42

Er hat keine Schmetterlinge im Bauch - was tun?

Q
@mitBauchweh , lese bitte den Eingangspost der TE .
Sie hat explizit nach eventuell ähnlichen Erfahrungen anderer User hier gefragt.
Also bitte unterstelle hier nicht gut gemeinte Ratschläge als Hetze o.ä.

Wenn ich hier den Teuel an die Wand malen würde , hätte ich die TE nicht eigens darauf hingewiesen, dass sie natürlich tun und lassen kann was sie will, oder ihr lediglich meine Sichtweise genauer erklärt, denn was ich über meine Geschichte hier preisgebe ist meine Privatsache und ein Teil von mir .
Behandle Das bitte etwas respektvoller, denn ich investiere hier auch meine Zeit, wenn ich etwas beitrage. Ich kämpfe zum Beispiel jetzt gerade mit Tränen, da ich durch das erneute Schreiben durch den Thread an meine Vergangenheit und die Zeit erinnert wurde, in der ich geglaubt habe endlich einen richtig netten Mann gefunden zu haben,

Man antwortet grundsätzlich ja nicht auf derartige Themen mit Bedenken, weil man der Person schaden möchte.
Die TE hat selbst eingeräumt zu bemerken, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Angst vor erneuter Einsamkeit, dazu tendiert Warnsignale zu übergehen.
Das ist Selbsttäuschung und ein gängiger Mechanismus , Den man in nicht aufgearbeiteten Beziehungsmustern anwendet um Verletzungen nicht genauer zu betrachten, weil es noch immer zu weh tut und ist ein Hinweis darauf, dass die TE alles andere als dazu in der Lage ist mal eben eine lockere Bettgeschichte zu sein .

22.10.2022 21:27 • x 1 #31


Nimph
Zitat von Blanca:
Das ist dieser hier, gell? Ich finde ihn relativ ehrlich: Er sucht nichts verbindliches, also raspelt er auch nicht unnötig viel Süßholz, sondern bleibt regelmässig am Ball, aber eben höflich und nicht schmalzig. Klar ist er nicht verpflichtet Dir zu schreiben, aber täte er es nicht, würde der Kontakt

Vielen Dank! Leider kriege ich das mit dem Zitieren noch nicht so hin wie ihr. Ich kann, was du schreibst sehr gut nachvollziehen und finde, dass du die Risiken für mich sehr gut erfasst hast!
Was bedeutet IMO?

22.10.2022 21:30 • #32


A


Er hat keine Schmetterlinge im Bauch - was tun?

x 3


Nimph
Zitat von mitBauchweh:
Klingt als versucht er eine gewisse Distanz zu wahren. Vielleicht um in Dir keine Hoffnung auf mehr, keine Verbindlichkeit aufkommen zu lassen? Andererseits scheinst Du ihm wichtig zu sein, er würde Dir sonst nicht seine Kinder vorstellen aus meiner Sicht. Widersprüchlich das Ganze, weil die Kinder vorstellen ...

Vielen Dank auch dir! Ich kann dir in allen Punkten Recht geben! Dass das was er bspw. Über seine vergangenen Beziehungen sagt der Wahrheit entspricht weiß ich auch deshalb genau, weil wir gemeinsame Freunde haben und eine sehr enge Freundin mit der ich im Austausch bin hat mir immer alles bestätigt, was er gesagt hat.
Ob ich ihm von Nummer zwei erzähle, will ich mir aus den auch von dir beschriebenen Punkten offen halten. Im Moment sehe ich mich dazu nicht in der moralischen Pflicht, anlügen würde ich ihn aber nicht, wenn er danach fragen würde.

22.10.2022 21:35 • #33


Unterwegs
@Nimph

Du möchtest auf beide Männer nicht verzichten und genießt deren Aufmerksamkeit.

Dann passt das doch. Das Beste was du also machen kannst, ist zu versuchen dich nicht zu verlieben.

Dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten losgehen wird, haben dir schon mehrere geschrieben, aber im Endeffekt, kennst du dich ja am besten und weißt, was für dich am besten ist.

22.10.2022 21:38 • x 1 #34


M
Zitat von QueSeraSera:
Ich kämpfe zum Beispiel jetzt gerade mit Tränen, da ich durch das erneute Schreiben durch den Thread an meine Vergangenheit und die Zeit erinnert wurde, in der ich geglaubt habe endlich einen richtig netten Mann gefunden zu haben,


Oje, es tut mir sehr leid, dass Du noch immer weinen musst wegen des einen Idioten vor 8 Jahren. Kopf hoch! Nach Deinen Schilderungen ist er es nicht wert!

Trotzdem finde ich es schade, dass aus Deiner furchtbaren Erfahrung mit einem Mann alle “Typen”, “Männer” werden. Ich kann nachvollziehen, dass Dein Vertrauen in die Männerwelt zerstört ist, dass Du nicht mehr “beziehungsfähig” bist. Aber ich hoffe, Du kannst irgendwann wieder umdenken. Es gibt Milliarden Männer auf dieser Welt und nicht jeder von ihnen ist ein Ar..

Zitat von QueSeraSera:
Typen,mit Denen Du so intensive Gefühle verbindest konsumieren Deine Emotionen, geniessen Deine Intensität und das Du ihnen das Gefühl gibst großartig zu sein.
Sobald der Alltag und was Reales kommt bist Du abgeschrieben. Sie lieben es verliebt zu sein und Du bist wie ein Energie-Kick. Das sind Männer ohne nennenswerten Selbstwertgefühl


@Nimph
Sorry für OT!

22.10.2022 22:17 • x 1 #35


Q
@mitBauchweh ,

Wie bereits in.meinem Post an die TE erwähnt, wurde ich bereits vor der traumatischen Erfahrung mit dem eigens erwähnten Mann, verletzt .
Deshalb wollte ich mich nicht mehr auf mehr mit ihm einlassen und bin genau wegen Frauen wie Dir ( die es nur gut gemeint haben und mehrfach auf mich einredeten, im realen Leben , ich solle doch nicht pauschalisieren und meine inneren Warnsignale würden nur durch vorherige negative Erlebnisse ausgelöst) in eine mehr als schmerzhafte Situation gebracht worden.

Daraus habe ich gelernt, dass ich nicht selbstbewusst genug war um meine Haltung klar zu äußern, genauer zu überlegen wem ich was erzählen sollte und vorallem wieviel ! Zu vertrauensselig oder damals einfach auch einsam.
Ich war einfach zu schwach klar und deutlich: Nein zu sagen und vorallem dabei zu bleiben!

Es bleibt, wie nun mehrfach erwähnt, jeder Person die hier Rat sucht , selbst überlassen was sie aus den Kommentaren hier macht und und diese sind natürlich oft subjektiv.

Es gibt tatsächlich wichtigeres als Männer und Beziehungen zu diesen, für mich , auch wenn mich der Schmerz ab und an einholt .

Mir ist auch bewusst, dass es Milliarden von Diesen gibt, sie sind täglich sehr präsent wie Du sicher selbst weisst. Alle paar Jahre versucht auch wieder einer mehr von mir zu bekommen, was ich absolut nicht mehr will.

Man kann auch ohne Partnerschaft ein erfülltes und vorallem selbstbestimmtes Leben führen und gerade in der heutigen Zeit ist Selbstschutz, Eigenverantwortung und die Reflektion des Selbstwerts sehr wichtig um nicht dauerhaft seelischen Schaden zu nehmen.

Wer sich nur über andere definiert und vorallem über einen Partner / Ex- Partner, findet keinen echten Zugang zu sich und der eigenen Gefühlswelt.

Ich befasse mich bevorzugt mit meiner Weiterentwicklung und schaue darauf, wie es dazu kommen konnte, dass ich eben so verletzlich und empfänglich für einen Mann war, um persönlich zu wachsen.

Das ist dauerhaft produktiver und hat mir in den letzten Jahren weitaus mehr gebracht, als jede Beziehung es hätte tun können.

Ein Schmerz sollte nämlich dauerhaft nicht in eine Lähmung versetzen und verhindern am Leben aktiv teilzunehmen, unabhängig von einer Partnerschaft.
Trotzdem danke, dass Du Dich nachträglich bemüht hast Dich in mich einzufühlen.

23.10.2022 06:37 • x 1 #36


E
gelöscht

23.10.2022 07:00 • #37


E
Zitat von QueSeraSera:
Ein Schmerz sollte nämlich dauerhaft nicht in eine Lähmung versetzen und verhindern am Leben aktiv teilzunehmen, unabhängig von einer Partnerschaft.


Das finde ich auch! Den Glauben an die Liebe hab ich trotzdem nicht aufgegeben. Mal sehen, wohin mich das noch führen wird...

23.10.2022 10:26 • x 1 #38


M
Zitat von QueSeraSera:
Deshalb wollte ich mich nicht mehr auf mehr mit ihm einlassen und bin genau wegen Frauen wie Dir ( die es nur gut gemeint haben und mehrfach auf mich einredeten, im realen Leben , ich solle doch nicht pauschalisieren und meine inneren Warnsignale würden nur durch vorherige negative Erlebnisse ausgelöst) in eine mehr als schmerzhafte Situation gebracht worden. .


Es macht mich betroffen, dass Du eine so schlimme Erfahrung machen musstest und ich wünsche Dir nur das Beste!

Wider seiner Intuition zu agieren und sich dann, wenn es schief geht, auf Worte von anderen zu berufen, finde ich aber nicht richtig. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss für sich selbst entscheiden, was richtig ist, unabhängig von Ratschlagen und Meinungen Dritter. Niemand kann einem die Verantwortung für sein eigenes Leben abnehmen.

Ich frage gerne nach, weise dann auf andere Möglichkeiten hin, schreibe dabei nicht sicher”, sondern vielleicht etc, und führe hier ein Gespräch mit der TE. Gut gemeint sind Deine Schilderungen auch, auf die TE zutreffen müssen sie nicht, genauso wenig wie meine Einschätzungen.

Wenn Du für Dich beschlossen hast, der Liebe aufgrund von schlechten Erfahrungen generell einen Riegel vorzuschieben, so finde ich das schade. Aber es ist Dein Leben, Du entscheidest, wie Du es führen willst, ganz egal, wie andere das sehen oder ich es finde. Garantien gibt es nunmal keine.

Alles Gute für Dich!

23.10.2022 10:41 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag