5

Baby und Haus dann Trennung

S
Hallo ihr lieben,
Wo soll ich anfangen.
Bis vor zwei Monaten dachte ich noch mein Leben sei jetzt vollständig.
Drei Jahre war ich mit meinem Partner zusammen, letztes Jahr kam unsere Tochter und dieses Jahr haben wir ein Haus gekauft.
Es gab oft Momente in denen ich mich gefragt habe ob das mein Leben sein soll, ein Mann der oft mit anderen Frauen geschrieben hat während unser Beziehung und auch sonst oft seinen eigenen Weg ging. Aber ich habe ihn geliebt und er ist der Vater von mein Tochter.
Vor zwei Monaten bin ich dann von heute auf morgen ausgezogen. Er meinte er weiß nicht mehr ob er mich noch liebt und er schrieb auch wieder mit einer anderen.
Der Tag als ich gegangen bin war sehr schlimm aber wieder erwarten ging es mir danach gut. Dieses ewige hin und her hatte ein Ende und ich wusste wo dran ich bin.
Die ersten Wochen hatten wir ein mehr oder weniger schlechtes Verhältnis, ich war gekränkt über die Art und Weise von ihm und musste ja nun auch alles allein organisieren.
Mittlerweile haben wir wieder ein sehr gutes Verhältnis.
Aber ich merke das es mir von Tag zu tag schlechter geht.
Ich bin nun auch sein zwei Wochen wieder in einer Beziehung und eigentlich tat mir das sehr gut aber ich merke das ich Anfange meinen ex zu vermissen.
Wir geben uns zum Abschied immer einen Kuss auf die wange, letztens wollte ich einfach gehen aber er stand und hielt die Arme offen und wartete darauf das ich zurück komme und ihn einen Kuss auf die wange gebe. Nebenbei hat er mich am Arm kurz festgehalten....
Heute habe ich ihn gefragt ob er mit uns als unserer Tochter und mir mit in die schwimmhalle kommt und er meinte sofort ja gerne....

Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, da wir ja durch unsere Tochter immer in Kontakt stehen und ich möchte auch das sie immer Kontakt zu ihrem Vater hat.

Könnt ihr mir helfen!?
Was soll ich von allem denken...

12.10.2016 13:17 • #1


G
Hey , das ist aber ein Durcheinander ! :

Zitat:
...bis vor zwei Monaten dachte ich noch , mein Leben sei vollständig ...


Ok .

Zitat:
...mit einem Mann , der oft mit anderen Frauen geschrieben hat in unserer Beziehung ......und auch sonst oft seinen eigenen Weg geht


Vollständiges Leben ?

Zitat:
bin von heute auf morgen ausgezogen .....er weiß nicht ob er mich noch liebt schreibt wieder mit einer anderen ...


Wo bist du denn von heute auf morgen mit deinem kleinen Kind hingezogen ? Zu deinen Eltern ?

Zitat:
das ewige hin und her hatte ein Ende


Klingt zunächst mal positiv vorausschauend .

Zitat:
...in den ersten Wochen eher schlechtes Verhältnis --- jetzt wieder ein sehr gutes Verhältnis ...


Was hat sich in diesen Wochen zum Guten denn veröndert ?

Zitat:
aber ich merke , daß es mir von Tag zu Tag schlechter geht ...


Warum ? Weil du jetzt “ alleine “ bist ? Weil dich die finanzielle Situation arg drückt ?

Zitat:
bin seit zwei Wochen wieder in einer Beziehung und eig tut mir das sehr gut


Hui , ---- meinst du nicht , es ist deutlich zu früh , dich 6 Wochen nach deinem Auszug , auf eine neue Beziehung einzulassen ?!

und im gleichen Satz folgt :

Zitat:
...aber ich merke , daß ich anfange , meinen Ex zu vermissen ...


Was an ihm vermisst du denn ?

Zitat:
....er hat “ ja gerne “ gesagt .....Schwimmbad .......--- möchte auch , daß meine Tochter guten Kontakt zu ihm hat .


Ist ja auch gut , das anzustreben !
Schwimmbad , ist dann wie ein Familienausflug , kannst du / kann er , denn so kurz nach der Trennung damit umgehen ?

Zitat:

Könnt ihr mir helfen ?

Was soll ich von all dem denken ?



Das weiß ich nicht .

Willst du zurück zu deinem Mann ? ( Unter welchen Bedingungen hälst du denn eine Rückkehr überhaupt für möglich ,---- doch sicher nicht , wenn er mit anderen Frauen weiter schreibt , oder ? )

Glaubst du , dein Mann will dich zurück , weil er mit euch ins Schwimmbad gehen mag ?

Welche Art von Hilfe erhoffst du dir denn von diesem Forum ?

12.10.2016 14:32 • x 2 #2


A


Baby und Haus dann Trennung

x 3


S
Hallo Gracia, ich danke dir für deine Antwort.

Ich bin dann damals zu meinen Eltern gegangen und konnte dann zwei Wochen später in eine Wohnung einziehen.
Unser Verhältnis ist jetzt soweit gut, das wir normal miteinander umgehen können also wenn es um unsere Tochter geht. Anderen Kontakt gibt es ja nicht.
Meine finanzielle Situation war mit ihm schlechter. Ich verdiene gutes Geld.

Ich vermisse mein Leben so wie es vorher war. Also mein Zuhause, ihn als Partner und freund. Allerdings weiß ich auch das ich mit ihm nicht unbedingt glücklich war. Wir hatten keine Beziehung mehr. Ich habe nur noch für mein Kind gelebt und er für sich.
Ich weiß nicht warum ich wieder anfange an ihn zu denken.
Es gibt Tage an denen geht es mir super und dann wieder fehlt mir alles so sehr. Wenn ich aber anfange darüber nachzudenken was alles passiert wird mir bewusst das dieser Mensch mich nie wirklich geliebt haben kann...

Ich weiß im Moment nicht wie ich mich verhalten soll...
Ich weiß auch nicht welche Hilfe ich von diesem Forums erwarte. Vielleicht hilft es mir einfach das von der Seele zu schreiben. Ich rede nämlich ansonsten den halben Tag mit mir selbst.

12.10.2016 15:14 • #3


Herztot
Hallo Susi,
Was mir auffällt, ist halt, dass du sehr schnell in eine neue Beziehung gegangen bist.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Dir fällt auf, dass dein Ex dich nie geliebt hat, trotzdem spielst du mit dem Gedanken zurück zu wollen?
Warum? Der Gewohnheit wegen?
Warum kannst du nicht mit dir alleine glücklich sein?
Ich glaube du solltest das erst mal lernen. Er ging seinen eigenen Weg und schrieb mit anderen Frauen, fühlst du dich an seiner Seite wirklich besser?
Was ist mit deinem neuen Partner?
Wofür brauchst du ihn? Auch damit du jemanden an deiner Seite hast?
Hey sei froh, dass dir nur die Gewohnheit fehlt. Mache mal was für dich, ein neues Hobby oder lerne neue Leute kennen.
Du kannst das sicherlich, in 3 Monaten fragst du dich, warum du alles mit gemacht hast.
Wirklich! LG Silke

12.10.2016 15:58 • #4


S
Hallo Silke, ich danke dir für deine lieben Worte....
Ich bin ein großer Familienmensch und da ich selber als Kind keine richtige Familie hatte war es mit immer das wichtigste alles besser zu machen.
Mir zerreißt es das Herz zu wissen das meine Tochter ohne Vater aufwächst und das ist wohl auch der einzige Grund warum ich diese Beziehung zurück haben wollen würde...
Es ging und geht einzig und allein immer um mein Kind.
Auch die Beziehung jetzt mit dem neuen Mann... Er ist sehr liebevoll zu ihr, hat auch eine Tochter, ein grosses Haus und viel Platz...
Ich weiß das ich zurück stecke und das ich vielleicht auch mal an mich denken sollte aber ich schaffe das nicht.
LG susi

12.10.2016 18:55 • #5


Herztot
Hallo Susi,
Ich kann dir wirklich sagen, dass du es musst.
Du kannst auch nur für deine Tochter eine gute Mutter sein, wenn du deine Bedürfnisse erfüllst. Dabei meine ich du solltest dich lieben, dich annehmen und das ist harte Arbeit.
Deine Tochter wächst nicht ohne Vater auf, er ist doch da und bleibt Papa.
Meinen Kindern geht's genau so und wir sind Eltern geblieben, beide.
Das war uns immer sehr wichtig. Weil du als Kind keine eigene Familie hattest, ist es möglich, dass du damit Probleme hast bzw. Ängste entwickelst. Aber ihr bekommt das auch hin.
Sei dir was Wert. Er wird immer andere Frauen haben. Es gibt Männer, die können nicht anders, als fremd zu gehen. Sei mit jemandem zusammen, der dich zu schätzen weiß.
Am Anfang fällt es dir sicher schwer mal was für dich zu tun. Später gefällt es dir, so war es bei mir auch.
LG Silke

12.10.2016 20:06 • x 1 #6


G
Dein Kind wächst ja nicht ohne Vater auf , wenn es ihn regelmässig sieht . Die pure Anwesenheit des Vaters , wenn fie Eltern nicht mehr miteinander zurechtkommen , nutzt ja auch nichts .

Wenn dein neuer Freund auch schon ein Kind hat , ja, abwarten , vlt klappt es. Lass dir bisschen Zeit zum verarbeiten .

13.10.2016 01:02 • #7


S
Ich weiß das sich das mit den Frauen bei ihm nie ändern wird. Ich will nicht sagen das er mir fremd gegangen ist aber bei jeder Kleinigkeit und wenn er mal zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, fing er an anderen Frauen zu schreiben.
Vielleicht war mein Glück auch einfach immer nur das die Damen nie auf ihn eingegangen sind.
Ich merke ja auch das es mir so an Tagen an den ich klar denken kann wirklich gut geht und ich ihn überhaupt nicht vermisse. Das war von Anfang an so...
Da ich mit unserer Tochter immer sehr oft alleine war lief unser Leben wie gewohnt weiter. Er war nur ein Klotz am Bein.
Aber ja ich bin noch nicht ganz an dem Punkt angelangt wo ich sagen kann das es meiner Maus trotzdem gut geht und sie so wie es ist auch ein wunderschönes Leben haben wird.
Ich weiss es ist heutzutage nicht mehr wichtig ob die Eltern noch zusammen sind und ich weiß auch das es ihr wahrscheinlich irgendwann das wichtigste sein wird das es ihrer Mama gut geht.
Es ist ja jetzt auch nicht so das ich am Boden zerstört bin und fix und fertig aber teilweise, gerade wenn ich alleine bin dann machen mich meine Gedanken verrückt. Oder letztens auf Arbeit als ein kleines Mädchen mit ihren Eltern lief und immer rief: Mama und Papa guckt mal was ich kann...
Da könnte ich auf der Stelle anfangen in Tränen auszubrechen.

13.10.2016 07:05 • #8


Herztot
Gib dir Zeit dich mit der Situation anzufreunden. Das wird werden. Ohne Liebe zurück zu gehen, kommt deiner Tochter nicht zu Gute.
Du schaffst das.

13.10.2016 07:30 • #9


S
Hey ihr lieben, ich muss mich mal wieder melden, mir geht es im Moment sehr schlecht...
Ich hatte am Wochenende eine Begegnung mit meinem ex die mich sehr aus der Bahn geworfen hat.
Meine kleine ist krank und er kam zu Besuch, sie wäre das Wochenende eigentlich bei ihm gewesen und ich dachte mir wenn sie nicht da sein kann lässt du ihn zu dir.
Leider hatte er nur damit zu tun mich zu beleidigen...
Nun liegen wir im Krankenhaus und er interessiert sich überhaupt nicht für sie. War bis jetzt ein mal hier und fragt auch nicht wie es ihr geht.
Nach dem Wochenende habe ich beschlossen den Kontakt soweit es geht abzubrechen. Ich will ihn nicht mehr sehen.
Ich habe immer an unsere Tochter gedacht und wollte das beste für sie aber ich muss auch anfangen an mich zu denken sonst macht mich das kaputt.
Am liebsten würde ich mein Telefon für paar Wochen ausschalten und nichts mehr hören wollen.
Ich verstehe meinen Kopf einfach nicht.
Er war so schlecht zu mir und trotzdem heule ich der Zeit hinterher.
Ich weiß das ich bei ihm nicht glücklich sein werde aber wiederum weiß ich auch das ich es trotzdem war! Er war der Mann für mein Leben und egal was er getan hat er hatte auch seine guten Seiten und wir eine schöne Zeit.
Ich weiß im Moment nicht was ich tun soll.
Ich könnte ihm andauernd schreiben warum das jetzt so ist und warum er das tut was er tut aber er weiß es wahrscheinlich selbst nicht

28.10.2016 16:47 • #10


D
Zitat von Susi2015:
Er war der Mann für mein Leben und egal was er getan hat er hatte auch seine guten Seiten und wir eine schöne Zeit.

Hm, tut mir Leid wenn Du da jetzt durch musst, aber:
Du bist 30(!). Das war sicher noch nicht der Mann für Dein Leben! Du denkst, das war eine Zeit, so wie für sehr viele andere Menschen auch- deren Liebeskummer mit keinem anderen vergleichbar ist- die nie mehr mit dieser Intensität zu spüren sein wird.
Gut, das kann ich verstehen in Deiner jetzigen Situation- dass Du das glaubst.
Aber glaube vielleicht mir, dass das zu 100% Unsinn ist. Da gibt es noch einige andere potentielle Herzstreichler- und irgendwann wirst Du für einen bereit sein. Dein jetziger Freund:
Zitat:
nun auch sein zwei Wochen wieder in einer Beziehung und eigentlich tat mir das sehr gut

wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht sein. Den hast Du (leider) für Dein Ego verbrannt.

Lass Dir Zeit, steh wieder auf, schüttel den Staub ab und kümmere Dich um Dich und dann um Deine Tochter- in dieser Reihenfolge. Dem Kind nützt eine verzweifelte Mutter nämlich gar nichts.

Und ja, da war auch eine gute Zeit- behalte sie in Deinen Gedanken, aber vor allem auch, dass die negativen Dinge überwogen haben. Du weisst ja: auf eine Kritik muss man 5x loben.....
Wenn die Kritik oder unangenehme Töne mehr werden geht die Beziehung verloren.

Alles Gute wünsche ich Dir.

28.10.2016 17:04 • #11


S
Ich danke dir für deine Antwort deepdown und ja du hattest recht...
Meine jetzige neue Beziehung war, ja keine Ahnung, Ablenkung und Tag gut am Anfang!
Ich habe sie gestern beendet und es tat und tut gut.

Außerdem halte ich heute den 4 Tag Kontaktsperre zu dem Vater von der kleinen!
Sonst war es ja immer so das ich mich zwischendurch gemeldet habe und mal nen Foto geschickt habe usw aber nachdem er mich an dem einen Wochenende so beleidigt hat habe ich mir geschworen das nicht mehr zu tun.
Er weiß wo wir wohnen und hat meine Nummer! Wenn er irgendwas wissen will von seiner Tochter dann kann er sich gerne erkundigen.
Das tut er allerdings nicht aber dann ist das so und ich merke das es mir von das zu Tag besser geht.
Klar der Schmerz und die Gewissheit das ihm alles egal ist tut natürlich noch unendlich doll weh aber ich werde stark sein und auch irgendwann verstehen das er es nicht wert ist.

03.11.2016 20:54 • x 1 #12


S
Es ist doch alles schon wieder heulen, und das tue ich gerade auch.
Manchmal frage ich mich was ich verbrochen habe....
Die Kontaktsperre zu meinem ex hält jetzt seid fünf Tagen an und er hat nicht ein mal nach seinem Kind gefragt. Seid 7 Tagen nicht. Das allein macht mich schon fix und fertig.
Habe heute mit seiner Mutter Kontakt gehabt und sie gefragt ob er mal was gesagt hat wegen der kleinen.
Ihre Antwort war: da ich ihm ja verboten habe seine Tochter am Wochenende zu haben und ich ihn bei mir auch nicht haben will wo soll er dann hin mit ihr.
Ich muss dazu sagen, er haust jetzt in einer halbfertigen Wohnung in seinem Haus auf einer Matratze ohne Fußboden, Türen, Küche etc und ich habe ihm einfach nur gesagt das ich nicht möchte das sie dann an den Wochenenden bei ihm schläft.
Und als er letztens bei mir war meinte er als sich unsere kleine ihre Gurke ins Gesicht geschmiert hat, sie brauch noch keine Gurkenmaske, sie sei hübsch genug und soll doch lieber ihrer Mutter was abgeben...
Muss ich mir sowas sagen lassen?
Ich bin in Tränen ausgebrochen und am liebsten hätte ich ihn raus geschmissen, zumal er vorher auch meinte als ich ihm gesagt habe das ich nun wieder die stellvertretende Leitung übernommen habe ob sie keine andere gefunden haben.
Das war schon böse aber der Spruch dann hat mich wirklich aus der Bahn geworfen.
Ich soll jetzt schuld sein das er seine Tochter nicht sieht!?!?
Bitte helft mir was soll ich tun!?
Ich bin so schon noch am Boden wegen der Trennung aber das es jetzt auch noch so ist macht mich kaputt.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.... :,(

04.11.2016 21:39 • #13


G
Such dir psychologische Beratung für dich .

Lass dir einem Termin beim Jugendamt geben , wo du auch die derzeitige Wohnsituation “ Baustelle “ bei ihm erzählen kannst .

Zitat:
bin wegen der Trennung am Boden , aber daß er jetzt noch so ist....


Dann steh mal wieder auf . Der Typ hält dich am Boden wenn du ihm die Chance gibst dich weiter so zu behandeln .

Zitat:
muss ich mir das gefallen lassen ?


Nein , aber du lässt es dir ja gefallen , indem du ihn zb in deine Wohnung lässt . ....gurken......
Wieso suchst du Kontakt bei seiner Mutter um da machzufragem , ob er nach dem Kind fragt ? Halte KS zu ihm soweit es dich betrifft und nur wenn notwendig wegen dem Kind .

Warum erzählst du ihm das von der stellvertretenden Leitung ? Was geht ihn das an ? Er lässt doch eh kein gutes Haar an dir , die Reaktion -- konnten sie keine andere ( bessere ) finden !

04.11.2016 22:23 • #14


S
Liebe Gracia,
Ich bin ja nun dabei es mir nicht mehr gefallen zu lassen, indem ich ihn nicht mehr in meine Wohnung lasse.
Ich verstehe nur wieder nicht warum ich jetzt daran schuld bin das er seine Tochter nicht sieht.
Er wohnt seid fünf Monaten in diesem Haus, ist schei. faul, fängt überall ne Baustelle an. Es war immer nur die Rede von ach damit bin ich in zwei Wochen fertig.
Ich bin doch nicht für sein handeln verantwortlich, wenn ihm das nicht wichtig ist das seine Tochter dort eine vernünftige Umgebung dort hat kann ich doch nichts dafür.

Ich weiß nicht warum ich seine Mutter gefragt habe, vielleicht weil ich was anderes hören wollte.

05.11.2016 09:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag