247

Schmetterlinge im Bauch mit 61?

S
Ich hätte nie gedacht, daß mir das in meinem Alter noch passieren würde.
Aber es fühlt sich so gut an

Meine Geschichte
Ich bin seit 13 Jahren geschieden. nach 30jähriger Ehe.wir hatten uns einfach auseinandergelebt.
Vor 10 Jahren lernte ich dann jemanden kennen. worüber ich sehr glücklich war
Jedoch stellte sich im Laufe der Jahre heraus das dieser Mann asexuell
ist. und auch Zärtlichkeiten keine Bedeutung für ihn haben und er diese ablehnt
Ja , wir wohnen zusammen wie Bruder und Schwester. .
Es wurde alles zur Gewohnheit
Ich muss erwähnen das diese unglückliche Situation mich psychisch und auch körperlich krank gemacht hat.
Blutdruckschwankungen, Rückenschmerzen,
Magen und Darmprobleme usw.
Ich war ständig bei Ärzten .
Dann kam vor ca. einem Jahr in meiner Hausarztpraxis ein neuer Arzt.
Er war mir von Anfang an sehr sympathisch. er kümmerte sich richtig toll um mich.
Bei jedem Arztbesuch hatte ich ein Kribbeln im Bauch
Vor ca. 6 Wochen merkte ich , das da irgendetwas zwischen uns ist. .auch von ihm aus.
Wir schauten uns sehr lange an. er nahm meine Hand beim Verabschieden länger als notwendig.
War das alles nur Einbildung. dachte ich mir?
Und wieder machte ich mir einen Termin .
Er fragte mich dann, ob wir mal zusammen einen Kafffee trinken wollen und gab mir seine Handynummer.
Am nächsten Tag war es dann soweit
Wir tranken zusammen Kaffee, unterhielten uns ( privat)
Beim Verabschieden nahm er mich im Arm. . ich werde dieses Gefühl, was da zwischen uns war, nie vergessen
Seitdem treffen wir uns regelmäßig. gehen Essen ( natürlich erstmal außerhalb) . oder bei ihm
Ja, mittlerweile ist mehr daraus geworden.
Ich denke schon, das wir uns ineinander verliebt haben.
Ich denke ständig an ihn.
Und ich weiss auch , daß ich mich entscheiden muss.

Momentan genieße ich das, was zwischen uns ist. denn diese Zärtlichkeiten hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich brauche nur an ihn zu denken, dann kribbelt es in meinem Bauch.

Meine gesundheitlichen Probleme sind seit ein paar Wochen weg.

Wir wollen uns jetzt erstmal richtig kennenlernen. und dann mal schauen

27.04.2025 20:22 • x 8 #1

J
Genieße es und vertrau deinen Gefühlen, liebe Solveig! Ich bin 62 und habe mich vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls „ganz schwer“ verliebt, wie schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich noch einmal so empfinden würde. Ich denke, ihr seid auf dem richtigen Weg.

27.04.2025 20:34 • x 3 #2

A

Schmetterlinge im Bauch mit 61?

x 3

B
@Solveig2025
Aha...und was genau wünscht du dir jetzt hier im Forum ?

27.04.2025 20:36 • x 5 #3

C
Das klingt nach einer schönen Liebesgeschichte, obwohl: Arzt-Patientin ist eigentlich ein No-Go.

Warum trennt Du Dich nicht von Deinem Partner bzw. warum hast Du das nicht schon vor einiger Zeit gemacht? Was hat Dir am Anfang an Deinem Partner gefallen? Waren die Probleme mit ihm schon von Anfang an da?

27.04.2025 20:37 • x 4 #4

S
@Caecilia
Ich denke das ich nur aus Bequemlichkeit bei ihm geblieben bin....
Die Probleme waren von Anfang an
Aber ich wollte es irgendwie nicht wahrhaben

27.04.2025 20:40 • x 2 #5

S
@Bergfichte
Was wünsche ich mir hier?

Vielleicht habe ich Angst enttäuscht zu werden....
Kann so etwas gut gehen?

Ich weiß...eine Garantie gibt es nie
Ein Risiko besteht immer

27.04.2025 20:45 • x 1 #6

B
@Solveig2025
Ich habe eben im Internet nachgelesen....Liebesbeziehungen zwischen Arzt und Patient sind von etlichen Landesärztekammern verboten und können erhebliche rechtliche Konsequenzen haben.

Ich merke auch dass ich ein ungutes Gefühl habe, da zwischen Arzt und Patient eigentlich ein assymetrisches Verhältnis besteht und dein Freund als Arzt eigentlich die ethischen Vorschriften seines Berufsstandes kennen sollte und wissen sollte dass er da gerade massiv dagegen verstößt.

Ausserdem finde ich es immer schwierig, wenn am eigentlichen Partner vorbei eine Romanze begonnen und der eigentliche Partner so massiv hintergangen wird statt vorher für klare Verhältnisse zu sorgen, sprich sich zu trennen, bevor eine Romanze begonnen wird.

Kann deine Romanze gut gehen?
Ich persönlich glaube nicht, daß es ein guter Start ist, eine neue Liebe auf dem Betrug an seinem vorherigen Partner aufzubauen...
Das fände ich für mich keinen guten Weg.

Und mich irritiert tatsächlich, wie leichtfertig dein neuer Freund mit den ethischen Pflichten seines Berufsstands umgeht...

Ist er denn ungebunden ansonsten?

Aber ich bin ja auch nicht schwer verliebt gerade...kann schon verstehen, dass du dieses gefühl gerne ausleben und nicht über die Konsequenzen nachdenken willst...

27.04.2025 21:03 • x 6 #7

S
@Bergfichte
Ich bin dort keine Patientin mehr.......
War jetzt die ganzen Wochen nicht mehr da.....und werde auch nicht mehr als Patientin hingehen

27.04.2025 21:07 • x 4 #8

S
@Caecilia
Jetzt ist sowieso alles vorbei...
Mein jetziger Partner ...mit dem ich soeben darüber geredet habe....hat mich vor die Wahl gestellt
Ich bleibe bei ihm...die Schwärmerei hat ein Ende....zum Glück ist ja nichts
S. gewesen....
Die Sicherheit...auch wenn es nicht alles ist.....werde ich im gewohntem Umfeld erhalten
BIn jetzt erstmal traurig

27.04.2025 22:32 • #9

MissNoName
Liebe @Solveig2025, das tut mir sehr leid. Hat der Arzt durchklingen lassen, dass er kein Interesse an einer festen Beziehung hat?
Oder warum hast du dich für deinen Partner entschieden, mit dem du seit 10 Jahren wie Bruder und Schwester lebst..?
Denkst du, du wirst das, bei aller Sicherheit, wirklich dauerhaft aushalten..?

27.04.2025 22:38 • x 5 #10

S
Zitat von Bergfichte:
@Solveig2025 Ich habe eben im Internet nachgelesen....Liebesbeziehungen zwischen Arzt und Patient sind von etlichen Landesärztekammern verboten und können erhebliche rechtliche Konsequenzen haben. Ich merke auch dass ich ein ungutes Gefühl habe, da zwischen Arzt und Patient eigentlich ein assymetrisches Verhältnis ...

Sorry,
aber der Großteil dessen was du schreibst ist rechtlich nicht richtig!

Ein Arzt darf sich selbstverständlich in eine Patientin verlieben. Es gibt keine gesetzlich festgelegten Verhaltensregeln für diesen Fall. Das was die TE und der Arzt getan haben, nämlich einen Kaffee zu trinken oder ins Restaurant zu gehen ist völlig legitim und verstößt werder gegen die Uralt-Regelungen der Ärztekammern, noch gegen die ethischen Pflichten.

Zu erheblichen rechtlichen Konsequenzen kommt es nur dann, wenn ein Arzt die Liebesbeziehung bzw. das Arzt-Patientenverhältnis ausnutzt. Und da das Arzt-Patientenverhältnis beendet wurde, steht einen wundervollen und glücklichen Liebe nichts mehr im Wege.

27.04.2025 22:39 • x 12 #11

S
@thegirlnextdoor
Die Sicherheit geht mir vor...
Was Neues zu beginnen ist immer ein Risiko...
Irgendwie habe ich nicht mehr die Kraft dazu....und eben auch Angst das es nicht klappen wird
So habe ich mein sicheres Umfeld

27.04.2025 22:41 • x 1 #12

S
@Schranzi386
Ja ich sehe das genauso
Aber soeben hat sich sowieso alles aufgeklärt....
Habe mich für die Vernunft entschieden...das Herz hat verloren

27.04.2025 22:46 • x 1 #13

Waris07
Zitat von Solveig2025:
So habe ich mein sicheres Umfeld

Besteht denn dein sicherer Umfeld nur aus diesem einem Mann, mit dem du wie Bruder und Schwester zusammen lebst?

27.04.2025 22:49 • x 3 #14

S
@Waris07
Ja eigentlich schon.....
Ich habe Angst allein zu sein....

27.04.2025 22:51 • x 2 #15

A

x 4