Zitat von Nimph:Er ist in allem sehr zuverlässig, wenn er sagt, dass er sich meldet, meldet er sich. Aber andererseits beantwortet er manchmal einfach Nachrichten nicht, wobei das dann in der Regel auch keine Fragen waren an ihn sondern man meine Nachrichten auch einfach so stehen lassen kann.
Klingt als versucht er eine gewisse Distanz zu wahren. Vielleicht um in Dir keine Hoffnung auf mehr, keine Verbindlichkeit aufkommen zu lassen? Andererseits scheinst Du ihm wichtig zu sein, er würde Dir sonst nicht seine Kinder vorstellen aus meiner Sicht. Widersprüchlich das Ganze, weil die Kinder vorstellen inklusive Übernachtungen über ein Wochenende ist schon etwas Verbindliches in meinen Augen.
Zitat von Nimph:Das wichtigste für ihn sind seine Kinder, das habe ich schon oft gemerkt und ich finde das auch richtig so. Heute haben wir auch über das Kennenlernen mit den Kindern gesprochen und ich habe gefragt, ob ich dann im Gästezimmer schlafen soll. Er meinte nein, er ist der Meinung, dass die Kinder mittlerweile auch lernen können, dass ihr Vater auch noch ein Leben neben ihnen hat.
Er scheint generell nicht so schnell Frauen in sein Leben zu lassen, denn:
Zitat von Nimph:Seine letzte Affäre ist zwei Jahre her und seitdem hatte er bis mit mir keine weiteren Sexualkontakte.
Ich sehe keinen Grund, wieso diese Auskunft nicht stimmen sollte.
Zitat von Nimph:sein Leben ist aus verschiedenen Gründen im Moment eher eine Baustelle! Seine Mutter liegt im Sterben, Stress mit der Exfrau, etc. ich glaube er hat neben der Angst auch einfach nicht die Energie, sich auf etwas Verbindliches einzulassen.
Er agiert sehr vorsichtig aus meiner Sicht, kommt, wenn überhaupt, nur langsam aus seinem Schneckenhaus.
Mein Gefühl sagt mir: überlege Dir gut, ob Du ihm von Nummer 2 erzählst. Vielleicht wäre das ein endgültiges Ausschlusskriterium für ihn? Sollte er tatsächlich Angst haben, verletzt zu werden und deshalb gefühlsmässig einen Rückzieher gemacht haben, wird ihm Dein Abenteuer Recht geben, sich nicht voll und ganz auf Dich eingelassen zu haben.
Natürlich könnte die Konkurrenz ihn auch wachrütteln. Und eigentlich plädiere ich immer für Ehrlichkeit. Fair ihm gegenüber wäre es nicht, ihm Dein Abenteuer zu verschweigen.
Vielleicht wäre eine Möglichkeit ihm von Nummer 2 zu erzählen, aufgrund dessen mit ihm nur eine platonische Freundschaft zu führen und tatsächlich im Gästezimmer zu schlafen? Er hat Dir gesagt, er hat keine Schmetterlinge, also ziehst Du die Konsequenz, suchst weiter und bleibst ihm freundschaftlich verbunden?
Zitat von Nimph:man findet ja immer viele Gründe woran es liegen kann, vielleicht auch tatsächlich einfach nur weil man nicht wahrhaben will, dass der Funke nicht übergesprungen ist.
Das stimmt. Man kann niemandem hinter die Stirn gucken und sich letztlich nur auf Worte, Taten und seine Intuition stützen.
Zitat von QueSeraSera:Ich verstehe ganz ehrlich sehr oft nicht warum man hier ins Forum kommt, angeblich ein Problem erörtern will, um dann nach ein paar Beiträgen scheinbar doch nur nach Zuspruch zu suchen, obwohl die innere " Alarmanlage" sich laut meldet und Dich vor den vorherigen Fehlern in Beziehungen zu warnen ?!
Es bleibt natürlich Dir überlassen zu tun was Du willst, nur kann man Dir auf diese Weise absolut nichts raten oder weiterhelfen.
Und ich verstehe nicht, wieso die furchtbaren Erlebnisse einzelner User automatisch auf alle anderen zutreffen müssen. Immer wieder fällt mir im Forum hier auf, dass der Teufel an die Wand gemalt wird, weil man es selber so erlebt hat und es daher für den jeweiligen TE nur so sein kann und nicht anders.
Kurzum: ein Verallgemeinern persönlicher Erfahrungen halte ich für einen Fehler.