19

Der Kopf, das Herz und Bauch - wie entscheiden?

Zeldine75
@mitsubi
Danke für deine lieben Woete. Die Tränen laufen schon...
Ja, er ist auch nur ein Mensch (träumt aber von einem einsamen Leben in Nordamerika mit hund ) und den Menschen der hinter dem eiskalten, straight- und rationalen Kern ist durfte und konnte ich in vielen Situationen sehen. Bis er dicht machte..

Und ja, die neue könnte einem leid tun..
aber noch bekommt sie ja alles was sie will;)

Es ist immer noch der toefr Schock das er so schnell (wir hatten uns da aber schon lange nicht mehr gesehen, er ist mir ja bewusst nicht gegenüber getreten)
Jemanden hatte- und es hält.

Ich brauche schon so lange....

10.04.2018 21:55 • #16


M
Hab nochmal schnell Deinen Eröffnungsthread gelesen; es ist erschreckend, wie sehr sich Menschen ähneln können. Mein Ex ist wie Deiner. Er meint auch, er könnte gut allein sein, kann aber genau das nicht. Ich denke, diese Menschen belügen sich selbst; zu schmerzhaft wäre es, die Erkenntnis zuzulassen.
Ein gutes halbes Jahr getrennt, nach drei Jahren. Da Du so gefühlvoll bist und die Beziehung in ihrer Schwierigkeit so intensiv, wird es sicher noch etwas dauernd. Ich finde, Du bist noch total im normalen Zeitfenster. Je mehr Du allerdings Dir selbst Druck machst, es müsse aufhören, desto länger wird es wohl dauern.
Bestimmt hast Du schon herausgefunden, was Dir gut tut. Mach mehr davon und Dein Kind wird Dir sicher auch eine gute Ablenkung sein. Der Frühling ist da und das hilft, geh raus. Freue Dich auf den Tag, an dem er Dir egal ist- der Tag wird kommen, ganz gewiss.

10.04.2018 22:06 • x 1 #17


A


Der Kopf, das Herz und Bauch - wie entscheiden?

x 3


Zeldine75
Im Prinzip ist die wirkliche Trennung für mich erst seit Mitte Oktober greifbar das stimmt.
Er hats da natürlich leichter wusste ja immer wo wir stehen.

Gegenüber treten könnte er mir erst als er es durchziehen könnte.

Danke für dein Mut machen ich hoffe du hast recht!

10.04.2018 22:37 • #18


Zeldine75
Mir geht es heute ein wenig besser.

Am Morgen habe ich auf einen Thread geantwortet und dabei ist mir eine Frage in den Sinn gekommen, welche mich schon ganz lange beschäftigt.
Hierbei geht es letztlich auch darum dass der Kopf und das Herz keinen Einklang finden.

Die Art und Weise wie mein Ex gegangen ist und auch das was er mir alles an den Kopf geworfen hat ,während er seinen Weg der Trennung ging, hat in mir ein tiefes Gefühl der Wertlosigkeit und ein Stück weit auch Fassungslosigkeit ausgelöst.
Nach dem Motto: wie kann er sowas von Dir denken, never ever würde ich so handeln. das MUSS er doch wissen.


Ich habe in meinem Leben viel erlebt, bin mit mir im Reinen (nicht immer, aber sehr oft ), mag mich selbst, kann reflektieren, kann Fehler zugeben und korrigieren. fühle mich gut und besser und das je älter ich werde.Das ist das Gute am älter werden

Vom Kopf her kann ich all seine Vorwürfe und Gedanken als komplett haltlos erachten und bewerten. aber trotzdem bleibt dieses Gefühl der Wertlosigkeit.

Dem gegenüber stehen viele Rückmeldungen von Menschen die mir im Leben begegnen und begegnet sind.
Ich weiss nicht wie oft ich von Männern und Frauen höre, was für eine tolle, attraktive und vor allem starke, selbständge und wertvolle Frau ich bin, die mit beiden Beinen im Leben steht.

Ja, ich bin mir meiner Aussenwirkung (positiv wie negativ) und all meiner guten und schlechten Charaktereigenschaften bewusst und trotzdem ist alles was ich im Kopf habe und was ich jeden Tag herausschreien könnte: . aber er hat mich trotzdem verlassen
. und auch schon ein halbes Jahr lang die Next am Start.

Eigentlich glaube ich an mich und doch wieder nicht. Ich bekomme meine Gedanken, Gefühle und Empfindungen nicht zusammen, egal was ich zur Zeit tue und denke. Am Ende bleibt der Gedanke er hat dich verlassen.

11.04.2018 12:43 • x 1 #19


M
@Zeldine75 Fühl Dich gedrückt! Verstehe Dich so gut...

11.04.2018 12:55 • x 1 #20


Zeldine75

Danke @mitsubi ....
Den gebe ich Dir gerne zurück...

vielleicht geht es dem einen oder anderen auch so und jemand hat Lust das mit anzuschauen und so einen Weg zu finden...

11.04.2018 13:06 • #21


H
Liebe Zeldine,
das von Dir beschriebene Elend kenne ich auch. Vom Kopf her zu wissen, dass es keinen Sinn macht, an diesem Menschen festzuhängen, aber vom Herzen her dieses Liebesgefühl.
Gestern hatte ich dazu einen neuen Gedanken: es ist vielleicht unsere Sehnsucht nach eine guten Beziehung verbunden mit den Illussionen, die in der Anfangszeit erweckt wurden?
mein kleiner Tip an Dich: schreib mal für Dich auf, was Dich am Anfang so gefesselt hat an ihm und wie realistisch es ist, dass er Dir das geben kann. (oder irgendwem?)
Die Hoffnung stirbt zuletzt, heisst es, und die Hoffnung lässt einen vielleicht so lange an irgendwas Unmöglichem festhängen?
Ich hoffe, es kann Dir helfen. Liebe Grüße von Haiku.

11.04.2018 19:37 • #22


Zeldine75
Liebe Haiku,

ich danke Dir für Deine Antwort.
Ich glaube ganz fest daran, daß der Gedanke den Du verfolgt richtig ist.
Unsere Anfangszeit war toll.... und ich war so skeptisch.
Recht schnell stellte ich fest das er nicht so ist wie er sich gab., weniger liebevoll, weniger verständnisvoll, mehr rational..aber da liebte ich schon. Und irgendwann ist man ja alt genug um zu wissen das am Anfang alles anders ist...und findet stattdessen Dinge die einen begeistern... Rationalität die meine Emotionaliät ausgleicht, Gespräche die dich fordern... Gemeinsamkeiten und Spaß die Freizeit zu gestalten...

Um Deinen Tipp zu beantworten brauche ich noch nicht mal einen Zettel zu zücken denn beide Antworten sind ein klares NEIN.

Meine Hoffnung ist schon lange tot. Aber durch dieses qualvolle Sterben unsere Beziehung bin ich komplett mitgestorben.

Endlich mal geliebt und gescheitert. Kaum zu ertragen..

Und zum ersten Mal in meinem Leben mache ich mir Gedanken um mein Alter, weil die neue soviel jünger ist.....(obwohl sie nicht direkt auf der Matte stand, aber trotzdem völlig unerwartet)
Irgendwann ist wohl alles das erste Mal

Ich hoffe liebe Haiku, Dir geht es heute etwas besser... wenn nicht schreibe hier. Ich freue mich.
Liebe Grüße

11.04.2018 20:45 • #23


H
Zitat von Zeldine75:
Ich weiss nicht wie oft ich von Männern und Frauen höre, was für eine tolle, attraktive und vor allem starke, selbständge und wertvolle Frau ich bin, die mit beiden Beinen im Leben steht.



Oh ja das kenne ich auch

11.04.2018 21:30 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag