6

Liebeskummer Deluxe - Tipps, Tricks, Erfahrungen?

B
Hallo ihr Lieben,

während ich weinend auf dem Sofa sitze, bin ich sozusagen beim verzweifelten Gogglen auf dieses Forum gestoßen. Ich weiß nicht, was ich mir erhoffe. Vielleicht aufbauende Worte? Erfahrungsberichte? Tipps? Alles erwünscht.

Nun zu meiner Geschichte:
Gestern machte mein Freund (27) mit mir (23) schluss. Einfach so. Es kam für mich absolut nicht erwartend. Sonntag war noch alles gut, wir haben Zukunftspläne geschmiedet und er sagte von sich aus er liebt mich. An dieser Stelle: die Zukunftspläne im Allgemeinen gingen auch von ihm aus. Ich habe ihn da nicht gedrängt oder etwas in den Mund gelegt. Und jetzt sitze ich hier und verstehe die Welt nicht mehr. Seine Begründungen geben für mich auch nicht wirklich Sinn. Wir haben uns in letzter Zeit ein paar Mal angezickt, nie wirklich schlimm in meinen Augen, in seinen anscheinend schon. Er sagte, er könne das nicht mehr und diese kleinen Streitereien immer wieder wären zu viel gewesen. Er sagt, er wüsste nicht, ob die Gefühle noch reichen. Dabei sagte er doch Sonntag noch, dass er mich liebte. Es ist mir ein Rätsel.

Wisst ihr, er war das erste Gute der letzten Jahre. Meine Mama verstarb nach langer Krankheit letztes Jahr und er tat mir wirklich bis zuletzt (mit anderen Worten bis gestern Abend) unheimlich gut. Er war der Anker, der mit Halt gab. Der, der mich immer unterstütz und ermutigt hat. Ich war ihm da immer sehr dankbar für und habe ihm das auch gesagt. Im Gegenzug war ich natürlich auch da, hatte er mal was. Er hat einen anspruchsvollen Job und damit verbunden oft sehr viel Stress. Ich weiß, dass die letzten zwei/drei Tage bei ihm auch sehr viel Stress auf der Arbeit war. Ich weiß nicht, ob es in seine Entscheidung mitreinspielt. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich möchte ihn anrufen, mit ihm reden, einfach bei ihm sein. Ich möchte ihn - egal wie lächerlich es ist - einfach zurück. Aber ich weiß nicht, ob da überhaupt eine Chance besteht. Ich bin absolut ratlos, was das richtige ist. Ich weiß, der Schmerz geht vielleicht irgendwann vorbei..vielleicht auch nicht. Aber in diesem Moment sehe ich kein Licht und das ist anstrengend und kräftezehrend.

Deshalb die Frage oder Bitte an euch: Habt ihr Tipps, Tricks, Erfahrungsberichte? Meint ihr, es gibt die Möglichkeit, dass er merkt es war ein Fehler?

Ich danke euch schonmal fürs Lesen und vielleicht Antworten.

05.05.2016 08:25 • x 1 #1


L
Güte Morgen @Benutzername22

Du ersteinmal tief durchatmen. Heute ist Herrentag, was machst Du mit deinen Freundinnen? Ihr solltet was unternehmen.

Lass ihn den Tag heute alleine unter Männern sein. Wünsche ihm maximal nen schönen Herrentag, mehr sollte es dann aber auch nicht sein.

Du solltest versuchen, Dich abzulenken! Klingt schwer, ist es auch, aber das benötigst Du jetzt am dringendsten!

Zieh auch Du mit deinen Mädels um die Häuser! Ich wünsche Dir viel Kraft!

05.05.2016 08:50 • x 1 #2


A


Liebeskummer Deluxe - Tipps, Tricks, Erfahrungen?

x 3


KäptnNemo
Zitat:
Nun zu meiner Geschichte:
Gestern machte mein Freund (27) mit mir (23) schluss. Einfach so. Es kam für mich absolut nicht erwartend. Sonntag war noch alles gut, wir haben Zukunftspläne geschmiedet und er sagte von sich aus er liebt mich. An dieser Stelle: die Zukunftspläne im Allgemeinen gingen auch von ihm aus. Ich habe ihn da nicht gedrängt oder etwas in den Mund gelegt. Und jetzt sitze ich hier und verstehe die Welt nicht mehr. Seine Begründungen geben für mich auch nicht wirklich Sinn. Wir haben uns in letzter Zeit ein paar Mal angezickt, nie wirklich schlimm in meinen Augen, in seinen anscheinend schon. Er sagte, er könne das nicht mehr und diese kleinen Streitereien immer wieder wären zu viel gewesen. Er sagt, er wüsste nicht, ob die Gefühle noch reichen. Dabei sagte er doch Sonntag noch, dass er mich liebte. Es ist mir ein Rätsel.


Hallo

Ich kann total nachempfinden wie es Dir geht! Leider wirst Du hier etliche Geschichten finden, die Deiner ähneln! Vorher noch große Liebe und Zukunftspläne und am nächsten Tag wirst allein gelassen. Viel Hoffnung kann ich Dir leider nicht machen, denn ich denke er wird sich schon viel eher mit dem Thema Trennung beschäftigt haben!
Wenn er sich nicht mehr sicher ist ob die Gefühle ausreichen, dann bleibt Dir nichts anderes als die Trennung zu akzeptieren! Sprich: Melde Dich nicht bei ihm, gib ihm die Zeit um nochmal alles Überdenken zu können - wenn da noch was ist, dann wird er es Dich wissen lassen.

Alles Gute

05.05.2016 09:11 • x 2 #3


A
Der Käptn hat recht: es sind sooo viele Geschichten, die ähnlich sind. Aber das mit nicht melden, wenn man jemand zurück haben möchte ist Quatsch. Warum nicht anrufen und sagen was Sache ist? Ich habe diesen Rat auch befolgt, mich daran gehalten und mir noch mehr Schmerzen damit geangelt. Mach einfach wonach es Dir ist: melden oder nicht, die Liebe findet immer ein Weg... Früher oder später.
Alles Liebe!

05.05.2016 09:27 • x 1 #4


B
Danke für eure Antworten und jeder von euch hat auch irgendwie recht. Liebe kann einfach ein A****loch sein.. Aber die Hoffnung wird vermutlich so lange bleiben, bis der Geist mit der Zeit von alleine anfängt abzuschließen..

05.05.2016 12:52 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag