35

Nach Monaten Versuch wagen?

doey
Zitat von dbh:
Ist eine Frage des persönlichen Selbstwertes. Ich persönlich wäre mir zu schade so etwas hinterherzulaufen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

gruss
dbh


Ich persönlich bin mir nicht zu schade um das zu kämpfen, was mir wichtig ist.

13.01.2016 17:37 • #61


dbh
Zitat von doey:
Zitat von dbh:
Ist eine Frage des persönlichen Selbstwertes. Ich persönlich wäre mir zu schade so etwas hinterherzulaufen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

gruss
dbh


Ich persönlich bin mir nicht zu schade um das zu kämpfen, was mir wichtig ist.


Das meinte ich damit nicht. Gegen einen guten Kampf ist auch nichts einzuwenden. Deinen Beschreibungen nach hat das aber eher was von getretenem Hund, der zum Herrchen zurück will, als mit Augenhöhe zu tun. Mit Verlaub.

13.01.2016 17:42 • #62


A


Nach Monaten Versuch wagen?

x 3


Urmel_
Zitat:
Ich persönlich bin mir nicht zu schade um das zu kämpfen, was mir wichtig ist.


Solange Du nicht erkennst, dass diese Aussage eine perfekte Rationalisierung Deines Egos (Ängste am Ruder) ist, um weiterhin Deine Grenzen, die Du absolut nicht wahrst, zu unterwandern, wirst Du keinen Schritt weiter kommen.

Gesund wäre diese Sichtweise:
Sie ist mir wichtig und die Situation tut mir weh, aber ich verleugne mich selber, wenn ich mich weiterhin auf so einen Müll einlasse. Deswegen ziehe ich hier eine Linie, weil ich es mir wehrt bin. Und eine Frau, die diese Grenze nicht respektiert, bereichert mein Leben nicht. Sie ist toxisch. Auch wenn es schmerzt, aber sie darf in meinem Leben keine Rolle spielen.

Wenn man sich trotz Liebe gegen eine Beziehung und für sich selbst entscheidet, übernimmt man Verantwortung für sich selbst.

13.01.2016 17:46 • #63


X
ich hab leider ein paar Mal im Leben erst durch Kraeftiges auf die Fresse fliegen, lernen muessen, dass ich mir die Welt und Menschen nicht über Wunschdenken schön machen kann und man einen Menschen nicht in sich verliebt machen kann. Vielleicht brauchst Du auch die harte Tour um es zu lernen?
Dann auf, versuch alles...komm wieder her, leck Deine Wunden und danach passt Du garantiert besser auf Dich auf (wenn Dich jmd bereits schonmal richtig uebel verletzt hat.

Klingt jetzt zynisch, merk ich selbst.
Ich weiss auch, dass einen Schmerz fast noch mehr als Liebe binden kann. Man hofft so sehr auf Wiedergutmachung und Auflösung des Schmerzes durch den Anderen. Aber diese Hoffnung ist leider Illusion nach meiner Erfahrung....

13.01.2016 17:46 • x 3 #64


doey
Zitat von dbh:
Zitat von doey:
Zitat von dbh:
Ist eine Frage des persönlichen Selbstwertes. Ich persönlich wäre mir zu schade so etwas hinterherzulaufen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

gruss
dbh


Ich persönlich bin mir nicht zu schade um das zu kämpfen, was mir wichtig ist.


Das meinte ich damit nicht. Gegen einen guten Kampf ist auch nichts einzuwenden. Deinen Beschreibungen nach hat das aber eher was von getretenem Hund, der zum Herrchen zurück will, als mit Augenhöhe zu tun. Mit Verlaub.


Nun nur auf Augenhöhe ist ein Neubeginn möglich, ganz klar. Dies ist auch mein Anspruch.

13.01.2016 17:55 • #65


doey
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich persönlich bin mir nicht zu schade um das zu kämpfen, was mir wichtig ist.


Solange Du nicht erkennst, dass diese Aussage eine perfekte Rationalisierung Deines Egos (Ängste am Ruder) ist, um weiterhin Deine Grenzen, die Du absolut nicht wahrst, zu unterwandern, wirst Du keinen Schritt weiter kommen.

Gesund wäre diese Sichtweise:
Sie ist mir wichtig und die Situation tut mir weh, aber ich verleugne mich selber, wenn ich mich weiterhin auf so einen Müll einlasse. Deswegen ziehe ich hier eine Linie, weil ich es mir wehrt bin. Und eine Frau, die diese Grenze nicht respektiert, bereichert mein Leben nicht. Sie ist toxisch. Auch wenn es schmerzt, aber sie darf in meinem Leben keine Rolle spielen.

Wenn man sich trotz Liebe gegen eine Beziehung und für sich selbst entscheidet, übernimmt man Verantwortung für sich selbst.


Selbstverständlich ist es möglich das die Zukunft ähnlich verläuft wie die Vergangenheit... Es ist aber keine Zwangsläufigkeit. Sie hat Gefühle für einen anderen Mann bekommen und nicht wild *beep* mit der halben Welt. Dann wäre das Thema für mich auch gegessen gewesen.

13.01.2016 17:58 • #66


doey
Zitat von xmariex:
ich hab leider ein paar Mal im Leben erst durch Kraeftiges auf die Fresse fliegen, lernen muessen, dass ich mir die Welt und Menschen nicht über Wunschdenken schön machen kann und man einen Menschen nicht in sich verliebt machen kann. Vielleicht brauchst Du auch die harte Tour um es zu lernen?
Dann auf, versuch alles...komm wieder her, leck Deine Wunden und danach passt Du garantiert besser auf Dich auf (wenn Dich jmd bereits schonmal richtig uebel verletzt hat.

Klingt jetzt zynisch, merk ich selbst.
Ich weiss auch, dass einen Schmerz fast noch mehr als Liebe binden kann. Man hofft so sehr auf Wiedergutmachung und Auflösung des Schmerzes durch den Anderen. Aber diese Hoffnung ist leider Illusion nach meiner Erfahrung....


Auch ich gehe zu einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus das es nichts wird. Aber mir ist das ganz soviel wert, dass ich dieser Beziehung die Chance geben will wieder aufzublühen.

Deswegen auch meine Fragen an euch, wie können solche Steps aktuell bestenfalls aussehen

13.01.2016 17:59 • #67


Urmel_
Kollege, die Dame ist Dein geringstes Problem.

Dein Verhalten hier im Forum (Du bist sicherlich ein netter Kerl, aber irgendwas läuft da gerade gewaltig schief) ist toxisch. Sicher hat man mal einen schlechten Tag, aber über so lange Zeit, mit mittlerweile fünf Threads, so kräftezehrend zu sein und keinen Millimeter von seiner inneren Haltung abzurücken,ist destruktiv.

Mein Rat: Geh zu einem Therapeuten.

13.01.2016 18:15 • x 1 #68


doey
Zitat von Urmel_:
Kollege, die Dame ist Dein geringstes Problem.

Dein Verhalten hier im Forum (Du bist sicherlich ein netter Kerl, aber irgendwas läuft da gerade gewaltig schief) ist toxisch. Sicher hat man mal einen schlechten Tag, aber über so lange Zeit, mit mittlerweile fünf Threads, so kräftezehrend zu sein und keinen Millimeter von seiner inneren Haltung abzurücken,ist destruktiv.

Mein Rat: Geh zu einem Therapeuten.


Klar über dieses Jahr hat mich das Thema schlichtweg nich losgelassen.

Vielen Dank für den Tipp!

13.01.2016 18:20 • #69


Rüde
Zitat von xmariex:
ich hab leider ein paar Mal im Leben erst durch Kraeftiges auf die Fresse fliegen, lernen muessen, dass ich mir die Welt und Menschen nicht über Wunschdenken schön machen kann und man einen Menschen nicht in sich verliebt machen kann. Vielleicht brauchst Du auch die harte Tour um es zu lernen?
Dann auf, versuch alles...komm wieder her, leck Deine Wunden und danach passt Du garantiert besser auf Dich auf (wenn Dich jmd bereits schonmal richtig uebel verletzt hat.

Klingt jetzt zynisch, merk ich selbst.
Ich weiss auch, dass einen Schmerz fast noch mehr als Liebe binden kann. Man hofft so sehr auf Wiedergutmachung und Auflösung des Schmerzes durch den Anderen. Aber diese Hoffnung ist leider Illusion nach meiner Erfahrung....


Verstehe nicht, warum hier in diesem Forum jeder bei einem Therapeuten ist oder dorthin soll. Manche Dinge lernt man nur durch Erfahrung. Ich kann meinem Sohn noch so oft sagen Kippel nicht mit dem Stuhl. Ich finde Maries Vorschlag sinnvoll.

Doey, lass dir nichts einreden. Du bist beharrlich und gehst deinen Weg. Auch wenn wir alle das Ziel nicht als lohnenswert sehen, du tust es und das zählt! Vielleicht kommst du eines Tages zurück und erzählst wie es ausgegangen ist, so oder so. Hau rein!

13.01.2016 18:24 • x 1 #70


X
rüde, eigentlich wollte ich doey eher abschrecken....missglueckter versuch....
mich konnte damals auch keiner abhalten, aber danach war ich wirklich erstmal psychisch muerbe ....ich kanns keinem empfehlen...
Man kann sich leider auch ne emotionale Abhangigkeit einfangen
...(.wobei ich ihm nicht nachgelaufen bin, sondern er nach ein paar Monaten einen Restart wollte + er definitiv trotz allem Liebenswerten ein destruktiver Beziehungspartner ist)

doey, wenn Du es nicht lassen kannst, dann lasse folgende steps bitte nicht aus
- Notfallnummern bester Freunde und der Telefonseelsorge an die Pinnwand!
-Informiere regelmässig Freunde oder Verwandte wie es Dir geht damit sie Dich notfalls rausziehen können.

13.01.2016 18:34 • x 1 #71


doey
Zitat von Rüde:
Zitat von xmariex:
ich hab leider ein paar Mal im Leben erst durch Kraeftiges auf die Fresse fliegen, lernen muessen, dass ich mir die Welt und Menschen nicht über Wunschdenken schön machen kann und man einen Menschen nicht in sich verliebt machen kann. Vielleicht brauchst Du auch die harte Tour um es zu lernen?
Dann auf, versuch alles...komm wieder her, leck Deine Wunden und danach passt Du garantiert besser auf Dich auf (wenn Dich jmd bereits schonmal richtig uebel verletzt hat.

Klingt jetzt zynisch, merk ich selbst.
Ich weiss auch, dass einen Schmerz fast noch mehr als Liebe binden kann. Man hofft so sehr auf Wiedergutmachung und Auflösung des Schmerzes durch den Anderen. Aber diese Hoffnung ist leider Illusion nach meiner Erfahrung....


Verstehe nicht, warum hier in diesem Forum jeder bei einem Therapeuten ist oder dorthin soll. Manche Dinge lernt man nur durch Erfahrung. Ich kann meinem Sohn noch so oft sagen Kippel nicht mit dem Stuhl. Ich finde Maries Vorschlag sinnvoll.

Doey, lass dir nichts einreden. Du bist beharrlich und gehst deinen Weg. Auch wenn wir alle das Ziel nicht als lohnenswert sehen, du tust es und das zählt! Vielleicht kommst du eines Tages zurück und erzählst wie es ausgegangen ist, so oder so. Hau rein!


Das ist für mich ja auch nachvollziehbar und aus Erzählungen würde ich es auch als nicht lohnenswert empfinden.

Ich bin mir wie gesagt dessen bewusst das die Chancen minimal sind, jedoch möchte ich zumindest versuchen jene zu nutzen. Was mich jedoch mit Sicherheit nicht umhauen wird.

13.01.2016 18:35 • #72


doey
Zitat von xmariex:
rüde, eigentlich wollte ich doey eher abschrecken....missglueckter versuch....
mich konnte damals auch keiner abhalten, aber danach war ich wirklich erstmal psychisch muerbe ....ich kanns keinem empfehlen...
Man kann sich leider auch ne emotionale Abhangigkeit einfangen

doey, wenn Du es nicht lassen kannst, dann lasse folgende steps bitte nicht aus
- Notfallnummern bester Freunde und der Telefonseelsorge an die Pinnwand!
-Informiere regelmässig Freunde oder Verwandte wie es Dir geht damit sie Dich notfalls rausziehen können.


Du das geht gerade echt in die falsche Richtung. Aber mega lieb gemeint. Auch ein Tom verstehe es endlich, ich möchte dich nicht sehen, wäre für mich kein Weltuntergang, sondern eher erwartetes übel.

Ich möchte es einfach nur behutsam versuchen. Das ist alles. Mir geht es gut, jedoch möchte ich einfach nur diese Liebe zurück. Das ist alles. Und wenn ich sie nicht bekomme, haut es mich auch nicht um.

Vielen lieben Dank aber

13.01.2016 18:38 • #73


X
ja, so dachte ich damals auch....
Ich wünsche Dir, dass es Dir besser ergeht...
Halt uns auf dem Laufenden, ja?

13.01.2016 18:42 • x 1 #74


M
Hatte sich ihr EX nicht plötzlich wieder gemeldet - nach längerer Pause?
Hier hat wohl mach Dich rar und werde zum Star gezogen, oder sie hat nur darauf gewartet, dass er sich meldet und Dich vielleicht als Köder benutzt?!
Aber noch eine kleine Geschichte aus meinem Leben: war mal bis vor gut 2 Jahren mit einer Frau zusammen, sie hat mich verlassen wegen mangelnder Gefühle. Für mich war das alles andere als einfach. Irgendwann ging es und ich lebte mein Leben, genoß es - auch mit anderen Frauen. Nach etwa 9 Monaten... wer wollte sich wohl mit mir treffen?
Aber das Ende vom Lied - wir waren ein paar mal im Bett, aber es wurde nicht mehr so, wie es einmal war. Denn auch bei mir ging es nicht mehr wirklich. War dann nochmals eine krise, aber heute sind wir befreundet und können über alles reden - selbst über andere Männer bei ihr und die Frauen bei mir. Obwohl ich weiß, dass sie insgeheim noch an mir und unserer Zeit hängt. Und dies nur, weil ich alles losgelassen habe. Wäre es anders gelaufen - wir hätten keinen Kontakt mehr. Was ich Dir damit sagen will - mach alles, um Dich von ihr zu distanzieren. Sie wird es merken, Frauen haben dafür einen Riecher. Jedesmal wenn sie Dich sieht - sie weiß was in Dir vorgeht. Da kannst Du machen was Du willst. Aber wenn sie eine Unbeschwertheit bei Dir feststellt... das ist die einzige Möglichkeit, wie Du für sie wieder interessant wirst.

15.01.2016 18:47 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag