Hallo ihr Lieben,
während ich weinend auf dem Sofa sitze, bin ich sozusagen beim verzweifelten Gogglen auf dieses Forum gestoßen. Ich weiß nicht, was ich mir erhoffe. Vielleicht aufbauende Worte? Erfahrungsberichte? Tipps? Alles erwünscht.
Nun zu meiner Geschichte:
Gestern machte mein Freund (27) mit mir (23) schluss. Einfach so. Es kam für mich absolut nicht erwartend. Sonntag war noch alles gut, wir haben Zukunftspläne geschmiedet und er sagte von sich aus er liebt mich. An dieser Stelle: die Zukunftspläne im Allgemeinen gingen auch von ihm aus. Ich habe ihn da nicht gedrängt oder etwas in den Mund gelegt. Und jetzt sitze ich hier und verstehe die Welt nicht mehr. Seine Begründungen geben für mich auch nicht wirklich Sinn. Wir haben uns in letzter Zeit ein paar Mal angezickt, nie wirklich schlimm in meinen Augen, in seinen anscheinend schon. Er sagte, er könne das nicht mehr und diese kleinen Streitereien immer wieder wären zu viel gewesen. Er sagt, er wüsste nicht, ob die Gefühle noch reichen. Dabei sagte er doch Sonntag noch, dass er mich liebte. Es ist mir ein Rätsel.
Wisst ihr, er war das erste Gute der letzten Jahre. Meine Mama verstarb nach langer Krankheit letztes Jahr und er tat mir wirklich bis zuletzt (mit anderen Worten bis gestern Abend) unheimlich gut. Er war der Anker, der mit Halt gab. Der, der mich immer unterstütz und ermutigt hat. Ich war ihm da immer sehr dankbar für und habe ihm das auch gesagt. Im Gegenzug war ich natürlich auch da, hatte er mal was. Er hat einen anspruchsvollen Job und damit verbunden oft sehr viel Stress. Ich weiß, dass die letzten zwei/drei Tage bei ihm auch sehr viel Stress auf der Arbeit war. Ich weiß nicht, ob es in seine Entscheidung mitreinspielt. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich möchte ihn anrufen, mit ihm reden, einfach bei ihm sein. Ich möchte ihn - egal wie lächerlich es ist - einfach zurück. Aber ich weiß nicht, ob da überhaupt eine Chance besteht. Ich bin absolut ratlos, was das richtige ist. Ich weiß, der Schmerz geht vielleicht irgendwann vorbei..vielleicht auch nicht. Aber in diesem Moment sehe ich kein Licht und das ist anstrengend und kräftezehrend.
Deshalb die Frage oder Bitte an euch: Habt ihr Tipps, Tricks, Erfahrungsberichte? Meint ihr, es gibt die Möglichkeit, dass er merkt es war ein Fehler?
Ich danke euch schonmal fürs Lesen und vielleicht Antworten.
05.05.2016 08:25 •
x 1 #1