Zeldine75
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 90
ich bin neu hier, nachdem ich sehr lange still mitgelesen haben.
Ganz kurz zu meiner Geschichte, die ich hier nicht erzählen kann und will, da ich sonst sein Vertrauen missbrauchen würde, was ich aber auch nach dem Ende unserer 3-jährigen Beziehung einfach nicht möchte. Dieses Wissen würde Euch helfen Ihn zu verstehen, jedoch kann ich da nicht aus meiner Haut.
Mein Ex und ich haben nicht zusammengelebt und mehr oder weniger -aus diversen Gründen- eine Wochenendbeziehung geführt unter anderem weil ich einen kleinen Sohn habe. Unsere Beziehung war geprägt von seinem großen innerlichen Nähe-Distanz-Konflikt, gepaart mit einer ordentlichen Portion ungesundem Egoismus, unfähig zu reflektieren, Konflikte mit Menschen auszuhalten die ihm Nahe stehen (und das sind sehr wenige) oder Fehler zuzugeben. Die tiefliegenden Gründe dafür sind mir bekannt, er hat sie mir im Vertrauen erzählt.
Irgendwann im Laufe des letzten Jahres hat er mich verlassen. Er hat mich nicht betrogen, er hat mich nicht belogen. Er ist einfach gegangen, hat uns ausbluten lassen, hat nie mit mir persönlich gesprochen, nur geschrieben.
Die Rationalität und Abgestumpftheit eine Trennung klar und deutlich und ohne jede Hoffnung auszusprechen trägt er aber definitiv in sich, denn dazu ist er intelligent und berechnend genug,
Ein "ich bin weg" muss mir mehr oder weniger als Abschluss genügen. Die Gründe für ihn; mein Umfeld bestehend aus meinen Eltern und Exmann (Vater des Kindes).
Zwischen diesem ich bin weg und einem endgültigen Ende liegen viele Monate, viele Nachrichten. viel Hoffnung. Sachen und Schlüssel wurden erst über ein halbes Jahr später getauscht. als er die Next kennenlernte. Der letzte schriftliche Kommentar zu uns: "es ist mir nicht egal, aber alternativlos" - kurz bevor ich meine Sachen holte.
Die Übergabe war ruhig, aber schmerzvoll und traurig. Seither (Mitte Oktober 2017) haben wir keinen Kontakt.
Nun zu meiner Frage und den Dingen in denen ich Hilfe und Austausch suche
Wie macht ihr es, loszulassen, abzuschließen, Gedanken zu verändern?
Ich kann mir alles erklären, weil ich ihn gut kenne und weil ich eine gut funktionierende Intuition habe und die Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, zu reflektieren und (was mich selbst betrifft) zu verändern.
Mein Kopf weiß und wusste alles, kann die letzten Jahre analysieren und erklären. aber er kann meinem Herz nicht folgen, welches ihn immer noch auf eine Art und Weise liebt und vermisst, ihn aber im Grunde genommen, rational betrachtet nicht zurück will. Mir bewusst ist das sich nichts ändern würde.
Der Kopf fährt an schlechten Tagen schlimmstes Kopfkino um das Leben mit der Next, dabei bin ich mir bewusst dass sie einen langen Weg vor sich hat um da hinzukommen wo ich war: in sein Herz.
Ich kenne alle Ratschläge, ich gebe sie gerne selber aber bei mir selbst finde ich den Schalter nicht Kopf, Herz und Bauch in Einklang bringen.
Danke fürs Lesen!
Alles Liebe