edancer
Mitglied
- Beiträge:
- 19
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich habe mir solange den Kopf darüber zerbrochen, ob ich hier etwas schreiben soll oder nicht. Vor zwei Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt. (Es gab keinen Rosenkrieg, das mal vorweg.) Wir hatten dann versucht auf freundschaftlicher Basis zu bleiben und den Kontakt zu reduzieren. Da wir nicht zusammenwohnen und eine Entfernung zwischen unseren Wohnorten ist, ist das ja kein Problem. Ja ich weiß, genau ein Fehler den ich hätte nicht tun sollen auf freundschaftlicher Basis zu kommen. Eine Woche später haben wir uns dann persönlich getroffen und gemerkt, dass es auf freundschaftlicher Basis nicht geht. Es kam danach nur ihr Anruf, in dem ich ihr zugestanden hab ihre Ruhe zu respektieren und die Trennung auch, aber auch dass ich an mir arbeiten werde und ihr zeigen werde, dass ich wieder selbstbewusster werde. (Ja das war der nächste Fehler). Und am nächsten Tag eine Mail von ihr wegen wann Sachen tauschen. Als Antwort hab ich geschrieben, dass ich mich momentan nicht wohlfühle und daher keine Ahnung hab wann, wo und wie das machen, aber dass wir das schon hinkriegen. Hab ihre alles Gute gewünscht und seitdem haben wir absolut keinen Kontakt. Das ist nun etwa eine Woche her. Ich habe nun vieles in Foren gelesen und so, dass man diese Kontaktsperre mindestens 4 Wochen aufrecht halten soll. Aber i-wie kommt mir trotzdem die Frage: habe ich diese Kontaktsperre richtig eingeleitet, oder kommt sie auf die Idee, der ist beleidigt oder so? Hat sie mich dann abgehakt?
Ich muss gestehen. Ich habe seit der Trennung meiner Meinung nach wieder einen klaren Kopf, denn ich habe mich nun damit beschäftigt, die Zeit zu verarbeiten, aber auch intensiv mich damit beschäftigt, wie ich das mir abhandene Selbstbewusstsein und die Lebensfreude wiederzuerlangen. (ich gebe zu, dass es auch kleinere Rückschläge gibt, wenn ich an sie denke, aber das ist während der Woche viel geringer geworden.) Allerdings will ich sie zurückholen und mir fehlt die richtige Strategie, zumal ich Sorge hab, dass sie sich schnell wieder in jemand anders verliebt. Und da gäbe es evt jemanden, leider… Allerdings, denke ich, dass sie nicht der Typ ist, die vorschnell handelt, doch die gewisse Angst bleibt. Auch wenn ich Foren gelesen hab, dass so eine schnelle Verliebtheit total in die Hose gehen wird. Als Mann hat man doch die Sorge, dass i-ein anderer die Frau anpackt, die man liebt. Ja klingt eitel, sorry. Aber habt keine Sorge, auch wenn ich das so schreibe. Ich möchte versuchen diese Kontaktsperre durchzuhalten und weiter an mir zu arbeiten. Nett wären aus meiner Sicht Tipps, Fragen, Anregungen und so weiter, oder auch was ich tun könnte, um meine Ex wieder zu bekommen, möglichst den evt potentiellen Neuen früh genug abwehren zu können (ihr wisst schon wie das gemeint ist, hoff ich). Oder was ich mache kann, wenn sie sich vorher meldet. Bzw. was mache ich nach 4 Wochen, wenn von ihr nichts kommt. Ich versuche jede Möglichkeit einzukalkulieren. Viele Dank im Voraus.
Euer
edancer
PS: An die Administratoren: Falls mein Beitrag in der falschen Kategorie gelandet ist, bitte richtig verschieben, danke.
