacht oder groß diskutiert und meist durch mich ohne das ich mich hier selber klein machen will.
Ich war jetzt einige Wochen allein und nicht das allein sein an sich bereitet mir Probleme sondern eher die Tatsache mittlerweile zu realisieren, dass ich an Dingen herum gemeckert habe die absolut nicht der Rede wert waren. Ich hatte einen Mann der seine Augen immer bei mir hatte und es kam in einem Jahr nicht einmal die Situation auf , dass ich mich vernachlässigt fühlte oder den Anschein hatte er hat mal ein Auge bei einer anderen. Natürlich waren wir auch nicht ewig zusammen, aber im Grunde vermisse ich sehr seine Umarmungen, und vieles vieles mehr.
Ich habe alle seine Annäherungsversuche absolut hartnäckig abgeblockt. Zuletzt Samstag.
Abends liefen wir uns beim einkaufen über den Weg und ich fühle seitdem völlig anders. Da er mir fast täglich schreibt (mir beispielsweise einen schönen Tag wünscht oder ähnliches) habe ich ihm gestern am Telefon unter Tränen gesagt, dass ich die ganze Zeit an ihn denken muss und ich mich freuen würde, wir können einen gemeinsamen Tag zusammen verbringen und nochmal über ins sprechen. Er war etwas reserviert , sagte aber auch das er sich über meinen Sinneswandel freut. Diese Woche ist er beruflich sehr eingebunden und muss am Wochenende auf eine Schulung. Wir werden uns kommende Woche wohl treffen.
Warum ich euch das erzähle .
ich würde einfach gerne fragen ob jemand von euch ähnliche Situationen hat / hatte und was ihr mir dazu raten könnt.
Natürlich liegt die Entscheidung bei ihm und mir, aber ich habe einfach nach diesen Wochen das Gefühl wenn ich mich nicht nochmal mit ihm treffe , kann ich für mich keinen Abschluss finden. Soll heißen ich habe nicht unbedingt die Forderung das aus diesem Treffen wieder eine Beziehung entsteht . Ich halte mir durchaus vor Augen das es unter Umständen sein kann, das wir beide merken nein, es geht nicht mehr . aber ich denke wir beide hängen grade in den Seilen und ich hoffe das uns ein Treffen gute Einsicht für unsere Zukunft bringt. natürlich wünsche ich mir aktuell eine gemeinsame weil ich mir sicher bin das wir beide noch füreinander Großes fühlen. . ich denke diese Gefühle kann man durch einen gemeinsamen Tag vielleicht noch sinnvoller in die Bahn bringen ?!
In unserer Beziehung gab es meines Wissens nach keine Lügen. Keine anderen (Männer/Frauen) , keine Beleidigungen oder sonstiges. Wir waren immer respektvoll zueinander. Daher ist es meines Erachtens nach nicht sinnfrei, es nochmal zu probieren.
Mein Vater ist mittlerweile wieder auf dem Damm - meine berufliche Situation ist immernoch schwierig.
Aber jetzt noch monatelang getrennt zu bleiben wird es am Ende nicht leichter machen. Außerdem wünsche ich mir , dass wir füreinander da sind.
Er hat Freitag das letzte mal so richtig probiert , mich zu überreden. Hat mich gefragt, ob wir uns nicht treffen können, das er mich vermisst und so sehr liebt und das Gefühl hat die beste Chance zieht an uns vorbei. Ich war an diesem Tag noch relativ kalt und habe mal wieder abgeblockt.
Samstag schrieb er mir , dass er mich liebt.
Ich war wieder kalt.
Eigentlich wollte ich auf solchen Moment warten um ihm dann zu sagen hey, wenn du magst, lass uns treffen uns sprechen. Aber ich habe es gestern nicht mehr ausgehalten und fand es auch blöd , mit so einem Spielchen weiter zu machen. Darum habe ich gestern einfach angerufen und musste auch direkt weinen als ich ihm sagte , dass ich ihn nun doch gerne sehen würde . Das ich mir Offenheit wünsche und drum habe ich auch einfach gesagt was mir auf der Seele lag.
Ach ich bin so durcheinander und so nervös .
Ich glaube ich habe mich wiederholt.
Ich hätte mir irgendwie gewünscht er sagt wow toll ich will dich sehen lass uns das gleich morgen machen. Aber das kann man jetzt auch nicht verlangen oder ?! Jetzt muss ich halt Geduld haben. Ich möchte ja auch das es am Ende gut wird. Für BEIDE.
Danke euch auf jeden Fall vorab.
Eure Ewa