118

Meine Freundin will eine Katze, ich nicht

Forenleitung
Es wurde noch nichts gelöscht. Wird nur gerade überprüft.

25.08.2018 23:58 • x 1 #106


BrokenHeart
Es ist ja seltsam. Man bzw. Ihr habt Euch vorher geeinigt und nun ist alles anders ....?

Denkt doch mal über Eure Beziehung nach
und bezieht dabei bitte keine unbeteiligten und unschuldigen Tiere ein

26.08.2018 00:09 • x 1 #107


A


Meine Freundin will eine Katze, ich nicht

x 3


S
Hallo Jens,

wie war denn euer Gespräch gestern? Habt ihr einen Weg für euch gefunden?

26.08.2018 20:05 • #108


Scheol
Zitat von Lebensfreude:
Ich persönlich finde es grausam, Wellensittiche zu halten. Vögel müssen frei fliegen können.
Bin auch Katzenbesitzerin.
Würde mich nie mit einem Katzenallergiker zusammentun.
Ihr habt ein ernstes Problem.
Du bist allergisch, sie will Katzen.
Ihr passt nicht zusammen.
Ist leider so.



Er ist Allergiker , und sie egoistisch und manipulativ. Schlechte Kombination.

11.12.2018 12:12 • x 3 #109


U
Zitat von Lebensfreude:
also meine Kater sind da, wo sie sein wollen, 6 stört die nicht im Mindesten, wenn sie auch grade im Bett liegen
muß man halt aufpassen, dass sie nicht die Krallen ausfahren
übrigens hab ich einen Kater, der einfach auf die Türklinke springt


Nicht dein Ernst? Ich finde das den absoluten Ober-Abtörner! Ist dir eigentlich noch nie aufgefallen, dass Katzen Blicken ausweichen, wenn es aber um S. geht, sie dich regelrecht anstarren?

An den TE: Ich finde auch, dass Vögel nicht in einen Käfig gehören.
Und wenn du eine Allergie hast, hat sich das Thema Katze doch erledigt. Hättest du keine Allergie, würde ich sagen: mach es ihr zuliebe und ich verspreche dir, du wirst die Katze(n) eines Tages lieben und nie wieder gehen lassen.

14.01.2019 22:06 • #110


U
Zitat von _Tara_:
Kann man ja verstehen. Das gefällt nicht jedem.

Aber zu einem echten Katzenliebhaber passt eine solche Einstellung eben nicht. Denn für den gehören Katzenhaare im Bett nunmal zur Lebensqualität.


Ich liebe alle Arten von Katzen und habe selbst zwei. Aber meine kommen weder auf einen Tisch (selbst dann nicht, wenn da was leckeres steht), noch auf die Arbeitsplatte. Man kann Katzen ein Stück weit erziehen.

Bei meiner Cousine knabbern die Katzen sogar am Obst. Irgendwo muss Tierliebe auch Grenzen haben. Ich esse da keinen Bissen mehr.

14.01.2019 22:17 • #111


F
Ich finde, du und deine Freundin solltet überlegen, ob einer Katze eine solche ungeklärte Beziehung zuzumuten ist. Tiere sind ja auch sensibel und wenn sie Spannung zwischen ihren Katzeneltern erspüren, ist das dem Tierwohl eher abträglich, oder? Dann bist du allergisch, deine Freundin sauer auf dich und die Katze depressiv. Wollt ihr das?

14.01.2019 23:33 • #112


Waldmann
Ich würde 10 Plüschkatzen kaufen grins

14.01.2019 23:43 • #113




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag