1

Online Dating Erfahrungen und Tipps

O
Hallo ihr Lieben,

Ich (w) habe mich nach meiner eigenen desaströsen Trennungsgeschichte nun fit genug gefühlt, mich mal beim online dating umzusehen. Allerdings habe ich mich selbst noch nicht ganz richtig eingeschätzt. Ich habe mich nach drei Tagen schon wieder zurück gezogen. Ich habe etwas so Merkwürdiges erlebt, was mich an dem Verstand der Männer (oder an meinem eigenen?) zweifeln lässt.

Letztendlich gab es mit einem anscheinend tollen Mann richtig netten Kontakt. Wir wollten uns treffen und ich habe mich schon richtig darauf gefreut. Die Terminfrage war nicht ganz einfach (im Nachhinein kommen mir allerdings einige Antworten vorher von ihm auch komisch vor... Eifersucht, kleinere Vorwürfe, etc). Jedenfalls wollte er mich nach einem Treffen mit meiner Freundin nach Hause fahren. Ich habe nur gesagt, dass mir ein 1. Treffen zu Hause nicht recht ist. Wir kennen uns schließlich noch gar nicht wirklich. Da wurde er schon richtig pampig und meinte, dass er mich ja nur nach Hause fahren wollte und nicht zu Hause besuchen. Das hätte ich doch so formuliert und er würde mir schon nichts tun - mein Gott. Das ging noch ein wenig hin und her, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf. Danach habe ich als letztes geschrieben, was denn daran jetzt so schwierig sei, sich erst mal an einen neutralen Ort zu treffen? Daraufhin ist er völlig ausgerastet: hat mich beschimpft, was ich ihm unterstellen würde, was das für ein Spruch sei, dass ich so toll auch nicht sei, dass ich von Männern anscheinend tierisch verarscht worden sei...., etc. Dann hat er mich geblockt.

Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Kann mir jemand das erläutern? Oder wer hat andere/ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich über eure Geschichten und Meinungen.

19.06.2015 15:03 • #1


D
Haha ich musste schmunzeln tut mir leid

Einfach ein Idiot und fertig. Die Gründe können vielfältig hierfür sein, aber ich würde mich da nicht verrückt machen, weil du eigentlich nichts falsches gemacht hast.

Beim nächsten mal sag einfach nur nein, dann ersparst du dir die Diskussion das du ihm angeblich etwas unterstellst...mehr kannst du nicht besser machen.

19.06.2015 15:17 • #2


A


Online Dating Erfahrungen und Tipps

x 3


ba_
Hi !
Also ich würde meinen wenn der sowas schon beim 1.treffen zu dir sagt und sich so aggressiv-merkwürdig verhält- dann sei bitte vorsichtig! Hört sich ganz nach kontrolle an...und ein erstes treffen sollte finde ich immer an einem neutralen ort stattfinden..schließlich wisst ihr ja noch nicht ob es sich wirklich zu etwas ernstem entwickeln wird und so kann jeder zu seiner zeit gehen.
Habe selbst ein paar (negative) erfahrungen mit online-dating gemacht und mich daher längere zeit davon zurückgezogen. Ich werde es aber demnächst wieder versuchen weil ich sonst persönlich nicht wirklich möglichkeiten kenne jemanden näher kennen zu lernen.
Wirst du es jetzt weiter online versuchen oder lieber eine zeit lang bleiben lassen..? Und hat sich dieser irre typ bei dir wieder gemeldet..?
LG!

19.06.2015 15:18 • #3


O
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich denke, schmunzeln ist echt das beste, was man hier machen kann . Aber im ersten Moment war ich echt geschockt!

Und es ist auf jeden Fall besser, dass ich vor dem ersten Date erkannt habe, dass es sich hier um einen Menschen handelt, der... Wie formuliere ich das jetzt.... Der eben nicht mal versteht, dass der natürlichste Selbstschutz kein Angriff gegen seine Person ist! Wie soll sowas denn weitergehen? Puhhh.... Diese Beziehung hat zum Glück nur einen Tag gedauert.

Ich werde mein Glück jetzt wohl doch erst einmal wieder in der realen Welt suchen, denn man behandelt Menschen offensichtlich besser und vorsichtiger, wenn sie wirklich vor einem stehen. Ich bin ein kleines Sensibelchen und möchte nämlich auch besser behandelt werden .

19.06.2015 15:29 • #4


groupie
Hört sich für mich nach nem Troll an.
So toll bist du auch wieder nicht...
Der Spruch ist so alt wie das Netz.
Oder noch älter,
wird von der PUA-Szene verbreitet.

Ich hab auch merkwürdige Sachen beim Daten erlebt,
aber der Vogel scheint extrem zu sein.
Vlt existiert der gar nicht wirklich.

Ich würde von dem jetzt nicht auf die anderen Männer im Dating-Portal schliessen.
Sortier solche Vögel kommentarlos aus,
mit den anderen Männern schreibst Du einfach ganz normal.

19.06.2015 15:35 • #5


P
https://www.trennungsschmerzen.de/erfahr ... 15082.html

mach dir mal einen Kaffee und lies dir das durch..
zum schmunzeln, aber auch zum ekeln..

19.06.2015 15:40 • #6


O
@ Ba: nein, der Typ hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Das wird er wohl auch nicht tun. Ich wäre schon neugierig zu verstehen, was da eigentlich in seinem Kopf abgegangen ist! Aber es bringt wohl wirklich nichts.

Ich bin echt erst mal kuriert und hoffe auf weitere Geschichten hier, über die man im Nachhinein nur schmunzeln kann.

19.06.2015 15:40 • x 1 #7


O
Ich mach mir mal nen Kaffee . Hab auch grade gelesen, was die PUA-Szene ist. Da hab ich ja wieder was dazu gelernt. Ich glaube aber, meiner gehört eher nicht dazu, sonst hätte er mich wahrscheinlich nicht geblockt.

19.06.2015 15:56 • #8


groupie
Und ich radel ins Wochenende.
Hab mich Anfang des Jahres bei der Singlebörse abgemeldet,
nachdem mir einer beim zweiten Date an den Hintern gefasst hat.
Meine WE sind mir inzwischen zu schade für sowas.

Ich radel, wander (im Verein) und treff mich mit Leuten,
die ich hier im Forum kennen lernte.

Zu Beginn ists schwer, was mit der vielen Zeit anzufangen.
Inzwischen bin ich froh, dass ich soviel Zeit habe.

Versuch das auch mal:
einfach was nettes unternehmen,
sich nem Verein anschließen
oder auch mal alleine was machen.

19.06.2015 17:48 • #9


O
Ich gehe jetzt mit einer Freundin aus.

19.06.2015 18:56 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag