21

Er hat keine Schmetterlinge im Bauch

Urmel_
Zitat:
Isabelle: Aber wem ist das noch nie passiert? Ach richtig... Dir! Denn du bist ja ein richtiger Mann.


Exakt.

Und wie komme ich dahin? Durch viele viele Fehler, die alle ganz schön weh taten. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass Erfolg und Fehler sich gegenseitig ausschließen. Es ist vielmehr so, dass viele Fehler und die Lehren aus diesen, Erfolg bedingen.

25.01.2016 18:47 • x 2 #16


I
Zitat von Urmel_:
@jr: Keine Angst, ich gebe ihr doch nur einen Klapps auf den Po und schaue, wie lange sie durchhält.

--

Zitat:
TE: Da denkt man immer man ist taff und kriegt alles gebacken und dann tritt ein Mensch in dein Leben und stellt alles auf den Kopf! Ich, 28 Jahre alt habe IHN per Singleseite auf Facebook vor 4 Monaten kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb so super verstanden, man hat direkt beim Schreiben gemerkt wir sind auf einer Wellenlänge. Als er sich drei Tage mal nicht meldetet, war's mir aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit zu blöd, ich hab ihn in whatsapp und Facebook gesperrt und von ihm dann eine sehr enttäuschende Nachricht erhalten, ich würde wohl wenig Verständnis aufbringen können für jemanden der so viel um die Ohren hat, dass er mal nicht sofort zurückschreiben kann .... meine Reaktion tat mir dann im Nachhinein so leid, dass ich nach dreiwöchiger Funkstille, den Kontakt wieder versuchte aufzunehmen


@urmel: das sehen wir einfach anders. Ich glaube, dass der Mann um den es geht sich von Anfang an nicht wirklich für die TE interessiert hat. Und ich mache das genau an den drei Tagen fest, die er einfach abgetaucht ist.
Kann natürlich sein, dass er schon im Kontakt davor gemerkt hat, dass sie sehr emotional unterwegs ist und ihm das nicht gefällt.
Aber wie gesagt: ich finde das Sperren des Kontakts nur bedingt unausgeglichen oder wie auch immer.

Und nun zu mir, weil du ja gerne Seitenhiebe in meine Richtung machst:

Ja, du hast Recht. Ich habe/hatte gerade eine Affäre zu einem Mann, obwohl ich mehr will. Und ja: ich habe ihn auch vor ein paar Tagen geblockt auf der Partnerbörse und an meinem Handy (bei WA bin ich nicht).
UND... ich habe den Block auf meinem Handy wieder rückgängig gemacht, weil mich eben interessiert ob was kommt. Das kriegt er ja eh nicht mit. Dato hat er mich nur entspannt erlebt und weiß nicht wirklich wie es in meinem Inneren aussieht. Er kann es bestenfalls vermuten.
Erst wenn er mich jetzt nochmal treffen will und ich dann darauf eingehe (was ich nicht möchte und hoffentlich durchhalte) habe ich meine Würde verspielt.
Dass Geblocke meinerseits ist demnach kein Push Pull Spielchen. Sondern reine Schwäche und Neugierde meinerseits.
Ich hoffe, dass dein Bedürfnis Recht zu haben und dich als was besseres zu fühlen durch diesen Seelenstrip meinerseits nun befriedigt ist.



Zitat:
Isabelle: Der Fehler lag darin, dass sie nochmal angekrochen kam.


Voll vorbei. Die TE weiß schon genau, was sie da angerichtet hat. Du verbeißt Dich hingegen an den drei Tagen und blendest den Rest aus. Wo liegt das Problem? Ist es bei Dir ähnlich gelaufen und den Murks der TE als Murks anzuerkennen würde bedeuten, dass Du auch Dich hinterfragen musst?

25.01.2016 18:50 • x 1 #17


A


Er hat keine Schmetterlinge im Bauch

x 3


S
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Isabelle: Aber wem ist das noch nie passiert? Ach richtig... Dir! Denn du bist ja ein richtiger Mann.


Exakt.

Und wie komme ich dahin? Durch viele viele Fehler, die alle ganz schön weh taten. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass Erfolg und Fehler sich gegenseitig ausschließen. Es ist vielmehr so, dass viele Fehler und die Lehren aus diesen, Erfolg bedingen.


Hat nur anscheinend alles lernen noch nix gegen deine Profilneurose geholfen. Vielleicht lernst du ja als nächstes, dass nen Trennungsforum nicht so ganz der geeignete Ort ist um Diese so wie hier jetzt wieder auszuleben...

25.01.2016 18:56 • #18


Urmel_
Zitat:
Ich glaube, dass der Mann um den es geht sich von Anfang an nicht wirklich für die TE interessiert hat. Und ich mache das genau an den drei Tagen fest, die er einfach abgetaucht ist.

Wie gesagt, die Motivation kennen wir nicht. Seine Aussage ist ja, dass er echt Stress hatte. Du definierst halt drei Tage als Desinteresse. Ich hingegen finde es asbolut ungesund, dass die TE wegen drei Tagen so extrem reagiert. Und ich als Mann halte mir solche Mädchen vom Hals, weil ich keine Lust auf so eine Art Drama habe.

Zitat:
Und nun zu mir, weil du ja gerne Seitenhiebe in meine Richtung machst.

Ich bin anderer Meinung und nur weil Du eine Frau bist hast Du keine Sonderbehandlung verdient.

Zitat:
Dass Geblocke meinerseits ist demnach kein Push Pull Spielchen. Sondern reine Schwäche und Neugierde meinerseits.

Für die einen ist es PushPull, für die anderen natürliches Verhalten - das Resultat ist jedoch identisch. Ganz davon ab, dass das erste eine Verhaltensweise ist und das zweite eine Motivation. Du verwechselst da Ursache und Wirkung.

Zitat:
Ich hoffe, dass dein Bedürfnis Recht zu haben und dich als was besseres zu fühlen durch diesen Seelenstrip meinerseits nun befriedigt ist.

Ich habe und ich werde auf unterschwellige Wertungen immer nur im Kontext der semantischen Bedeutung eingehen. Mir Motive in den Mund zu legen und gleichzeitig wahre Aussagen durch unterstellte Geltungsbedürftigkeit meiner Person zu unterwandern, in dem man von den Fakten ablenkt, ist rethorische Taschenspielerei - und da haben Männer in der Regel mehr in der Hand. (@Männer: Vorsicht! Nicht rethorische Fähigkeiten als wirksamen Schutz in Diskussionen mit euren Mädels ansehen, denn da kommen noch die Emotionen in die Gleichung. Und da gilt weiterhin: demonstrieren statt argumentieren.)

25.01.2016 19:01 • x 2 #19


T
Zitat:
ich habe den Block auf meinem Handy wieder rückgängig gemacht, weil mich eben interessiert ob was kommt. Das kriegt er ja eh nicht mit

Sicher? Angenommen er meldet sich in der Zeit der Sperre, kriegt er das dann nicht sofort mit, im Gegensatz zu dir?

25.01.2016 19:09 • #20


Urmel_
Zitat:
Hat nur anscheinend alles lernen noch nix gegen deine Profilneurose geholfen. Vielleicht lernst du ja als nächstes, dass nen Trennungsforum nicht so ganz der geeignete Ort ist um Diese so wie hier jetzt wieder auszuleben...


Helau, und schon kommen die ersten White Knights unter ihrem Stein weggekrochen!

Vielleicht lernst Du dann im Gegenzug, dass man sich erstmal ein Bild der Person (in diesem Fall anhand älterer Post) verschafft, bevor man versucht, die bessere Frau zu sein?

Also bitte... Angriffe auf die Credibility? Als Mann? Really?

25.01.2016 19:10 • #21


I
Zitat von top:
Zitat:
ich habe den Block auf meinem Handy wieder rückgängig gemacht, weil mich eben interessiert ob was kommt. Das kriegt er ja eh nicht mit

Sicher? Angenommen er meldet sich in der Zeit der Sperre, kriegt er das dann nicht sofort mit, im Gegensatz zu dir?


Nein, das bekommt er nicht mit. Die SMS kommt einfach nicht an, der Versender bekommt davon nichts mit. Hätte er angerufen, wäre einfach nur besetzt gewesen.

Aber. Dies sollte hier nicht diskutiert werden. Es geht nicht um meine Situation, sondern die der TE.

25.01.2016 19:12 • #22


T
Hat mich nur prinzipiell interessiert. Wenn bei mir eine SMS nicht ankommt dann steht da, Nachricht konnte nicht gesendet werden. Somit wüsste ich sofort bescheid.

25.01.2016 19:29 • #23


I
Zitat von top:
Hat mich nur prinzipiell interessiert. Wenn bei mir eine SMS nicht ankommt dann steht da, Nachricht konnte nicht gesendet werden. Somit wüsste ich sofort bescheid.


Und selbst wenn... dass ne SMS mal nicht ankommt, heisst ja nicht gleich, dass man gesperrt wurde.

Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus...

25.01.2016 19:32 • #24


Stolperherz
Liebe Lermu,

ich finde auch, dass er das Spielchen gestartet hat indem er sich 3 Tage nicht gemeldet hat. Kann mir keiner erzählen, dass er sooooo wahnsinnig viel zu tun hat, dass man nicht mal kurz ne Nachricht schicken kann. Also ich schaffe das in 10 Sekunden....
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein interessierter Mann sich meldet oder zumindest ankündigt keine Zeit zu haben.

Ich hätte ihn dann allerdings nicht gleich gesperrt. Ich sperre niemals irgendjemanden der nicht frech und/oder ausfallend wird. War bisher auch noch nie nötig irgendjemanden zu blockieren. Finde ich auch irgendwie ziemlich kindisch und sollte nur noch von 14 jährigem Mädchen angewandt werden. Sollte mich ein Mann Blockieren wäre er ebenfalls unten durch. Nach mehreren Tagen Funkstille hätte er bei mir aber zumindest auch einen Vermerk ...

Er schien sich von dem Vorfall aber ja gut erholt zu haben, immerhin hat er dir ja auch mitgeteilt, dass es keine Konkurrentin mehr gibt.

Ich würde dir jetzt raten dich stilvoll zurückzuziehen. Ohne rumzicken und blockieren. Bleib einfach in Kontakt aber nicht permanent wie in einer Beziehung, mach dein Ding und lass dich nicht auf Freudschaft+ ein. Aber du kannst ja nett rüberbringen, dass du dich freuen würdest wenn sich doch noch ein paar Schmetterlinge fänden lassen.

Warts nun einfach ab auch wenns schwer fällt.

Alles Gute für Dich

25.01.2016 19:50 • x 1 #25


T
Zitat:
Und selbst wenn... dass ne SMS mal nicht ankommt, heisst ja nicht gleich, dass man gesperrt wurde.

Ich weis es auch nicht genau, aber hatte mal ner Dame ne SMS geschickt, die erst nach 3 Tagen ankam. Davor stand also, Nachricht konnte nicht gesenden werden, und nach 3 Tagen plötzlich doch. Kann mir nur nicht vorstellen dass diese Dame 3 Tage lang keinen Empfang hatte, speziell unter Berücksichtigung der Vorgeschichte.

25.01.2016 20:08 • #26


I
bei ner Kontaktsperre übers Handy kommen die SMS definitiv nicht verspätet an, wenn man sie wieder rausnimmt. Die verlieren sich im Nirwana.
In deinem fall eher Probleme mit dem Netz oder der EMail-Speicher war voll. Sowas gibts bei alten Handys noch

25.01.2016 20:20 • #27


T
Ah okay.

25.01.2016 20:56 • #28


R
Ich als Mann gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich werde mich sehr direkt ausdrücken.

Also aus persönlicher Wahrnehmung finde ich es auch übertrieben, sich ins Hirn zu scheizen, weil der Typ mal 3 Tage nichts von sich hören lässt. Ich kenne das von mir: wenn ich mal keine Lust zu tippen habe weil tatsächlich viel um die Ohren, dann tippe ich nicht mit Frauen, wenn sich durchblicken lässt, dass es dazu führen kann, dass sich das Getippe in die Länge zieht. Wozu ich unter Umständen keine Zeit habe. Auch wenn Interesse an der Frau besteht... Aber vielleicht bin ich da speziell, ich gebe generell wenig auf dieses ständige Getippe, welches scheinbar so beliebt ist.

Kann andererseits auch die Sicht der Frau nachvollziehen bzw. die kausale Kette, die dahinter steckt... Aber eine agressive Reaktion (blocken bei WA und erneut entblocken etc) auf das nicht-Melden rührt meiner Erfahrung nach meistens aus eigener Unsicherheit. Wieso denkst Du, er sollte auf Dich keinen Bock haben, nur weil er sich paar Tage nicht meldet? Ist doch das normalste der Welt. Es sei denn du fühlst dich nicht begehrenswert, dann kommen mal schnell Gedanken wie: boah *beep* der hat keinen Bock auf mich. Muss nicht in jedem Fall so zutreffen, aber wie gesagt: meine Erfahrung. Vielleicht dient Dir das als anderer Blickwinkel @TE.

25.01.2016 21:22 • x 1 #29


R
Wahrscheinlich wären die Schmetterlinge auch dann nicht angeflattert wenn die TE ihn nicht gesperrt hätte.
Finde ich auch reichlich überzogen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass seine nicht-Verliebtheit ihre Ursache lediglich in diesem Fehltritt hat.

Dieses Ereignis wird hier ja so heiß verhandelt, als ob es in der Liebe vorrangig um gutes strategisches Vorgehen ginge. Es ist klar, dass z.B. extrem klammeriges Verhalten aus Gründen abc unattraktiv ist aber wenn man sich verliebt hat, spielen kleine Ausrutscher wie Eifersüchteleien keine so große Rolle.
Ob und warum ein Mensch sich verliebt, hat doch viel tieferliegende Gründe.

25.01.2016 21:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag