Keine Schmetterlinge

5
P
Kennt ihr den Spruch:Willst Du Schmetterlinge, steck Dir Raupen in den....?

Ich hab zu meinem Ex- Freund eine eher freundschaftliche Liebe aufgebaut, daraus folgte dann mehr. Anfänglich hat mir seine Hartnäckigkeit geschmeichelt.

Wir bauten dann eine wirklcihe Vetrauensbeziehung auf aber mir fehlten häufig die Schmetterlinge. Letzendlich trennten wir uns und kurze Zeit später kam ich dann mit meinem jetzigen Freund zusammen. Da wusste ich was es mit den Schmetterlingen auf sich hat! Ich würde es nie mehr im Leben missen wollen!

Doch mein Ex beschimpft mich. Er wirft mir vor, ich hätte ihn bereits in der Beziehung mit ihm betrogen. Es stimmt so nicht. Er erzählt es überall herum und hegt regelrechte Hasstriaden!
Damals war es für ihn ok die Beziehung zu beenden. Als er dann mitbekam wie glücklich meine neue Beziehung ist, fing er an mich zu schikanieren!

Bitte, was ist dagegen zusagen, wenn man liebt und dabei Schmetterlinge hat? Ich hatte sie bei ihm nie und ich weiss auch, dass es mir gefehlt hat.

Er wirft mir heute alles mögliche vor und schmeisst mit diesem Spruch um sich!

Findet ihr auch, dass bei einer Liebe/Beziehung die Schmetterlinge überflüssig sind?

Ich finde seine Hasstriaden so unpassend und denke mir, dass er doch auch so denken müsste. Gibt es wirklich Menschen, die die berühmten Schmetterlinge nie brauchen? Verpassen sie da nicht etwas in ihrem Leben?
17.09.2013 12:52 •

dir ist aber klar, dass die schmetterlinge auch bei deinem jetzigen freund wieder weggehen oder?
was machste denn dann? neuen freund suchen? das ist gefährlich, denn man lernt dadurch nie was es bedeutet, eine langfristige liebe zu einem menschen zu entwickeln und die besteht so ungefähr nur zu 10% aus diesen schmetterlingen. klar ist das gefühl cool, aber es vergeht, immer
17.09.2013 13:42 •
A
Keine Schmetterlinge
x 3

A
Liebes Pfauenauge,
kann es sein, dass er einfach eifersüchtig ist, bzw. neidisch? Und dass es nicht schön ist, dass du bei ihm diese Schmetterlinge nicht hattest? Er so vll das Gefühl hat, die Beziehung mit ihm wird abgewertet? Und Schmetterlinge sind schön, aber nicht alles.

Ich will sein Verhalten nicht entschuldigen. Nur wie würdest du dich fühlen, wenn er jetzt die große Liebe gefunden hätte?

Sich für jemand anderen freuen ist nicht immer leicht. Da steht einem oft das eigene Ego im Weg. Und natürlich sind die Hassaussagen nicht in Ordnung. Es geht nur darum, es vll ein bisschen zu verstehen. Auch wenn ich vll daneben liege.

Und wenn du Schmetterlinge hast, genieße sie!
17.09.2013 13:53 •

P
@ Jiggy,

das gehört doch wie das Salz zur Suppe.
Ja, andere Dinge sind natürlich genauso wichtig oder sind dem vlt. sogar übergeordnet. Dennoch ist es etwas, was sich nicht veliert! Meine Grosseltern haben immer noch dieses bes. Gefühl, wenn sie sich anschauen. Das Gefühl der 1000 Schmetterlinge vergisst man nie, es bleibt in der Erinnerung, kommt oft in gewissen Situationen zurück. Es ist nicht nur mit Äusserem verknüpft, sondern auch mit best. Wesens- und Charakterzügen des Anderen.
17.09.2013 14:33 •

P
@ avamoon,

ein wenig kann ich es nachvollziehen. Allerdings diesen Hass und das Unverständnis nicht! Was bringt es mir, dem Anderen alles Schlechte zu wünschen?Man wird doch nie ändern und erreichen, dass man zurückkehrt!

Ich denke mir heute nur, was für ein armseliger Kerl, der es so nötig hat und sich daran aufzieht?
Es geht ihm doch nur um sein verletztes Ego und ja vlt. der Neid, auf das, was man selbst nicht hat!
17.09.2013 14:37 •



Ähnliche Themen


Top