42

Er hat keine Schmetterlinge im Bauch - was tun?

Nimph
Liebe Community, ich habe bislang nur still mitgelesen und mich in vielen Themen mit eigenem Erlebten wiedergefunden. Doch für meine momentane Situation habe ich noch keinen passenden Thread entdeckt.

Meine letzte längere Beziehung ist nach 7 Jahren recht schmerzhaft geendet. Etwa so lange hat es für mich gedauert, sie zu verarbeiten. In dieser Zeit hatte ich Null Interesse an romantischer Bekanntschaft zu Männern.

Vor etwa einem Jahr hat dann ein Mann, den ich vor 18 Jahren kennen gelernt habe, wieder den Kontakt zu mir aufgenommen. Ich bin anfänglich zögerlich darauf eingegangen, doch nach langer Corona -Einsamkeit und dann im Frühjahr noch dem Kriegsbeginn, habe ich mich gefragt, worauf ich überhaupt warte, warum soll ich es nicht wagen, mich auf etwas einzulassen auch wenn ich nicht sicher bin, ob es eine Zukunft hat?
Ich hatte große Angst vor Verletzungen, aber dann doch das Gefühl eigentlich nichts zu verlieren zu haben. Ich will einfach das Leben und die Lust wieder spüren. Ich habe mich auf ihn eingelassen und unglaublich intensive, erfüllende Momente mit ihm erlebt. Dann hat er die Bremse gezogen und gesagt, dass er keine Schmetterlinge im Bauch hat. Das hat mich ziemlich niedergeschmettert. Insbesondere, weil ich glaube, dass es so auch nicht stimmt, unsere gemeinsamen Momente waren/sind viel zu intensiv. Ich weiß, das klingt jetzt, als würde ich mir das nur einreden - kann sein - glaube ich aber nicht. Darüber hinaus wollte ich auch nicht wieder in mein altes Schema zurückfallen: Mich ewig in die Isolation zurückziehen und meine Wunden *beep*. Viel zu schön war es, wieder aktiv am Leben teilzuhaben und ero. zu genießen.
Ich habe mich dann bei einer Partnerbörse mit Schwerpunkt Affären, also nicht feste Beziehung, angemeldet und gleich sehr viele Kontaktanfragen gehabt. Mittlerweile habe ich darüber jemanden persönlich kennen gelernt und wir haben uns letzte Woche zum ersten mal getroffen. Zunächst auf neutralem Boden und dann hat er mich am Sonntag besucht. Da kam es auch zum S., der wirklich großartig war. Ich war sehr erfüllt und zuversichtlich, dass ich damit über den anderen hinweg komme. Als hätte dieser es gespürt, hat er sich am nächsten Tag bei mir gemeldet. Nicht nur das, er hat mich auch eingeladen, ein Wochenende im November mit ihm zu verbringen, ein Wochenende, an dem seine Kinder auch bei ihm sind.

Eigentlich ein absolutes Tabu, insbesondere wenn man keine gemeinsame Zukunft plant. Dies hat mich völlig verwirrt, da ich ja gerade dabei war, mich auf den anderen Mann einzulassen. Diesen mag ich sehr gerne, Aber auch hier bin ich völlig unsicher, was er von mir will. Im Gegensatz zu dem anderen schreibt er mir täglich regelmäßig Nachrichten aber immer relativ unverbindlich. Wir haben zwar vereinbart uns wieder zu treffen aber noch keinen festen Termin ausgemacht. Jeden Morgen bekomme ich eine guten Morgen und gute Wünsche für den Tag -Nachricht zwischendurch schreibt er mir was er gerade macht und abends wünscht er mir eine gute Nacht.

Ich antworte auch immer, aber seine Nachrichten prickeln nicht, sie sind einfach höflich und aufmerksam. Obwohl wir schon zusammen geschlafen haben und es wirklich total und intensiv war, sind die Nachrichten eher wie zwischen Bekannten. Was mich verwirrt ist, dass er keinerlei Verpflichtung hat mir regelmäßig zu schreiben und ich frage mich, warum er das tut, was sein Beweggrund ist. Das Gleiche frage ich mich auch bei dem andern, der sich unregelmäßig meldet, etwa zwei mal in der Woche. Ich versuche dann mich zu fragen was ich intendieren würde, würde ich mich so verhalten wie einer von den beiden, aber ich finde einfach keine Antwort ‍️

Hat jemand von euch ähnliches erlebt oder hat sich eventuell ein Mann ähnlich verhalten und kann mir erklären was dahinter steckt? Ich würde mich über Antworten freuen!

20.10.2022 22:59 • #1


Scheol
Beide sehe ich nicht als potenzielle feste Partner.

Eher als Bett Geschichte , oder eben F+.

Sie frage ist was du möchtest.

20.10.2022 23:10 • x 2 #2


A


Er hat keine Schmetterlinge im Bauch - was tun?

x 3


Nimph
Danke für deine Antwort!
Beim ersten kann ich es verstehen, dass du das nicht so siehst, aber was lässt dich beim zweiten daran zweifeln?

20.10.2022 23:12 • #3


H
Zitat von Nimph:
Ich habe mich dann bei einer Partnerbörse mit Schwerpunkt Affären, also nicht feste Beziehung, angemeldet


Was wird er (der Vielschreiber?) wohl wollen?

Zu wem von den beiden fühlst du dich eigentlich mehr hingezogen?

20.10.2022 23:20 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Zitat von Nimph:
Beim ersten kann ich es verstehen, dass du das nicht so siehst, aber was lässt dich beim zweiten daran zweifeln?

Falls Du mit dem ersten die vor 18-Jahren-Bekanntschaft meinst: War der frisch getrennt, als er Dich wieder ausgegraben hat? Sicher mag der Dich, aber wenn er Dir sagt, dass beim ihm keine Schmetterlinge fliegen, dann solltest Du das ruhig glauben. Denn genauso verhält er sich; Euphorie sieht anders aus.

Der zweite weiß: Wer f!cken will muss freundlich sein

20.10.2022 23:28 • x 7 #5


Nimph
Eindeutig zum ersten - leider…
Leider, weil ich glaube, dass er aus Gründen von „Altlasten“ alles vermeidet, um Verbindlichkeit aufzubauen…

20.10.2022 23:33 • #6


Nimph
Das hast du schön gesagt, das gute ist, dass unsere Anbahnung genau auf der Basis beruht, wir wollten einfach miteinander Spaß im Bett haben, das ist fair und ehrlich deshalb wundere ich mich manchmal auch über seine vielen Nachrichten die dann aber wieder so brav sind ‍️
Und bei dem „ersten“ war die Trennung genauso lange her wie bei mir, sogar ein bisschen länger, bei ihm waren es acht Jahre. Was mich nur verwirrt ist, dass er mich nicht gehen lässt, immer wieder kommen Nachrichten von ihm und jetzt diese Einladung mit den Kindern…

20.10.2022 23:36 • #7


Scheol
Zitat von Nimph:
...dass er mich nicht gehen lässt, immer wieder kommen Nachrichten von ihm

Nennt man testen der Verfügbarkeit.

Und was möchtest du nun von dem ? Einmal hat er es ja schon beendet.

20.10.2022 23:46 • x 1 #8


B
Liebe Te!
Schütze dich und frage nicht: Was in diesen Männern vorgeht,sondern was tut dir gut!
Denn ersten würde ich in die Tonne kloppen. Wer respektlos mit einem umgeht kannst in der Pfeife rauchen.
Und der Zweite sucht nur Abwechslung und denkt wahrscheinlich das auch von dir. Denn nicht umsonst habt ihr euch auf ein Seitensprung-Portal kennengelernt. Dort meldet man sich für Spass und nicht für die Hoffnung die Liebe des Lebens zu finden an. Seine Nachrichten finde ich nett. Wenn,du dir dagegen liebevolles Geschreibsel erwartest solltest du das Portal wechseln.

20.10.2022 23:51 • x 1 #9


MafusCage
Was ist in der Beziehung passiert, bei der du die Trennung 7 Jahre verwinden musstest? Hast du Kinder aus der Beziehung? Wie steht es um dein Selbstwertgefühl?

20.10.2022 23:59 • #10


Nimph
Danke für eure offenen Worte! Ich glaube, ich bin nach langer Zeit der Abstinenz nur noch nicht wieder auf so auf sicheren Beinen (falls ich es je war ) was de Interpretation von Aussagen und Verhalten im ero. Bereich angeht. Meine letzte Beziehung ist übel zu Ende gegangen, gemeinsame Kinder gibt es glücklicherweise nicht, aber das ist für diese Situation alles nicht von Belang und wirklich verarbeitet.
Ich habe dafür immer ziemlich lange gebraucht und bin nie von einer Beziehung in die nächste gegangen.
Bei mir haben tatsächlich die Ereignisse der letzten 2,5 Jahre einen ziemlichen Lebenshunger ausgelöst, was habe ich zu verlieren? ‍️ Außerdem werde ich bald 50.
Mir ist nur wichtig, niemanden zu verletzen. Und da ich gemerkt habe, dass ich an dem ersten Mann doch mehr hänge als gedacht und gewollt, habe ich mir gedacht, ich versuche es dieses Mal anders als früher, über ihn hinwegzukommen. Also nicht, indem ich das Ewigkeiten allein verarbeite sondern vielmehr, indem ich mich mit einem anderen ablenke deshalb auch keine herkömmliche Partnerbörse. Es hat mich etwas Überwindung gekostet, da ich eigentlich recht „bürgerlich“ bin und es zunächst etwas verrucht fand, mittlerweile finde ich es aber einfach angemessen
Mir geht es damit nicht schlecht, es funktioniert besser als gedacht, ich will nur den zweiten nicht verletzen. Wenn euer Eindruck nachdem was ich beschrieben habe allerdings ist, dass seine regelmäßigen Nachrichten eher bedeuten, dass er mich lediglich „bei Laune“ halten will, als dass sie der Anbahnung einer Beziehung dienen, beruhigt mich das etwas. Dann „spielen“ wir auf Augenhöhe, ohne Verbindlichkeit und ich kann mich guten Gewissens auf das Treffen im November mit dem ersten einlassen und mir sehenden Auges aber eigenverantwortlich wieder das Herz brechen lassen natürlich in der Hoffnung, dass ein anderes Wunder geschieht… Liebe macht ja bekanntlich dumm…‍️

21.10.2022 05:42 • x 1 #11


Scheol
Zitat von Nimph:
...Mir ist nur wichtig, niemanden zu verletzen. …………
und mir sehenden Auges aber eigenverantwortlich wieder das Herz brechen lassen natürlich in der Hoffnung, dass ein anderes Wunder geschieht

Es hat mich etwas Überwindung gekostet, da ich eigentlich recht „bürgerlich“ bin und es zunächst etwas verrucht fand, mittlerweile finde ich es aber einfach angemessen

Mir geht es damit nicht schlecht, es funktioniert besser als gedacht, ich will nur den zweiten nicht verletzen. Wenn euer Eindruck nachdem was ich beschrieben habe allerdings ist, dass seine regelmäßigen Nachrichten eher bedeuten, dass er mich lediglich „bei Laune“ halten will, als dass sie der Anbahnung einer Beziehung dienen, beruhigt mich das etwas. Dann „spielen“ wir auf Augenhöhe, ohne Verbindlichkeit und ich kann mich guten Gewissens auf das Treffen im November mit dem ersten einlassen……..… Liebe macht ja bekanntlich dumm…

Aha ,….. man will niemanden verletzten . Ist ja sehr löblich . Aber man rennt zu einem Typen , wo man eine Trennung hinter sich hat , die als gravierend und schlimm eingestuft wird.

Und du möchtest jemanden verletzen ,…… dich selbst und das ist schlimm.

Der zweite hält dich mit seinem Verhalten im Orbit damit du verfügbar bleibst.


Gut das du EIGENTLICH nur bürgerlich bist , weil eigentlich bist du es ja dann auch nicht , viel Spaß , das ist wichtig.

Ihr SPIELT nicht auf Augenhöhe , ihr trefft euch zum Vögel und gut ist . Das wird wohl der Deal sein , und wenn es beiden gefällt ist es ok.

Zu dem Treffen , warum möchtest du zu einem Treffen gehen , wo eine Person ist die dich extrem verletzt hat.

warum willst du „sehenden Auges“ dich wieder verletzen lassen ? Dein Masochistmus ausleben ?

21.10.2022 07:52 • x 2 #12


Blanca
Zitat von Nimph:
Dann hat er die Bremse gezogen und gesagt, dass er keine Schmetterlinge im Bauch hat.

Eindeutige Aussage. Ab da hättest Du es beenden und ihn durch Blockieren nachhaltig aus Deinem Leben streichen sollen.

Oder willst Du eine unverbindliche F+ mit ihm?

Zitat von Nimph:
Ich habe mich dann bei einer Partnerbörse mit Schwerpunkt Affären, also nicht feste Beziehung, angemeldet und gleich sehr viele Kontaktanfragen gehabt.

[Mit einem davon hast Du Dich dann getroffen und gleich beim zweiten Date ging es ab in die Kiste.]
Du bist einer unverbindlichen F+ also grundsätzlich nicht abgeneigt.

Zitat von Nimph:
Eigentlich ein absolutes Tabu, insbesondere wenn man keine gemeinsame Zukunft plant.

Aber nicht, wenn man nur ein bißchen unverbindlichen Spass sucht.

Ach übrigens: Wenn keine Exklusivität vereinbart wurde, kann man auch mehrere F+ parallel führen, um immer mal hier, mal dort bißchen Spaß zu haben.

Das gilt in beide Richtungen. Ich schreib's nur, damit Dir das Parkett bewusst ist, auf dem Du Dich bewegst.

Zitat von Nimph:
Aber auch hier bin ich völlig unsicher, was er von mir will.

Ein nettes Wochenende, vielleicht garniert mit unverbindlichem S.. Ist das noch wichtig? Er hat Dir doch klar gesagt, daß er nicht verliebt ist in Dich.

Die Frage ist doch eher, was Du jetzt noch von ihm willst? Letztlich würde es auf eine F+ hinauslaufen, sich weiter mit ihm abzugeben. Eine platonische Freundschaft würde ich ausschließen, dann hättet Ihr schon gleich dabei bleiben und nicht erst noch miteinander schlafen sollen.

Willst Du so eine unverbindliche F+? Also intim mit einem Mann bleiben, der Dich erklärtermaßen nicht liebt? Kannst Du S. und Liebe so gut trennen? Ist S. Dir so wichtig? Dann mach doch und fahr hin!

Oder fühlst Du Dich dadurch zu sehr aufs Körperliche reduziert? Dann lass es sein und blockier ihn.

Zitat von Nimph:
Obwohl wir schon zusammen geschlafen haben und es wirklich total und intensiv war, sind die Nachrichten eher wie zwischen Bekannten.

Weil Du für ihn nur eine Bekannte (mit Plus) bist bisher. Hattest Du Dir etwas anderes erwartet? Inwiefern?

Zitat von Nimph:
ich frage mich, warum er das tut, was sein Beweggrund ist.

Weil man bei unverbindlichen Kontakten normalerweise entsprechend kommuniziert.

Warum sollte er bei einer F+ aus der Affärenbörse denn einen auf ganz grosses Kino machen? Wäre wohl eher unter Love Bombing zu verbuchen, oder?

Die Nachrichten dienen nur dazu, Dich bei der Stange = auf Anruf verfügbar zu halten, mehr nicht.

Es ist eindeutig, daß diese Männer nur unverbindlichem S. und vielleicht auch ein wenig Abwechslung vom Alltag von Dir wollen. Wenn Dir das reicht, dann hab Deinen Spass mit ihnen - bis einer von Euch irgendwann eine Festbeziehung findet und sich ausklinkt aus der F+.

Wenn's aber nicht Dein Ding ist, Zeit und Energie in so unverbindliche lala-Geschichten zu investieren, dann beende beide Kontakte nachhaltig, atme tief durch, lass etwas Gras drüber wachsen und dann suchst Dir jemand, der wirklich eine Festbeziehung anstrebt. Neues Spiel, neues Glück...

21.10.2022 09:24 • x 2 #13


Nimph
Vielen Dank, für eure Antworten. Ich wünschte, ich könnte, so wie ihr anscheinend, ganz klar zwischen Kopf und Herz trennen und einfach rationale Entscheidungen treffen, weil mein Verstand weiß, dass mein (geplantes) Handeln mir evtl. Kummer bereiten wird. Letztlich wollte ich aber vor allem eure Einschätzung haben, wie man das Verhalten von Nummer 2 interpretieren kann, weil mich die regelmäßige aber sachliche Kommunikation verunsichert hat. Ich dachte, wenn es nur ums Körperliche geht, würde man anzüglicher schreiben und nicht so viel vom Alltag austauschen…
Die Forumsleitung hat mittlerweile den Titel meines Threads geändert, was nicht meinem eigentlichen Anliegen entspricht. Ich denke relativ genau zu wissen, warum Nummer 1 keine Schmetterlinge hat. Und wenn ich mich so ausgedrückt habe, dass er mich krass verletzt hat, war das ein Versehen. Er war einfach fair und hat mir das frühzeitig gesagt, damit ich mir keine falschen Hoffnungen mache. Und ich habe dann selbst entschieden, weiterhin Kontakt mit ihm zu wollen auch wenn klar ist, dass er keine Beziehung will. Ich gehe das Risiko mich zu verletzen sehenden Auges ein und er trägt da keine Verantwortung.

21.10.2022 14:45 • #14


M
@Nimph

Es gibt hier einen interessanten Thread, der den hier üblichen Schlussfolgerungen für die Gründe eines Rückzugs von Seiten des Mannes widerspricht. Ob das auch auf Deinen Angebeteten zutreffen kann, weiss ich natürlich nicht.

freundin-loescht-chatverlauf-und-blockiert-mich-t68899.html

Die Ansage keine Schmetterlinge im Bauch ist schon hart. Vielleicht kannst Du ja mit ihm im Vorfeld darüber sprechen, z.B. telefonieren, wieso er Dich jetzt einlädt seine Kinder kennenzulernen? Und dann entscheiden, ob Du der Einladung folgen wirst. Du könntest auch eine Alternative für ein Treffen vorschlagen, wenn es zu schmerzvoll für Dich ist, die Kinder kennenzulernen und er dann aber weiter den nicht Verliebten gibt?

Deine Casual-Dating Bekanntschaft ist offenbar das andere Extrem bezüglich Meldeverhalten. Ob er etwas Ernsteres verfolgt, unabhängig von den Umständen eures Kennenlernens, kann nur er Dir sagen bzw. wird sich zeigen. Manche Männer schreiben täglich, manche schreiben nur alle paar Tage. Über die Gefühle/Absichten, die dahinterstehen, sagt weder das eine noch das andere Meldeverhalten zwangsläufig etwas aus meiner Erfahrung nach. Auch hier ist wahrscheinlich Kommunikation der Schlüssel und natürlich das Hören auf Deine Intuition.

22.10.2022 10:16 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag