Lililililili
Gast
Zitat von trauer37:
Heißt das: Wenn man liebt, muss man den Partner anlügen?
Ich glaube eher, dass es für DICH ein Problem ist. Es sind DEINE Komplexe,, die dich daran hindern, eine Meinung einfach so hinzunehmen. Er liebt dich, obwohl es etwas gibt, was ihn stört. Ist das nicht auch eher ein Liebesbeweis? Du redest von Trennung, weil er seine ehrliche Meinung sagt, soll das dann ein Liebesbeweis von dir sein?
Du gehst soweit, gleich beleidigend gegenüber ihm zu sein, redest von Dummheit,kannst es aber nicht vertragen wenn er dir ein kleines Bäuchlein "vorwirft". Irgendwie verstehe ich deine Sichtweise nicht. Ich finde es schon schlimmer, wenn jemand den anderen als dumm bezeichnet, als wenn jemand dem anderen einen kleinen körperlichen Makel vorhält..
Hier geht es doch nicht darum, dass der Freund der TE einmal angesprochen hat, dass ihm der Bauch nicht gefällt. Hier geht es darum, dass er es ständig tut, es immer wieder zum Thema macht, selbst in unpassenden Situationen. Und das ist wirklich nicht in Ordnung, zumal wenn es eine Problemzone ist, die sich nicht ändern lässt und auch noch von Schwangerschaften herrührt.
Gleiches Spiel wäre es, wenn ich meinen Partner nonstop darauf aufmerksam mache, dass mir sein lichter werdendes Haar nicht gefällt. was soll das? ich kann es meinetwegen mal ansprechen (wieso auch immer ich das tun sollte), aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit sagen, dass ich von seiner Platte geblendet werde? Zumal er es ja nicht wirklich ändern oder aufhalten kann?! Naja.. ich weiß ja nicht. Wäre nicht meins, ich wünsche mir in einer Partnerschaft einen anderen Umgang. Ich würde mir solch ein Verhalten auch verbitten und meinen Partner klar in seine Schranken verweisen.