118

Meine Freundin will eine Katze, ich nicht

J
Hallo, folgendes Problem:

Meine Freundin und ich sind vor drei Monaten zusammengezogen. Sie ist in ihrem Elternhaus mit Katzen aufgewachsen. Immer wenn ich bei ihr zu Besuch war, musste ich Allergie Tabletten nehmen, weil ich auf die Katzen reagiere. Außerdem möchte ich auch keine Katze, da mir Katzen einfach nicht zusagen. Ich habe das meiner Freundin vor dem Zusammenziehen gesagt. Außerdem, wollten wir uns demnächst zwei Wellensittiche kaufen. Nun weint sie abends oft und sagt mir, dass sie eine Katze will. Sie ist fast täglich bei ihren Eltern und hat da Kontakt zu den Katzen. Ich will aber keine im Haus. Zumal das mit den *beep* dann nichts wird und die Initiative kam von ihr. Jetzt will sie die Vögel auf einmal nicht mehr. Was soll ich nun tun?
Mit ihren Eltern kann ich in der Hinsicht nicht reden. Das sind selbst Katzenfreaks.

24.08.2018 22:44 • #1


Lebensfreude
Ich persönlich finde es grausam, Wellensittiche zu halten. Vögel müssen frei fliegen können.
Bin auch Katzenbesitzerin.
Würde mich nie mit einem Katzenallergiker zusammentun.
Ihr habt ein ernstes Problem.
Du bist allergisch, sie will Katzen.
Ihr passt nicht zusammen.
Ist leider so.

24.08.2018 23:29 • x 7 #2


A


Meine Freundin will eine Katze, ich nicht

x 3


Gorch_Fock
Seit wann kann man mit Katzen keinen Sechs mehr haben? Das sind ja ganz neue Weisheiten. Schon mal etwas von einer Schlafzimmertür gehört? Oder Küchentür, oder wo man auch immer Lust hat. Dann kommt da auch keine Katze rein.

25.08.2018 00:07 • x 2 #3


H
Zitat von Gorch_Fock:
Seit wann kann man mit Katzen keinen Sechs mehr haben? Das sind ja ganz neue Weisheiten. Schon mal etwas von einer Schlafzimmertür gehört? Oder Küchentür, oder wo man auch immer Lust hat. Dann kommt da auch keine Katze rein.


Oder noch besser: Die Katze ist einfach Freigänger!

25.08.2018 00:10 • x 1 #4


Lebensfreude
also meine Kater sind da, wo sie sein wollen, 6 stört die nicht im Mindesten, wenn sie auch grade im Bett liegen
muß man halt aufpassen, dass sie nicht die Krallen ausfahren
übrigens hab ich einen Kater, der einfach auf die Türklinke springt

25.08.2018 00:13 • x 1 #5


L
@Gorch_Fock
@Lebensfreude
Damit ist nicht das Bett gemeint, sondern der Plural der Gefiedertiere. Die Wellensittiche. Und die Zensur hat zugeschlagen.
Da kann man aber auch drauf kommen

Wie wäre es mit einer antiallergischen Katze? Es gibt bestimmte Rassen, auf die Allergiker wenig bis gar nicht reagieren. Müsste man mal ausprobieren.

2 Wellensittiche halte ich auch für grenzwertig. Das sind Schwarmvögel. Auch für zwei braucht man schon eine relativ große Voliere?

25.08.2018 00:14 • x 1 #6


Lebensfreude
Hahaha

25.08.2018 00:17 • x 2 #7


H
Hä?

Aber der Plural von Wellensittich ist doch Wellensittiche?

Ich versteh hier nur noch Hirsestange.

25.08.2018 00:18 • #8


Lebensfreude
Zitat von Helli:
Hä?

Aber der Plural von Wellensittich ist doch Wellensittiche?

Ich versteh hier nur noch Hirsestange.

Ich verstehe noch weniger, wieso Du hier von Sitte sprichst und dann noch in Plural
erklär dich mal
und den Hiersee kenn ich auch nicht

25.08.2018 00:25 • #9


Gorch_Fock
Ich verteil gleich noch ein paar Jod-S-11 Körner an alle

25.08.2018 00:35 • x 1 #10


Lebensfreude
ist schon genug Jod in unserer Nahrung, schlecht für die Schilddrüse,
bitte kein Jodsalz verwenden! (ist ernst gemeint)

25.08.2018 00:40 • x 1 #11


Gorch_Fock
Danke für den Tipp

25.08.2018 00:44 • #12


J
Wir sind halt schon fast zwei Jahre zusammen und sie wusste von Anfang an, dass ich keine Katze will. Das haben wir auch besprochen, bevor wir zusammengezogen sind. Das war füruns ein großer Schritt, weil wir beide aus unserem Elternhaus ausgezogen sind. Ohne sie wäre ich da noch wohnen geblieben.

25.08.2018 05:14 • #13


_Tara_
If you don't like cats you don't like me. Hatte ich 'mal als Statusspruch.

Ein Katzenliebhaber und ein Mensch, der Katzen ablehnt, werden auf Dauer nicht gemeinsam glücklich leben können.

25.08.2018 05:25 • x 4 #14


Gwenwhyfar
Na ja, das war vielleicht alles übereilt und die Katzen sind nur Grund um zu sagen, ich bin überfordert. Ist ja nun grade ein Umbruch und das Gewohnte vermissen usw.

Dennoch es gibt N.acktkatzen und welche, die so gut wie nicht fusseln. Da kann man eine Lösung finden. wenn man will.

Was ich verstehe, dass Du denkst, es ist doch alles klar und nun versch. sie Dich, weil es war doch anders abgesprochen, oder?

Rede mit ihr, es gibt Lösungen.

25.08.2018 05:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag