86

Freund gefällt meine Figur / Bauch nicht

U
Er ist unsicher und vielleicht auch eifersüchtig und weiß um Deinen wunden Punkt. Statt stolz zu sein Dich als Partnerin zu haben, zieht er Dich runter. Sein Selbstbewusstsein ist beeinträchtigt, lass das nicht an Dir ran! Sprich es offen an und wenn er das weder verstehen will noch akzeptiert, dann solltest Du mal überlegen, wie das weitergehen soll. Also wenn ich eine Frau hätte, die mich jeden Tag dermaßen kritisiert und attackiert, wäre auf Dauer für mich keine geeignete Partnerin.

Solltest Du es mit ihm im Dialog nicht klären können, würde ich an Deiner Stelle mal überdenken, wie lange Eure Beziehung so weitergehen soll. Das ist pures Gift!

11.06.2017 14:05 • x 2 #46


juliet
liebe TE,
letztlich ist es doch so:
Alle informationen liegen beiden partnern längst hinreichend vor.
ER hat aufgezeigt, dass ihm eines deiner körperlichen merkmale nicht gefällt, du hast das aufgenommen, es ist dir nicht egal, du treibst sport etc.
er zeigt ein verletzendes verhalten.
du hast ihm gespiegelt, dass die botschaft angekommen , das körperliche merkmal so aber nun mal unabänderlich ist u dass dich sein verhalten verletzt. du hast ihm klargemacht, dass du dieses verhalten ständige kritik an deinem körper fortan nicht mehr haben möchtest.
dennoch fährt er damit unentwegt fort, entschuldigt sich u verletzt dich dann erneut. du sprichst von einem verhaltensmuster .


was sagt dir das?
meinst du, dass es noch irgendeine information gibt, die er bisher NICHT hat, um sein verhalten zu ändern? dass er evtl noch nicht verstanden hat, DASS er dich verletzt?
ich glaube kaum.

brauchst du umgekehrt noch irgendeine info, um besser damit klarzukommen, dass er einfach ist, wie er ist?

ich denke, du weißt - und artikulierst das ja auch - sehr gut, dass dir das nicht guttut u du das so nicht möchtest .


was schließt du nun daraus?

11.06.2017 15:09 • x 1 #47


A


Freund gefällt meine Figur / Bauch nicht

x 3


M
Ich schliesse daraus, dass es nur Frage der Zeit ist, wann ich geh...
Und es tut mir leid und weh... weil es sonst vieles gibt, was schön ist.

11.06.2017 15:33 • x 2 #48


K
@Killian und @udi74

Ihr seid meine Favoriten, was gute Männer anbelangt. Solche wie euch, müsste es mehr davon geben

11.06.2017 15:35 • x 1 #49


K
Hey Liebste,

ich bin ne 130kg-Frau, habe schon sehr viel Bauch. Und weisst du was? Ich seh nicht ein, warum ich meine Rubensfigur für einen Mann ändern soll. Ich liebe mich in erster Linie so, wie ich momentan bin. Ich bin gepflegt, kenne Parfum und Deo, sogar Körpermilch und mein Gesicht ist mein hübschestes Kapital, womit ich mich auch mit 130 kg einfach sehen lassen kann.

Wenn das A. nicht lernt, dass er dir damit weh tut, dann ziehe (habe ich jetzt auch) Konsequenzen und lass ihn fallen. Und er wird fallen! Er wird erst lernen, wenn er dich verliert, was er an dir hat!

So und jetzt streichel und massiere deinen glücklichen, schönen Bauch, der wundervolle Kinder zur Welt gebracht hat und am besten, kauf und gönne dir was leckeres zum essen

P.S. Mein Exfreund war übrigens auch nur 164 klein und hatte immense Probleme mit sich selber ^^

11.06.2017 15:44 • x 3 #50


U
Zitat von Katzenmosaik:
@Killian und @udi74 Ihr seid meine Favoriten, was gute Männer anbelangt. Solche wie euch, müsste es mehr davon geben


Danke für die lieben Worte und auch mit Herzen zurück. Du hast ein tolle, gesunde und sympathische Einstellung und Ausstrahlung!

11.06.2017 15:49 • x 1 #51


M
Lieben Dank Katzenmosaik.

11.06.2017 15:55 • x 1 #52


U
Zitat von meine Liebste:
Ich schliesse daraus, dass es nur Frage der Zeit ist, wann ich geh...Und es tut mir leid und weh... weil es sonst vieles gibt, was schön ist.


Das gibt es zumeist immer, aber wenn da kein respektabler gefühlvoller Umgang ist und er sich s auf Deinen Bauch einschießt, ist das einfach keine Basis für eine gesunde Beziehung.

Fehlt nur noch, dass er Dir noch vorwirft, Du wärst unsportlich. Dann habe ich mal einen guten Tipp, wie Du ihn mal ärgern könntest (ist wirklich nur ein Scherz, bitte nicht vorverurteilen):

Du gehst ja ins Gym (mache ich mit Ausnahme während meiner Ehezeit seit vielen Jahren), nimm ihn mal mit, quasi zur Probe. Dann soll mal der Trainer mit ihm als eine tolle Aufbauübung, welche den Rumpf kräftigt, Deadlifts machen (jene die Kraftsport betreiben, wissen, was das ist,Zwinker). Mal sehen, wie er den Tag übersteht, wenn er diese Übung das erste Mal richtig macht. Hinterher kannst Du dann sagen: Schatz, was ist los? Tut Dir der Bauch weh? Warum hast Du nicht vorher schon etwas getan? oder so ähnlich.

War wirklich nur als Joke gedacht, aber wäre bestimmt eine eindrucksvolle Lehrstunde für ihn.

11.06.2017 15:56 • x 1 #53


K
Zitat von udi74:
Du gehst ja ins Gym (mache ich mit Ausnahme während meiner Ehezeit seit vielen Jahren), nimm ihn mal mit, quasi zur Probe. Dann soll mal der Trainer mit ihm als eine tolle Aufbauübung, welche den Rumpf kräftigt, Deadlifts machen (jene die Kraftsport betreiben, wissen, was das ist,Zwinker). Mal sehen, wie er den Tag übersteht, wenn er diese Übung das erste Mal richtig macht. Hinterher kannst Du dann sagen: Schatz, was ist los? Tut Dir der Bauch weh? Warum hast Du nicht vorher schon etwas getan? oder so ähnlich.

War wirklich nur als Joke gedacht, aber wäre bestimmt eine eindrucksvolle Lehrstunde für ihn.






11.06.2017 16:08 • x 1 #54


sappy
Hallo Liebste,
Ich hätte da noch eine andere Theorie, die sich aus meinen Erfahrungen mit Männern speist.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er deinen Bauch insgeheim unwiederstehlich findet und total darauf steht- so sehr, dass es ihm Angst macht. Weil er mit dieser Angst nicht klar kommt, verkehrt er seine Empfindungen ins Gegenteil und passt sich den gesellschaftlichen Vorgaben an- was ihm dabei natürlich gelegen kommt, ist seine Vorerfahrung, mit Figurzu dick- Themen Frauen zielsicher unter Druck setzen zu können- er versucht vielleicht also seine Ängste auf dich zu übertragen.
Diese Art Abwehrmechanismus findet man auch ganz gut beschrieben bei 6uellen Themen wie der Gleichgeschlechtlichen Liebe, eigentlich überall wo etwas radikal abgewehrt werden muss, um das Selbstbild stabil zu halten...
Es wurde ja schon gesagt, dass dir dein Partner deiner Beschreibung nach geistig unterlegen scheint,wenig Selbstbewusstsein auf Dauer extrem un6y und unangenehm wird aber vielleicht wäre da mit einer Therapie noch was zu machen, da seine Bauchphobie eure Beziehung bedroht wäre das ein guter Anreiz das er sich mal irgendwo vorstellt....

11.06.2017 16:20 • #55


onlysad66
Hallöchen - ich bin auch sehr fraulich geworden über die Jahre. Mittlerweile finde ich es sogar gut. Ich sehe nicht abgemagert oder krank aus. Ich strahle Zufriedenheit aus.

Als ich meinen Freund vor 2 Jahren kennengelernt habe, hatte ich auch ein bisschen Bedenken, nicht schlank genug zu sein. Aber er liebt Rundungen und sagt mir immer, wie schön er mich findet. Es passt einfach

Ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein, der immer wieder etwas negatives über mich sagen würde. Egal ob Gewicht oder sonst etwas. das Leben ist schon so schwer genug, da brauche ich nicht noch einen anstrengenden Mann.

Also überleg dir gut, ob du dir das weiterhin reinziehen willst. Für mich wäre es definitiv ein Trennungsgrund. du siehst sehr schön aus auf deinem Foto hier. Also lass dir nichts einreden. Ein Mann, der dich wirklich liebt, würde so etwas nicht einmal denken - weil er wäre verrückt nach deinem Bauch

11.06.2017 16:29 • x 1 #56


E
ich würde immer dann, wenn das Thema zur Sprache kommt, sofort die Situation verlassen. Sprich: aus dem Raum gehen, dann mich ne halbe Stunde anderweitig beschäftigen und das Thema wechseln.
Auf Gespräche darüber gar nicht einlassen. Ich mein das Thema ist durch. Er weiß wie du denkst.

Ne Situation konsequent verlassen kann sehr heilsam sein. Ich bin bspw. mal bei einem Streit mit Ankündigung aus dem Auto raus und 20 km nachts durch den Regen nach Hause gelaufen, weil mein damaliger auch von einem bestimmten Thema nicht abgelassen hat.
Der ist mir auch ne zeitlnag hinterhergefahren steig ein und so hab´s nicht so gemeint.
Da hat er endlich gelernt, dass ich das meine, was ich sage

11.06.2017 16:40 • x 2 #57


U
Zitat von onlysad66:
Ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein, der immer wieder etwas negatives über mich sagen würde. Egal ob Gewicht oder sonst etwas. das Leben ist schon so schwer genug, da brauche ich nicht noch einen anstrengenden Mann.Also überleg dir gut, ob du dir das weiterhin reinziehen willst. Für mich wäre es definitiv ein Trennungsgrund. du siehst sehr schön aus auf deinem Foto hier. Also lass dir nichts einreden. Ein Mann, der dich wirklich liebt, würde so etwas nicht einmal denken - weil er wäre verrückt nach deinem Bauch


Genau das ist es auch. Wenn ich das mal als Mann sagen darf - die TE hat ein richtig schönes attraktives Bild von sich ins Forum gestellt mit einer tollen sympathischen Ausstrahlung. Da wäre ich doch als Partner total stolz, sie meine Freundin zu nennen. Das da der Partner der TE wegen ihres Bauches optische/attraktive Mängel äußert - denen ist echt nicht mehr zu helfen. Wer weiß, wie die wohl im Reallife aussehen.

Nein, liebe TE, Dein Bauch ist nicht Dein Problem, er macht es für Dich zu einem. Lass es nicht zu, Du siehst toll aus und hast eine sehr gute Einstellung.

11.06.2017 16:49 • x 2 #58


D
Es gibt bestimmt eine ganze Menge empathielose Typen. So kompliziert ist er doch gar nicht gestrickt - er steht auf jüngere Frauen und deren Äußeres. Du bist schon jünger als er aber nicht mehr so jung, dass du einen perfekten Körper vorweisen kannst.

Er hat seine Idealvorstellungen und wird auch weiter darauf rumreiten. Da ist es auch egal ob er selbst Problemzonen etc. hat.

Hat hier nicht letztens einer geschrieben, dass er zukünftig lieber allein bleibt als sich auf altersentsprechend unattraktive Frauen einzulassen die zu ihm passen würden? Krass - aber ehrlich.

So weit geht deiner mal nicht, kann die Stichelei aber auch nicht sein lassen.
Guckt er sich auch in deiner Anwesenheit schöne junge Frauen ganz offensichtlich an\hinterher?

Lg

11.06.2017 16:51 • x 1 #59


U
Zitat von elisabeth123:
Ne Situation konsequent verlassen kann sehr heilsam sein. Ich bin bspw. mal bei einem Streit mit Ankündigung aus dem Auto raus und 20 km nachts durch den Regen nach Hause gelaufen, weil mein damaliger auch von einem bestimmten Thema nicht abgelassen hat.Der ist mir auch ne zeitlnag hinterhergefahren steig ein und so hab´s nicht so gemeint.Da hat er endlich gelernt, dass ich das meine, was ich sage


@elisabeth123: Umgekehrt wäre es bestimmt auch heilsam gewesen, wenn Du ihn aus dem Wagen geworfen hättest und er wäre mal länger gelaufen - dann hätte er massiv Zeit zum Nachdenken gehabt und wäre mal abgemahnt worden.

11.06.2017 16:52 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag