21

Er hat keine Schmetterlinge im Bauch

L
Da denkt man immer man ist taff und kriegt alles gebacken und dann tritt ein Mensch in dein Leben und stellt alles auf den Kopf! Ich, 28 Jahre alt habe IHN per Singleseite auf Facebook vor 4 Monaten kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb so super verstanden, man hat direkt beim Schreiben gemerkt wir sind auf einer Wellenlänge. Als er sich drei Tage mal nicht meldetet, war's mir aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit zu blöd, ich hab ihn in whatsapp und Facebook gesperrt und von ihm dann eine sehr enttäuschende Nachricht erhalten, ich würde wohl wenig Verständnis aufbringen können für jemanden der so viel um die Ohren hat, dass er mal nicht sofort zurückschreiben kann .... meine Reaktion tat mir dann im Nachhinein so leid, dass ich nach dreiwöchiger Funkstille, den Kontakt wieder versuchte aufzunehmen, mit Erfolg. Er gab mir nochmal eine Chance, sagte mir dann aber nach einiger Zeit er hätte jemand anderes kennengelernt und möchte dieser Dame den Vorzug geben und zu mir ehrlich sein.

Selber Schuld dachte ich, wir schrieben dann aber ganz normal weiter. Unser Weitergeschreibe führt irgendwann dazu, dass wir anfingen uns jeden Abend nach Feierband ein Video von uns per Whatsapp zu schicken, irgendwann folgten Telefonate, in denen wir uns stundenlang (!) unterhielten, es hat genial gepasst. Irgendwann hat er mir gesteckt, dass es meine Konkurrentin nicht mehr geben würde, ob wir uns nicht mal treffen wollen. Gesagt getan, er stand vor meiner Tür und ich war hin und weg. Auch wenn ich zuvor schon viele Bilder und Videos von ihm hatte, der Live Anblick war der Wahnsinn!

Es folgten ganz viele Treffen, Telefonate, es war so wahnsinnig vertraut. Es ist nichts in der Kiste passiert, aber die Küsse .... Noch nie wurde ich von jemanden so geküsst. ALLES was dieser Mann an sich hat, ist das, was ich mir schon immer wünsche! Nach Neujahr eröffnete er mir dann, es würde alles perfekt passen, gleiche Wellenlänge und so, aber die bekannten Schmetterlinge würden bei ihm fehlen, bzw. Liebe wäre es auch nicht .... das schreibt er nach 1 Monat intensiven Treffens, davor haben wir ja nur geschrieben/telefoniert.

Natürlich sind bei mir die Gefühle voll da. ICH WILL DIESEN KERL! Er wollte nun eine Freundschaft weiterführen, das hab ich seit 02.01.16 versucht, aber tut mir nicht gut. Bin zu verliebt und es tut sooo weh nun ist er im Urlaub und ich habe darum gebeten, diese zwei Wochen eine Pause zu machen. Fand er nicht so tolll ....

Jetzt was machen? Wenn er wieder zurück ist darum kämpfen? Sein lassen? Nicht mehr melden? Ich hab keine Ahnung. .... da denkste du bist mit 28 erwachsen und weißt trotzdem nicht was machen

Habt ihr einen Tipp?

PS: ich hänge jeden tag da und MUSS seine Bilder anschauen ..... kann nicht ohne!

25.01.2016 16:46 • #1


I
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, weil es mir ähnlich geht...

Aber ich empfehle dir ganz dringend den Kontakt zu ihm konsequent abzubrechen. Seinerseits sind nicht genug Gefühle für eine Beziehung da. Da kannste nichts machen... die werden sich nicht später einstellen bzw. die Chance ist nur sehr, sehr klein.
Weitaus wahrscheinlicher ist, dass du dich, wenn du es fortsetzt, noch viel länger weiterquälen wirst und das Resultat das gleiche sein wird - ihr werdet kein Paar.
Unter diesen Umständen würde ich auch keine Freundschaft weiter führen wollen.

25.01.2016 17:22 • #2


A


Er hat keine Schmetterlinge im Bauch

x 3


Urmel_
Zitat:
meine Reaktion tat mir dann im Nachhinein so leid, dass ich nach dreiwöchiger Funkstille, den Kontakt wieder versuchte aufzunehmen, mit Erfolg


Ich interpretiere mal, darf ich?

Zitat:
meine Reaktion hat sich im Nachhinein als falsch herausgestellt und selbst nach drei Wochen Funkstille ist er nicht eingeknickt, so dass ich nach drei Wochen doch den ersten Schritt machen musste.


Aber die eigentliche Baustelle liegt hier:
Zitat:
Als er sich drei Tage mal nicht meldetet, war's mir aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit zu blöd, ich hab ihn in whatsapp und Facebook gesperrt


Jeder Mann, der halbwegs im Leben steht wird sich eine Frau, die emotional so auspendelt (mit 28!), vom Hals halten.

Die eigentliche Frage ist also nicht, wie Du den Typen bekommst, sondern warum der Typ keinen Bock auf Dich hat. Und die Antwort liefert das dritte Zitat. Wenn Du das in den Griff bekommst, dann hast Du auch Chancen!

25.01.2016 17:29 • x 2 #3


KäptnNemo
Hallo!

Da er nur mit Dir befreundet sein will und Du aber verliebt bist, kann ich Dir leider auch nur raten den Kontakt abzubrechen. Bei ihm ist der Funke nicht übergesprungen und ich denke nicht, dass sich das ändern wird wenn Du erst einmal auf der Freundschaftsschiene gelandet bist. Da kommst Du dann nämlich nicht mehr raus.
Natürlich ist es nicht einfach und Du hast Dir hier vielleicht auch andere Antworten erhofft, aber Gefühle kann man eben einfach nicht erzwingen.
Jeder Kontakt würde Dich also nur auf der Stelle stehen lassen und Du würdest weiter vor Dich hin leiden!

Alles Gute für Dich!

25.01.2016 17:35 • x 1 #4


I
Zitat von Urmel_:
Zitat:
meine Reaktion tat mir dann im Nachhinein so leid, dass ich nach dreiwöchiger Funkstille, den Kontakt wieder versuchte aufzunehmen, mit Erfolg


Ich interpretiere mal, darf ich?

Zitat:
meine Reaktion hat sich im Nachhinein als falsch herausgestellt und selbst nach drei Wochen Funkstille ist er nicht eingeknickt, so dass ich nach drei Wochen doch den ersten Schritt machen musste.


Aber die eigentliche Baustelle liegt hier:
Zitat:
Als er sich drei Tage mal nicht meldetet, war's mir aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit zu blöd, ich hab ihn in whatsapp und Facebook gesperrt


Jeder Mann, der halbwegs im Leben steht wird sich eine Frau, die emotional so auspendelt (mit 28!), vom Hals halten.

Kann die Reaktion der TE verstehen. Kein Mann, der wirklich interessiert ist meldet sich auf einmal für 3 Tage nicht mehr. Doof nur, dass sie wieder Kontakt zu ihm aufgenommen hat. Das Ergebnis ist ja - zeitversetzt - nur das gleiche.

Alle Beziehungen, die ich bisher hatte und die gut verlaufen sind, kamen ohne plötzliches Abtauchen des Herrn oder sonstiges Rumgeeiere aus. Interessierte Männer bleiben zuverlässig am Ball.

Die eigentliche Frage ist also nicht, wie Du den Typen bekommst, sondern warum der Typ keinen Bock auf Dich hat. Und die Antwort liefert das dritte Zitat. Wenn Du das in den Griff bekommst, dann hast Du auch Chancen!

25.01.2016 17:39 • #5


Urmel_
@isabell: Also wenn ich an Deiner Stelle wäre und mit PushPull-Spielchen keinen Blumentopf gewinne, würde ich das Schönreden etwas runterfahren. Das grenzt ja schon an Realitätsverleumdung!

Zitat:
Habe oder hatte eine Affäre mit einem Mann, der mich nur für´s Bett will. Das habe ich spätestens seit 4 Tagen kapiert. Vor 4 Tagen habe ich ihn deswegen blockiert und war mir sicher die Sache ist für mich durch.
Das hat aber nicht lange angehalten, ich habe ihn wieder freigeschaltet aber trotzdem nichts von ihm gehört.


Und daher wundert es mich auch nicht, dass Deine emotionale Verfassung sich vollständig in Deinem Posting wiederspiegelt:

Zitat:
Kann die Reaktion der TE verstehen. Kein Mann, der wirklich interessiert ist meldet sich auf einmal für 3 Tage nicht mehr. Doof nur, dass sie wieder Kontakt zu ihm aufgenommen hat. Das Ergebnis ist ja - zeitversetzt - nur das gleiche.

Alle Beziehungen, die ich bisher hatte und die gut verlaufen sind, kamen ohne plötzliches Abtauchen des Herrn oder sonstiges Rumgeeiere aus. Interessierte Männer bleiben zuverlässig am Ball.


Ich verrate Dir mal was. Gestandene Männer lassen sich von Mädchen nicht auf der Nase rumtanzen. Die erkennen solche Spielchen 10 Meilen gegen den Wind. Wenn euer Ego nicht erträgt, das Männer auf Grund schlechten Verhaltens durchaus in der Lage sind, eine Dame auszusortieren, wird halt rationalisiert bis zum geht nicht mehr.

Wie wäre es denn mal ausnahmsweise damit, bei sich selbst anzufangen? Ich weiß, ein radikaler Gedanke, aber nur mal so aus Spaß?

25.01.2016 17:48 • x 2 #6


I
Zitat von Urmel_:
@isabell: Also wenn ich an Deiner Stelle wäre und mit PushPull-Spielchen keinen Blumentopf gewinne, würde ich das Schönreden etwas runterfahren. Das grenzt ja schon an Realitätsverleumdung!

Zitat:
Habe oder hatte eine Affäre mit einem Mann, der mich nur für´s Bett will. Das habe ich spätestens seit 4 Tagen kapiert. Vor 4 Tagen habe ich ihn deswegen blockiert und war mir sicher die Sache ist für mich durch.
Das hat aber nicht lange angehalten, ich habe ihn wieder freigeschaltet aber trotzdem nichts von ihm gehört.


Und daher wundert es mich auch nicht, dass Deine emotionale Verfassung sich vollständig in Deinem Posting wiederspiegelt:

Zitat:
Kann die Reaktion der TE verstehen. Kein Mann, der wirklich interessiert ist meldet sich auf einmal für 3 Tage nicht mehr. Doof nur, dass sie wieder Kontakt zu ihm aufgenommen hat. Das Ergebnis ist ja - zeitversetzt - nur das gleiche.

Alle Beziehungen, die ich bisher hatte und die gut verlaufen sind, kamen ohne plötzliches Abtauchen des Herrn oder sonstiges Rumgeeiere aus. Interessierte Männer bleiben zuverlässig am Ball.


Ich verrate Dir mal was. Gestandene Männer lassen sich von Mädchen nicht auf der Nase rumtanzen. Die erkennen solche Spielchen 10 Meilen gegen den Wind. Wenn euer Ego nicht erträgt, das Männer auf Grund schlechten Verhaltens durchaus in der Lage sind, eine Dame auszusortieren, wird halt rationalisiert bis zum geht nicht mehr.

Wie wäre es denn mal ausnahmsweise damit, bei sich selbst anzufangen? Ich weiß, ein radikaler Gedanke, aber nur mal so aus Spaß?


Keine Ahnung von was du redest...? Was für push pull Spielchen?

Wenn die TE rege mit einem Mann kommuniziert und er auf einmal 3 Tage abtaucht, dann würde ich die ganze Sache abhaken.

Vielleicht war die Reaktion ihn zu sperren übertrieben, aber wir wissen ja nicht wie intensiv der Kontakt zwischen beiden war.

Fakt ist: wäre sein Interesse an ihr groß gewesen hätte er sich nicht ohne Erklärung für 3 Tage verabschiedet.
Mache ich im übrigen auch nicht als Frau wenn mir jemand wirklich gefällt.

25.01.2016 17:54 • x 1 #7


T
Zuerst enttäuscht er dich, sodass du ihn sperrst. Dann enttäuscht er dich erneut durch seine Begründung weshalb er sich nicht gemeldet hat, und jetzt lobst du ihn in den Himmel und bist sogar der Meinung, das du dir seine Bilder ansehen MUSST.

Meiner Meinung nach pendelst du emotional immer noch aus, somit kann es nur eine Frage der Zeit sein, bis du erneut verletzt und enttäuscht wirst.

25.01.2016 17:55 • #8


A
Wie stellt er sich den Kontakt denn vor? Freundschaftlich intensiv oder s.beziehung?
Er hat dich geküsst und das richtig. Dass du dir Hoffnungen machst ist normal.
Ich denke nicht dass das nochmal was wird. Ich würde mich langsam zurück ziehen. Erklärungen dazu brauchst du nicht abzugeben. Ihr seid Nur Freunde. Er wollte das so. Da muss man nicht ständig in Kontakt sein. Du hast eben keine zeit.... Du hast auch andere Freunde....Und Dates! Natürlich darfst du dich drei Wochen nicht melden.das machen Freunde so....Und anzukündigen brauchst du das auch nicht.
Du verkaufst dich nämlich momentan unter Wert!Dass du verliebt bist ist völlig ok. Er hat dir ja auch Hoffnungen gemacht..Aber wenn er sagt er will nicht dann bringt alles nix

25.01.2016 18:07 • x 1 #9


Urmel_
Zitat:
Keine Ahnung von was du redest...? Was für push pull Spielchen?

Sehe ich aus wie Dein Lehrer? Schau bei Google nach.

Zitat:
Fakt ist: wäre sein Interesse an ihr groß gewesen hätte er sich nicht ohne Erklärung für 3 Tage verabschiedet.

Wir beide kennen die Wahrheit nicht, aber Fakt ist, dass Männer auf so eine Kinderkacke keine Lust haben und solche Damen aussortieren.

25.01.2016 18:08 • x 3 #10


I
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Keine Ahnung von was du redest...? Was für push pull Spielchen?

Sehe ich aus wie Dein Lehrer? Schau bei Google nach.

Zitat:
Fakt ist: wäre sein Interesse an ihr groß gewesen hätte er sich nicht ohne Erklärung für 3 Tage verabschiedet.

Wir beide kennen die Wahrheit nicht, aber Fakt ist, dass Männer auf so eine Kinderkacke keine Lust haben und solche Damen aussortieren.


Eben! Und Frauen haben auf so Kinderkram auch keine Lust. Deswegen war es von der TE ja auch vollkommen richtig, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Der Fehler lag darin, dass sie nochmal angekrochen kam.

Aber wem ist das noch nie passiert? Ach richtig... Dir! Denn du bist ja ein richtiger Mann.

Nix für ungut!

25.01.2016 18:12 • x 1 #11


J
Urmelinchen-Mausi-Vorkoster, was ist denn heute nur wieder mit Dir los!? Lass Dich mal in den Arm nehmen und herzen. HDl .. und sei lieb zu Isabelle

25.01.2016 18:14 • #12


Rüde
Zwischen Kontakt abbrechen und Blocken sehe ich einen entscheidenden Unterschied. Wenn das die Schmetterlinge vertrieben hat, dann ist das eben so. Wir alle müssen mit den Konsequenzen unseres Handelns leben.

Lermu, unerwiderte Liebe kann man nicht erkämpfen. Es hat scheinbar einfach nicht gepasst. Urmel klingt zwar ungewohnt streng, aber ich denke er hat Recht. Wobei du sicher auch genug Männer findest, die emotionale Achterbahn mitspielen.

25.01.2016 18:18 • #13


Urmel_
@jr: Keine Angst, ich gebe ihr doch nur einen Klapps auf den Po und schaue, wie lange sie durchhält.

--

Zitat:
TE: Da denkt man immer man ist taff und kriegt alles gebacken und dann tritt ein Mensch in dein Leben und stellt alles auf den Kopf! Ich, 28 Jahre alt habe IHN per Singleseite auf Facebook vor 4 Monaten kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb so super verstanden, man hat direkt beim Schreiben gemerkt wir sind auf einer Wellenlänge. Als er sich drei Tage mal nicht meldetet, war's mir aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit zu blöd, ich hab ihn in whatsapp und Facebook gesperrt und von ihm dann eine sehr enttäuschende Nachricht erhalten, ich würde wohl wenig Verständnis aufbringen können für jemanden der so viel um die Ohren hat, dass er mal nicht sofort zurückschreiben kann .... meine Reaktion tat mir dann im Nachhinein so leid, dass ich nach dreiwöchiger Funkstille, den Kontakt wieder versuchte aufzunehmen


Zitat:
Isabelle: Der Fehler lag darin, dass sie nochmal angekrochen kam.


Voll vorbei. Die TE weiß schon genau, was sie da angerichtet hat. Du verbeißt Dich hingegen an den drei Tagen und blendest den Rest aus. Wo liegt das Problem? Ist es bei Dir ähnlich gelaufen und den Murks der TE als Murks anzuerkennen würde bedeuten, dass Du auch Dich hinterfragen musst?

25.01.2016 18:24 • #14


J
Zitat von Urmel_:
und schaue, wie lange sie durchhält.
Und ich dachte schon, Du hattest kein schönes Wochenende und fühlst Dich ungeliebt.

25.01.2016 18:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag