Freund mag meine Katze nicht

T
Naja, der Mensch kann sich aussuchen,mit wem er zusammen leben will. Das Tier kann das nicht! Es wird quasi gezwungen zu wem es kommt und kann nicht einfach gehen, wenn es ihm nicht gefällt!
Meine Freundin hatte mal eine ähnliche Situation. Sie hat einen Hund. Er einen Bauernhof. Passt super zusammen? Denkste! Er sieht den Hund als Nutztier, das im Haus NIX zu suchen hätte! Sie ihm von Anfang an gesagt,dass das ein NO-GO bei ihr ist und der Hund AUF JEDEN FALL! mit ins Haus (wenn auch nicht unbedingt ins Schlafzimmer) kommen muss. Er einverstanden (zumindest vorläufig und angeblich). Nach einem halben Jahr plötzlich die Wandlung: Hund definitiv NICHT ins Haus! NIEMALS! Warum? Weil er das so will.Kompromisse? Fehlanzeige! Sie hätte zu ihm ziehen müssen, mit seinen Eltern auf einem Hof auskommen müssen, mit seinem Job und was da dran hängt (Landwirt sein ist ein Knochenjob mit viel Arbeit und wenig Freizeit!), etc. Er hätte NUR den Hund im Haus akzeptieren müssen! Nein, wollte er nicht! Sie ihm seine Sachen gepackt und auf nimmer Wiedersehen!
Manch einer hat gesagt, sie spinne,da sie den Hund über den Freund gestellt hätte, aber jemand, der so wenig auf den Partner eingeht, kann keine vernünftige Beziehung führen! Und wie gesagt, der Hund konnte sich sein Frauchen auch nicht aussuchen!

16.07.2012 19:47 • #16


W
Hallo Ihr fleißigen Antworter ,

mein Freund ist 50 und ist einiges älter als ich.

Von dem her verstehe ich das ganze kindische Getue mit der Katze auch nicht, er hat ja noch andere Probleme am Hals.

Ich habe heute mein Gespräch mit ihm, in dem werde ich ihm klarstellen dass künftige Treffen nicht mehr bei mir statt finden werden.
Katze aussperren gibt es nicht.

Was er dann draus macht ist sein Ding.
Entweder er kann damit leben das wir uns nur noch bei ihm Treffen wenn überhaupt, oder er kanns nicht (ist mein Kompromiss, obwohl ich in sowas auch keine Zukunftsperspektive sehe)

Es kann nicht sein das mein Tier/meine Tiere unter seiner Katzenphobie leiden.

Er hat mich mit Katze kennengelernt und entweder akzeptiert er sie, oder nicht. Er hätte von Anfang an ehrlich sein müssen zu mir und gleich die Beziehung beenden sollen, er hat ja gewusst worauf er sich einlässt.

Ich finds halt schade, dass ein erwachsener, gestandener Mann sich so aufführen muss (Angst vor kleinem Kätzchen....).
Wenns gar nicht geht, dann werde ich meine Konsequenzen ziehen müssen, so weh es auch tut

LG WeissNichtWeiter

17.07.2012 08:12 • #17


A


Freund mag meine Katze nicht

x 3


GNDQ
ich finde die entscheidung sehr gut! deinem text ist nichts hinzu zufügen. wobei... ich glaub du machst da grade was richtig.

17.07.2012 08:20 • #18


Nippes
jesses, ich kann nur staunen, wie ein erwachsener mann so reagiert. ist es nicht die reife, die einen älteren mann aus macht? bestimmt nicht sein toller body, oder? ich glaube aber, du bist auf einen richtigen weg...geh ihn konsequent weiter.

17.07.2012 11:28 • #19


M
Habe das selbe Problem nur zeitlich anders herum.

Wer sagt denn dass die sich mögen müssen? Nur akzeptieren!
Mein Freund und mein Kater ignorieren sich konsequent und das klappt wunderbar.
Schließlich ist der Kater MEIN Hobby (um es mal in plastische Worte zu kleiden) und nicht seines. ER muss den Kater nicht mögen. Nur ICH.
Ihr seid doch alle erwachsen und es ist ein Tier......das sollte doch wohl gehen...!

01.11.2013 19:39 • #20


K
10 Bitten einer Katze

1. Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich ein Leiden bedeuten.
Bedenke es, ehe Du mich anschaffst!

2. Gib mir Zeit, mich bei Dir einzuleben und zu verstehen, was Du von mir verlangst!

3. Pflanze Vertrauen in mich! Ich lebe davon.

4.Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein!
Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde. Ich habe nur Dich!

5.Sprich mit mir! Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

6.Wisse, wie immer an mir gehandelt wird. Ich vergesse es nie.

7.Bedenke, ehe Du mich schlägst, daß ich mich wehren und Dich mit Leichtigkeit kratzen und beißen könnte, daß ich aber
keinen Gebrauch davon mache.

8.Ehe Du mich unwillig oder bockig schimpfst, bedenke ich bin ein eigenwilliges Wesen, das sich Dir nie ganz
unterordnen kann.

9.Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt.

10.Geh’ jeden schweren Gang mit mir.
Sage nie: Ich kann sowas nicht sehen oder Es soll in meiner Abwesenheit geschehen.
Es ist leichter für mich, mit Dir.

Wer war zuerst da und wer geht mit Dir durch die schwersten Zeiten ohne sich zu beschweren ?
Dein Freund ist ein absolutes Ar****** wenn er Dir ein mieses Gefühl wegen Deinem Tier gibt, denn Du scheinst Deine Katze zu lieben und wenn er Dich lieben würde, würde er Dich nicht in diese Gefühlslage bringen !
Frag´Dich mal was Du mit einem Menschen willst der Dir nichtmal vielleicht 15 Jahre oder noch schöner 20 oder mehr zu verbringen, mit einem echten Freund, überlege Dir gut wie Du es mit Dir vereinbaren kannst Dir eines Tages Vorwürfe zu machen wenn er weitere Forderungen an Dich stellt die solche Opfer verlangen.
Deine Katze wird irgendwann sehr viel früher alt werden und sterben als Du und Du hast Dich damals für sie entschieden und glaub´mir eins, er zeigt mit dem Ganzen wieviel ihm wirklich an Dir liegt - nämlich nichts !

Ich sollte auch meine Tiere für meinen Ex abschaffen, habe es aber zum Glück nicht getan, er ist schon lange weg, meine Tiere sind immer da und lügen mir nicht blöd ins Gesicht, manipulieren oder erpressen mich !

LG
Knappi

02.11.2013 12:08 • #21


M
Das gibt glatt überliebte Katzen Knappi laß das

02.11.2013 16:03 • #22


K
AUS MmB , Pfui, schäm´Dich - Platz !
Ab in die Ecke und Ruhe !
Kein Wort gegen meine Katzen und anderen Fellpopos sonst gibt´s Saures nach Halloween !
Niemals-nie-nicht werden meine Tiere das Nachsehen wegen einem männlichen Etwas haben das irgendwann mal Bock hat zu meinen mein Leben auf den Kopf zu stellen während er garnichts tut ausser rumzuzicken, die Tiere suchen sich nicht aus wo sie leben wollen, Das tut der Mensch !
Nennt sich Verantwortung !

02.11.2013 17:47 • #23


K
und genau weil ich Katzen liebe passt Das hier.....kein Mann wert der einfach mal die Forderung stellt die Katze oder ich!

02.11.2013 17:52 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag