13

Kontaktsperre durchhalten Tipps, Tricks, Motivation

A
Ich bin übrigens m19 und war mit ihr 2 3/4 jahre zusammen. Durch die KS versuche ich mich für sie wieder interessant zu machen

03.04.2016 11:36 • #16


T
Die Frage ist auch beim zweiten Hochwürgen nicht besser. Reden ist Silber usw. Gilt bei solchen Anliegen fürs Forum genau wie für die Ex. Interessant(er) wirst du damit zwar auch nicht, aber fürs Nervenkostüm schonender.

03.04.2016 11:47 • #17


A


Kontaktsperre durchhalten Tipps, Tricks, Motivation

x 3


Loslassen23
Halli hallo,

Wie mein Titel schon sagt - ist meine Frage wie hält ihr eine Kontaktsperre durch?
Was hilft euch dabei?

Bei mir ist etwas schwieriger - habe fast alle Freunde durch die Beziehung verloren, schwer sich abzulenken.

Was Macht ihr,wenn ihr ihm/ihr schreiben wollt?
Was macht ihr wenn er/Sie schreibt?

Ich verzweifle hier noch. Abends ist am schwersten. Da habe ich so einen drang ihm zu schreiben.

Liebe tut leider weh.

Irgendwelche Tipps?

Danke schonmal

01.09.2016 15:03 • #18


M
Genau so eine Liste habe ich auch gemacht und uch verstehe dich da zu 100%, am liebsten würde ich ihn einfach schreiben, einfach fragen was er macht oder wie es ihm geht. Doch ich weiß, dass niemals die Rückmeldung zurück kommen wird, die ich mir wünsche. Sowas verletzt nur dich. Denn er will kein Kontakt und er will dich nicht mehr. Und jedes Mal wenn mir das klar wird, tut es echt weh. Aber es ist leider so. Würde er dich zurück wollen, würde er sich melden, würde es dir beweisen. Aber stille. Und das zu Akzeptieren dauert Zeit, aber glaub mir schreiben schadet nur dir.
Und erst wenn du wirklich weg bist, kann er dich ja eig nur vermissen.

01.09.2016 15:59 • #19


J
Ich habe Angst, dass er durch mich die Kontaktsperre vergisst sich garnicht bei mir meldet ... Allerdings hat er glaube ich noch ein wenig Gefühle für mich.

09.09.2016 13:42 • #20


P
Zitat:
Ich habe Angst, dass er durch mich die Kontaktsperre vergisst sich garnicht bei mir meldet


Wenn er Dich geliebt hat, vergisst er Dich nicht.
Erst Recht nicht, wenn Du Dich nicht meldest. Eher im Gegenteil: Es wird ihn neugierig machen, eventuell und mit viel Glück setzt bei ihm auch ein Vermissen oder eine Art Verlustangst ein...
Wenn nicht, dann hast Du auch nichts gewonnen, wenn er sich halbherzig meldet.
Es gibt auch Trennungen, wo beide noch Gefühle füreinander haben, aber trotzdem nicht mehr zusammenfinden, weil einfach zuviel passiert ist, oder man einfach gemerkt hat, dass man im Leben nicht kompatibel ist.

Zitat:
Allerdings hat er glaube ich noch ein wenig Gefühle für mich.

Dass er noch Gefühle für Dich hat ist ja nichts Ungewöhnliches. Schließlich ward ihr Euch mal die Nächsten.
Heißt aber nichts. Und muss auch nicht heißen, dass ihr wieder zusammen kommt.
Klammer nicht Deine Hoffnung an mögliche minimalistische Gefühle, die er eventuell noch irgendwo haben könnte...

09.09.2016 13:58 • #21


E
Ich lese hier immer wieder Hilft die Kontaktsperre xy wiederzubekommen? ? Da steckt für mich schon ein Denkfehler drin. Sie sollte in erster Linie helfen, xy nicht mehr zu wollen, alleine ausgeglichen und glücklich zu sein.
Und danach kann man mal weitersehen.

10.09.2016 18:59 • #22


S
Hallo liebe Community,

ich habe vor ein Paar Tagen schon mal einen Beitrag verfasst, wie ich mit dem Verhalten meines Freundes umzugehen habe.
Der neuste Stand: Wir haben uns getrennt.
Wir haben beide gemerkt, dass es so nicht mehr geht, in letzter Zeit haben wir uns viel zu viel gestritten, wegen jeder Kleinigkeit.

Wir haben uns vor 2 Tagen getroffen um uns auszusprechen, das hat uns aber irgendwie nicht weitergeführt. Wir waren beide der Meinung dass wir uns brauchen und lieben aber dass sich was ändern muss. Nur glauben wir beide nicht daran, dass sich was ändert. Als ich bei der Aussprache geweint habe, meinte er dass es ihm das Herz gebrochen hat mich so zu sehen. Aber ich will kein Mitleid.

Er schreibt mir täglich, was ich mache, wie es mir geht etc. und ich brings einfach nicht übers Herz ihn zu ignorieren. Ich weiß nicht wie ich das schaffen kann/soll. Ich sagte ihm auch dass es besser wäre wenn wir nicht miteinander schreiben, da es für uns so nur noch schwerer wird.

Es ist alles so grau und so unklar, für uns beide.

Wir steh ich eine Kontaktsperre durch? Macht eine Kontaktsperre überhaupt Sinn wenn mir noch nicht klar ist, ob ich das alles überhaupt noch möchte?

Danke schon mal für eure Ratschläge und liebe Grüße

Eure Sarah

23.11.2017 19:19 • #23


T
Hallo Sarah!
Das könnten ein paar hilfreiche Threads/Videos sein.


liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

Hilfe/loslassen.html

Ein Video suche ich nochmal raus, weil ich persönlich das auch sehr empfehlenswert fand.
Bis gleich. . . 10-15 Minuten.

Lieben Gruß

Anmerkung: Du kannst hier auch durch Lesen und Schreiben Dir prima selbst helfen. Einen Versuch ist es wert.

23.11.2017 20:00 • #24


T
@mafa ( Signatur: Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein. Jiddu Krishnamurti)
. . . hatte es bei @Katzenmosaik gepostet. . . in/bei
eine-klassische-beziehung-bin-ich-zu-altmodisch-t42543.html



Genial.

23.11.2017 20:14 • x 1 #25


S
Hallo @Tempi

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast und diese Videos herausgesucht hast. Ich denke das erste hat mir schon ein wenig ins Gewissen geredet. Aber ich weiß nicht ob ich das durchhalte, ich mein gerade bin ich felsenfest davon überzeugt ihm nicht zu schreiben/antworten. Aber ich bin mir sicher wenn ich morgen früh aufwache, wird es wieder so weh tun und ich werde ihm bestimmt im Laufe des Tages schreiben.

Meinst du du hast vielleicht Tipps wie ich das aushalte es nicht zu tun. ?

23.11.2017 20:52 • #26


T
Deponiere Dein Mobiltelefon an einem sicheren Ort.
Lösche und verbanne alles von ihm.

Aber nur, wenn Du wirklich loslassen willst.

Mir blieb keine andere Wahl. Ich baute immer mehr ab. . . und war weinerlich und schwächlich. Ja, mein letzter Mann hatte mich enorm geschwächt, dabei wirkt er so zart, mitfühlend, einfühlsam und freundlich.

Ich bin wirklich durch.

23.11.2017 20:56 • x 1 #27


Butterkrümel
Guten Mogen,

Zitat:
Aber ich bin mir sicher wenn ich morgen früh aufwache, wird es wieder so weh tun und ich werde ihm bestimmt im Laufe des Tages schreiben.


Baue Hindernisse ein, die dir in solchen Momenten Zeit geben, nachzudenken. Lösche z.B. seine Kontaktdaten auf deinem Handy. Dann musst du immer seine Nummer erst per Hand eingeben. Lass keine Nachrichten auf dem Handy, wo du nur schnell auf antworten klicken musst. Folge ihm nicht länger in den sozialen Medien, dort wirst du ständig mit ihm konfrontiert. Lege dein Handy außer Reichweite, damit du es erst hervorholen musst, um ihm zu schreiben.

Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir geht und wie schwer das ist mit der KS. Früher musste man sich nur aus dem Weg gehen, heute sind wir alle nur einen Klick voneinander entfernt. Du musst dir diesen Abstand selbst schaffen. Nach ein paar Tagen wird es leichter. Und du wirst merken, wie gut dir der Abstand tut und dass dein Kopf wieder freier wird.

Ich wünsche Dir viel Glück und Stärke!

24.11.2017 10:08 • x 1 #28


S
Guten Morgen @Butterkrümel

danke für deine hilfreiche Antwort!

Gestern Abend schrieb er mir dass er mich über alles liebt und es nicht mehr erträgt und er am liebsten nur weinen will. Ich weiß nicht, was er damit bezwecken möchte. Er wollte die Trennung selbst, er weiß selbst nicht, was er will. Einerseits möchte er dass wir wieder zueinander finden weil er mich liebt und braucht (sagt er), andererseits nicht, weil er keine Lust hat auf Diskussionen (er denkt es wird sich nichts ändern). Er verwirrt mich so, ich weiß einfach nicht ob ich hoffen soll dass alles gut wird oder es einfach lassen soll. Ich denke deswegen halte ich erstmal keine KS durch, einfach weil alles noch so unklar ist zwischen uns. Aber was will er mit all dem erreichen wenn er mich ständig kontaktiert?

24.11.2017 11:16 • #29


D
Sollte es die Liebe nicht wert sein, dass man Lösungen findet? Ich zähle nicht zu denjenigen, die sagen, halte die KS durch, trennt Euch geht auf Abstand. Sondern wachst daran, dass ihr Lösungen für Eure Probleme in der Beziehung findet, jeder kritisch auf sich selbst schaut. Dass er Dich beispielsweise braucht ist kein so guter Grund, weil man sein Wohlbefinden zu stark vom anderen abhängig macht. Wenn es bei Euch beiden noch Liebe ist und ihr die gleichen Zukunftsvorstellungen habt, solltet ihr es nicht wegwerfen. Aber es muss euch auch klar sein, dass es nicht unendlich viele Chancen gibt, zu verstehen, dass man das jetzt will und nicht gleich wieder bei der ersten Kleinigkeit grummelt.

24.11.2017 20:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag