Trennung - aber mit Baby im Bauch nicht so einfach

E
Hallo zusammen, bin das erste Mal hier im Forum und total verzweifelt....................

Ich habe mich vor zwei Jahren von meinem Mann getrennt, der hatte soviel mit Dro. zu tun, dass es sein musste. Und es war auch o.k. Meine beiden Kids haben es gut verkraftet.

Nach einem Jahr habe ich einen Mann kennen und lieben gelernt. Er sprach von gemeinsamer Zukunft, von einer Liebe, an die wir nichts heranlassen, von gemeinsamen Träumen. Es war einfach wirkliche Liebe. Dann hatte er beruflich Stress, aber ich habe zu ihm gehalten, auch wenn er oft ziemlich genervt war. Dann kam bei mir privater Stress... Mutter Schlaganfall und noch ein paar kleine Dinge. Ich war total fertig, wollte auch nur, dass er mich mal in den Arm nimmt, aber ich war wohl ziemlich anstrengend. Dann bemerkte ich auch, warum ich so sensibel war. Ich war in der 10. Woche schwanger. Als ich es ihm sagte, nahm er mich erst mal in den Arm, ne Stunde später meinte er, ich sollte einen Abbruch machen, wir haben dann zwei Wochen nur noch telefoniert und er wollte mich irgendwie dazu bringen, einen Abbruch zu machen. Ich konnte es nicht. Wir haben uns dann noch mal gesehen und dann war er weg. Er will mit mir und dieser Sache nichts zu tun haben, hat er gesagt.

Ich habe ihn dann erst mal in Ruhe gelassen um ihn nicht unter druck zu setzen, aber er will mich nicht sehen. Gestern habe ich dann zufällig auf einer internetseite gesehen, dass er dort eine Kontaktanzeige aufgegeben hat.........

ich kann nicht mehr.........................

Trennungsschmerz und so hin und her. Aber schwanger, wie soll ich das machen? Ich weiss es nicht.

Natürlich wusste ich irgendwie, dass ich das Kind allein grossziehen werde. Aber so, wie er mit mir umgeht, das ist so schlimm, wieder mal jemandem vertraut, wieder mal reingefallen..... ich kann langsam nicht mehr....

Er kann doch diese Situation nicht einfach ignorieren. Hat er mich denn gar nicht geliebt? Hat er mich nur angelogen??????

ich weiss nicht mehr weiter.............

liebe grüsse
Esther

07.06.2003 07:45 • #1


E
Hallo Esther

Hmm deine Situation ist bestimmt nicht einfach, aber du schreibst du wusstest schon das du das Kind allein gross ziehen wirst???

Ich denke mal wenn du solche Gedanken schon hattest, dann kannst du Dir nur selbst die Frage beantworten, ob er dich wirklich geliebt hat.

Trennungsschmerz Esther ist immer schwer ein jeder leidet, so wie er es empfindet, sicherlich ist es mit einem Kind unter dem Herzen nicht einfacher, aber auch ohne ist es schlimm.

DU hast dich fuer dieses Kind entschieden, das finde ich super und es gibt auch Wege das durchzustehen.

Hmm es hoert sich leider sehr kurz an bei dem was du schreibst, wie lange kanntet ihr euch???
Du schreibst das du auf einer Internetseite eine Kontaktanzeige von ihm gefunden hast.....


Hmm sehr kurz das ganze...um das zu lesen musst du doch selbst auf eine solche Seite gegangen sein....
woher wusstest du das er dort sien wird???

Er wird sich früher oder später dieser Frage stellen müssen, das wird sich wohl nicht vermeiden lassen.

Ich wuensche dir erst mal viel Kraft und Mut

Feechen

08.06.2003 07:24 • #2


A


Trennung - aber mit Baby im Bauch nicht so einfach

x 3


E
Hallo.

Meine Frau hat mich verlassen vor 19 Monaten,
eines Tages war nur noch ein Abschiedsbrief auf den Esstisch,
meine Töchter....derzeit 7 Jahre und
......11 Monate.... waren weg.

Weiss nicht so recht warum ich das schreibe,
aber es geht mir heute wieder gut.
Weder Hass noch Liebe habe ich meiner Nochfrau
gegenüber, mit welcher ich in 5 Tagen
Scheidungstermin habe.

Heute ist meine Kleine, 30 Monate alt,
vielleicht möchte ich dir hiermit auch mitteilen,
das vieles was in monent nicht vorstellbar ist,
schlicht weg, fast von alleine seinen Weg findet.

Du hast dich entschieden, das finde ich gut!
Wünsche dir/Euch nur Gutes!

Viele, nette Grüsse

09.06.2003 00:07 • #3


E
Liebe Esther

Als ich deine Zeilen las, hat mich das tief berührt. Erst die Sache mit deinem Mann, wo du sicher schon jede Menge harte Sachen durchgestanden hast und nun das.
Das du verzweifelt bist kann ich dir gut nachfühlen. Da glaubt und vertaut man auf die große Liebe mit jeder Faser seines Herzen und dann kommen im Leben Schwierigkeiten und deine große Liebe rennt davon. Damit fertig zu werden wird ein hartes Stück Arbeit für dich werden. Ich weiß das du jetzt alle Kraft der Welt brauchst und jede Menge Trennungsphasen durchmachen mußt eh du wieder glücklich wirst und mit dir selbst klar kommst.
Bei mir ist vor 8 Wochen die größte Liebe meines Lebens futsch gegangen daher weiß ich wovon ich rede. Und vielen hier im Forum geht es so oder so ähnlich wie Dir. Es gibt auch einige Beiträge zum Thema , Schwanger er ist weg , in diesem Forum. Die dir vielleicht ein wenig weiter helfen können.
Vor allem hoffe ich , das du es schaffst dich auf eine gesunde Schwangerschaft zu konzentrieren , dem Kind was in dir ranwächst zuliebe.
Du sagst du kannst nicht mehr......... du mußt können und glaube mir du kannst.
Du hast die Verantwortung in 1. Linie für dich und daraus folgend für deine 2 Kinder und dem Ungeborenen. Nehme jede Hilfe an die du bekommen kannst! Zeig deine Zähne und kämpfe.
Analysiere die Vergangenheit und verarbeite aber lebe in der Gegenwart damit deine Zukunft glücklicher wird.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und jede Menge Selbstbewußtsein.

Liebe Grüße Manuela 38

PS: Ich hoffe das dir diese Zeilen helfen !

09.06.2003 06:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag