Freund mag meine Katze nicht

W
Hi Ihr Lieben,

ich habe seit zwei Jahren einen getrennt lebenden Freund (Scheidung usw. ist alles in die Wege geleitet)...
Er hat Kinder, ich akzeptiere alles, auch dass wir uns nicht so oft sehen können (bin da ein sehr toleranter Mensch).

Da ich aber auch meinen Kopf habe und meine Wünsche und ich sehr tierlieb bin - habe ich mir zwei Katzen angeschafft (hatte als ich ihn kennenlernte bereits eine Katze)...

Nun zu meinem Problem, am Wochenende hat er mir eröffnet, er hasst den kleinen Kater, weil der ihn laufend nervt.
Der Kleine hätte es auf Lebzeit bei ihm verschissen.

Jetzt ist es so - ich liebe meinen Freund, aber ich liebe auch meine Katzen.
Ich weiss im Moment nicht was ich tun soll... mir ist klar dass das auf Dauer keine Perspektive hat, aber es tut weh, dass er den Kleinen (wird in einer Woche ein halbes Jahr alt) so gar nicht akzeptieren kann- liebt mich dieser Mann überhaupt?

Ich gehe sämtliche Kompromisse ein und jeder hat seinen Freiraum und jetzt eröffnet er mir, nachdem ich meine Katzen ja auch schon über einen längeren Zeitraum habe, dass ihm dies nicht passt?

Bin gerade etwas verwirrt/ratlos und unglücklich!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!

Liebe Grüße
WeissNichtWeiter

16.07.2012 10:57 • #1


M
du akzeptierst all seine lieben, er aber nicht deine?

das klingt nach gar nicht liebevollem machtspiel, wenn du deine katzen abgibst und mit ihm unglücklich wirst....dann weisst du was du hättest tun sollen...

.....was kann ein kleines kätzchen schon für eine konkurrenz sein...
warum ging seine ehe kaputt?

16.07.2012 11:06 • #2


A


Freund mag meine Katze nicht

x 3


Nippes
ich habe ein ähnliches problem. meine freundin haßt meine gummibärchen. dabei schmecken die so gut.

scherz beiseite, ich denke das nicht der kater euer problem ist. ich denke eher du hast das gefühl, dass er nicht zu 100% hinter dir steht usw. würde er das, dann wäre der kater auch kein problem.

16.07.2012 11:10 • #3


K
ähmm...

weißt Du, was mir dazu nur einfällt?

Die Katze war zuerst da

Und wer Katzen bzw. Tiere hasst (hat er das echt so gesagt?) der mag auch keine Menschen...!

Liebe Grüße
Katzenfrau (die ein ähnliches Problem mit ihrem Ex hatte.........)

16.07.2012 11:11 • #4


A
Hallo,
das ist wahrlich nicht schön, was dein getrennt lebender Freund da abzieht.
Du aktzeptierst seine ganzen Altlasten die er immer noch mit sich herumträgt, und hasst dein kleines Katerchen.

Du nimmst so viel in Kauf, was ich nicht so gut finde, aber du hast dich auf einen noch verheirateten Mann eingelassen
Das Katerchen würde ich ganz sicher nicht hergeben, er gehört zu Dir.

Dein Freund soll mal schauen, dass er sein Leben auf die Reihe bekommt, und seine Unzufriedenheit nicht an dem Tierchen auslassen, unverschämt sowas.

Liebe Grüße
Anna

16.07.2012 11:13 • #5


W
Hey,

danke schon mal für Eure Antworten

Eins vorweg - ich gebe meine Katzen nicht her.
Da bin ich egoistisch und ich liebe meine Katzen (sind wie meine Kinder)

Er hat das wirklich zu mir gesagt der Kleine hats auf Lebzeit verschissen -- wenn er da ist soll ich ihn aussperren

Was soll das denn für eine Zukunft haben? Wir würden nie zusammen ziehen können, da er ja eine Katzen-Aversion hat?... nie eine normale Beziehung führen können....

Es ist sehr sehr schade weil ich ihn liebe und wir uns auf jeder anderen Art super verstehen.

Meine Mutter sagt auch immer wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen... er sagt dann aber das er Tiere ja mag, aber der Kleine ihn so nervt.

Okay der kleine Tiger ist ein fe., er geht auf Schnürsenkel und Füße los, aber das ist doch normal.. ist ja noch ein Katzenkind.... und wenn man als erwachsener Mann sich wie ein kleines Kind benimmt..

ach ich weiss auch nicht.. tut halt weh wenn es wg. einem Katzenbaby auseinander geht (

LG WeissNichtWeiter

16.07.2012 11:17 • #6


K
Zitat von WeissNichtWeiter:
Er hat das wirklich zu mir gesagt der Kleine hats auf Lebzeit verschissen -- wenn er da ist soll ich ihn aussperren

Was soll das denn für eine Zukunft haben? Wir würden nie zusammen ziehen können, da er ja eine Katzen-Aversion hat?... nie eine normale Beziehung führen können....



Der tickt ja nicht richtig....

Schmeiß ihn raus und such Dir einen lieben Menschen, der Tiere auch mag !

Ich hatte die Diskussionen auch satt... habe mich in meiner Beziehung dummerweise aber immer zurückgehalten, das tue ich nicht mehr, wie gesagt, die Katze war zuerst da!

Bei mir war das aber auch schleichend, daß er geäußert hat, daß er keine Tiere mag und noch nie mochte, am Anfang hat er das azeptiert
Aber mehr auch nicht....!

Ich möchte jemanden, der meine Katze genauso liebt wie ich sie liebe!
Ist doch bei Kindern auch nicht anders, und die können noch viel mehr nerven als so ein Katzenkind

Liebe Grüße
Katzenfrau

16.07.2012 11:24 • #7


A
Bevor ich meine Katze aussperre, würde ich ihn aussperren.
Es gibt viiieeeele Männer die Tiere mögen.

Er hat nicht viel Zeit für dich.
Wann hat er denn Zeit ? Bist du eine Lückenbüßerin für ihn, wenn er gerade mal Lust hat, ach da könnte ich auch mal wieder hingehen, Druck ablassen.

Schau nach dir, ob dir die Pille-Palle Beziehung wirklich gut tut, du dich geliebt fühlst. Was liebst du denn an ihm ?
Hinterfrage dich.

16.07.2012 11:37 • #8


A
Zitat von WeissNichtWeiter:
Nun zu meinem Problem, am Wochenende hat er mir eröffnet, er hasst den kleinen Kater, weil der ihn laufend nervt.
Der Kleine hätte es auf Lebzeit bei ihm verschissen.

Ich weiss im Moment nicht was ich tun soll... mir ist klar dass das auf Dauer keine Perspektive hat, aber es tut weh, dass er den Kleinen (wird in einer Woche ein halbes Jahr alt) so gar nicht akzeptieren kann- liebt mich dieser Mann überhaupt?
willkommen

dieser mann wälzt seine eigenen probleme und unfähigkeiten auf dein kleinen kater ab. schliesse IHN aus und nicht den kater.
ein mensch, der so reagiert hat bei mir schlechte karten und keine chance, er läßt sie dem kater ja auch nicht.

warum er so hasserfüllt ist kann nur er wissen, vielleicht eifersucht, es ist sein problem sich damit auseinander zusetzen. er hat konkurrenz bekommen und hat vielleicht angst, dass er streicheleinheiten teilen muss ... er verhält sich wie ein kleines, bockiges kind ...

ich würde ihm sagen, dass ich keinen bock darauf habe wegen ihm mein liebgewonnenes haustier auszusperren. ER kann bleiben wo er ist und meine türe wäre ab jetzt für ihn verschlossen - sofern er meinen kater nicht liebevoll akzeptieren kann.
damit spiegelst du ihm sein verhalten zurück ...

ich finde sein verhalten egoistisch, lieblos, verständnislos und intollerant.

16.07.2012 11:49 • #9


Nippes
Zitat von WeissNichtWeiter:
Hey,

danke schon mal für Eure Antworten

Eins vorweg - ich gebe meine Katzen nicht her.
Da bin ich egoistisch und ich liebe meine Katzen (sind wie meine Kinder)

Er hat das wirklich zu mir gesagt der Kleine hats auf Lebzeit verschissen -- wenn er da ist soll ich ihn aussperren

Was soll das denn für eine Zukunft haben? Wir würden nie zusammen ziehen können, da er ja eine Katzen-Aversion hat?... nie eine normale Beziehung führen können....

Es ist sehr sehr schade weil ich ihn liebe und wir uns auf jeder anderen Art super verstehen.

Meine Mutter sagt auch immer wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen... er sagt dann aber das er Tiere ja mag, aber der Kleine ihn so nervt.

Okay der kleine Tiger ist ein fe., er geht auf Schnürsenkel und Füße los, aber das ist doch normal.. ist ja noch ein Katzenkind.... und wenn man als erwachsener Mann sich wie ein kleines Kind benimmt..

ach ich weiss auch nicht.. tut halt weh wenn es wg. einem Katzenbaby auseinander geht (

LG WeissNichtWeiter


wie alt ist dein freund? 15?

16.07.2012 16:20 • #10


A
achje... ich mag katzen auch nicht. sie sind einfach nicht meine tiere. darum habe ich keine. wenn meine freundin eine katze haben will, ist das ihr ding, ihr tier. dem würde ich nichts böses wollen, auch wenn ich es nicht niedlich fänd.

dein typ nimmt sich zu sehr wichtig. wer sich von einer katze bedroht fühlt, den kann ich einfach nicht für voll nehmen.
das tier steht stellvertretend für das manko in eurer beziehung.
ich sehe deinen freund als fordernd, nicht umgänglich und im gegenzug gängelnd.

sei mal ehrlich zu dir selbst: wenn du sehr wenig zeit hättest, die du mit deinem partner verbringen könntest, hättest du dann nicht wichtigere themen, als so ne aufregung wegen einer katze?

16.07.2012 17:48 • #11


M
Das wird mit anderer Absicht gesagt gewesen sein, mal Frauenreaktion testen und Hackordnung klären und dafür bot sich die Zweitkatze an.

Wer die wirklich entsorgt haben will argumentiert über Katzenallergie, verschenkt die Katzen einfach oder gibt sie im Tierheim ab. Die Dachhasenvariante war früher verbreitet.

Leicht ungelungene Neckerei halt, wenn Frau jetzt auch wach ist

Persönlich würde ich meine Katze gegen die Frau tauschen Bewerbungen halten sich noch in Grenzen

16.07.2012 18:42 • #12


GNDQ
wer zuletzt kommt, dann auch noch rummotzt, gehört als erster gegangen.

16.07.2012 18:50 • #13


W
Zitat:
Persönlich würde ich meine Katze gegen die Frau tauschen Bewerbungen halten sich noch in Grenzen


Wundert Dich das? (welche Frau möchte schon 'nen Kerl, der die Katze gegen sie eintauschen würde; womöglich wird sie selbst dann bald gegen die nächste zweibeinige Katze eingetauscht )

16.07.2012 18:55 • #14


M
Humorvoll ist auch prima

16.07.2012 19:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag