86

Freund gefällt meine Figur / Bauch nicht

meine Liebste

354
7
242
Liebe Foris, eigentlich könnte alles schön sein. Ich weiss gar nicht, wie ich die Probleme beschreiben soll. Ich bin eine attraktive Frau, habe Ausstrahlung und fühle mich recht wohl mit mir selbst. Ich habe eine weibliche Figur, treibe Sport, kleide mich weiblich, viel Kleider, Röcke. Mein Freund kommt in regelmässigen Abständen damit, dass ihm mein Bauch nicht gefällt. Mein Bauch ist tatsächlich nicht fest, habe auch mehrere Schwangerschaften hinter mir.
Ich bin da ehrlich, natürlich wäre es schöner wenn das Bäuchlein straff wäre, wie vor den Schwangerschaften. aber ich akzeptiere es so, ich mag mich selbst so wie ich bin. Trotzdem versuche ich alles mögliche. an Situps etc.Er weisst es und trotzdem sagt er mir immer wieder, es gefällt ihm nicht. oder wenn ich was Schickes anhabe, kommt sein Lob quasi durch Kritik. das steht mir gut, weil man die Problemzone nicht sieht.
Wir haben unzählige Gespräche geführt, wo ich ihm erkläre, dass es mich einfach verletzt, er entschuldigt sich, er meine es nicht böse sagt er, er liebe mich.
Ich sehe das anders, anscheinend ist ihm gerade das Problem so wichtig, das er es immer auf den Tisch bringt.
Andere Variante ist, er ist selbst mit sich nicht im Reinen und verletzt mich immer wieder mit Absicht.
Dieser Mann hat um mich sehr gekämpft, ich empfinde ihn als attraktiv . aber auf einer Mann Frau Gesammtpacketscala steht er unter mir. sollte jetzt nicht eingebildet sein. sondern eine Äusserung meiner Freunde.
Was will er damit bezwecken. ?
Langsam mag ich nicht mehr.

Liebste

11.06.2017 10:22 • x 1 #1


gibby


Zitat von meine Liebste:
aber auf einer Mann Frau Gesammtpacketscala steht er unter mir. sollte jetzt nicht eingebildet sein. sondern eine Äusserung meiner Freunde.
Was will er damit bezwecken. ?


Was auch immer du mit "Mann-Frau-Gesamtpaketskala" meinst, scheint er vielleicht genau das zu spüren und will sich "über dich erheben", sein Selbstwertgefühl aufpolieren.

11.06.2017 10:26 • #2


Steph77


Die Frage hättest du dir sparen können. Es werden jetzt Tausend Antworten kommen, dass der Mann unmöglich ist und du ihn abservieren sollst, weil er unreif usw. ist.

11.06.2017 10:30 • x 1 #3


Katzenmosaik


Hey Liebste,

kenne das Gefühl. Durch Gespräche wird es nicht besser. Er wirds immer wieder machen! Mein Tipp, sage ihm doch auch mal, was an ihm nicht in Ordnung ist und sage ihm dann, wie er sich jetzt fühlt, wenn man kritisiert wird. Also spiegel einfach mal sein Verhalten. Eventuell wacht er dann auf, was er dir damit antut.

Du findest sicherlich etwas an ihm, was jetzt auch nicht 100% ist

11.06.2017 10:32 • x 2 #4


SallyM

SallyM


111
2
100
hallo Liebste,
könnte es sein, dass dein freund weiss, dass er unter dir steht und deswegen versucht dein selbstwertgefühl zu manipulieren?

ich bin überzeugt, dass es da noch mehr gibt, wo er dich runter macht.. zb bei äußerungen, die du gemacht hast, oder das essen schmeckt nicht... irgend sowas?

ich kann dir nur empfehlen, das nicht an dich ran zu lassen und erst garnicht darüber nachzudenken. sowas steht ihm nicht zu! es gibt niemanden, der perfekt ist und wenn du dich wohl fühlst - herzlichen glückwunsch - du hast den jackpott! lass dir blos nix einreden!

wo sind denn seine makel? hälst du die ihm vor?

lg sally

11.06.2017 10:32 • x 1 #5


_Tara_

_Tara_


5645
4
6574
Wie alt seid Ihr?

11.06.2017 10:35 • #6


Vegetari

Vegetari


6030
3
4496
Wie alt ist er ?

Reif scheint er nicht ganz zu sein?

11.06.2017 10:35 • #7


Killian

Killian


2097
1547
Mhm das ist wirklich schon sehr seltsam das er darauf rumhackt obwohl es Dir wehtut und Du da auch nicht viel tun kannst. Die Entschuldigung ist ja witzlos und unehrlich wenn man es trotzdem 1000x wiederholt und weiterhin tut.

Kann mir nur vorstellen das er sich etwas an Dir sucht um Dich ab- und sich selbst aufzuwerten zb. weil er ein schwaches Ego hat und sich so besser und überlegen fühlt in Eurer Beziehung.

Ich würde mir was suchen wo er nichts ändern kann zb. was sein Gemächt betrifft, könnte ja größer, länger oder härter sein. Mal schauen was das mit ihm macht und ob es ihm gefällt. Spiegel vor das Gesicht halten und denke dann hört er auf damit.

11.06.2017 10:41 • x 3 #8


meine Liebste


354
7
242
Hallo SallyM,

nein, in Anderem ist es nicht so. Ich bin selbstbewusst, meine Ansichten oder oder oder... das kritisiert er nicht..gar nicht nur der Punkt Bauch. Das ist das Einzige, wo er mich tatsächlich treffen kann, wo ich selber weiss, diese Stelle ist eben nicht perfekt...aber ich akzeptiere sie, da waren eben meine Babys am Werk.
Anderswo kann er mich gar nicht treffen.
Ich finde ihn hübsch wie er ist, ich hänge da überhaupt nicht an Äusserlichem.
Deswegen möchte ich nicht das Gleiche mit Gleichem vergelten. Wozu.
Er ist recht klein für einen Mann ..so wie ich...mich stört es überhaupt nicht.
Was mich stört ist sein Hang zu Schwermut, seine Angst vorm Alter ( er ist älter als ich) und dass er selber sagt, er ist nicht im Reinen mit sich.
Ich habe Gefühle für ihn. ..

11.06.2017 10:45 • x 1 #9


SallyM

SallyM


111
2
100
Zitat von Killian:

Ich würde mir was suchen wo er nichts ändern kann zb. was sein Gemächt betrifft, könnte ja größer, länger oder härter sein. Mal schauen was das mit ihm macht und ob es ihm gefällt. Spiegel vor das Gesicht halten und denke dann hört er auf damit.



der ist echt nicht schlecht!

11.06.2017 10:46 • x 1 #10


meine Liebste


354
7
242
Ich bin u 40 und er ist gerade 50 geworden. Wir haben wunderbaren S. x, da gibt es keine Probleme.

11.06.2017 10:47 • #11


_Tara_

_Tara_


5645
4
6574
Ein 50-Jähriger, der derart oberflächlich und unempathisch ist, würde mich als erwachsenen Frau ja total abtörnen.

Wie lange seid Ihr schon zusammen?

@ Edit: naja, wenn Ihr guten S** habt, kann ihn der Anblick Deines Bauches ja nicht so sehr stören. Oder macht Ihr's immer im Dunkeln?

11.06.2017 10:51 • x 1 #12


SallyM

SallyM


111
2
100
Zitat von meine Liebste:
Hallo SallyM,

nein, in Anderem ist es nicht so. Ich bin selbstbewusst, meine Ansichten oder oder oder. das kritisiert er nicht. gar nicht nur der Punkt Bauch. Das ist das Einzige, wo er mich tatsächlich treffen kann, wo ich selber weiss, diese Stelle ist eben nicht perfekt. aber ich akzeptiere sie, da waren eben meine Babys am Werk.
Anderswo kann er mich gar nicht treffen.
Ich finde ihn hübsch wie er ist, ich hänge da überhaupt nicht an Äusserlichem.
Deswegen möchte ich nicht das Gleiche mit Gleichem vergelten. Wozu.
Er ist recht klein für einen Mann . so wie ich. mich stört es überhaupt nicht.
Was mich stört ist sein Hang zu Schwermut, seine Angst vorm Alter ( er ist älter als ich) und dass er selber sagt, er ist nicht im Reinen mit sich.
Ich habe Gefühle für ihn. .


es geht nicht drum, ob er dich treffen kann, sondern ob er es macht! es geht um ein verhaltensmuster.

mein rat: ER hat ein problem, das du kennst. mache niemals anderer leute probleme zu deinem problem!

ich verstehe, dass du dich damit befasst, da er dein partner ist. du hast genügend selbstbewusstsein um drüber zu stehen. wenn sonst die beziehnung in ordnung ist, so wie du schreibst. freue dich, dass ihr keine anderen probleme habt. Nix ist perfekt!

meiner ex hat eine ganz andere meinung zu asylanten wie ich. da muss ich einfach weghören. obwohl ich zugeben muss, dass ich mich schon manchmal gefragt habe, wie ich mit so jemanden zusammen sein kann.

11.06.2017 10:54 • x 1 #13


Katzenmosaik


Zitat von meine Liebste:
Was mich stört ist sein Hang zu Schwermut, seine Angst vorm Alter ( er ist älter als ich) und dass er selber sagt, er ist nicht im Reinen mit sich.


Er hat nen Problem mit sich selber und projiziert es dann auf dich ab. Das ist nicht in Ordnung!

Zeige ihm, auch wenn er dir gefällt, auf, dass auch er nicht 100% ist. Und sage ihm ,dass wenn er Probleme mit sich hat, du da nicht mit hineingezogen werden möchtest!

Dem gehört mal eine richtig vorn Latz geknallt ^^

11.06.2017 10:56 • x 2 #14


meine Liebste


354
7
242
Über 1,5 Jahre.
Mich macht es wirklich traurig, weil anderswo funkt es sehr gut. Ich finde es auch absolut oberflächlich.
Er ist auch wirklich nicht dumm.. nur hält mich für intelligenter. Wie er drauf kommt...k.a. ich habe ihn nie runter gemacht, mich so gegeben, wie ich bin.

11.06.2017 10:57 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag