1

Kann die kontaktsperre nicht durchhalten

D
Das hört sich richtig schlimm an. Vor allem soll doch der Urlaub die schönste zeit des Jahres sein.
Und wie gehässig ist das denn bitte? Ich möchte sehen wie sehr du leidest?! Oje, gefällt ihm das etwa da noch nachzutreten? Sehr sarkastisch von ihm!
Fühl dich mal gedrückt.
Vielleicht solltest du dich wirklich versetzen lassen, wenn du damit kein Problem hast? Neue Kollegen können auch eine gute Ablenkung sein.
Die Sache mit der Telepathie habe ich auch Schöntal irgendwo gelesen. Früher hab ich nie an sowas geglaubt, aber ich hatte das bei ihm schon öfters. Ein Freund meinte es wäre totaler Quatsch weil ich ja unbewusst sowieso darauf warten würde das er sich meldet.
Aber ich bin in der Nacht wirklich wach geworden, aufgestanden, hab mich aufs Sofa gesetzt, mein handy in der Hand und gedacht:so, er ruft jetzt gleich an.
Das war schon seh heftig.
Wenn er mitleiden würde, dann müsste er ja auch seit 6 Monaten sehr schlecht zurecht sein
Das schlimme ist ich glaube einfach nicht, das es ihm so gut geht.
Vor knapp drei Monaten hat er mir noch eine SMS geschrieben: meinst du ich stecke das alles so gut weg? Nach außen hin tue ich vielleicht so, als würde mir die Trennung nichts ausmachen,aber innerlich ist es ganz anders.
Aber wenn er jetzt nicht mal mehr mit mir sprechen will, muss ich das wohl akzeptieren. Auch wenn ich innerlich dran zerbreche.
Ich wünschte ich könnte da so sein wie du und sagen das ich nie wieder was von ihm hören will. Aber unterbewusst warte ich jeden Tag darauf. Und mir jedem Tag, an dem nichts kommt wird dievertqeiflung größer.

25.08.2013 23:21 • #16


M
Ihr Lieben

Erst mal: Fühlt euch alle gedrückt von mir. Wir alle sind Verlassene, aus heiterem Himmel, unter widrigen Umständen, lange vorhergesehen - was auch immer - es tut unfassbar weh. Denn wir alle haben den Menschen verloren, den wir über alles geliebt haben - mit all seinen Fehlern.

Aber ihr lieben Verlassenen: Die Kontaktsperre hat durchaus einen guten Grund: Nämlich den, dass wir uns auf uns selbst konzentrieren, ohne Kontakt viel besser auf die Beine kommen, merken, dass unser Leben auch ohne unsere grosse Liebe lebenswert ist..

Ich persönlich glaube nicht daran, dass ihr akzeptiert und abgeschlossen habt. Hättet ihr das, müsstet ihr eure Exen nicht nochmal sehen, nicht nochmal mit ihnen sprechen. Dieser Gedanke ist von Hoffnungen und Wünschen geprägt. Ein letztes Gespräch wird euch nicht den Friede geben, den ihr euch erhofft. Denn für derjenigen, der verlassen hat, bedeutet so ein Gespräch einen enormen psychischen Stress. Denn er/sie hat ja Schuldgefühle euch gegenüber, weil er/sie euch abserviert und verletzt hat. Durch eure Kontaktaufnahmen und euren Wunsch, nochmals darüber zu reden, fühlt er/sie sich total unter Druck gesetzt. Die Verlassenden fühlen sich nach der Trennung befreit, und wollen nicht mehr mit der alten Situation konfrontiert werden. Aus Schuldgefühl werden sie euch alles erzählen, nur nicht die Wahrheit, das kann ich euch garantieren. Ein solches Gespräch bringt euch nicht zu einem friedlichen Abschluss mit der Sache.

Versetzt euch mal in die Situation eurer Ex-Partner.. wärt ihr es nicht auch leid, wenn euer weinerlicher Ex ständig um ein Gespräch bittet? Das würde euch sehr unter Druck setzen und ein schlechtes Gewissen hervor rufen, aber keine anderen Gefühle. Keine Gefühle für diesen Menschen. Ihr würdet es nur als anstrengend empfinden. Eure Exen haben sich nicht in diesen weinerlichen, bettelnden Menschen verliebt. Und mit diesem Menschen wollen sie in ihrem neuen, tollen, freien Leben auch nix zu tun haben..

Glaubt mir, ich weiss, wovon ich spreche... ich halte seit 11 Wochen eiserne Kontaktsperre. Und auch wenn ER sich hin und wieder meldet, fragt wie's mir geht oder ob wir uns mal treffen und ein B. miteinander trinken könnten, so antworte ich nicht. Was hab ich davon? Er will doch nur sein schlechtes Gewissen beruhigen. Ich aber wäre nach einem solchen Treffen wieder total am Boden, und könnte wieder von vorne anfangen... denn nur dieses Gefühl löst ein Treffen mit dem Ex bei uns aus, keine Befreiung, kein friedlicher Abschluss, nada.

Ich hab keine Ahnung, wann der Schmerz, die emotionale und gedankliche Abhängigkeit nachlässt. Aber es kann nur ohne Kontakt nachlassen... sonst fängt alles immer wieder von vorne an...

25.08.2013 23:27 • x 1 #17


A


Kann die kontaktsperre nicht durchhalten

x 3


D
Ich glaube nichtmal das mein ex ein schlechtes gewissen hat. Er kann was das angeht sehr kalt sein und Knöpfe drücken, um Menschen komplett auszublenden.
Ich selber kann das leider nicht. Aber vielleicht kommt der Tag irgendwann.

25.08.2013 23:49 • #18


F
Guten Morgen zusammen!Mel du hast sehr sehr recht!Sehr gut geschrieben...Mein Ex hat zu mir vor Monaten gesagt,das meine Vorgängerin sich immer nach der Trennung bei ihm gemeldet hat und wie sehr ihn das genervt und gestresst hat.Ich habe mich nach der Trennung nie bei ihm gemeldet,leider hat er mich zugemüllt mit Mails,habe 1 mal darauf geantwortet.Die KS ist wirklich das beste,was wir machen können. Ich werde mich auch weiterhin nicht melden und beim arbeiten,mus ich halt stark sein.Vielleicht ist mein Ex auch so gemein,weil eben von mir nie was kam,ichs hingenommen habe ohne zu kämpfen In Zeiten wo er Urlaub hat,ich nix von Ihm lese,gehts mir richtig gut.Wir werden das schaffen.Der Tag,wo wir alle losslassen,ist schon nah!Irgendwann schütteln wir über unser Leiden nur den Kopf und leben ein schönes zufriedenes Leben mit neuen Partnern an unserer Seite.Wir werden gestärkt da raus gehen.Ich bin mir sicher,der Tag ist ganz nah...

26.08.2013 07:13 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag