4

Psychologische Tricks funktionieren - Ex zurück

P
Erster Teil vom Thread:
Ich selbst habe meine erste Freundin verlassen, um einem anderen Mädchen eine Chance zu geben. Es lief schon lange nicht mehr gut zwischen uns, im Grunde war es nur noch eine On-Off Beziehung. Anfangs lief sie mir hinterher, bettelte mich an, wollte mich unbedingt zurück. Je mehr sie bettelte, desto mehr trieb sie mich weg von sich. Teilweise fand ich es einfach nur nervig, wie sie mir dauernd SMS schrieb (da wir uns gegenseitig abwechselnd auf WhatsApp blockierten).

Irgendwann, als ein paar Tage nichts kam meldete ich mich dann bei ihr. Ich weiß nicht genau wie so, anfangs war ich einfach nur verwundert, wieso aufeinmal nichts mehr kommt. (Auch das habe ich in den Ex-Zurück Ratgebern gelesen, anfangs meldet sich der/die Ex nur aus Neugier, nicht wirlich weil man jemanden vermisst).

Sie sagte es geht ihr gut. Sie hat mir auch davon erzählt, dass sie sich mit einem anderen Jungen trifft. Ich habe ihr gesagt ich hoffe, dass sie mit ihm glücklich wird und habe das damals auch wirklich so gemeint.

Sie meldete sich wieder eine Weile nicht, ich habe sie wieder angeschrieben (teilweise habe ich mir auch Sorgen gemacht, nach der Trennung ging es ihr sehr schlecht, sie sprach sogar von Selbstmord, hat sich am ganzen Körper geritzt und mir Bilder gesendet. ). Sie hat mir dann geantwortet und auch erzählt, dass sie mit dem anderen Jungen geschlafen hat.

In diesem Moment war das ein totaler Schock für mich. Ich dachte ich bin komplett über sie hinweg, ich habe wirklich gehofft, dass sie nochmal mit jemand Anderen glücklich wird. Trotzdem hat mich das in diesem Moment irgendwie verletzt. Aufeinmal war es wirklich für immer vorbei, es hat mir weh getan. Ich habe an meiner Entscheidung gezweifelt.

Sie hat dann etwas gemacht, was ich im Nachhinein sehr unfair mir gegenüber empfinde. Sie hat mich im Unklaren gelassen, ob das wirklich stimmt oder nicht. Sie hat gesagt, sie hätte das nur behauptet um mir auch weh zu tun, es stimmt aber nicht. Dann hat sie abwechselnd gesagt dass es wahr ist und dass es nur eine Lüge war. Ich war mir nicht sicher, was ich glauben soll.

Ich habe in dem Moment angefangen zu hoffen, dass es wirklich nur eine Lüge war. Ich dachte mir, wenn es nur eine Lüge war können wir vielleicht wirklich wieder zusammen kommen. Dabei wollte ich das eigentlich gar nicht. Ich habe mich damals bewusst gegen sie entschieden.

Im Endeffekt hat es an meiner Entscheidung auch nichts geändert. Sie hat mir schnell wieder gezeigt wieso ich sie verlassen habe (hat mich beleidigt, usw. ) und es ist auch einfach schon zu viel passiert.

Aber jetzt zeigt es mir, egal wie endgültig die Lage erscheint, es kann sich theoretisch nochmal wenden.

Zweiter Teil vom Thread:
Ich habe oben gesagt, dass ich sie verlassen habe, um einen anderen Mädchen eine Chance zu geben.

Mit ihr hat es leider nicht geklappt. Sie hatte immer schon eine Beziehungsangst, ihre Freiheit und Unabhängigkeit sind ihr wichtig. Sie hatte davor eine einzige Beziehung, sie hat damals eigentlich das gleiche wie eine Beziehung mit ihrem damals besten Freund angefangen - er hatte jedoch eine Freundin, mit der er in einer offenen Beziehung war. Es fing an mit einem Kuss, sie hat sich dann drauf eingelassen und sie haben sich beide ineinander verliebt, nach Monaten hatte sie dann auch ihr erstes Mal mit ihm, sie hat ihn extrem geliebt und war abhängig von ihm. Sie hat es dann aber irgendwann beendet, weil sie unter der ganzen Situation gelitten hat. Danach musste sie auch eine Therapie machen, weil es ihr nicht mehr gut ging.

Sie war für mich eigentlich immer nur eine sehr gute Freundin, ich habe damals alles mitbekommen und sie hat damals auch das mit mir und meiner ersten Freundin mitbekommen. Wir waren einfach nur sehr gute Freunde, die oft über alles mögliche miteinander geredet haben.

Irgendwann fingen wir an miteinander zu flirten. Es war eigentlich nur Spaß, aber irgendwie hab ich mich dann doch angefangen ein bisschen für sie zu empfinden. Ich hab ihr mal aus Spaß gesagt, dass ich langsam glaube, dass sie das mit den Flirts ernst meint, eigentlich nur um sie ein bisschen zu ärgen. Es kam jedoch nicht ein klares Nein wie erwartet, sie fing dann an sowas zu sagen wie Du würdest mich doch nur auslachen etc. , nachdem ich dann nicht locker gelassen habe hat sie mir gesagt, dass sie irgendwie auf mich steht.

Anfangs habe ich das alles noch nicht wirklich ernst genommen, ich dachte auch nicht, dass das zwischen uns funktionieren könnte. Trotzdem wurde es irgendwie immer ernster, deswegen habe ich mich dann auch von meiner ersten Freundin getrennt (wie oben beschrieben).

Ich hatte immer Zweifel ob es klappen kann, ich habe ihr einmal gesagt, ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Sie hat mir erzählt, dass sie Angst vor Beziehungen hat, nur an den Schmerz denken kann und dann lieber für immer alleine wäre. Sie hat gesagt, sie weiß nicht, was sie machen soll.

Ich habe ihr daraufhin gesagt, sie soll sich klar darüber werden, was sie will. Wir haben davor schon ausgemacht, dass ich mal zu ihr komme um ein Wochenende zusammen zu verbringen und dass ich bei ihr übernachte. Ich hab ihr gesagt sie soll mir danach sagen zu welchem Ergebnis sie gekommen ist.

Das Treffen war echt schön. Wir sind uns sehr nahe gekommen, waren auch intim miteinander (aber noch kein S.). Es war total schön, ich wollte dann noch mehr. Sie war aber noch nicht bereit dazu. Dazu muss ich auch sagen, dass es bei dem anderen Typen damals Monate gedauert hat, bis sie intim mit ihm wurde, es ging alles sehr langsam. Ich hab das damals aber so aufgefasst, als ob sie sich gegen mich entschieden hat. War ziemlich blöd. Trotzdem war das Treffen ziemlich blöd.

Irgendwann hat sie sich dann mit einem guten Freund getroffen um mit ihm über die ganze Situation zu reden, weil sie sich unsicher war. Das Ergebnis war leider nicht positiv, sie hat gesagt sie glaubt nicht, dass wir eine glückliche Beziehung miteinander führen können, wegen unterschiedlichen Interessen, unterschiedlichen Vorstellungen vom Leben usw.

Das war ein ziemlicher Schock für mich, ich wollte trotzdem nicht aufgeben. Sie meinte dann wir sollen es einfach weiter versuchen und sehen was kommt.

Ich hab mich dann ziemlich blöd verhalten, ich wollte es einfach so sehr, ich habe sie gedrängt, habe ihr Druck gemacht, teilweise habe ich versucht, sie emotional zu erpressen.

Sie hat sich dann von mir distanziert, sie meinte sie fühlt sich verlogen, weil sie nicht weiß, ob sie das langfristig will, bzw. sie denkt sie will es langfristig nicht. Sie will mir nicht weh tun.

Es ging dann trotzdem noch weiter, wir waren uns sehr nahe, es hat alles gut gepasst, wir haben uns vermisst, haben uns oft gesagt, dass wir uns lieben usw. Jedoch kamen wie oben genannt viele dumme Aktionen von mir, weil mich die Situation einfach belastet hat. Ich glaube sogar ich habe sie immer mehr da rein gedrängt, habe oft sowas gesagt wie du willst doch eigentlich gar nicht. . Vielleicht habe ich es ihr sogar eingeredet.

An einem Tag war sie total distanziert, ich dachte, jetzt beendet sie es komplett. Hat sie am Ende dann aber doch nicht gemacht. Hinterher habe ich sie drauf angesprochen, sie meinte auch sie dachte, dass sie es beendet, konnte aber doch nicht.

5 Tage später dann der Supergau: Der Typ von damals hat sich nun doch von seiner Freundin getrennt (nach 5 Monaten) und will sie zurück haben. Sie hat ihm damals gesagt, dass er zu spät ist, sie war sich sicher, dass sie ihn nicht zurück will.

Sie hat das mit mir trotzdem an diesem Tag beendet. Sie hat gesagt sie ist einfach total überfordert und kann nicht mehr. Ich hatte aber das Gefühl, als ob es ihr schwer fällt.

Sie stand kurz vorm Umzug in eine andere Stadt (für 5 Monate), ich habe sie darum gebeten, nochmal ein Wochenende mit ihr verbringen zu können. Sie hat zugestimmt, dort kamen wir uns dann auch wieder näher, es gab wieder Intimität. Sie hat mir trotzdem gesagt, dass sie für mich einfach nicht diese unendliche Liebe empfindet, wie damals für den anderen Typen.

Am Anfang unserer Geschichte hat sie noch gesagt, es fühlt sich so an, als ob sie mich auch irgendwann so sehr lieben würde. Sie hat gesagt es fühlt sich jetzt einfach nicht mehr so an (vermutlich auch wegen meinen ganzen dummen Aktionen). Sie denkt, dass sie in einer Beziehung mit mir unglücklich wäre.

Ich habe dann auch bemerkt, wie sie die Sache mit dem Typen belastet. Das zweite Treffen lief dennoch besser als erwartet, es kam immerhin wieder zu Intimität. Nach dem Treffen konnte ich nicht mehr klar denken, ich wollte sie einfach unbedingt zurück, habe versucht mit ihr zu diskutieren, bin ihr hinterhergelaufen, wie damals meine erste Freundin mir. dadurch habe ich sie nur noch weiter weggetrieben. Sie war sauer, weil ich ihre Entscheidung nicht akzeptiere, teilweise wollte sie nicht mal mehr normal mit mir schreiben (obwohl wir immer Freunde bleiben wollten, waren wir ja schon vor der Gefühlssache). Sie hat gesagt sie fühlt sich manchmal total unwohl, ich erdrücke sie, und sie fühlt sich eingeengt.

Inzwischen ist sie sich auch selbst nicht mehr sicher wegen dem Typen. Er kämpft um sie, sie sagt sie mag ihn immer noch sehr, obwohl sie nicht mehr so blind in ihn verliebt ist wie früher. Sie sagt selbst, dass sie sich nicht mehr zu 100% sicher ist wegen ihm.

In den letzten Tagen habe ich sie immer angeschrieben. Wir wollten ja Freunde bleiben. Sie ist jetzt auch in der anderen Stadt und viel beschäftigt, weil ich sie immer angeschrieben habe haben wir trotzdem jeden Tag ein bisschen miteinander geschrieben, auch wenn nur wenig.

Seit Mittwoch Abend habe ich sie nicht mehr angeschrieben. Ich hatte selber viel zu tun und ich wollte auch nicht immer der einzige sein, der sich meldet.

Ich habe die Hoffnung eigentlich längst aufgegeben, bin dann trotzdem irgendwie nochmal bei diesen Ex-Zurück Ratgebern gelandet und mir ist das mit meiner ersten Freundin eingefallen. Teilweise stimmt das was da innen steht einfach.

Sie wird mich irgendwann wieder anschreiben vermute ich, mich fragen wie es mir geht o.Ä (Neugier). Ich weiß nicht so genau wie ich darauf reagieren soll. Ich liebe sie immer noch, sie scheint auf mich so zu wirken, als ob sie mich nicht mehr liebt.

Ich möchte einfach erreichen, dass sie mich vielleicht doch nochmal vermisst, an ihrer Entscheidung zweifelt oder ihr klar wird, dass sie mich eigentlich doch liebt. Ich weiß, es besteht wenig Hoffnung, aber ich will es wenigstens versuchen.

Wie reagiere ich jetzt, wenn sie mich anschreibt? Wir haben immerhin abgemacht, weiterhin Freunde zu bleiben. In den Ratgebern steht etwas von Wechselkontakt, ist jedoch nicht so genau erklärt. Zudem besteht momentan nicht wirklich die Möglichkeit auf ein Treffen, da sie ja in der anderen Stadt ist und wir beide keine Ferien haben und auch an den Wochenenden nicht wirklich Zeit haben.

Und wie reagiere ich, wenn sie mich doch nicht anschreibt? Sie mag mich immer noch, aber vielleicht denkt sie ich brauche den Abstand und schreibe sie deswegen nicht an.

Der Gedanke, dass sie sich wieder auf den Anderen einlässt tut mir einfach total weh. Er hat ihr damals so weh getan, und eigentlich wollte sie ihn auch gar nicht mehr. Aber durch seine Beeinflussung tut sie manchmal so, als ob er damals das Opfer war, und es ihm einfach nur schwer viel sich von seiner Freundin zu trennen. Er wohnt leider auch näher an der Stadt in der sie jetzt wohnt, und er wollte sie mal besuchen kommen hat sie mir gesagt.

10.11.2017 16:14 • #1


althea
manche menschen reden den ganzen tag ohne was zu sagen....

zerdenkst du nicht einfach nur die dinge?

der einfachste trick ist cool zu bleiben.. nicht so sehr zu versteifen

10.11.2017 17:32 • x 1 #2


A


Psychologische Tricks funktionieren - Ex zurück

x 3


P
Sie hat mich eben angeschrieben. (Einfach nur meinen Namen, haben uns früher öfter so angeschrieben).

Ging schneller als ich dachte. Soll ich einfach ganz normal mit ihr schreiben?

Vermutlich wird niemand schnell genug antworten. Ich warte noch ein bisschen bevor ich ihr zurück schreibe.

10.11.2017 18:53 • #3


althea
sie hat dir deinen namen geschrieben?

ok euer ding

aber wie gesagt ..zerdenke das doch einfach nicht ..gang runter schalten und cool bleiben

sei wie du bist ..wie du normal bist

10.11.2017 19:09 • #4


Luto
Zitat von Popp20:
Ich hab mich dann ziemlich blöd verhalten, ich wollte es einfach so sehr, ich habe sie gedrängt, habe ihr Druck gemacht, teilweise habe ich versucht, sie emotional zu erpressen.

joa, war blöd! Ist Frau gesund, versaust Du Dir normalerweise dadurch alles, ist sie krank, kommt auf Dauer dasselbe raus.
Zitat von Popp20:
Teilweise stimmt das was da innen steht einfach.

hast Du jemals von einem Fall gehört, wo das ernsthaft dauerhaft funktioniert hat?
das Grundprinzip in den Ratgebern stimmt schon, aber die Grunddynamik zwischen zwei Menschen ist stärker, da eben natürlicher ...
und mit Hoffnung im Hirn, wird Dir auch keiner dieser Ratgeber eine Chance geben ...
Zitat von althea:
der einfachste trick ist cool zu bleiben.

das ist der Punkt, und cool heißt da in erster Linie: unabhängig von ihren Reaktionen und ihrer Zuneigung.
Da Du das nicht bist, kannst Du auf sie nicht anziehend wirken, egal ob sie Dir aus Langeweile oder zum Warmhalten schreibt!

10.11.2017 19:12 • x 2 #5


althea
es ist so so bald man das ist mir egal gefühl hat ..gehts einem nicht nur besser ..denn kommen antworten ..und manchmal sind diese einem den auch egal ..dann zeigt sich was man wirklich fühlt ..obs nicht nur das ..unnahbare ist ..oder der eigene stolz... oder wirklich die liebe zu einem menschen ..und liebe ist in meinen augen sich zu wünschen das es dem jenigen den man liebt gut geht ..ok ..bin abgeschwiffen vom thema

eben ..langeweile ..da neigt man dazu zu antworten
klingt unfair ..ist aber so

10.11.2017 19:29 • #6


Luto
Zitat von althea:
oder wirklich die liebe zu einem menschen ..und liebe ist in meinen augen sich zu wünschen das es dem jenigen den man liebt gut geht ..ok ..bin abgeschwiffen vom thema

macht ja nix, aber stimme Dir nur zum Teil zu.
Wenn man diesen Wusch eher kaum hat, ist es wahrscheinlich keine Liebe, aber nur dieser Wusch allein auch nicht ...

10.11.2017 19:33 • #7


P
Zitat von Luto:
hast Du jemals von einem Fall gehört, wo das ernsthaft dauerhaft funktioniert hat?
das Grundprinzip in den Ratgebern stimmt schon, aber die Grunddynamik zwischen zwei Menschen ist stärker, da eben natürlicher .
und mit Hoffnung im Hirn, wird Dir auch keiner dieser Ratgeber eine Chance geben .

Das stimmt. Bei meiner ersten Freundin war es ja auch so, kurze Gefühle kamen wieder hoch, geändert hat das aber nichts.


Der Grund wieso ich dennoch glaube, dass es funktionieren könnte, ist dass ich durch mein Verhalten ziemlich viel kaputt gemacht habe, dadurch, dass ich sie gedrängt habe, usw. Und im Nachhinein weiß ich auch, dass es ziemlich blöd war und eigentlich bin ich auch nicht so. Für mich war das alles eben auch eine neue und schwierige Situation, dazu kamen noch andere Faktoren (Meine Ex, Probleme mit einem guten Freund, usw. ) und irgendwie habe ich mich nicht so verhalten wie ich eigentlich bin.


Ich habe ihr beim zweiten Wochenende auch gesagt, dass wir es langsam angehen lassen können, dass ich sie nicht bedränge usw. da meinte sie nur das hast du schon so oft gesagt. , aber es hat sich für mich so angehört, als ob sie sich ein bisschen gewünscht hätte, dass es stimmt.

Ich habe sie auch darauf angesprochen danach, und habe ihr gesagt, dass ich glaube, dass sie mir nicht glaubt, dass ich anders sein kann. Sie hat geantwortet Vielleicht glaubt sie dir, dass du anders sein kannst. Aber vielleicht besteht ein unterschied zwischen anders sein können und anders sein. (Wir haben in der 3. Person gesprochen weil es nicht wirklich funktioniert hat als wir direkt gesprochen haben. ).

Ich glaube, dass ich eigentlich wirklich anders bin.

10.11.2017 19:40 • #8


Luto
Zitat von Popp20:
Vielleicht glaubt sie dir, dass du anders sein kannst. Aber vielleicht besteht ein unterschied zwischen anders sein können und anders sein

das ist gar nicht so dumm gesagt. im Kern kommen die meisten menschen nicht aus ihrer Haut, und viele erleben dieselben Muster immer wieder, wenn man sie nicht unabhängig von Personen verändert. Wenn Du wegen ihr anders sein kannst oder möchtest, hilft das nicht. Das funktioniert vielleicht für kurze Zeit, aber nicht dauerhaft.

10.11.2017 19:49 • #9


P
Zitat von Luto:
das ist gar nicht so dumm gesagt. im Kern kommen die meisten menschen nicht aus ihrer Haut, und viele erleben dieselben Muster immer wieder, wenn man sie nicht unabhängig von Personen verändert. Wenn Du wegen ihr anders sein kannst oder möchtest, hilft das nicht. Das funktioniert vielleicht für kurze Zeit, aber nicht dauerhaft.

Ja das weiß ich auch. Aber ich will nicht so sein und im Nachhinein frage ich mich selbst wieso ich so war.

Ich kenne mich eigentlich so gar nicht. Ich glaube für uns beide war es eine blöde Situation, weil wir beide in vorheriger Beziehung unsere eigenen Wünsche nicht äußern konnten oder haben durften.

Vielleicht kann es auch gar nicht mehr klappen, vielleicht ist zu viel passiert, schon vor uns. Sie war damals sehr abhängig von ihm, ihre Hobbys und Wünsche haben gelitten. Sie hat immer gesagt sie möchte nie wieder so abhängig von jemanden sein. Sie hatte auch immer Angst, dass es zwischen uns auch so wird. Dass sie ihre Träume aufgibt um möglichst viel Zeit mit mir zu verbringen.

Ich wollte eigentlich genau das. Für mich ist eine Beziehung sehr wichtig.

Das Problem ist auch, sie tickt eigentlich ähnlich, sie weiß, dass sie, wenn sie es zulassen würde, sehr viel in die Beziehung investieren würde. Und weil das das letzte mal nicht wirklich funktioniert hat will sie das nicht mehr.

Einfach nur nebeneinander her leben will sie aber auch nicht. Das hat sie gesagt als ich gesagt habe man muss ja nicht alles zusammen machen und es kann jeder auch seinen eigenen Interessen nachgehen...

Schwierge Situation. Aber sich jetzt darüber wieder Gedanken zu machen führt zu nichts, immerhin ist es jetzt sowieso aus.

10.11.2017 20:03 • #10


Luto
Zitat von Popp20:
Für mich ist eine Beziehung sehr wichtig.

warum ist das so?

10.11.2017 20:35 • #11


P
Zitat von Luto:
warum ist das so?

Kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht weil ich mich einsam fühle.

Ich bin nicht wie die meisten, ich hatte nie viele normale Freunde, dafür immer ein paar sehr Gute. Inzwischen hat sich das geändert und ich habe auch viele normale Freunde, aber das ist eben nicht das gleiche. Viele von den guten Freunden waren eine Zeit lang in meinem Leben und sind dann verschwunden. Ich habe das immer gehasst. Ich fühle mich so, als ob ich im Endeffekt alleine bin.

Ich möchte einfach etwas haben das bleibt. Etwas Beständiges. So bin ich einfach.

Sie sagt immer sie will nicht abhängig sein, will ihre Freiheit behalten. Aber ich glaube sie ist mir da vielleicht doch ein bisschen ähnlich. Alleine diese Intimität die wir hatten zeigt schon die Aufrichtigkeit ihrer Gefühle für mich. Für sie wäre es selbst unvorstellbar jemanden zu küssen, den sie nicht liebt.

Aber sie war sich unsicher ob sie ihr ganzes Leben mit mir verbringen will. Sie hatte auch Angst davor, bzw. allgemein Angst vor Beziehungen. Und gerade in dieser Unsicherheit hab ich Idiot alles nur noch schlimmer gemacht

10.11.2017 20:44 • #12


Luto
Zitat von Popp20:
Ich möchte einfach etwas haben das bleibt. Etwas Beständiges. So bin ich einfach.

Das ist ja nicht schlimm, das Problem ist, es fehlt dann die Leichtigkeit, die Liebe zum schwingen bringt. Der Wunsch, haben zu wollen, oder gar Klammern erstickt meistens die Liebe. Die ist nur beständig, wenn Du frei bist. Bedürftigkeit erzeugt halt meistens keine Anziehung, und ohne die bleibt Liebe nicht beständig.
und ja, Menschen kommen und gehen, ob Freunde oder Partner... warum sind so viele Freunde aus deinem Leben verschwunden. Umzug oder Entfreundung?

10.11.2017 20:52 • x 1 #13


P
Zitat von Luto:
Das ist ja nicht schlimm, das Problem ist, es fehlt dann die Leichtigkeit, die Liebe zum schwingen bringt. Der Wunsch, haben zu wollen, oder gar Klammern erstickt meistens die Liebe. Die ist nur beständig, wenn Du frei bist. Bedürftigkeit erzeugt halt meistens keine Anziehung, und ohne die bleibt Liebe nicht beständig.
und ja, Menschen kommen und gehen, ob Freunde oder Partner... warum sind so viele Freunde aus deinem Leben verschwunden. Umzug oder Entfreundung?

Ja, ich glaube anfangs lief es sehr viel besser zwischen uns weil alles so locker und leicht war. Damals war ich auch frisch getrennt und ich war auch noch nicht so extrem verliebt, dass ich unbedingt wollte, dass es funktioniert.

Das mit den Freunden waren meist äußere Umstände, Umzug, Schulwechsel usw. Der Kontakt wurde dann eben langsam immer weniger und irgendwann hörte es ganz auf.

Das besondere an ihr war auch, dass ich mich nicht aus Bedürftigkeit in sie verliebt habe. Bei meiner ersten Freundin (die vor ihr) war es rückblickend eher diese Bedürftigkeit. Meine erste Freundin hat mich als Mensch nicht komplett umgehauen sondern ich wollte einfach unbedingt und habe mich dann reingesteigert, so kam dann auch irgendwie die Liebe. Aber es hat sich auch ganz anders angefühlt als das was ich dann mit der Zweiten hatte.

Paradoxerweise war es anfangs eher umgekehrt, ich hatte Bedenken dass es nicht klappt, wollte es sogar beenden, sie war diejenige die damals sagte Ich weiß nicht ob wir eine tolle Beziehung führen könnten, aber ich weiß, dass ich dich total mag. Und auch auf meine Sorge, dass sie mich nicht so lieben wird wie damals den Anderen (Ich war ja damals schon mit ihr befreundet, und sie hat immer von ihm geschwärmt usw, deswegen meine Sorge), meinte sie nur mal sehen was kommt und sie glaubt sie würde mich irgendwann auch so sehr lieben.

Irgendwann meinte sie dann es fühlt sich nicht mehr so an... Ich habe eben alles falsch gemacht

1-2 Wochen nachdem ich das zweite Wochenende bei ihr war (Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau was dazwischen alles passiert ist und was danach) habe ich sie mal gefragt ob sie will, dass ich sie weiterhin anschreibe. (Weil sie oft irgendwie abweisend bzw. distanziert war.)

Sie hat gesagt: Es ist momentan komisch. Wenn mir jemand schreibt fühle ich mich oft überfordert und wäre lieber alleine und hätte meine Ruhe. Wenn mir niemand schreibt fühle ich mich alleine und würde gerne reden.

Ich hab ihr dann gesagt sie soll sich selbst nicht so viel Druck machen, daraufhin meinte sie das übernehmen schon Andere für sie.

Ich habe daraufhin gesagt ich habe alles, was ich zu unserer Gefühlsbeziehung sagen wollte gesagt und wenn wir jetzt schreiben tun wir das einfach als Freunde.

Sie: Ich habe immer Angst etwas falsches zu sagen. Wenn du sagst ich hab dich lieb und ich nicht antworte fragst du ob ich dich gar nicht mehr liebe. Wenn ich sage ich dich auch nagelst du mich irgendwann darauf fest.

Nachdem sie es beendet hat, hat sie mir immer noch oft gesagt, dass sie mich lieb hat, später hat sie irgendwann aufgehört.

Ich habe ihr dann gesagt für mich ist das einfach auch keine leichte Situation, aber dass ich sie nicht auf ein Ich hab dich lieb festnageln werde.

Es ging darum, dass ich davor versucht habe mit ihr zu diskutieren, bzw. dass sie so getan hat als ob sie mich nie wirklich geliebt hat, es nur freundschaftlich war. Das habe ich ihr dann auch nochmal gesagt, dass mich das stört, sie meinte dann

Dafür tust du so als wären wir verlobt oder so.

Später habe ich dann ihre Nachricht oben (mit dem festnageln) zitiert, und sie gefragt ob sie mich denn immer noch lieb hat, sie meinte daraufhin Ja.

Anmerkung: Wir haben uns meistens Hab dich lieb statt Ich liebe dich geschrieben. Das war schon immer so. Ich habe sie mal drauf angesprochen, habe ihr gesagt, für mich klingt das ein bisschen abwertend (Vor Jahren hat mir mal ein Mädchen gesagt, dass Hab dich lieb nur freundschaftlich ist), sie hat damals gleich gesagt für sie ist das nicht so und sie mag es einfach das so zu sagen und sie hofft es stört mich nicht.

10.11.2017 21:12 • #14


Luto
Zitat von Popp20:
Ich habe eben alles falsch gemacht

Blödsinn! vermutlich hätte ein anderes verhalten bei ihr auch nicht mehr bewirkt. ich denke eher, es fluppte einfach nicht richtig zwischen Euch, was ja einfach passieren kann, oder auch bei ihr fluppt es nie wirklich, weil sie paar andere Baustellen hat...

10.11.2017 21:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag