86

Freund gefällt meine Figur / Bauch nicht

Vegetari
Wer so daneben kritisiert hat meist Probleme mit sich selbst! ALSO hat das mit dir nichts zu tun !
Kleine Männer haben nicht selten Selbstwertprobleme.
. .
Du bist nicht bei dir selbst, wenn Du seine unangemessene Kritik für bare Münze nimmst!
Ich würde mich von ihm diesbezüglich distanzieren.

Nur wer mit sich im REinen ist , ist wohl in der Lage angemessene Kritik zu äußern. .

11.06.2017 11:59 • x 1 #16


Killian
Er hat nen Minderwertigkeitskomplex sorry zb. wegen seiner Größe, laufen ja 2m Kerle an jeder Ecke rum. Weiß er sicher und auch das Du vielleicht rein Äußerlich was *Besseres* haben könntest. Eben auf Äußerlichkeiten fixiert der Mann weil es sein Komplex ist. Versucht Dich da klein zu halten zb. das Dein Selbstbewusstsein da nicht zu groß wird, gibt Dir bewusst das Gefühl minderwertig zu sein und das Du froh sein kannst ihn zu haben och wenn er nen Zwerg ist aus seiner Sicht. Er zerstört aus eigenem Minderwertigkeitskomplex Dein Ego um Dich zu binden, ihn alternativlos zu machen und Dich da zu halten und wird Dich da auch ständig bearbeiten nach dem Motto steter Tropfen höhlt den Stein. Bis Du es selbst glaubst Mist zu sein und Dich noch mehr an ihn zu binden. Ist aber ne fiese emotionale Grausamkeit und Manipulation. Er vertraut Dir aus seinem Komplex heraus nicht wirklich und Dein Selbstbewusstsein irritiert ihn. Und das muss er für seine Sicherheit zerstören. Nicht Du hast Probleme sondern er und dann erklärt sich auch die Schwermut, ja ist schon belastend und anstrengend solch Komplex und er schadet ihm und nun auch Dir ! Eine Therapie für ihn wäre gut und Du bleib wie Du bist !

11.06.2017 12:03 • x 2 #17


A


Freund gefällt meine Figur / Bauch nicht

x 3


_Tara_
Wenn die Beziehung und der Mann ansonsten gut ist, dann steh' halt drüber.
Bei der nächsten Anspielung sagst Du ihm: Schatz, ich hab nun langsam gespeichert, dass Dir mein Bauch nicht gefällt, da Du es inzwischen ja oft und deutlich genug erwähnt hast.
Ich kann und werde damit leben, dass ein äußerliches Merkmal an mir in Deinen Augen nicht perfekt ist. Niemand ist perfekt und den perfekten Partner, an dem man alles toll findet, gibt es sowieso nicht.

Und dann wechsle das Thema.

11.06.2017 12:03 • x 4 #18


M
Tara...im Dunkeln natürlich nicht... in diesen Momenten sagt er es natürlich nicht. Da würde ich ihm eine knallen und gehen. Seine Bemerkungen kommen eher...beiläufig, verpackt in Lob die eigentlich Kritik ist..
Mit Ehrlichkeit.... er möchte mich nicht anlügen, das würde er tun, wenn er sagen würde, mein Bauch gefiele ihm..
Halt subtiler. Jetzt ist es so dass wor einen handfesten Streit hatten. Ich kann nicht akzeptieren, dass er mich damit immer wieder verletzt. Danach entschuldigt er sich...schaut treudoof.
Ich kann nicht mehr glauben, dass er das unbewusst macht. Irgendwie mag ich auch nicht mehr.

11.06.2017 12:05 • #19


Killian
Er weiß schon warum er das tut, nennen tut er die wahre Motivation nicht beim Namen zb. das es seine Unsicherheit und sein Minderwertigkeitskomplex ist.

Natürlich wird subtil angewendet zb. Deine Abwertung damit er sich besser fühlen kann.

Oder denkst er sagt Dir ehrlich das er denkt das er nen Wurm ist, denkt Dich nicht halten zu können wegen seiner Erscheinung und Dich da zerstören oder klein halten will ?

Meinst das sagt Jemand der nicht den IQ von ner Scheibe Brot hat wenn er weiß was die Konsequenz ist zb. der Tritt in den Hintern ? Natürlich kommt das subtil usw. lol !

11.06.2017 12:12 • #20


B
50? Na da liegt doch der Hase, der wird alt und wird vor dir sehr alt sein, deswegen sucht er jetzt schon nach Kleinigkeiten um dich besser zu binden. Es hört sich doof an aber in 10 Jahren ist er 60 und du 50, ab da kann er dann sagen das sich sowieso keiner mehr will, der Sinn dahinter ist nix anderes als Angst dich zu verlieren.

Männer die Angst haben können wirklich dumme Dinge tun, denn er weiß das es dir weh tut aber er braucht es um das Gefühl zu bekommen, dass auch du nicht perfekt bist. Er stellt sich einfach nur vor was passiert wenn er 55 und älter wird, kann er dich dann noch halten? Diese Fragen gehen in ihm zu 100% durch den Kopf und deswegen fängt er langsam an etwas an dir zu kritisieren damit du mit den Gedanken voll bei ihm bist.

Er findet deinen Bauch gar nicht schlimm, er hat eben bemerkt das es dich stört, klar du sagst du kommst damit klar aber es stört dich und genau da setzt er an. In seinem Kopf ist es leichter dich etwas zu kritisieren also dich zu umwerben etc... er hat Angst wenn er dir jeden Tag oder jede Woche sagen würde wie schön du bist, dass du es selbst merkst und dich dann fragst wieso bin ich mit dem alten zusammen.

Nach außen hin freut er sich eine so hübsche Frau zu haben, alle beneiden ihn vielleich aber in ihm drin ist ihm das sch. egal, er macht sich nur sorgen wie er dich halten kann und dann lieber etwas sein Selbstwertgefühl runterziehen als es weiter zu stärken.

Für dich klingt das natürlich nicht so toll aber jeder Mann kommt einmal in die Lage wo er etwas kritisiert obwohl nix da ist zu kritisieren, einfach genau aus diesem Grund. Es muss nicht immer das Alter sein, es können auch körperliche Veränderungen sein, weil der Mann zugenommen hat oder durch ein Unfall gerade verletzlich ist.

Er meint es nicht böse, in seinen Augen ergibt das Sinn, dass er dir damit wirklich schadet ist ihm in dem Moment nicht klar, sein trieb lässt es nicht zu das zu unterlassen. Ich denke du kannst da nur mit ihm reden und ihm klar machen das du ihn liebst und das du auch mit 50 noch bei ihm bleibst, auch wenn er dann schon alt ist.

An niemanden geht das Alter einfach so vorbei, die 50 ist schon eine Zahl wo es so langsam Berg ab geht, kommt dann noch eine jüngere Frau ins Spiel, dann ist dein eigenes Selbstwertgefühl immer auf Spannung. Ich denke da musst du ihm immer wieder aufs neue beweisen das du ihn liebst und das es dir egal ist das er älter ist.

Fakt ist, dass er nicht aufhören wird, er kann es einfach nicht, er braucht diesen kleinen Teil der Sicherheit das es mit euch klappt und deswegen redet er sich das weiter schön ein. Du kannst da nur lernen drüber zu stehen und ihm zu zeigen das er der eine für dich ist, dann wird er sicher etwas besser damit klar kommen.

11.06.2017 12:14 • x 5 #21


_Tara_
Du sagst, Ihr hattet wegen des Themas einen handfesten Streit.
Was wurde da gesagt? Hast Du ihm deutlich gesagt, wie sehr Dich das verletzt und ihn gefragt, warum er das immer wieder tut? Und was hat er darauf entgegnet?

11.06.2017 12:18 • #22


A
Zitat von meine Liebste:
Ich bin da ehrlich, natürlich wäre es schöner wenn das Bäuchlein straff wäre, wie vor den Schwangerschaften. aber ich akzeptiere es so, ich mag mich selbst so wie ich bin. Trotzdem versuche ich alles mögliche. an Situps etc.


Für mich klingt diese Aussage total widersprüchlich. Was denn nun?

Zitat:
wenn ich was Schickes anhabe, kommt sein Lob quasi durch Kritik. das steht mir gut, weil man die Problemzone nicht sieht.


Vielleicht bist Du in Wahrheit nicht ganz zufrieden mit Deinem Bauch. - Dein Partner spürt das. Er sagt In diesem Kleid siehst Du super aus - man sieht auch gar keinen Bauch. - weil er Dir was Liebes sagen will. Und du hörst nur Dein Bauch ist fett.

Das wär dieses klassische Frauen- Klischee-Ding, im Sinne von Soll ich das rote oder das blaue Kleid anziehen? - das rote - Waaas? Du findest das blaue also häßlich?!

Verstehst Du was ich meine? Kann das sein?

11.06.2017 12:25 • x 1 #23


T
Ich denke du solltest einfach versuchen, gelassener damit umzugehen. Wenn ihr ansonsten keine Probleme miteinander habt, ist es doch auch nicht schlimm, wenn es etwas gibt, was er nicht so toll findet, solange er das jetzt nicht als kriegsentscheidend ansieht. Warum soll ein Mensch nicht sagen dürfen, wenn ihm etwas am anderen nicht gefällt? Ist es besser, wenn er lügen würde und nur positives sagt? Das muss doch nicht immer bösartig oder oberflächlich sein. Du bist eine selbstbewusste Frau, das liest man, beschreibst dich selber als attraktiv,Ich finde einfach, du solltest gelassen damit umgehen.

11.06.2017 12:26 • x 1 #24


K
Wird er sich ändern?
Kannst Du damit dauerhaft leben?

Wenn beides nein, dann = Zimmermann - Tür - Loch!

Aus meiner Sicht ist es ja nicht nur so, dass er Dich immer wieder an einem Punkt trifft, von dem er weiß, dass er Dich da treffen kannt, sondern er offenbart auch eine schlechte Charaktereigenschaft.

11.06.2017 12:28 • x 1 #25


M
Er kritisierte mich wieder so nebenbei und ich bin echt ausgetickt und geweint.
Ich habe gesagt, wie sehr mich das verletzt, dass er das immer wieder auf den Tisch bringt. Das ich Sport mache und zwar für mich. Das ich an seiner Liebe zweifle, weil wenn ich liebe, sag ich sowas nicht. Dass ich finde, dass es für ihn anscheinend so ein Problem darstellt, dass wir uns wohl trennen müssen. Dass ich mir das nicht mehr gefallen lasse. Wie es ihm gefallen würde, wenn ich ihm immer wieder sagen würde, er wäre mir zu dumm.
Ich habe irgendwann nur geweint...weil ich einfach keine Lust mehr auf so etwas habe. Der ganze Abend war verdorben... sassen eigentlich schön auf dem Balkon mit Wein..ich hatte ein neues Kleid an..hätte ein schöner Abend werden können.
Er hat sich entschuldigt, er meint es nicht böse, das ist das einzige was ihn stört, er liebt mich, andere Frauen waren anspruchslos, ich wäre anstrengend für ihn aber das wäre gut, das wäre neu dass er sich um ne Frau so bemühen müsse, er würde lügen, wenn er das nicht sagt ...er möchte mich nicht verletzen

11.06.2017 12:37 • x 1 #26


Killian
Wenn man in einer Beziehung die auf Vertrauen, Akzeptanz, Toleranz und Co basiert, dauernd angegriffen wird zb. wegen Äußerlichkeiten, dann ist das auf Dauer nicht ertragbar und toxisch und wird enden.

Sie ist ja nicht umsonst da ! Wahrscheinlich um genau das zu verhindern.

Aber der Mann hat Probleme im Geist und zieht sie damit rein, macht ihren Körper zum Schlachtfeld für seinen inneren Irrsinn !

Sie leidet für sein falsches Selbstbild usw. und er zerstört sie, die Beziehung und am Ende auch sich. Wenn er sie verliert wegen diesem Mist !

Ich würde ihm meine Gefühle bzw. auch rein rationales Denken äußern zb. das mir innere Werte wichtiger sind als das Äußere. Der Körper verfällt eh, der Charakter bleibt und genau der ist wichtig.

Der bleibt nämlich egal wie gross, tätowiert oder muskulös man ist.

Das Eine ist vergänglich, das Andere nicht ! Und Menschen mit Verstand und echtem Herz wissen das.

Sag ihm das er ein echtes, liebevolles Herz verliert wenn er sein Problem nicht in den Griff bekommt und Du keine Lust hast stellvertretend für seine Zerrissenheit zu leiden weil es Dein Vertrauen in ihn und seine Ansichten zerstört.

11.06.2017 12:41 • x 1 #27


T
Zitat von meine Liebste:
Das ich an seiner Liebe zweifle, weil wenn ich liebe, sag ich sowas nicht. Dass ich finde, dass es für ihn anscheinend so ein Problem darstellt, dass wir uns wohl trennen müssen. Dass ich mir das nicht mehr gefallen lasse. Wie es ihm gefallen würde, wenn ich ihm immer wieder sagen würde, er wäre mir zu dumm.
Ich habe irgendwann nur geweint...weil ich einfach keine Lust mehr auf so etwas habe.


Heißt das: Wenn man liebt, muss man den Partner anlügen?

Ich glaube eher, dass es für DICH ein Problem ist. Es sind DEINE Komplexe,, die dich daran hindern, eine Meinung einfach so hinzunehmen. Er liebt dich, obwohl es etwas gibt, was ihn stört. Ist das nicht auch eher ein Liebesbeweis? Du redest von Trennung, weil er seine ehrliche Meinung sagt, soll das dann ein Liebesbeweis von dir sein?
Du gehst soweit, gleich beleidigend gegenüber ihm zu sein, redest von Dummheit,kannst es aber nicht vertragen wenn er dir ein kleines Bäuchlein vorwirft. Irgendwie verstehe ich deine Sichtweise nicht. Ich finde es schon schlimmer, wenn jemand den anderen als dumm bezeichnet, als wenn jemand dem anderen einen kleinen körperlichen Makel vorhält..

11.06.2017 12:45 • #28


Vegetari
Er hat keine Kinder?
Er hat keine soviele Schwangerschafen mitgemacht . Wie Du?

Finde Deinen Bauch schön und gut ist!
DENN dein Körper hat Großartiges geleistet was Viel wertvoller ist als sein Gedöns : deine Kinder!

11.06.2017 12:52 • #29


Killian
So selbstbewusst ist sie auch nicht, sonst würde es sie nicht so treffen oder sich so bemühen perfekt zu sein.

Sie würde sich mangels Selbstbewusstsein och gerne anpassen und kommt nu an den Punkt wo das biologisch ohne Op und Co nicht mehr geht.

Weisst ich lauf so rum wie ich will, lasse mir nen Bart wachsen oder genieße mal nen Hamburger oder mein B.. Würde mich nie anmalen ähm tätowieren lassen, meine Haare nicht färben oder was kaufen was ich nicht bezahlen kann nur weil es dem Partner so passen würde zb. ... hab es schon gesagt und würde es wieder tun, dachte uns verbindet mehr und nimm halt nen Anderen.

Ich zb. würde Partnerin nie zwingen, verbiegen wollen und mir geht dieses aufs Äußerlichkeiten fixierte so auf den Keks.

Mir ist egal ob sie 50 oder 100kg wiegt oder die wunderschöne Mutterschaft Spuren hinterlassen hat ! Solange gesundheitlich nicht bedenklich soll sie machen wie sie will und ich fordere diese Freiheit, Toleranz auch ein !

Im Bett streichel ich nicht die Hülle sondern die Seele und die macht den Menschen aus ! Egal was Mode und Co versucht hier zu suggerieren um zu verkaufen.

Ist Seele und Herz ok, interessiert mich die Hülle nicht ! Ist altersbedingt usw. aber kein Maßstab ausser ist gesundheitlich relevant.

11.06.2017 13:01 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag