Sie sagt ihr fehlt das Kribbeln im Bauch

Ehemaliger User

:'( Meine Freundin und ich waren jetzt fast zwei Jahre zusammen. Jeder von uns beiden liebt und versteht den anderen wie keinen Menschen zuvor. Doch sie sagt ihr fehlt das Kribbeln im Bauch. Sie liebt mich ist jedoch nicht mehr in mich verliebt. Als Folge davon hat sie sich von mir getrennt. Kann ich da noch etwas tun? Bei mir ist es so, das auch keine Schmetterlinge mehr in meinem Bauch sind. Diese Gefühle sind durch etwas tieferes abgelöst worden. Eine tiefe innige Liebe und das Gefühl einen Seelenverwandten getroffen zu haben. Habe ich da noch eine Chance etwas dagegen zu unternehmen?

17.09.2001 14:13 • #1


Ehemaliger User


Hallo Martin,

auch ich würde die Entwicklung in der Liebe so beschreiben. Erst kommt die Verliebtheit und dann entwickelt sich etwas Tieferes. Das Kribbeln wird irgendwann weniger. Es ist in jeder Beziehung mitunter ein traumatisches Erlebnis, wenn die rosa Brille abgenommen wird und sich Alltag einstellt. Vielleicht ist Deine Ex noch nicht soweit, dass sie die echte, tiefe Liebe empfinden und leben kann. Oder sie kann es nur bei Dir nicht. Tun kannst Du leider nichts. Sie muss es allein für sich herausfinden. Und Sehnsucht kann man nur empfinden, wenn man zumindest bezogen auf eine bestimmte Person einsam ist. Lass Sie ihren Weg gehen. Nur wenn sie von sich aus "zurück" kommt, kannst Du Dir sicher sein, dass es ihr freier Wille ist. Wenn Du versuchst, auf sie einzuwirken (kämpfen?!), kannst Du Dir leider nicht sicher sein.

Alles Gute

Hubi

17.09.2001 17:51 • #2


Ehemaliger User


Lieber Martin !

Ich kann Hubi nur beipflichten, erst gibt es das Verliebtsein und dann stellt sich dieses tiefe Gefühl der Liebe ein. Manche Menschen jagen ewig dem Kick nach dem Verliebtsein hinterher und finden so nie oder sehr spät zur Ruhe. Irgendwann wundern sie sich über ihre innere Unzufriedenheit und kommen dann unter Umständen hinter ihr eigenes Geheimnis. Dies aber kannst du bei deiner Freundin nicht beeinflussen, außer vielleicht durch das Schaffen von  Abstand. Denn nur so kann sie  merken, was ihr im Leben wichtig ist.  

Ich wünsche dir alles gute
Susa3

17.09.2001 18:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag