Schmetterlinge im bauch

E
Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren.

Wie lange hält eigentlich dieses Gefühl Schmetterlinge im Bauch an, es ist klar das es nicht bei jedem gleich ist.
Aber ich denke gewisse Übereinstimmungen wird es immer geben.

Bei mir waren diese Gefühle so im schnitt nach einem halben jahr vorrüber, natürlich habe ich meine Exe noch immer geliebt aber die weichen Knie, überschwängliche Freude beim treffen usw. waren doch abgeschwächt.

Ich frage mich ob so ein Feeling auch eine Leben lang oder auch bei einer langjährigen Beziehung anhalten kann.

Wohl dem der die Gefühle verspührt

Gruß

-Tonka-

09.06.2002 10:17 • #1


E
Hallo Tonka,

ich hab mal gelesen, dass dieses Gefühl das Ergebnis von bestimmten Hormonausschüttungen ist, die uns in einen etwas wirren Zustand versetzen. Ein ununterbrochenes Andauern dieses Gefühls würde uns angeblich lebensuntüchtig machen. Deswegen lässt dieses Gefühl nach einer gewissen Zeit nach.

Also aus meiner eigenen Erfahrung heraus hat das Gefühl immer irgendwann nachgelassen und ist dem Gefühl der tiefgründigen Liebe gewichen, durch die man sich wohlig und angekommen fühlt.

Liebe Grüße
Susa3

09.06.2002 15:25 • #2


A


Schmetterlinge im bauch

x 3


E
Ich muß Susa3 6 Monaten recht geben. Das letzte Mal waren's bei mir auch ca.6 Monate, da war ich aber auch ganz schön von der Rolle.
Die Zeit hab ich wie im Rausch verbracht. Ich bin heim gekommen, und wir sind übereinander her gefallen. Am nächsten Tag, hab ich dann alles mögliche getan, um nicht weg gehen zu müssen. Aber, ich hab viel vernachlässigt und manches ist dabei über den Bach gegangen. Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl, wenn die Schmetterlinge im Bauch zu ganzen Ameisenarmeen werden und durch den Körper marschieren. Besser ist's, wenn dann daraus die tief fundierte Liebe wird und die Schmetterlinge nur gelegentlcih zuschlagen.
Heute glaube ich, dass es nooch besser ist, wenn am Anfang die Schmetterlinge nicht so intensiv sind.
Bei mir war's immer so, dass, wenn's auseinander ging, immer gesagt worden ist, am Anfang war's so wunderschön. Dann denke ich mir, wenn's am Anfang nicht so stürmisch ist, hält's vielleicht länger an.

Liebe Grüße

Reinhold

09.06.2002 22:53 • #3


E
Die Schmetterlinge im Bauch hatten wir auch früher, aber nach 13 jahren flacht das natürlich ab.
Ein ganz tiefes Geführl der Liebe und der Geborgenheit trat an dessen Stelle.
Aber nun, nach 13 Jahren sehnte sich mein Mann wieder nach diesen Schmetterlingen und er verließ mich(39) wegen einer 25 Jährigen, weil er wieder herzklopfen bekommt, wenn er sie sieht.
Ich kann soetwas absolut nicht verstehen. Ob das vorüber geht? ich finde dieses verhalten kindisch und verantwortungslos. Als wenn man einen Schatten fangen wollte.

11.06.2002 14:47 • #4


E
Hallo Tonka,

bei meinen früheren Beziehungen war es auch so: 1/2 Jahr Schmetterlinge und rosarote Wolken und dann flacht das ab und es kommt stattdessen ein superwarmes Gefühl im Bauch hoch.
Bei meinem Ex jedoch war es anders: seit 7 jahren liebe ich diesen Kerl - UND habe Schmetterlinge! Wenn er nach Hause kam und ich sein Auto in die Garage fahren hörte, hatte ich jeden Abend - noch nach 7 Jahren - ein heftiges Kribbeln im Bauch! Wenn er mich umarmte, rieselte es mir heiß den Rücken hinab und und und ...
Das war einer der Gründe, warum ich ihn in 5 Wochen heiraten wollte: ich hatte noch nie zuvor erlebt, dass heftige Verliebtheit UND tiefe Liebe gelichzeitig da sein können und mir war deshalb klar:
he´s the one!
Heute wäre mir lieber, ich hätte diese Gefühle nie gehabt, denn ich habe Angst, dass ich bei jeder anderen Beziehung, die ich irgendwann eigehen werde, immer vergleichen werde...

Grüßle,
Judy.11

17.06.2002 18:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag