86

Freund gefällt meine Figur / Bauch nicht

L
Zitat von trauer37:

Heißt das: Wenn man liebt, muss man den Partner anlügen?

Ich glaube eher, dass es für DICH ein Problem ist. Es sind DEINE Komplexe,, die dich daran hindern, eine Meinung einfach so hinzunehmen. Er liebt dich, obwohl es etwas gibt, was ihn stört. Ist das nicht auch eher ein Liebesbeweis? Du redest von Trennung, weil er seine ehrliche Meinung sagt, soll das dann ein Liebesbeweis von dir sein?
Du gehst soweit, gleich beleidigend gegenüber ihm zu sein, redest von Dummheit,kannst es aber nicht vertragen wenn er dir ein kleines Bäuchlein vorwirft. Irgendwie verstehe ich deine Sichtweise nicht. Ich finde es schon schlimmer, wenn jemand den anderen als dumm bezeichnet, als wenn jemand dem anderen einen kleinen körperlichen Makel vorhält..


Hier geht es doch nicht darum, dass der Freund der TE einmal angesprochen hat, dass ihm der Bauch nicht gefällt. Hier geht es darum, dass er es ständig tut, es immer wieder zum Thema macht, selbst in unpassenden Situationen. Und das ist wirklich nicht in Ordnung, zumal wenn es eine Problemzone ist, die sich nicht ändern lässt und auch noch von Schwangerschaften herrührt.
Gleiches Spiel wäre es, wenn ich meinen Partner nonstop darauf aufmerksam mache, dass mir sein lichter werdendes Haar nicht gefällt. was soll das? ich kann es meinetwegen mal ansprechen (wieso auch immer ich das tun sollte), aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit sagen, dass ich von seiner Platte geblendet werde? Zumal er es ja nicht wirklich ändern oder aufhalten kann?! Naja.. ich weiß ja nicht. Wäre nicht meins, ich wünsche mir in einer Partnerschaft einen anderen Umgang. Ich würde mir solch ein Verhalten auch verbitten und meinen Partner klar in seine Schranken verweisen.

11.06.2017 13:03 • x 3 #31


M
Ich sehe es anders. er muss nicht lügen, er hat oft genug gesagt, dass ihm mein Bauch nicht gefällt. Das weiss ich nun zu genüge. Hier geht es also nicht um Ehrlichkeit in der Partnerschaft sondern um Taktlosigkeit.
Und auch um Empathielosigkeit.
Wenn du weisst, deinen Partner kränkt etwas. reitest du da immer wieder darauf? Ich nicht. Ich weiss z.B. dass er sich selber für dumm hält. Was nicht stimmt und ich es ihm oft sagte.
Im Streit habe ich tatsächlich den Vergleich gestellt, wie er sich fühlen würde (Vorsicht Konjunktiv) wenn ich ihm immer wieder sagen würde, er wäre mir nicht intelligent genug? Das wäre einfach nur verletzend.
Ich habe keine Komplexe wegen meinem Bauch, ich leide nicht darunter.
Ich mache Sport, freue mich auch wenn ich insgesamt knackig und gesund bin und nehme es einfach so. Klar wäre es anders schöner. ist es aber nicht. Trotzdem verletzt mich das, wahrscheinlich eher, da ich das als taktlos empfinde und eigentlich unerheblich. Als ob ich seine grauen Haare kritisieren würde. Mich stört es nicht.
Und noch mehr. ich möchte mich nicht verletzen lassen.
Kilian ich will gar nicht perfekt sein, ich bin so gut genug, so möchte ich auch geliebt werden.

11.06.2017 13:14 • x 3 #32


A


Freund gefällt meine Figur / Bauch nicht

x 3


Killian
So ist das ! Ein bisschen Mitgefühl und Toleranz darf man schon erwarten und vielleicht in einer Beziehung so sein zu dürfen wie man ist. Auch so akzeptiert zu werden. Sind keine echten Partner die einen nicht so nehmen sondern nur eigene Wünsche umsetzen wollen egal wie gestört.

Sonst kann man ja gleich nur arbeiten, sich anpassen. Glücklich wird man dabei nicht, vor allem nicht wenn man nicht man selbst sein darf.

Ist doch nur noch gruselig sorry. Kein Wunder wenn das Forum so viel Zulauf hat. Wer ist hier schon noch normal oder erwischt was Normales ?

11.06.2017 13:17 • #33


E
Nobody is perfect , but you can train / shape your body to its Maximum . .

Wenn*s ihm nicht gefällt , sag ihm doch , dass keiner Perfekt ist .

11.06.2017 13:19 • x 2 #34


Killian
Was hat er denn auf Deinen Vergleich da geantwortet ?

11.06.2017 13:19 • #35


M
Alex, ich mache Sport. trainiere, jogge. ich bin weder fett noch unförmig.
Ich habe lediglich keinen Bauch wie ein zero Model.

Kilian, er ist glaub ich gar nicht drauf eingegangen.
Ich wollte dann wissen, warum er damit immer wieder anfängt. das ist für mich ein Zeichen, dass es ihn beschäftigt. oder?

11.06.2017 13:23 • x 2 #36


Solskinn2015
Ich mach meinen Waschbärbauch auch nicht. Konnte mich bisher aber nicht von ihm noch von mir trennen.

11.06.2017 13:26 • x 1 #37


E
Zitat von meine Liebste:
Alex, ich mache Sport...trainiere, jogge...ich bin weder fett noch unförmig.
Ich habe lediglich keinen Bauch wie ein zero Model.


Du brauchst ja auch kein Bauch zu haben wie ein so genanntes * Zero Model * .. Es liegt auch viel an den Genen u.s.w und den eigenen Körperbau . Daran haben wir keine Schuld .

Dein Freund , möchte wahrscheinlich immer mehr , als das was er besitzt und daran kann man wahrscheinlich nichts ändern , genau ist es wahrscheinlich bei seiner Vorstellung von einem Perfekten Bauch / Körper einer Frau .

11.06.2017 13:27 • x 1 #38


T
Zitat von meine Liebste:
Alex, ich mache Sport. trainiere, jogge. ich bin weder fett noch unförmig.
Ich habe lediglich keinen Bauch wie ein zero Model.

Kilian, er ist glaub ich gar nicht drauf eingegangen.
Ich wollte dann wissen, warum er damit immer wieder anfängt. das ist für mich ein Zeichen, dass es ihn beschäftigt. oder?


Also, wenn dein Bauch eh normal ist, nur eben nicht wie bei einem Supermodel, schließe ich mich der allgemeinen Meinung an: Er hat ein geringes Selbstwertgefühl und fühlt sich dir irgendwie unterlegen und dein Bauch bietet ihm die einzige Angriffsfläche. Ich würde wahrscheinlich aus Trotz dann auch irgendwas an ihm kritisieren, was nicht perfekt ist. Sinnvoller wäre natürlich, du redest mit ihm und findest heraus, was für Probleme er mit sich hat.

11.06.2017 13:35 • x 3 #39


E
Zitat von Trauerstern:
Sinnvoller wäre natürlich, du redest mit ihm und findest heraus, was für Probleme er mit sich hat.


Wenn das der Grund ist , könnte es in einem Streit eskalieren , weil sie sich dann gegenseitig sticheln werden , oder sie versuchen es ruhig miteinander darüber zu reden .

11.06.2017 13:39 • #40


U
Hallo Liebste,

Dein Partner strahlt zum einen eine große Unsicherheit aus, weil ihm bewusst ist, dass Du attraktiv und selbstbewusst mit Dir und auch zufrieden bist. Du bist 10 Jahre jünger als er und sicher ein Blickfang für andere Männer. Vielleicht ist ihm dieses bewusst, auch wegen der Tatsache, er scheint äußerlich mit sich evtl. nicht zufrieden zu sein bzw. Du reitest nicht auf seine vermeintlichen Makel herum, sondern nimmst ihn so, wie er ist! Er versucht dann von seinen Makeln abzulenken, die für Dich aber gar nicht relevant sind.

Andererseits geht er mit Dir respektlos um, weil er ja weiß, dass Dir Dein eigener Bauch selbst nicht so gefällt, wie Du es gerne hättest und er nutzt dieses Wissen gegen Dich aus. Mal davon abgesehen, was Dein Körper schon leisten musste (die Geburten Deiner Kinder), was wir Männer ja kaum erfassen und schon gar nicht am eigenen Leibe erleben können, so weiß er diese vermeintliche Schwäche, die Du selbst offen ansprichst, gegen Dich in Streitgesprächen o.ä. auszunutzen. Warum akzeptiert er Dich nicht so, wie Du bist, wenn er meint, dass er Dich doch liebt? Unterstützung ist in einer Partnerschaft doch viel wichtiger als eine Schwachstelle immer wieder als Nadelstich gegen die Partnerin zu setzen. Das ist unfair und sehr entwürdigend, da gibt es nichts zu beschönigen.

Ich würde ihm mal unmissverständlich klar machen, wie sehr er Dich verletzt und wie er sich Dir gegenüber verhält und, auch wenn es sich vielleicht nicht schön anhört, mal eine schwache Stelle seinerseits herauspicken und ihm damit spiegeln, wo er seine Schwachstelle/n hat. Vielleicht kapiert er es dann ja. Wie schon einige Vorredner hier geschrieben haben, in einer Partnerschaft liebe ich den Menschen so, wie er ist. Sich auf körperliche Attribute zu beziehen bzw. Dich damit zu reduzieren, dass kann doch einer Partnerschaft nicht guttun. Hau mal auf den Tisch.

Liebe Grüße

Udi74

11.06.2017 13:44 • x 2 #41


Killian
Gut dann muss er eben mit einer neutralen Instanz reden zb. einem Therapeuten der ne Schweigepflicht hat und sich vor Dir gefühlt nicht klein machen muss.

Und vergiss mal Deinen Bauch oder denkst selbst bist toller oder schlechter deswegen ?

Kenne dieses Geeier nur von meinen Borderline-Damen, war für sie och existenziell, die Haut, die Schwangerschaftsstreifen usw. die sogar mit Magersucht nicht zu beseitigen waren. Totaler geistiger Kollaps für sie. Ach nee, musste auch immer bestätigen das sie trotzdem tolle Menschen sind zb. nervt nicht nur sondern haben sich auch total verweigert zb. deswegen und wundern sich wenn auch Beziehung darunter leidet.

Finde es schade wenn Mensch bzw. Frau sich da auch so reduziert, mit der 20jährigen ohne Kind kannst körperlich eh nicht mehr konkurrieren. Die hat die Gnade der Jugend und muss nix tun und ist einfach für jeden sabbernden Vogel Beute egal wie verfallen die sind. Da als 40-50jährige mithalten wollen ist och nicht wirklich gesund, jedenfalls nicht geistig.

11.06.2017 13:47 • #42


O
Ich glaube, wenn ihr schon oft darüber geredet habt und sich nichts geändert hat, wird es auch in Zukunft so bleiben.

11.06.2017 13:53 • #43


M
Ich reduziere mich nicht auf meinen Körper. Ich möchte dass er die Sticheleien einfach lässt. Er seinen Frieden findet. Ich habe immer noch genug Selbstvertrauen aber sowas raubt es sie mir auch. Wie , ganz anliegende Sachen in der Taille wären unvorteilhaft...da frag ich mich, warum sagt er das? Ich ziehe mich bewusst vorteilhaft und für meine Figur schmeichelhaft.

11.06.2017 13:57 • #44


E
Zitat von meine Liebste:
Ich reduziere mich nicht auf meinen Körper. Ich möchte dass er die Sticheleien einfach lässt. Er seinen Frieden findet. Ich habe immer noch genug Selbstvertrauen aber sowas raubt es sie mir auch. Wie , ganz anliegende Sachen in der Taille wären unvorteilhaft...da frag ich mich, warum sagt er das? Ich ziehe mich bewusst vorteilhaft und für meine Figur schmeichelhaft.


Dann versucht es mit einem klärenden Gespräch . dass er es lassen sollte , wenn er es so weiter macht , kannst du nicht anders , aber leider gehen .

11.06.2017 14:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag