Nimph
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Meine letzte längere Beziehung ist nach 7 Jahren recht schmerzhaft geendet. Etwa so lange hat es für mich gedauert, sie zu verarbeiten. In dieser Zeit hatte ich Null Interesse an romantischer Bekanntschaft zu Männern.
Vor etwa einem Jahr hat dann ein Mann, den ich vor 18 Jahren kennen gelernt habe, wieder den Kontakt zu mir aufgenommen. Ich bin anfänglich zögerlich darauf eingegangen, doch nach langer Corona -Einsamkeit und dann im Frühjahr noch dem Kriegsbeginn, habe ich mich gefragt, worauf ich überhaupt warte, warum soll ich es nicht wagen, mich auf etwas einzulassen auch wenn ich nicht sicher bin, ob es eine Zukunft hat?
Ich hatte große Angst vor Verletzungen, aber dann doch das Gefühl eigentlich nichts zu verlieren zu haben. Ich will einfach das Leben und die Lust wieder spüren. Ich habe mich auf ihn eingelassen und unglaublich intensive, erfüllende Momente mit ihm erlebt. Dann hat er die Bremse gezogen und gesagt, dass er keine Schmetterlinge im Bauch hat. Das hat mich ziemlich niedergeschmettert. Insbesondere, weil ich glaube, dass es so auch nicht stimmt, unsere gemeinsamen Momente waren/sind viel zu intensiv. Ich weiß, das klingt jetzt, als würde ich mir das nur einreden - kann sein - glaube ich aber nicht. Darüber hinaus wollte ich auch nicht wieder in mein altes Schema zurückfallen: Mich ewig in die Isolation zurückziehen und meine Wunden *beep*. Viel zu schön war es, wieder aktiv am Leben teilzuhaben und ero. zu genießen.
Ich habe mich dann bei einer Partnerbörse mit Schwerpunkt Affären, also nicht feste Beziehung, angemeldet und gleich sehr viele Kontaktanfragen gehabt. Mittlerweile habe ich darüber jemanden persönlich kennen gelernt und wir haben uns letzte Woche zum ersten mal getroffen. Zunächst auf neutralem Boden und dann hat er mich am Sonntag besucht. Da kam es auch zum Sex, der wirklich großartig war. Ich war sehr erfüllt und zuversichtlich, dass ich damit über den anderen hinweg komme. Als hätte dieser es gespürt, hat er sich am nächsten Tag bei mir gemeldet. Nicht nur das, er hat mich auch eingeladen, ein Wochenende im November mit ihm zu verbringen, ein Wochenende, an dem seine Kinder auch bei ihm sind.
Eigentlich ein absolutes Tabu, insbesondere wenn man keine gemeinsame Zukunft plant. Dies hat mich völlig verwirrt, da ich ja gerade dabei war, mich auf den anderen Mann einzulassen. Diesen mag ich sehr gerne, Aber auch hier bin ich völlig unsicher, was er von mir will. Im Gegensatz zu dem anderen schreibt er mir täglich regelmäßig Nachrichten aber immer relativ unverbindlich. Wir haben zwar vereinbart uns wieder zu treffen aber noch keinen festen Termin ausgemacht. Jeden Morgen bekomme ich eine guten Morgen und gute Wünsche für den Tag -Nachricht zwischendurch schreibt er mir was er gerade macht und abends wünscht er mir eine gute Nacht.
Ich antworte auch immer, aber seine Nachrichten prickeln nicht, sie sind einfach höflich und aufmerksam. Obwohl wir schon zusammen geschlafen haben und es wirklich total und intensiv war, sind die Nachrichten eher wie zwischen Bekannten. Was mich verwirrt ist, dass er keinerlei Verpflichtung hat mir regelmäßig zu schreiben und ich frage mich, warum er das tut, was sein Beweggrund ist. Das Gleiche frage ich mich auch bei dem andern, der sich unregelmäßig meldet, etwa zwei mal in der Woche. Ich versuche dann mich zu fragen was ich intendieren würde, würde ich mich so verhalten wie einer von den beiden, aber ich finde einfach keine Antwort 🤷🏻♀
Hat jemand von euch ähnliches erlebt oder hat sich eventuell ein Mann ähnlich verhalten und kann mir erklären was dahinter steckt? Ich würde mich über Antworten freuen!