86

Freund gefällt meine Figur / Bauch nicht

E
@udi74 :

War leider seine Karre

11.06.2017 17:01 • x 1 #61


K
Mir kommt das in jeder Nuance bekannt vor. Du hast das vor längerer Zeit schon mal woanders gepostet? Und seitdem hat sich nichts geändert?

11.06.2017 17:36 • #62


A


Freund gefällt meine Figur / Bauch nicht

x 3


M
Hallo KBR,

nein, ich habe es noch nirgends gepostet.
Er schaut auch nicht nach anderen Frauen. Behauptet er liebt mich, nur mein Bauch stört ihn. Sonst gefällt ihm alles, aber er möchte ich nicht allzu loben, sonst würde es mir in den Kopf steigen...auch das kenne ich nicht. Ich sehe an den Menschen eher das Schöne und gebe gerne Komplimente oder lobe..das hat auch nichts mit schleimen zu tun.
Ich denke schon, dass er den Bauch wirklich nicht schön findet.
Aber er hat wirklich ein Problem mit seinem Altern...langsam kommen erste Ziperlein.. bei mir halt noch nicht ....

11.06.2017 18:55 • x 1 #63


Vegetari
Liebe meine Liebste,

streichle Deinen Bauch , er hat es verdient und nicht Dein Freund !

Dein Bauch hat genug mitgemacht!

Also gut ist!

11.06.2017 18:58 • x 2 #64


K
Danke für Deine Antwort. Ich hatte so ein extremes Déjà vu, dass es mir so vorkam.

Weißt Du, ich nehme Dir absolut ab, dass Du Dich wohl fühlst in Deiner Haut. Aber mir ist nicht ganz klar, warum Du Dich mit einem eindeutig unterlegenen Mann umgibst.

Wenn Du das Schöne in den Menschen siehst, siehst Du es vermutlich auch in ihm. Aber er hat eindeutig eine mehr oder weinger gemeine und komplexbeladene Seite und die Frage ist ja, willst Du das Dein Leben lang austarieren?

Mein Vater ist aus Unterlegenheitsgefühlen auch oft unbeherrscht und anmaßend. Das ist kein schönes Leben in einem solchen Umfeld.

Es heißt doch, dass Beziehungen dann am besten funktionieren, wenn beide Begteiligten in Sachen Sozialisation, Bildung und Äußerlilchkeiten in der gleichen Liga spielen. Das scheint bei Euch nicht der Fall zu sein. Das kann zwar auch funktionieren, aber für Deinen Partner tut es das ganz offensichtlich nicht.

11.06.2017 19:44 • x 1 #65


Eswirdbesser
Hallo meine Liebste, dieses kritisieren seines Bauches ist der Ausgleich für seine gefühlte Unterlegenheit.

Er projiziert das auf dich, da er die Probleme mit dem Älter werden hat.

Und loben tut er dich auch nicht, damit würde er sich selbst abwerten.

Und du dadurch vielleicht auf die Idee kommen, dir einen anderen zu suchen, das ist das was er denkt, nicht was du tun würdest.

Möchtest du mit so einem unsicheren Partner leben?

11.06.2017 19:54 • x 2 #66


U
Zitat von meine Liebste:
Er schaut auch nicht nach anderen Frauen. Behauptet er liebt mich, nur mein Bauch stört ihn. Sonst gefällt ihm alles, aber er möchte ich nicht allzu loben, sonst würde es mir in den Kopf steigen...auch das kenne ich nicht. Ich sehe an den Menschen eher das Schöne und gebe gerne Komplimente oder lobe..das hat auch nichts mit schleimen zu tun. Ich denke schon, dass er den Bauch wirklich nicht schön findet.Aber er hat wirklich ein Problem mit seinem Altern...langsam kommen erste Ziperlein.. bei mir halt noch nicht ....


Mein Vater hat zu mir mal gesagt: Nehme, was Du ehrlich bekommen kannst und halte es auch in Ehre und Demut fest. Was ist das für ein Mann, der so detailversessen ist und Dich dermaßen abwertend behandelt? Hat eine tolle aufrichtige Frau und mäkelt an einem Körperbereich, wo er sich anmaßt, Dich damit zu konfrontieren und als Art Waffe in verbalen Konflikten zu nutzen. Ich kapier´s echt nicht.....

Mensch Liebe, was hast Du das bloß für einen Geschlechtsgenossen erwischt. Lass Dir nicht die Butter vom Brot nehmen.

11.06.2017 20:32 • x 1 #67


M
Es ist sehr schwierig, ich habe Gefühle für ihn und es gibt viele Dinge, die ich an ihm schätze. Wahrscheinlich habe ich auch ein Helfersyndrom...ein klein bisschen, weil ... wenn er mich so anschaut, traurig,ergraut un irgendwie fertig und unglücklich ( er hat gerade auch Probleme mit seinen Kindern) tut mir mein Herz wirklich weh und wünsche mir, dass es ihm gut geht.
Anderseits möchte ich mir nicht wehtun lassen. Wir sahen uns vorher noch mit Kids und seinen Eltern zum Grillen..konnten noch kurz alleine reden, er meint, vielleicht sollte er mich an den Tagen, wo es ihm schlecht geht, lieber nicht sehen... er projeziert seine Unzufriedenheit auf mich...

11.06.2017 20:36 • x 2 #68


U
Zitat von meine Liebste:
Es ist sehr schwierig, ich habe Gefühle für ihn und es gibt viele Dinge, die ich an ihm schätze. Wahrscheinlich habe ich auch ein Helfersyndrom...ein klein bisschen, weil ... wenn er mich so anschaut, traurig,ergraut un irgendwie fertig und unglücklich ( er hat gerade auch Probleme mit seinen Kindern) tut mir mein Herz wirklich weh und wünsche mir, dass es ihm gut geht.Anderseits möchte ich mir nicht wehtun lassen. Wir sahen uns vorher noch mit Kids und seinen Eltern zum Grillen..konnten noch kurz alleine reden, er meint, vielleicht sollte er mich an den Tagen, wo es ihm schlecht geht, lieber nicht sehen... er projeziert seine Unzufriedenheit auf mich...


Wenn er um seine Unzufriedenheit weiß, kann er aber wenigstens Dich in Ruhe lassen und nicht so despektierlich behandeln. Dass sollte doch wohl jedem Menschen möglich sein, erst recht bei seiner eigenen Liebsten.

11.06.2017 20:50 • #69


K
Folgende Fragen würde ich mir stellen:

Ist das Liebe zu einem Menschen auf Augenhöhe?

Ist das Mitgefühl und Helfersyndrom? Was bliebe ohne diese beiden an Gefühlen übrig?

Sind Liebe für einen Mann sowie Mitgefühl und Helfersyndrom nebeneinander gleichbedeutend möglich?

11.06.2017 20:55 • x 1 #70


M
Vielleicht sagt er das als Entschuldigung. ich verstehe es auch nicht. Jemanden immer wieder verletzen wollen. ? Ach man.
Jetzt kam ne WA, es war schön dass ihr da wart.

Es sind sehr gute Fragen,
Ist es nur Mitgefühl wenn ich das Gute in ihm sehe, wenn ich seine Traurigkeit sehe, mir es im Herzen wehtue, ich ihm Gutes wünsche. ist es keine Liebe.
Ist es nur Wolke 5. und keine 7.
Er kennt meine Vorgeschichte. vielleicht spielt die auch eine Rolle.

11.06.2017 20:57 • x 2 #71


Eswirdbesser
@ meine Liebste, ja Mitgefühl und Helfersyndrom sind bis zu einem gewissen Punkt auch für den Partner in Ordnung...

Aber es geht um dich, wo hast du Mitgefühl und ein Helfersyndrom für dich?

11.06.2017 21:50 • #72


M
Ich wehre mich...wenn mir jemand wehtut, ich streichel jetzt tatsächlich das Bäuchlein... meinen kleinen Rettungsring ;--)

11.06.2017 21:57 • x 1 #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag