13

Kontaktsperre durchhalten Tipps, Tricks, Motivation

G
Ich habe während der ganzen letzten 3 monate meine ganzen Gefühlsachterbahnen ungefiltert auf meinem Ex abgeladen.
Eigentlich hat er jede verdient Auch wenn sie noch so überzogen war...aber das hat uns beide zermürbt.

Mein Problem war einfach, ich wollte immer Abstand, aber ich habe es nie geschafft...hab mich immer wieder gemeldet, immer ne neue Runde zurück, neue Schmerzen, neue Mails, neue Achterbahnen...äääätzend.

Alle haben immer gesagt: Tus nicht, schreib nicht, melde dich nicht... hab ich drauf gehört? NEIN!

Jetzt bin ich in so ner Jetzt oder Nie Phase.... ich weiß einerseits, wenn ich es JETZT durchhalte....dann schaff ichs.... dreh ich noch ne Runde zurück...dreh ich durch...

Ich spreche alles was ich tue mit Leuten ab vorher. Lenke mich ab....alles...

Aber alles in mir schreit:
DU BIST GETRENNT
ER WILL DICH NICHT MEHR
KOMM ZURÜCK
ICH WILL IHN NICH MEHR
ICH WILL JETZT MIT IHM REDEN

Habt ihr Vorschläge, Tricks und Kniffe für mich und andere in der Situation, wie man das am besten durchsteht?
Wie lange dauert das etwa?

Ich habe mir eine Liste gemacht, wo ich jeden Tag einen Tag abstreiche, wo ich mich nicht melde....

Wann bin ich damit durch?
was kann ich tun, wenn der Wunsch zu groß wird?

24.04.2014 15:26 • #1


F
Hallo,
die einzige Möglichkeit ist, dass du alles von ihm löscht. Handynummer, sonstige Kontaktmöglichkeiten... sei es Skype, Facebook oder was auch immer. Du musst selbst stark und absolut entschlossen sein, wenn du nicht ständig wider schwach werden willst. Nur dein eigener Wille schafft das!
Schreibe wenn nötig alle Gedanken, die du ihm senden möchtest, hier im Forum nieder. Dafür gibt es extra einen Thread. So wirst du Worte los, die du gerne sagen würdest, doch du brichst die Kontaktsperre dann nicht.

Viel Glück

24.04.2014 15:36 • x 2 #2


A


Kontaktsperre durchhalten Tipps, Tricks, Motivation

x 3


G
Und wie lange dauert es, bis man den kalten Entzug geschafft hat und man nicht mehr den Drang hat sich zu melden?

24.04.2014 15:41 • #3


F
Jeder Mensch ist da ja anders. Mir hat das Forum sehr geholfen, da auch ich etliche Nachrichten, die ich am liebesten an ihn geschrieben hätte, hier gepostet habe. Ich habe von Anfang an gedacht Wenn du dich jetzt meldest, sieht er, wie schwach du eigentlich bist. Er soll aber sehen, was er verloren hat. Das hat mir sehr geholfen. Und er hat auch gemerkt, wie sehr er mich vermisst... ganze 3 Mal. Ich habe mich NIE bei ihm gemeldet.

Jetzt hilft mir meine Schadenfreue. Klingt mies, ist aber so.

24.04.2014 15:46 • x 3 #4


G
naja das ist doch auch gut

ich habe den fehler gemacht, dass ich mein ganzes gefühls auf und ab monate auf ihm abgeladen habe.
ich glaub das war ziemlich abtörnend.

wird ne kontaktsperre in ihm das bild von mir wieder ändern?

24.04.2014 15:49 • #5


F
Auf deine Frage kann ich nur wieder mit einem Beispiel von mir antworten (sorry):

Mein Ex wusste, dass ich gefühlsmäßig total abhängig von ihm war, ihn brauchte und über alles auf der Welt liebte. Ich bin eigentlich voll die Heulsuse und ich bin sonst wenn, was war, angekommen. Doch immer, wenn ich bei der Trennung die gnadenlose Kontaktsperre durchgezogen habe, dachte er sich wohl was ist denn jetzt los?. Ich denke, dass ihn das sehr verletzt hat, kaputt gemacht hat und sein schreckliches Vermissen führte im Endeffekt dazu, dass er wieder ankam. Er kannte das ja nicht von mir.
Also ich denke, ja. Eine Kontaktsperre ändert das bild.

24.04.2014 16:05 • x 3 #6


G
dann tu ich ja das richtige

24.04.2014 16:06 • #7


F
Das ist schön zu hören. Und ich drück dir auch die Daumen, dass du starkt bleibst

24.04.2014 16:17 • #8


L
Meine monatelange Kontaktsperre hat ergeben, daß der Typ sich gemeldet hat. Ich glaube, für manche Männer ist eine Frau dann cooler oder begehrenswerter, wenn sie merken, daß diese sie nicht nötig hat.

Gilt sicher nicht für alle Männer, aber manchmal sind das eben die gewissen Spielchen zwischen Mann und Frau.

24.04.2014 17:12 • #9


R
Also ich kann mich da nur anschließen. Ich bin auch gerade frisch getrennt und meiner hat sich bereits nach elf Tagen gemeldet, um Frohe Ostern zu wünschen. Nachdem ich dann mein Facebook Profil deaktiviert habe, um mich noch ' geheimnisvoller' zu machen kam ne sms wegen einer bettdecke. Haben dann noch zwei Nachrichten gewechselt und ab heute geh ich komplett auf kontaktsperre.

Weißt du, in so einer Situation tut dir der Kontakt nicht gut. Du möchtest doch gar nicht wissen was er gerade macht. Mir tut jede Info weh und bringt mich zum nachdenken. Im Moment musst du nur an dich denken - dir muss es gut gehen und das wird es nicht wenn du ihm zeigst, dass seine Entscheidung richtig war und du emotional total abhängig bist. Auch wenn du es bist (bin ich ja auch) muss er das nicht wissen! Er muss wieder Respekt vor dir haben und er soll sich darüber wundern, dass du stark bist. Jede bettel mail und sms wird ihn noch mehr von dir wegtreiben, das kann ich dir versprechen

Männer wollen das was sie nicht haben können - führ dir das vor Augen.

26.04.2014 15:31 • x 1 #10


L
Ihr Lieben,

alles ist möglich,

doch bei mir war und ist die Kontaktsperre gut, um dieTrennung zu akzeptieren,
dass er nicht will was ich wollte,
dass die Lebensvorstellungen verschieden sind.

Dass Mann oder man das will was sich rar macht oder man nicht haben kann, das halte ich für eine gute Geschäftsidee der Leute, die damit Geld verdienen ...

20.03.2016 20:03 • #11


A
Hilft eine Kontaktsperre auch gegenüber dem weiblichen Geschlecht oder gibt es hier unterschiede die ich beachten sollte?

03.04.2016 08:06 • #12


T
Zitat von anonymmm:
Hilft eine Kontaktsperre auch gegenüber dem weiblichen Geschlecht oder gibt es hier unterschiede die ich beachten sollte?
Lass mich deinen Wissensdurst mit der Beantwortung dieser gar brillanten Frage stillen, mein werter Forschungskollege im Geiste: Die Spezies Frau ist leider zu intelligent für derlei Unfug. Ihre beiden Extra-Hirne (bequem gelagert in zwei bizarren Beuteln vor ihrem Brustkorb) ermöglichen ihnen deine Verzweiflung regelrecht zu riechen. Leg ihnen ein Baby oder wahlweise ein kleines Kätzchen als Brautgeschenk auf einen Altar und warte in einem selbstgemalten Zirkel aus Weihwasser darauf dass sie das Kind aus Mutterinstinkt aufgreifen und damit an deiner statt abwandern. Wenn du das Ende der Nacht überstanden hast ohne dass dir eine den Kopf bei lebendigem Leib abgenagt hat bist du sicher. Vorerst.

Die Beantwortung dieser Frage stellt keinen Game of Thrones-Spoiler dar. Gottesanbeterinnen (insektoid wie menschlich) wurden nach bestem Wissen und Gewissen politisch korrekt repräsentiert.

03.04.2016 08:38 • x 2 #13


P


Zitat:
bequem gelagert in zwei bizarren Beuteln vor ihrem Brustkorb)


...und beim Männchen hängen sie, natürlich deutlich verkleinert in zwei Beutelchen zwischen den Leisten...
Erklärt allein - der Größe wegen - so einiges

03.04.2016 09:03 • x 2 #14


A
Ich habe sehr viel über Kontaktsperren gegenüber Ex-Freunden gelesen. Hilft eine Kontaktsperre auch gegenüber dem weiblichen Geschlecht oder gibt es hier unterschiede die ich beachten sollte? Ich befinde mich zur Zeit in einer Beziehungspause. Meine (evtl. Ex)-Freundin wollte erst noch Kontakt beibehalten. Auf mich hat sich das jedoch sehr negativ ausgewirkt sodass ich eine KS vorgeschlagen habe. Würde mich über Erfahrungen oder evtl. Selbsteinschätzungen freuen
Über Allgemeine Tipps(besonders von Frauen) würde ich mich swhr freuen
DANKE

03.04.2016 11:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag