1

Kann die kontaktsperre nicht durchhalten

G
Hallo, hab grossartig die kontaktsperre angekündigt und schon wieder gestern nacht mails geschickt.... Ich möchte doch nur ein abschliessendes gespräch, ich weiß dass es kein zurück gibt und das möchte ich auch garnicht, aber die trennung war so konfus ich kann es nicht anders verarbeiten, habe alles probiert.
Sie blockt alles ab, habe ganz freundlich und menschlich geschrieben, und es kam nur ne böse mail zurück, mit dem zusatz, daß sie sehr sehr glücklich ist mit ihrem neuen partner, ich gönne es ihr wirklich!

Ich möchte auch glücklich sein und abschliessen können.....dieses unmenschliche verhalten ist das was mich so sehr trifft. Sie hat ihr glück und könnte mir durch ein gespräch auch glück schenken. Ich hatte früher nach einer beziehung so ein abschliessendes gespräch und es hat bei mir wahre wunder bewirkt.... Ich versteh das alles nicht, so sehr ich mich auch bemühe!

24.08.2013 19:06 • #1


Westi
Die Kontaktsperre hat den einfachen Sinn, Handlungen zu vermeiden, zu denen wir uns meist ohne klaren Verstand hinreissen lassen und die wir später bereuen könnten. Aus Liebe und Trauer machen wir uns meistens zum Affen, werden zu Bittstellern und geben unseren Stolz auf. Ist der Schmerz verflogen und haben wir gelernt, dass wir auch ohne unsere Partner das Leben geniessen und meistern können, schauen wir zurück auf die Zeit der Trennung und bemerken nicht selten, dass wir uns selbst erniedrigt haben....aus der Hoffnung heraus, den Partner vielleicht doch noch einmal umstimmen zu können.
Die Reaktion deiner Partnerin ist verständlich - sie weiss genau, dass eine Weiterführung des Kontakts vorerst keinem von beiden etwas bringen wird: Du wirst immer wieder vor Augen geführt bekommen, wie glücklich sie mit ihrem Neuen ist (was die Wunde niemals heilen lässt) und sie wird sich immer im Zwang sehen, sich rechtfertigen zu müssen. Sie will die Sache ohne viele Erklärungen, Rechtfertigungen und Tränen abschliessen - sich ihrem neuen Leben widmen. Wenn Gras über die Sache gewachsen ist und ihr euch wieder (ohne Vorwürfe zu machen bzw. Gefühle für einander in euch zu tragen) in die Augen sehen könnt, dann kann man auf jeden Fall versuchen eine Freundschaft aufzubauen und die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Ich spreche aus Erfahrung - ich beispielsweise habe mich bei meiner letzten Trennung zum Affen gemacht. Das bereue ich heute und will dieses Kapitel am liebsten aus meinem Leben streichen. Die Person, die da so am Boden war - die trotz Kontaktsperre Mails geschrieben hat und ein Treffen ausmachen wollte...die könnte mir heute ferner nicht sein. Mach nicht den gleichen Fehler. Trennungen sind nie schön und immer ist der Verlassene der Dumme, der nichts geahnt hat. Lass sie gehen, konzentriere dich jetzt nur auf dein Leben, umgib dich mit Freunden und lass die Sau raus. Sport ist immer gut, um seinen Psycho-Stress abzubauen. Gib dir 8 Wochen Zeit, führe ein Tagebuch und schau selbst, wie du von Woche zu Woche stärker und unabhängiger wirst. Bald wirst du erkennen, dass es da draussen soviel mehr zu erleben und zu entdecken gibt...und die richtige Partnerin fürs Leben nur auf dich wartet.

Ich selbst habe mich nach meiner Trennung hier angemeldet, mir vieles von der Seele geschrieben, anderen bei ihrem Weg unterstützt. Hier habe ich auch die Frau gefunden, mit der ich jetzt seit über einem Jahr zusammen lebe und sogar 2 Kinder erwarte. So kann es gehen - und wenn ich das schaffe, dann schaffst du das auch. Ganz bestimmt!

MfG
Westi

25.08.2013 00:18 • #2


A


Kann die kontaktsperre nicht durchhalten

x 3


G
Hallo westi,

Ich danke dir für deinen beitrag. Ich habe sie innerlich schon gehen lassen aber ich komme ohne ein gespräch nicht klar. Wobei ich es anders beschreiben muss wenn ich ehrlich bin, es ist mehr die letzte begegnung weil die trennung per sms stattgefunden hat, ich brauchevkeine grossen antworten, ich brauche eine verabschiedung. Ich habe sie als partnerin und geliebte losgelassen.

Mfg ghes 15

25.08.2013 00:57 • #3


D
Hallo ghes,
Ich verstehe dich sehr gut, den mir geht es genauso. Mein Freund hat sich vor 6 Monaten von mir getrennt nach 5 Jahren Beziehung und 2 Jahren gemeinsamen Wohnens.
Ich hab es bis heute nicht verarbeitet. Die ersten 3 Monate ging es mir sehr schlecht. Dann ging es einigermaßen. Ich war im Urlaub, habe mich mit Freunden getroffen, Sport gemacht. Aber immer mit dem Gefühl nicht ganz zu sein. Mittelwelle habe ich akzeptiert das wir nicht mehr zusammen sein werden. Trotzdem fehlt er mir als Mensch.
Auch ich bitte um ein letztes klärendes Gespräch um meinen Frieden finden zu können. Aber ich werde ignoriert.
Wir haben jetzt 2 Monate nicht miteinander gesprochen ( zuletzt nur kurz an meinem Geburtstag, da hat er mich angerufen und gratuliert)
Habe die letzte Woche jede Nacht von ihm geträumt, Freitag so intensiv, das ich ihn gestern Mittag anrufen musste um zu fragen wie es ihn geht. Ein Fehler.
Er ging ans Handy, sagte in sehr patzigem Ton das los sei, was ich wolle. Habe ihm gesagt das ich nicht verstehe warum er nicht mal fragt wie es mir geht. Er hat dann nur gesagt das er mit mir nix mehr zu tun haben will und dann aufgelegt.
Seitdem heule ich wie ein Schlosshund, hab die Nacht bei einem Freund verbracht, weil ich nicht alleine sein wollte.
Das schlimme daran ist er hat nach der Trennung immer gesagt ich sei ihm wichtig, er wolle den Kontakt irgendwann freundschaftlich halten und sich freuen wenn ich damit zurecht komme.
Und dann sowas. Ich möchte einfach nur wissen, was ich getan habe, woher dieser krasse Hass auf einmal kommt.
Hab leider oft schlechte Erfahrungen gemacht was Freundschaft angeht und deswegen trifft es mich sehr, mal wieder zu sehen, das ein Mensch von heute auf morgen so auf mich sch..eissen kann. Tut sehr weh

25.08.2013 12:46 • #4


G
Hallo destiny,

Ich verstehe dich genau, wo ist der mensch hin den man auch mal geschätzt hat nicht nur als partner. Meine ex hat mi nicht mal zum geburtstag gratuliert, für mich menschlich gesehen...einfach nur enttäuschend und das sehr!
Ich werde mir jetzt das mail schreiben auch komplett verkneifen, aus respekt vor ihr schicke ich schon lange keine sms mehr oder rufe an, aber das weiß sie aluch nicht zu schätzen wo viele andere gerade diesen weg wählen

Wo ist der mensch hin den man so geliebt hat...einfach weg

25.08.2013 16:46 • #5


F
Ich kann euch soooooooooooooo gut verstehen!Ich mache gerade das gleiche durch.Nur das er mir von selber schreibt!Mir in Mails schreibt,warum und weshalb!Glaubt mir,es ginge mir besser,ohne diese Mails...Ihr glaubt nicht,was sich da für Abgründe auftuen können.Ich antworte nicht auf seine Mails,ich denke sein schlechtes Gewissen überholt ihn grad.Ich habe auch immer gedacht,ein klärendes Gespräch,oder sich auf Augenhöhe nochmal zu begegnen machst einfacher.Grosser Irtum...zum Abschliessen und Losslassen ist es besser Ihr wisst von nix.Irgendwann hört auch die Frage warum auf und es ist euch egal...

25.08.2013 18:28 • #6


G
Hi fruchtagentin,

Ich glaube da funktioniert jeder anders, mir würden die abgründe sogar helfen, das lässt mich dann so richtig loslassen..... Ich hatte das schon einmal nach einer beziehung und es hat mich geheilt.

25.08.2013 18:48 • #7


F
Wäre es bei mir doch nur auch so....Seine Mails,haben meine Wunden gerade wieder aufgerissen und ich fing wieder an mit leiden,wieder mich mit dem ganzen zu beschäftigen...obwohl es mir so richtig gut ging.Es wird jetzt wieder,geht mir von Tag zu Tag besser..Aber ich hätte es echt nicht gebraucht.Was übrig bleibt ist dieser Eckel wegen ihm,vorher hatte ich den nicht...Ich wünsche euch,das ihr euer Gespräch bekommt und es euch danach gut geht und ihr abschliessen könnt

25.08.2013 18:54 • #8


D
Fruchtagentin,warum Ekel? Hat er dich betrogen?

25.08.2013 19:01 • #9


F
Ja und Nein,zumindest kurz nach der Trennung ist er gleich mit seiiner Ex losgezogen.hat sich von Ihr die Brust geben lassen und sie aber auch nach paar Tagen abgeschossen.,wobei mir das nicht mal weh tut.Es ist einfach ein Eckel ihm gegenüber.Er war und ist so schweinisch,so verletzend ,menschlich ein kompletter Versager.Mich schüttelts wenn ich an ihn denke,diese miesse Sau,soory,das ist von Ihm übriggeblieben...und ohne seine Mails,wo er sich alles von der Seele geschrieben hat,ging es mir einfach besser..Wenn ich ihn sehe,bekomme ich Gänsehaut,kann es nicht fassen,ihn so sehr geliebt zu haben....und das finde ich schlimm,das ich für ihn,nur noch so empfinden kann...

25.08.2013 19:23 • #10


D
Weißt du liebe fruchtagentin, da geht es dir ähnlich wie mir.
Ich versuche meine Geschichte kurz zusammen zu fassen. 5 Jahre Beziehung, davon 2 zusammen gewohnt. Er 34, ich 29. er war von Anfang an schwierig, hat mir oft das Gefühl gegeben keine Rolle zu spielen. War immer sehr freiheitsliebend. Wollte keine Beziehung. Dann haben wir aber doch zueinander gefunden. Immer auf und ab. In den guten Phasen war er der tollste Mensch der Welt, in den schlechten ein richtiges a.. Loch. Hat sich dann manchmal tagelang nicht gemeldet, ist mit seinen Jungs um die Häuser gezogen, hat gelogen. Ich hab zu Hause gesessen und gewartet. Das er sich meldet. Dann hat er es auch irgendwann. Und ich dumme Kuh dachte dann immer siechste, der kann nicht ohne dich. Dann sind wir nach zwei Jahren zusammen gezogen und hatten ein schönes Jahr. Er hat einen neuen Job angefangen, wurde immer unzufriedener. Ich war dann das Ventil, hab alles abbekommen. Letztes Jahr im Oktober hat er sich eine Wohnung genommen, meinte das wäre besser für ihn und es würde der Beziehung besser tun. Wir waren weiterhin viel bei mir, er hatte auch so gut wie alles bei mir, Klamotten, Schuhe etc. Dann im Februar, am 21. komme ich abends nach Hause und alles von ihm ist weg. Schlüssel auf dem Tisch. Und eine SMS. Ich habe meine Sachen mitgenommen,es ist besser so. Seitdem leide ich.
Wir hatten zwischenzeitlich immer mal wieder Kontakt. Dann ging es mir natürlich gut. Aber auch nur weil ich an einer Illusion hing. Die ist seit gestern geplatzt. Wir hatten jetzt 2 Monate keinen Kontakt, er war im Urlaub, dann ich. Inzwischen hatte ich mich auch entspannt, ich akzeptiere die Trennung mittlerweile. Aber gestern kam dann der Schlag ins Gesicht. Ich hatte das so dringende Bedürfnis ihn anzurufen, einfach nur zu hören wie es ihm geht,wie zwei Erwachsene Menschen.
Und er sagt zu mir was willst du? Ich will nix mehr mit dir zu tun haben. Und legt auf. Das hat so gesessen. Seit gestern bin ich wie betäubt und nur am weinen.
Nicht der Beziehung wegen. Sondern weil es seine Worte nach der Trennung waren: du bist mir wichtig. Ich will immer wissen wie es dir geht und würde mich freuen, wenn du irgendwann damit zurecht kommst und wir den Kontakt halten.
Und dann sowas. Kalt wie ein Eiswürfel. Das ich nicht mal mehr ein wie geht's dir oder ein tschüss Wert bin tut sehr weh. Wahrscheinlich habt ihr alle recht, das der einzige weg um es zu vergessen kein Kontakt ist
Aber mich erinnert echt alles an ihn. Zumal wir auch noch einen gemeinsamen Freundeskreis haben
Was soll ich bloß machen? bin sehr verzweifelt. Seit 6 Monaten versuche ich mir einzureden, das ich dankt fertig werde, aber dann holt es mich immer wieder ein, wie eine Welle, die mich von hinten packt.

25.08.2013 21:08 • #11


D
Tut mir leid wenn ich so viel geschrieben habe. Aber das musste raus. Ich verzweifel Grade.

25.08.2013 21:09 • #12


F
Wenn ich deine Geschichte so lese,dann frage ich mich....wo ist den da die Liebe geblieben?Die Liebe zu einem selber?!Es ist für mich unbegreiflich,wie Expartner mit einem so umgehen können!Wie sich doch manche trennen und hinterlassen soviel Leid.Und wir sind so hilfslos und kämpfen uns durchs Leben und irgendwann verblasst das alles,es ist nur die Frage wielange es geht?Wieviele Monate es geht,bis wir loslassen können.Mein Ex war mit mir im Urlaub,und hat sich im Urlaub von mir getrennt.Ich habe nie um ihn gekämpft,habe es hin genommen,wollte nicht noch meinen Stolz verlieren.Dachte ok ich schaffe das.Nur...bei uns ist es so,das wir uns täglich sehen,wir sind Arbeitskollegen...du glaubst nicht,zu was der alles fähig ist beim arbeiten.Ich bin manchmal richtig hilflos.Und dann vor paar Wochen seine Mails mit Erklärungen,mit Vorwürfen ,mit verletzenden Worten...da war alles dabei.Was interessiert mich seine Ex,der S. mit ihr und und und...bis zum heutigen Tag lässt er nix aus,mir weh zutun.Ich glaube,der hat echt Probleme,Probleme in seinem kranken Kopf,denke er bräuchte dringend Hilfe.Ich habe ihn beim arbeiten einmal angesprochen,so wie du es mit deinem Anruf gemacht hast...Kam das gleiche dabei raus,wie bei dir.Manchmal mache ich meine Augen zu,und hoffe,es ist nur ein schlimmer,schlimmer Traum...

25.08.2013 21:27 • #13


D
Ja fruchtagentin, das frage ich mich auch ganz oft. Wo ist denn bloß die liebe zu mir selber geblieben? Jeder andere Mensch verbrennt sich einmal die Hand an einer herdplatte und lernt danach daraus. Ich Renn immer wieder ins offene Feuer.
Ich würde mir wünschen nur einmal wie 2 Erwachsene Menschen mit ihm darüber reden zu können, um das für mich loszulassen. Ich habe das Gefühl, so lange das nicht passiert, werde ich dieses Päckchen mit mir ein tragen.
Für dich ist es natürlich noch härter, wenn ihr auch noch zusammen arbeitet. Wie lange seid ihr denn jetzt getrennt?
Mein exfreund hat mich in den letzten Monaten auch immer wieder angerufen, meist am Wochenende im Suff. Zuletzt vor 2 Monaten aus dem Urlaub. Da bin ich nachts um halb 5 wach geworden, als hätte ich es geahnt. 2 Minuten später hat er angerufen. 6x. Ich bin aber dann nicht dran gegangen. Ein paar Tage später kam dann eine SMS, Zitate aus einem Lied, das übersetzt sie ist die einzige für mich heißt. Und dann einen Tag später kam eine SMS: tu mir einen gefallen und vergiss mich. Du und ich, nie wieder. Dann habe ich nichts mehr gehört. 2 Monate lang. Bis ich ihn dann gestern angerufen habe..

25.08.2013 21:36 • #14


F
Er hat sich vor 4 MOnaten von mir getrennt.Beim nach Hause fahren vom Urlaub.Wir haben Pause gemacht auf der Fahrt,sind spazieren gelaufen,da sagte er zu mir..ich liebe dich so sehr,bin so glücklich mit dir.Und 2 Stunden später vor meiner Haustüre,hat er sich getrennt..mit den Worten..ich liebe dich nicht mehr,hiermit sind wir kein Paar mehr.Das er mich nicht noch aus dem Auto geworfen hat war alles.Tja und seit dem,das ganze.Immer wieder den Kontaktversuch zu mir beim arbeiten und Abends kam eine Mail,ich wollte nur heute mittag wissen,wie sehr du leidest!Hä,nicht ganz frisch im Kopf!Bin am überlegen,ob ich mich versetzen lassen soll,aber diesen Sieg gönne ich ihm nicht.Ich habe in einem Buch gelesen,das viele getrennte Paare sich weiter telepatisch unterhalten,läuft alles unbewust ab.Das heist,wenn er leidet,leidest du mit!Daher vielleicht dein Gespür,das du wach wurdest,kurz bevor er anrief!Manchmal bzw ich weis,oder spürre,das es ihm auch nicht gut geht,meine ich zumindest.Ist natürlich alles sehr weit hergeholt,aber wir lesen ja in solchen Situationen alles um bisschen Erleichterung zu bekommen.Manchmal bin ich wie ausgepowert,total überfordert mit dem ganzen...Daher wünschte ich mir,nie mehr von ihm was zu lesen o ihn zusehen....

25.08.2013 22:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag