247

Schmetterlinge im Bauch mit 61?

Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:
Allerdings stellt ein Mitbewohner einen nicht vor die Wahl zwischen neuer Liebe und ihm.

Ja,daß was er will und das was sie will,sind aber zwei paar Schuhe.

Er hat Angst alleine zu sein und will sie deshalb nicht gehen lassen.

Das ist für mich nicht partnerschaftlich.

28.04.2025 06:14 • x 1 #61

Gwenwhyfar
Sie hat auch Angst alleine zu sein und bleibt deswegen da.
Die Frage ist, ob das jemals offiziell als WG deklariert wurde.

Aber mir ist das hier auch zu anstrengend jeden Satz einzeln rauszuquetschen.

28.04.2025 06:20 • x 4 #62

A

Schmetterlinge im Bauch mit 61?

x 3

S
@Hypatia
Ich denke es geht ihm darum...das,er nicht alles,alleine machen muss....

28.04.2025 06:34 • x 1 #63

N
Zitat von Solveig2025:
@Worrior Das ist mir schon bewusst Aber es ist ja nur eine WG

Du bist mit deinem Partner verheiratet, oder? Oder zumindest ist das eine Partnerschaft , oder? Nur weil es dir in der Beziehung gerade nicht so gut geht, kannst du nicht einfach das als nur WG ausgeben und das als ich kann ja tun, was ich will machen.

Wenn es dir in der Beziehung nicht gut geht, musst du dich trennen, bevor du tust, was du willst... Alles andere ist auch deinem Partner gegenüber nicht fair. Undzwar egal, ob er dir das gibt, was du brauchst, oder nicht...

28.04.2025 06:43 • x 2 #64

N
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ja,daß was er will und das was sie will,sind aber zwei paar Schuhe. Er hat Angst alleine zu sein und will sie deshalb nicht gehen lassen. Das ist ...

Ich hatte den Eindruck, dass es laut ihr eher anders herum ist. Sie mag nicht gehen, weil sie Angst vorm alleine sein hat...

28.04.2025 06:45 • x 1 #65

Babarella
@Solveig2025

Hallo, vielleicht denkst du mal näher über einen meiner Leitsprüche nach:
Am Ende deines Lebens solltest du nicht über verpasste Dinge und Gelegenheiten, die einmalig waren, trauern - denn dann wäre es zu spät!
Mit einem lieblosen Mann zusammen zu bleiben ist eine deprimierende Vorstellung, und zwar in jedem Alter.

28.04.2025 07:16 • x 4 #66

MissNoName
Zitat von Nordseeliebe:
Wenn es dir in der Beziehung nicht gut geht, musst du dich trennen, bevor du tust, was du willst... Alles andere ist auch deinem Partner gegenüber nicht fair. Undzwar egal, ob er dir das gibt, was du brauchst, oder nicht...

Ehm... die TE hat jetzt mehrfach betont, dass sie der neuen Liebe zugunsten der Ehe WG den Laufpass gegeben hat.
Zudem gab es mit der neuen Liebe keine Intimitäten (genauso wie in der Ehe WG).
Ich denke Belehrungen diesbezüglich braucht sie sicher nicht, sie hat ja schließlich an keiner Stelle geschrieben dass sie planen würde, eine Affäre zu führen! (Und selbst wenn sie das hätte ginge es ein wenig zu weit, sie zu belehren - darauf hinweisen, dass es für den Anderen nicht schön wäre, ok. Aber für du, du, du! - ist das eigentlich nicht der richtige Rahmen. Auch wenn es hier etabliert ist.)

Das mit der WG schrieb sie doch nur mehrmals weil körperlich absolut nichts zwischen ihr und ihrem Mann läuft und das anscheinend schon seit über 10 Jahren.

28.04.2025 07:31 • x 1 #67

QueenA
@Solveig2025 Hi!

Dein wohnen mit Deinem Mann liest sich nach Zweckgemeinschaft. Dafür gehen auch andere Möglichkeiten, die hier schon genannt worden sind. Mit jemand zusammenzuleben, der einem nicht gut täte käme mir persönlich aus keinerlei deiner genannten Gründe in den Sinn! Alleine leben tust du ja bereits in gewisser Weise! Es sei denn ihr teilt Tisch und Bett?!

Jedenfalls eine neue Romanze zu starten unter ungeklärten Bedingungen keine so gute Idee, auch wenn es das geben mag!
Am Ende Dein Leben!

Egal, ob der Arzt oder der Handwerker: werd Dir klar darüber was Du langfristig möchtest und wie Du leben möchtest.
Über den Arzt weißt Du ja nichts weiter, ob das Gesagte stimmt erfährst Du nur, wenn das Ganze seinen normalen Lauf nehmen kann: Man geht essen und zwar völlig egal wo (man hat nichts zu verbergen) und ins Kino, wandern, tanzen und was auch immer das Herz begehrt!

Alleine leben im Alter kann übrigens auch passieren, Menschen sterben und das ist der normale Kreislauf! Es muss keine Trennung sein, die einen im Alter alleine sein lässt! Man sollte sich vorher klar machen immer wie das Leben auch alleine sein kann. Alles Andere ist lebensfremd meiner Meinung nach!

Alles Gute Dir! Und um Deine Eingangsfrage zu beantworten, wieso sollte Liebe oder sich verlieben ein Limit haben? So lange man lebt und atmet, kann einen die Liebe besuchen

28.04.2025 07:35 • x 4 #68

FrauDrachin
Zitat von Solveig2025:
Die Sicherheit...auch wenn es nicht alles ist.....werde ich im gewohntem Umfeld erhalten

Warum, und welche Sicherheit?
Du bist laut dir selber krank geworden, in diesem Umfeld!

28.04.2025 07:37 • x 3 #69

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ehm... die TE hat jetzt mehrfach betont, dass sie der neuen Liebe zugunsten der Ehe WG den Laufpass gegeben hat. Zudem gab es mit der neuen Liebe ...

Das mit der WG schrieb sie doch nur mehrmals weil körperlich absolut nichts zwischen ihr und ihrem Mann läuft und das anscheinend schon seit über 10 Jahren.

Na ja, es gibt Menschen, denen ist das nicht so wichtig. Umd so wie ich das gelesen habe, hat ihr Partner das ja auch so mit ihr kommuniziert, dass er A-Sexuell ist. Das ist an sich ja auch nichts verkehrtes und er macht alles richtig, wenn er das mit ihr kommuniziert.

Wenn sie dann dennoch bei ihm bleibt, ist das quasi ein akzeptieren der Situation. Sie kann dann aber nicht sagen ok, ich bleibe zwar bei ihm, aber ich will das eigentlich nicht, möchte aber in keinem Fall alleine sein, also ist das für mich nun eine WG.

weißt du, was ich meine?

Ich habe in meiner Beziehung auch nicht viel S. (gesundheitlich, psychisch, etc.) und wenn mein Partner das akzeptieren, verlange ich auch, dass er nicht ab dann sagt ok, dann nur noch WG und ich gehe, wenn ich jemand anderen finde.

Mal ganz davon abgesehen davon, mein Partner tickt da genau so wie ich. Zum Teil auch aus gesundheitlichen Gründen. Wir akzeptieren das

28.04.2025 08:08 • x 2 #70

MissNoName
@Nordseeliebe ich verstehe ja was du meinst, aber ich vermute mal zwischen dir und deinem Partner wird es dennoch (auch wenn wenig S. etc.) immer noch Liebe geben?
Ich hatte es hier so verstanden als sei schon von beiden Seiten aus klar, dass das nur eine Zweck-WG wäre.
Könnte mir auch vorstellen, dass es dem a-s.uellen Partner hier gar nicht darum geht ob sie sich mit jemand anderem vergnügt sondern dass es auch bei ihm Verlustängste sind. Sie hatte ja auch nicht vor ihn zu betrügen, sonst hätte sie sicher nicht mit ihm darüber gesprochen (wo er sie ja dann vor die Wahl gestellt hat...)

Ich finde hier tragisch, dass es in der Beziehung keine Gefühle mehr gibt. Das finde ich schlimmer als keinen S.. Natürlich kann man das dennoch Beziehung nennen, für mich ist das dann aber de facto keine mehr. Soll nicht bedeuten dass ich es deshalb ok fände, jemanden zu betrügen. - Wollte die TE ja auch nicht.
Es tut mir einfach leid, dass sie nicht den Mut hat, dieses Zweck-Konstrukt ohne Gefühle für ihr Glück zu opfern.

28.04.2025 08:31 • x 3 #71

N
aber ich vermute mal zwischen dir und deinem Partner wird es dennoch (auch wenn wenig S. etc.) immer noch Liebe geben?

Aktuell von ihm aus weniger. Das liegt aber wohl an zu viel Stress außerhalb der Beziehung und an zu viel Streit innerhalb der Beziehung. Aber ja, sonst gab es die Gefühle noch...
Ich hatte es hier so verstanden als sei schon von beiden Seiten aus klar, dass das nur eine Zweck-WG wäre.

Das hatte ich so nicht gelesen. ‍️ Ich weiß es aber natürlich nicht. Die TE schreibt ja meist nur ihre Sicht. Und wenn es nur von ihr aus eine WG ist, weil sie Angst vor dem alleine sein hat, ist das sowohl für sie schlecht, als auch unfair ihm gegenüber.
Ich finde hier tragisch, dass es in der Beziehung keine Gefühle mehr gibt. Das finde ich schlimmer als keinen S..

Da stimme ich dir komplett zu. ich bin der Meinung, dass Gefühle auch wieder konmen können, wenn man gemeinsam daran arbeitet, aber wenn Gefühle komplett weg sind (oder auch nie vorhanden waren), dann macht das keinen Sinn. Dann ist aber umso verwerflicher für einen selbst und den Partner, trotzdem bei ihm zu bleiben...
Es tut mir einfach leid, dass sie nicht den Mut hat, dieses Zweck-Konstrukt ohne Gefühle für ihr Glück zu opfern.

Ja, da gebe ich dir auch Recht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Glück hier darin sehe, von einer ich möchte nicht alleine sein- Abhängigkeit in die nächste zu gehen. Der Satz ich möchte es mit dem anderen nicht versuchen, weil es ja sein könnte, dass das schief geht und dann bin ich alleine zeigt, dass diese Angst immer vor dem Glück stehen wird.

28.04.2025 08:45 • x 3 #72

N
Zitat von Solveig2025:
@Nur-ein-Mensch Nein ..kein Paar

Nochmal für mich zum mit schreiben. Denkt dein Partner denn, dass ihr in einer Beziehung seid? Was ist das für ihn? Weiß er, dass es für dich nur eine Zweckgemeinschaft ist, weil du nicht alleine sein möchtest?

28.04.2025 08:48 • x 3 #73

VictoriaSiempre
Im Eröffningspost steht, dass sie nach langjähriger Ehe geschieden, mit ihrem jetzigen Partner seit 10 Jahren zusammen ist und er an S. kein Interesse hat. Also nichts mit Ehe

Solveig: Du hast Angst vorm Alleine sein und Dein „Partner“ will nicht alles alleine machen. Im Grunde ne super Voraussetzung für eine WG; jedenfalls wenn es sich ausgewogen anfühlt. Nur erwartet er, dass Ihr trotz einer rein pragmatischen Beziehung (Beziehungen hat man auch zu Freunden, ohne S.) als exklusives Paar auftretet und Du auf Körperlichkeiten verzichtest?

Joah, dazu gehören Zwei. Du hast Dich entschieden, auf Sicherheit zu setzen (die Du übrigens in der Liebe niemals hast. Was, wenn Deinem Partner etwas passiert oder er sich anderweitig orientiert?), statt zu genießen, dass Dir mit 61 Jahren nochmal das Glück einer neuen Verliebtheit passiert. So selbstverständlich ist das nämlich nicht.

Deine Zeit ist endlich. Wenn Du sie lieber unzufrieden in einer nicht erfüllenden Beziehung verbringen möchtest, dann ist das Deine Entscheidung, die ich respektiere. Verstehen kann ich es jedoch nicht - Du hast bereits eine langjährige Ehe hinter Dir und weißt, dass es weiter geht.

Love it, change it or leave it. Du bist für Dich und Dein Leben verantwortlich, weder Dein Partner noch der tolle Arzt ist es.

28.04.2025 09:01 • x 9 #74

Babarella
Zitat von Solveig2025:
@Nur-ein-Mensch Ja ...es gibt nie eine Garantie Ei gewisses,Risiko besteht immer

Das ganze Leben besteht aus Risiko . Und doch zählen am Ende die schönen Momente und Dinge mehr als Enttäuschungen.
Ich an deiner Stelle würde noch mal ganz tief in mich gehen und alles Gute und Schlechte auf einer imaginären Waage gegenüberstellen. Was wiegt positiv?

28.04.2025 09:04 • x 4 #75

A

x 4