Zitat von thegirlnextdoor: aber ich vermute mal zwischen dir und deinem Partner wird es dennoch (auch wenn wenig Sex etc.) immer noch Liebe geben?
Aktuell von ihm aus weniger. Das liegt aber wohl an zu viel Stress außerhalb der Beziehung und an zu viel Streit innerhalb der Beziehung. Aber ja, sonst gab es die Gefühle noch...
Zitat von thegirlnextdoor: Ich hatte es hier so verstanden als sei schon von beiden Seiten aus klar, dass das nur eine Zweck-WG wäre.
Das hatte ich so nicht gelesen.
🤷🏼♀ Ich weiß es aber natürlich nicht. Die TE schreibt ja meist nur ihre Sicht. Und wenn es nur von ihr aus eine WG ist, weil sie Angst vor dem alleine sein hat, ist das sowohl für sie schlecht, als auch unfair ihm gegenüber.
Zitat von thegirlnextdoor: Ich finde hier tragisch, dass es in der Beziehung keine Gefühle mehr gibt. Das finde ich schlimmer als keinen Sex.
Da stimme ich dir komplett zu. ich bin der Meinung, dass Gefühle auch wieder konmen können, wenn man gemeinsam daran arbeitet, aber wenn Gefühle komplett weg sind (oder auch nie vorhanden waren), dann macht das keinen Sinn. Dann ist aber umso verwerflicher für einen selbst und den Partner, trotzdem bei ihm zu bleiben...
Zitat von thegirlnextdoor: Es tut mir einfach leid, dass sie nicht den Mut hat, dieses Zweck-Konstrukt ohne Gefühle für ihr Glück zu opfern.
Ja, da gebe ich dir auch Recht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das "Glück" hier darin sehe, von einer "ich möchte nicht alleine sein"- Abhängigkeit in die nächste zu gehen. Der Satz "ich möchte es mit dem anderen nicht versuchen, weil es ja sein könnte, dass das schief geht und dann bin ich alleine" zeigt, dass diese Angst immer vor dem Glück stehen wird.