118

Meine Freundin will eine Katze, ich nicht

N
Ich gebe allen in diesem Thema dahin gehend Recht, das es nicht ok ist, den TE so zu hintergehen. Natürlich ist es Fakt, daß seine Freundin vorher davon wusste und sich drauf eingelassen hat und jetzt nicht einfach die Meinung ändern kann, zumal es um die Gesundheit geht.

Ich selbst bin allergisch gegen gewisse Tiere mit denen ich in der Jugend zusammen lebte (ratten) und ich kann sagen das es kein spass ist, jede Nacht wach zu werden weil man keine Luft mehr bekommt. Deswegen verzichte ich jetzt, auch wenn es mir schwer fällt.

Sie spielt ein unreifes macht Spiel. Da sollte der TE ihr einfach deutlich seine Grenzen zu verstehen geben.

Entweder sucht sie sich eine eigne wohnung oder zieht zurück zu ihren Eltern.

Wenn sie jetzt nicht akzeptieren kann, was ihr vorher klar war, dann ist das ihre Kiste. Das finde ich dann nämlich auch daneben. Zumal er es deutlich kommuniziert hat.

25.08.2018 12:46 • x 1 #76


M
Zitat von Amun-Ra:
Ich will hier keine Debatte über Tiere und Tierliebe lostreten. Aber, wenn ich mich zwischen Partnerin, Partnerschaft oder Hausieren entscheiden müsste, müsste ich gar nicht nachdenken. Für wenn und was ich mich entscheide.

ja, es geht um Jens. Er verträgt keine Katzen PUNKT

Wenn ich alleine mit Haustieren wohne, ein Partner dazu käme und plötzlich müssten die Tiere weg, ginge der Partner, nicht die Tiere, das ist dazu meine Meinung. Allerdings, wenn ich mit einem Partner zusammen bin, der Tiere nicht verträgt, dann verlange ich kein Tier, oder trenne mich. Das ist meine persönliche Auffassung. Jeder kann handeln, wie er will!

25.08.2018 12:53 • x 10 #77


A


Meine Freundin will eine Katze, ich nicht

x 3


J
Danke, momentan sieht es nicht gut aus. Ich bin heute Morgen zu meinen Eltern und sie zu ihren. Gemeldet hat sie sich noch nicht. Ich werde da jetzt aber auch nicht hinterherbetteln. Mir liegt echt viel an ihr, aber so Machspielchen spiele ich nicht mit

25.08.2018 13:07 • x 4 #78


M
Deine Gesundheit ist wichtig. Lass Dich auch mal umsorgen

25.08.2018 13:19 • x 2 #79


S
Vielleicht ist Abstand im Moment wirklich das Beste für euch. Es ist gut, wenn du ihr jetzt nicht auch noch hinterher schreibst oder telefonierst.

Wir wissen, wie übel es jetzt ist für dich, so tatenlos abzuwarten. Hast du heute noch was vor? Kannst du noch was machen, um dich abzulenken? Deine Grenzen scheinst du ja zu kennen und auch einzuhalten.

25.08.2018 13:20 • #80


J
Sie ist heute Abend mit ner Freundin verabredet. Sollte ich mich mal mit ihren Eltern treffen?

25.08.2018 13:29 • #81


M
Zitat von JensMueller:
Sollte ich mich mal mit ihren Eltern treffen?

was erhoffst du dir davon?

25.08.2018 13:35 • #82


J
Dass sie mal die andere Seite hören. Eigentlich mögen die mich

25.08.2018 13:37 • #83


mafa
Zitat von JensMueller:
Dass sie mal die andere Seite hören. Eigentlich mögen die mich


Naja eigentlich ist das eine Sache zwischen euch beiden. Ich glaube nicht dass das irgendwas bringt. Im Gegenteil, sie könnte verärgert sein und du treibst sie noch weiter weg. Klär das mit ihr, sie soll mal eine klare Ansage machen wie sie sich jetzt die Zukunft vorstellt .

25.08.2018 13:40 • x 4 #84


S
Nö, mach das nicht. Sie ist (Einzel-) Kind, ihre Eltern werden immer sie unterstützen, auch wenn sie mal Mist gemacht hat. Hattest du eigentlich mal geschrieben, wie alt sie ist? Lauf Profil bist du 21 Jahre alt.

Lass einfach den Abstand. Was machst du heute?

25.08.2018 13:41 • x 1 #85


M
Zitat von JensMueller:
Dass sie mal die andere Seite hören. Eigentlich mögen die mich

Wenn dies wirklich etwas bringen soll, dann nur gemeinsam. Du, sie, ihre Eltern und evtl deine dazu. Einen Familienabend bei dir, aber denke daran, Eltern nehmen oft die Standpunkte ihrer Kinder wahr.

25.08.2018 13:45 • x 1 #86


J
Wir setzten uns heute Abend zusammen. Wie argumentierte ich denn am besten ruhig und sachlich?

25.08.2018 15:47 • #87


aquarius2
Zitat von Gwenwhyfar:
Na ja, das war vielleicht alles übereilt und die Katzen sind nur Grund um zu sagen, ich bin überfordert. Ist ja nun grade ein Umbruch und das Gewohnte vermissen usw.


Nein, glaube ich nicht. Sie will die Katzen, aber mit einem Allergiker zusammenwohnen mit KAtzen geht halt nicht, sollte jedem Katzenliebhaber auch klar sein. Beziehung vielleicht, aber getrennte Wohnungen.

Zitat von JensMueller:
Nur das mit der Katze will ich einfach nicht. Leider dürfen die Katzen bei ihren Eltern alles. Ich fand es damals schon nicht schön, wenn die Katze beim Kochen auf der Arbeitsplätze sitzt, oder das Bett vollgehaart ist


Sowas machen Katzen. es gibt aber auch Katzen, die Allergiker vertragen, Norwegische Waldkatzen zum Beispiel

Zitat von mcteapot:
Heterocephalus glaber


Nein, nicht Dein Ernst...

Zitat von mcteapot:
Kaninchen und Meerschweinchen vertrage ich leider auch nicht.


Schade für dich, aber ich glaube die will sie auch gar nichtl...

Zitat von JensMueller:
Meint ihr, ich muss sie einfach vor die Entscheidung stellen, auf eine Katze zu verzichten, oder wieder nach Hause zu ziehen? Das ist echt gemein und nicht meine Art, könnte sie aber wachrütteln. Kann aber auch sein, dass sie dann wirklich geht, weil sie sich nicht erpressen lässt


Ihr kommt um eine Entscheidung nicht rum, wenn du nur allergisch bist, kannst du dich desensibilisieren lassen, wenn du keine Katze willst egal ob mit oder ohne Allergie dann ist diese Frau nichts für dich. Ist genauso wie mit der Frage, sollen wir ein Kind miteinander haben? Da gibt es nur ein ja oder nein...

25.08.2018 16:01 • #88


S
Du musst dir jetzt keine Gedanken machen, wie du argumentierst. Die Sachlage ist doch klar aus deiner Sicht und auch wo deine Grenzen sind.

Warte doch mal ab, was sie zu berichten hat. Vielleicht seid ihr einfach auch nur zu früh zusammengezogen? Denk mal drüber nach, wie du reagieren würdest, wenn sie wieder zu ihren Eltern ziehen wollte. Würdest du die Beziehung beibehalten wollen? Würdest du ihr einen Schlüssel lassen, damit sie jederzeit in die Wohnung kann oder wäre dir in dem Fall ein bisschen Abstand und Verabredungen wie früher lieber mit getrenntem Wohnen lieber?

Höre einfach auf dein Bauchgefühl und bevor du irgendwas entscheidest oder dich auf irgendwas einlässt, was du nicht willst, dann bitte um Bedenkzeit.

Im besten Falle hat sie sich wieder beruhigt bei ihren Eltern. Lass uns wissen, wie das Gespräch war. Wann werdet ihr euch denn treffen?

25.08.2018 16:35 • #89


_Tara_
@JensMueller Irgendwie befürchte ich ja ein bisschen, dass das mit dem Zusammenziehen sich für sie nicht so entwickelt hat, wie sie sich das vorgestellt hatte. Dass sie jetzt generell zweifelt, ob das alles so richtig war/ist. Und dass die Katze jetzt nur der Tropfen auf den heißen Stein bzw. ein vorgeschobener Grund ist, alles in Frage zu stellen (denn schließlich war ja eigentlich schon vorher geklärt, dass Du keine Katze halten kannst/willst).

25.08.2018 16:56 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag