4

Psychologische Tricks funktionieren - Ex zurück

P
Zitat von Luto:
Blödsinn! vermutlich hätte ein anderes verhalten bei ihr auch nicht mehr bewirkt. ich denke eher, es fluppte einfach nicht richtig zwischen Euch, was ja einfach passieren kann, oder auch bei ihr fluppt es nie wirklich, weil sie paar andere Baustellen hat...

Ich weiß es nicht. Vielleicht war sie einfach noch nicht bereit für etwas Neues. Die Situation damals stelle ich mir sehr schwer vor. Sie musste nach ihrer ersten Beziehung ja auch eine Therapie machen, sie hat auch öfter gesagt, vielleicht ist sie noch nicht bereit dazu, bzw. eigentlich wollte sie auch noch nichts Neues. Sie wollte sich erstmal auf sich konzentrieren, wollte sich eigentlich gar nicht verlieben. Und dass der Typ jetzt aufeinmal wieder da ist wirbelt bei ihr wohl auch einiges wieder durcheinander...

Wir waren davor 1,5 Jahre sehr gut befreundet, ich glaube sogar, sie war die meiste Zeit davon meine beste Freundin.

Deswegen ist es umso schlimmer. Wäre es irgendeine andere Frau gewesen würde ich mich jetzt einfach ein bisschen bei ihr ausheulen und es ginge mir schon längst wieder gut.

10.11.2017 22:23 • #16


Luto
Zitat von Popp20:
Wir waren davor 1,5 Jahre sehr gut befreundet, ich glaube sogar, sie war die meiste Zeit davon meine beste Freundin.

sowas geht auch meistens nicht gut. wenn man erst einmal auf der Freundschaftsebene ist, geht meistens das andere nicht mehr, solange die Menschen gesund sind und es um ero. Anziehung geht.
Das hat einfach etwas zu Billiges...

10.11.2017 22:30 • #17


A


Psychologische Tricks funktionieren - Ex zurück

x 3


P
Zitat von Luto:
sowas geht auch meistens nicht gut. wenn man erst einmal auf der Freundschaftsebene ist, geht meistens das andere nicht mehr, solange die Menschen gesund sind und es um ero. Anziehung geht.
Das hat einfach etwas zu Billiges...

Das würde ich so nicht unbedingt sagen, auch mit dem Typ damals war sie davor ewig befreundet.

Mit meiner ersten Freundin war ich nie richtig befreundet und ich habe es gehasst. Ich will, dass meine Freundin auch gleichzeitig meine beste Freundin ist.

Bei der Zweiten kam das ero. Verlangen auch aus der Tatsache heraus, dass ich sie geliebt habe. Optisch fand ich sie vorher nicht s.uell erregend (wobei wir da auch beide in einer Beziehung waren), nachdem ich mich so richtig in sie verliebt habe guck ich mir ihre Bilder an und sie ist die schönste Frau der Welt für mich...

10.11.2017 22:37 • #18


Luto
Zitat von Popp20:
Das würde ich so nicht unbedingt sagen,

na ich schon.
natürlich kann der Partner auch irgendwie guter Freund sein, logisch, aber zuerst ist die Partnerschaft, die bei gesunden Menschen aus einem Zauber des Augenblicks entsteht. Aber es gibt natürlich immer Ausnahmen.... Allerdings, wenn Du Dich hier im Forum mal durchliest, nicht wirklich. da gibt es zu über 99% die Regel. Ich schwöre es Dir!

10.11.2017 22:42 • #19


P
Zitat von Luto:
na ich schon.
natürlich kann der Partner auch irgendwie guter Freund sein, logisch, aber zuerst ist die Partnerschaft, die bei gesunden Menschen aus einem Zauber des Augenblicks entsteht. Aber es gibt natürlich immer Ausnahmen. Allerdings, wenn Du Dich hier im Forum mal durchliest, nicht wirklich. da gibt es zu über 99% die Regel. Ich schwöre es Dir!

Vielleicht ist es bei mir einfach anders, weil ich diese zwei Gegensätze erlebt habe. Bei meiner ersten Freundin war es aus dem Augenblick heraus, wie du es beschreibst. Bei der Zweiten eben ganz anders.

Seit ich die Liebe gespürt habe, die ich für sie empfinde, frage ich mich ernsthaft, ob ich das, was ich vorher für meine erste Freundin empfand überhaupt als Liebe bezeichnen kann. Ich habe sie auch vermisst, war auch traurig als sie sich das erste mal von mir getrennt hat (On/Off Beziehung. ), aber ich habe sie nie so geliebt wie die Zweite.

Und genau so etwas will ich nicht noch einmal. Ich will nicht eine Partnerin bei der es mir hauptsächlich um s.uelle Befriedigung und Nähe geht, sondern eine Partnerin, die meine beste Freundin ist. Mit der ich über alles reden kann.

Es ist schwierig zu erklären. Bei der ersten Freundin hatte ich das Bedürfnis nach Nähe und ich habe sie schon irgendwie geliebt, deswegen wollte ich ihr nah sein. Bei der Zweiten habe ich sie einfach so sehr geliebt, und aus dieser Liebe heraus kam überhaupt erst das Bedürfnis nach Nähe. Und das hat sich einfach so viel besser, so viel intensiver angefühlt.

10.11.2017 22:48 • #20


Luto
Zitat von Popp20:
Und das hat sich einfach so viel besser, so viel intensiver angefühlt.

das verstehe ich. es gibt so ein Klassiker-Buch mit dem Titel Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst, wo es v.a. um Beziehungen in Schieflage geht, wo die Augenhöhe nicht mehr so ganz stimmt, und da sagt der Autor auch, dass er sich in der Rolle des Mehr-Liebenden wohler fühlte, weil sich eben alles intensiver anfühlt, z.T. auch die Ohnmacht... man kann solche Schieflagen gelegentlich ändern, aber nur wenn beide das trotz dieser wollen ... das kommt aber eher selten vor ...

10.11.2017 23:15 • #21


P
Zitat von Luto:
das verstehe ich. es gibt so ein Klassiker-Buch mit dem Titel Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst, wo es v.a. um Beziehungen in Schieflage geht, wo die Augenhöhe nicht mehr so ganz stimmt, und da sagt der Autor auch, dass er sich in der Rolle des Mehr-Liebenden wohler fühlte, weil sich eben alles intensiver anfühlt, z.T. auch die Ohnmacht... man kann solche Schieflagen gelegentlich ändern, aber nur wenn beide das trotz dieser wollen ... das kommt aber eher selten vor ...

Es hat sich nicht unbedingt intensiver und besser angefühlt weil sie mich weniger geliebt hat. Anfangs ging es ja wie gesagt eher von ihr aus als von mir...

Es war einfach eine Verbundenheit zwischen uns da die bei meiner Ex nicht da war. Vielleicht habe ich inzwischen auch eine gestörte Wahrnehmung, vielleicht hat mich meine Ex, vielleicht haben mich beide kaputt gemacht.

Mit der Zweiten konnte ich über alles reden. Das habe ich so an ihr gemocht, schon als wir befreundet waren. Sie hat mir selbst jede Kleinigkeit erzählt und ich genoss es einfach mit ihr schreiben zu können. Sie hat sich auch für mich interessiert und sie hat ganz am Anfang als wir uns kennenlernten auch gesagt, sie mag es, dass sie so gut mit mir schreiben kann, weil man Anderen Menschen immer alles aus der Nase ziehen muss.

Wenn ich meiner Ex mal irgendwas erzählt habe, egal was, kam immer nur Ok cool aber interessiert mich eigentlich nicht. Selber hat sie mir auch nichts erzählt, egal wie sehr ich sie gebettelt habe.

Habe ihr das nach der Trennung auch vorgeworfen, unter Tränen hat sie dann immer wieder gesagt Nein das stimmt nicht, du weißt alles über mich. Inzwischen frage ich mich ob ich sie überhaupt kenne.

10.11.2017 23:22 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag