Na Du bist ja süß, edancer.
Kommst hier ins Trennungsschmerzforum und stellst Fragen zu Deiner Beziehung und versuchst dabei emotionslos zu schreiben. Wo es doch bei beidem eigentlich NUR um Emotionen geht.
Nein, aber mal im ernst. Gesunde Einstellung und wie Ben und Eddi und AlexW und ich und alle, die sich angesprochen fühlen, sagen: der einzige Weg!
Wo ich mir aber auch nicht sicher bin, sind die Zeiträume, die der Ben da nennt.
Mit ein bisschen unverbindlichen, seltenen Kontakt, also einfach mal wie geht's Dir? würd ich nicht sooooo lange warten. Schon allein um abzuchecken, wie es steht.
Wieder:
Ohne Hoffnung machen zu wollen!
Aber auf Wie geht's Dir inzwischen?
Gibt's ja zwischen: Gut, danke der Nachfrage. und Hey, schön, dass Du Dich meldest, also ich blablablabla... Und bei Dir? hunderttausend Abstufungen, die in alle möglichen Richtungen führen können und alles oder nichts bedeuten können. Aber das realistische Gut, danke der Nachfrage. gäbe Dir dann schonmal nen Hinweis, dass es auf JEDEN Fall nicht der Zeitpunkt ist, sich alsbald (das Wort hab ich seit Jahren nicht benutzt und heut schon zwei Mal ) nochmal zu melden.
Ich denke, dass nach einer angemessenen Kontaktsperre (bitte frag nicht, wie lange, ICH WEIß ES NICHT ) ein anklopfen wohl erlaubt ist.
Musst aber eben, wie Ben auch schreibt, bei Tendenzen von Hey, schön, dass Du Dich meldest, also ich blablablabla... Und bei Dir? damit rechnen, dass es für sie komplett freundschaftliche Ebene ist.
Versuch am Besten in Dich reinzuhorchen und Dich auch in sie hineinzuversetzen, was sich richtig anfühlt. Das ist dann meist auch richtig.
Überlege Dir dabei auch: Welche Entwicklung müsste SIE durchmachen, damit Du in einer erneuten Beziehung wirklich glücklich werden kannst? Und frage Dich: Könnte sie schon so weit sein? Bzw. das ist halt auch leichter einzuschätzen, wenn man wieder lose Kontakt hat.
Zitat:Ja, ich hoffe ihr nehmt mir diese Gedanken nicht übel. Es ist trotz meiner Ruhe, die ich innerlich empfinde, schwer zu glauben, dass man nichts machen kann.
Original-Ich... VOR dem Sachentausch. Ich hab da auch schon gedacht, wunderwieweit ich bin. Und im Kopf war ich's auch. Aber als wir uns dann noch einmal zum tauschen gesehen haben... Als wir wirklich definitiv quasi aus unseren gegenseitigen Leben verschwunden sind. Da hat's in meinem Herzen erst RICHTIG angefangen zu arbeiten. Das hat mich erstmal wieder runter gezogen, aber dafür gings dann schneller wieder bergauf. Ich rate Dir, zieh das so schnell es nur geht noch durch und mach DANN nochmal Kontaktsperre.
Und Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen für Deinen eigenen Thread. So sehr sich hier z.T. unsere Geschichten ähneln, ja fast haargenau zu passen scheinen, so sind es doch die Details, die den Unterschied ausmachen können. Außerdem: Alles raus, was keine Miete zahlt! Das befreit! Und je emotionaler Du schreibst, desto besser können wir hier Dich verstehen und auf Dich und das was Du meinst und willst, eingehen.
Und um Ben's Das Leben macht keine Fehler nochmal zu stützen, eine (ebenfalls von Ben) tolle Stelle aus meinem eigenen Thread:
Zitat:Ich stelle mir gerade eine Kreuzung vor, von der aus sehr viele Wege in viele Richtungen abzweigen. Und jede Richtung, bis auf den Rückweg, kann von uns eingeschlagen und zur nächsten Kreuzung gegangen werden. Es geht immer nach vorn, das was zurück liegt, ist eben genau da: HINTER UNS. Ich finde es zwar auch schwer, mich diesen Gefühlen der vergangenheit nicht hinzugeben, aber ich weis auch, das es eben weiter geht. Wer weiß denn, ob nach ein paar Kreuzungen der Weg nicht doch zurück führt? Quasi einmal um die Insel. Wir gehen nach vorn und könnten unter umständen wieder da ankommen, wo wir los gegangen sind (also bei dem Menschen, mein ich). Trotzdem sind wir vorwärts gegangen und haben uns verändert... Alles ist möglich!
Und das Ding! Das macht mir Mut! Ich glaub, ich sollte sticken lernen und das auf ein Kopfkissen nageln.
Liebe Greetz,
Fin